Osama Bin Laden

Der Rest...
Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Kawa hat geschrieben:Internetphysiker ....

Es geht ja nicht darum, dass der Stahl völlig schmelzen muss. Es genügt wenn er durch die Hitze ein klein wenig weicher wird und dadruch einen Teil seiner Tragfähigkeit verliert und schon kracht die Hütte zusammen ....
Kerzengrade :rolleyes: Haben die von Al Quaida aber gut gemacht, dass sie so rein geflogen sind, dass der Stahl überall gleichmässig geschmolzen ist.

Haben sich denn die Leute im Internet auch nur ausgedacht, dass das WTC wenige Monate zuvor von Silversteen übernommen wurde und wenige Wochen vor 9/11 gegen Terroranschläge versichert wurde?

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Nun ja, ich würde sagen, es weiss hier niemand, was wirklich stimmt betreffend 9/11 und der neuen Geschichte von Bin Laden.
Im Endeffekt ist auf dieser Welt mehr korrupt als man sich vorstellen kann. Nicht weiter schlimm, da es mich als normalen Bürger hier in der Schweiz nicht wirklich beeinträchigt.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Ich nehme das mit einiger Gleichgültigkeit zur Kenntnis. Natürlich, diese Liquidierung hat Symbolkraft, in erster Linie für den amerikanischen Wähler. Mehr aber auch nicht. An der Bedrohungslage für den Westen durch den Islamistischen Terrorismus hat sich dadurch nichts geändert.

Viel wichtiger scheint mir betreffend des Fundamentalistischen Islam die "Arabische Revolution" zu sein. Die Araber beginnen sich zu emanzipieren. Das ist in meinen Augen eine positive Entwicklung.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

SubComandante hat geschrieben:Eine grandiose Analyse über die USA und den Terrorismus hat immer noch Volker Pispers gezeigt. Natürlich ist es Satire - aber ziemlich brilliant auf den Punkt gebracht.
danke für den link - herrlich!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Ist ja schlimm :confused:
Thermit wird unter anderem zum schweissen verwendet und wieso sollte an Stahlträgern nichts davon dran sein ?
vielleicht meinte luigi ja termiten?!?

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Mundharmonika hat geschrieben:vielleicht meinte luigi ja termiten?!?
Nein meint er nicht. Und sorry wegen dem Tippfehler.

Wieder mal Typisch FCB Forum. Wenn mal jemand eine andere Sichtweise hat, muss man sich gleich auf die Person stürzen. Wie ich des öfteren erwähnt habe, tolleriere ich auch den Glauben anderer. Aber scheinbar sind "andere" ziemlich untollerant.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Luigi hat geschrieben:Wieder mal Typisch FCB Forum. Wenn mal jemand eine andere Sichtweise hat, muss man sich gleich auf die Person stürzen. Wie ich des öfteren erwähnt habe, tolleriere ich auch den Glauben anderer. Aber scheinbar sind "andere" ziemlich untollerant.
nicht grad weinen, luigi!

deine theorien sind schon ein wenig abstrus und sehr an die verschwörungstheorien irgendwelcher internetfreaks angelehnt. da musst du in diesem nicht grad taktvollen forum mit beissenden kommentaren rechnen.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Mundharmonika hat geschrieben:nicht grad weinen, luigi!

deine theorien sind schon ein wenig abstrus und sehr an die verschwörungstheorien irgendwelcher internetfreaks angelehnt. da musst du in diesem nicht grad taktvollen forum mit beissenden kommentaren rechnen.
Doch klar ich weine schon ganz fest.

Also erklär mir dann mal was an der Theorie so abstrus ist, dass WTC 7 ohne grosse Beschädigungen und ohne Feuer zusammen gestürzt ist.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Luigi hat geschrieben:Also erklär mir dann mal was an der Theorie so abstrus ist, dass WTC 7 ohne grosse Beschädigungen und ohne Feuer zusammen gestürzt ist.
schau, ich bin kein ingenieur oder spezialist in statik und kann dir deshalb auch keine erklärung abliefern, weshalb WTC 7 eingestürzt ist oder nicht hätte einstürzen sollen.

mit abstrus meinte ich jetzt auch nicht unbedingt grad deine bemerkung zum WTC 7, sondern z.B. kommentare wie:
2 x 110 Stockwerke und kaum Schutt am Ground Zero?
kaum schutt??? die haben ja wochen-, wenn nicht monatelang den schutt weggeräumt. woher kommst du bloss auf die idee?
Oder wie kann es sein, dass so hohe Gebäude kerzengrade einstürzen wie bei einer Sprengung?
wieso müssen sie denn anders einstürzen als bei einer sprengung? auch ein kartenhaus fällt gleich zusammen, egal ob du es absichtlich zum einsturz bringst oder es in sich zusammenfällt.

du scheinst bei jedem detail einen grund für eine verschwörung zu finden. auch ich glaube nicht, dass bei der offiziellen version alles zu 100% stimmt, aber es ist sicherlich auch nicht alles falsch, was wir am fernsehen gesehen haben. ich z.b. zweifle keine minute daran, dass ein solches gebäude einstürzen kann, wenn ein vollgetanktes flugzeug reinfliegt.

aber gut, wir sind vom thema des threads abgekommen.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Mundharmonika hat geschrieben: aber gut, wir sind vom thema des threads abgekommen.
Richtig. Daher lassen wir es sein. :) Ist schwierig über so ein komplexes Thema in einem Forum zu diskutieren. Vorallem wenn es 1001 Meinungen gibt.

Paul Scholes
Benutzer

Beitrag von Paul Scholes »

Luigi hat geschrieben:Doch klar ich weine schon ganz fest.

Also erklär mir dann mal was an der Theorie so abstrus ist, dass WTC 7 ohne grosse Beschädigungen und ohne Feuer zusammen gestürzt ist.
Leicht zu erklären: es gab Feuer und es gab grosse Beschädigungen. Es gibt sogar Gerüchte, dass gleichentags in unmittelbarer Nähe ein riesiger Wolkenkratzer einstürzte....

Erklär du lieber mal, wieso Bush das WTC 7 hätte sprengen sollen. Und komm jetzt nicht mit "Darin wurde die Sprengung der Türme geplant"

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Paul Scholes hat geschrieben:Leicht zu erklären: es gab Feuer und es gab grosse Beschädigungen. Es gibt sogar Gerüchte, dass gleichentags in unmittelbarer Nähe ein riesiger Wolkenkratzer einstürzte....

Erklär du lieber mal, wieso Bush das WTC 7 hätte sprengen sollen. Und komm jetzt nicht mit "Darin wurde die Sprengung der Türme geplant"
Darauf kann ich dir auch keine plausible Erklärung geben. Es gibt Aussagen, dass dort Akten zu millionenschweren Versicherungsklagen gelagert waren, welche man nur zu gerne vernichtet hätte. Aber davon habe ich keine Bilder gesehen und deswegen halte ich nicht daran fest.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Ich finde es bei diesen Verschwörungstheorien immer wieder interessant, wie viel Raffinesse, Planungsfertigkeit und Kalkül den Amerikanern zugetraut wird. Kein anderes Volk der Erde erfährt eine derartige "Adelung" durch Verschwörungstheoretiker. Auf der anderen Seite werden die Amies als emotional aufbrausende, einfach gestrickte, hemdsärmelige Haudegen wahrgenommen. Ja wat denn nu?

Ist islamistischer Terrorismus eine Illusion? War Lockerbie fingiert? War der Anschlag auf die Amerikanische Botschaft in Nairobi eine Verschwörung? Gab's die Anschläge in Madrid gar nicht? Waren jene in London pure Einbildung? (Liste nicht abschliessend)
Interessanterweise grassieren die Verschwörungstheorien jeweils vor allem dann, wenn Amerika mittelbar oder unmittelbar betroffen ist. Im Falle von Madrid und London halten sie sich dagegen in engen Grenzen. Woher kommt das? War es ganz abgesehen davon nicht in allen Fällen so, dass begründete Verdachtsmomente bestanden, auf die aber entweder nicht adäquat reagiert werden konnte, oder die schlicht zu wenig ernst genommen wurden.

Weshalb fällt es so schwer, im Falle von 9/11 von der plausibelsten und offensichtlichsten aller Erklärungen auszugehen, nämlich dass schlicht gepennt wurde. Es wurden Warnungen nicht ernst genommen, man hat die Bedrohungslage unterschätzt, man hat die Möglichkeiten des Terrorismus unterschätzt. Aber das wäre ja zu banal. Es muss doch, wenn in Amerika was passiert IMMER einen tieferen Grund dafür geben, einen geopolitischen, einen wirtschaftlichen. Schliesslich ist es ja Amerika, die Weltmacht, die ja gerade eben aufgrund ihrer weltumspannenden Verschwörungen dazu geworden ist...

Ich meine, wie verdrossen und pervertiert muss man sein, dass man sich tatsächlich vorstellen kann, dass ein Staat wissentlich und willentlich einen Angriff auf seine eigene Zivilbevölkerung zulässt, der mehrere hundert bis einige tausend Todesopfer zur Folge hat?! Wir reden hier nicht von Pearl Harbour, dieser Fall liegt anders. Ich traue ja der Politik auch nicht so ohne Weiteres über den Weg, ich traue ja insbesondere den Amies auch einiges zu, aber dieses Szenario ist schlicht undenkbar!

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

Gollum hat geschrieben:...
Ich meine, wie verdrossen und pervertiert muss man sein, dass man sich tatsächlich vorstellen kann, dass ein Staat wissentlich und willentlich einen Angriff auf seine eigene Zivilbevölkerung zulässt, der mehrere hundert bis einige tausend Todesopfer zur Folge hat?! Wir reden hier nicht von Pearl Harbour, dieser Fall liegt anders. Ich traue ja der Politik auch nicht so ohne Weiteres über den Weg, ich traue ja insbesondere den Amies auch einiges zu, aber dieses Szenario ist schlicht undenkbar!
die USA geht auf der ganzen welt über leichen um ihre macht und ihren einfluss zu gewährleisten. ünterstützt regierungen, die in den jeweiligen regionen die bevölkerung mit gewalt unterdrückt um sich vorteile zu verschaffen (siehe arabischer raum). diesem land geht es nur um macht, rohstoffe und einfluss.
gezwungenermassen ist ein land wie die USA dazu verdammt gewisse aktionen zu vertuschen um die eigene bevölkerung (den rest der wohlgesinnten länder) nicht gegen sich aufzubringen. dies führt dazu, dass es keinen grösseren "demokratisch" regierten staat auf dieser welt gibt, der soviel macht und geld in verschleierung von staatlichen verfehlungen investiert wie die USA.

ich kann mir nicht vorstellen, dass die USA federführend ist, bei angriffen auf sich selbst (9/11 usw.). aber dass die regierung bewusst vor gewissen anzeichen drohender gefahr die augen verschliesst - um zielen näher zu kommen, die durch den angriff leichter zu erreichen sind - kann ich mir sehr gut vorstellen.
diese staatliche taktik führt dazu, dass sich die eigene bevölkerung bald fragen stellt, wie gewisse dinge in dem für sie "sichersten land" möglich sind und sich ein gesunder nährboden für verschwörungstherien findet.
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -

timml
Benutzer

Beitrag von timml »

Gollum hat geschrieben:Ich finde es bei diesen Verschwörungstheorien immer wieder interessant, wie viel Raffinesse, Planungsfertigkeit und Kalkül den Amerikanern zugetraut wird. ... Weshalb fällt es so schwer, im Falle von 9/11 von der plausibelsten und offensichtlichsten aller Erklärungen auszugehen, nämlich dass schlicht gepennt wurde.
seh' ich auch so und habe das auch gestern beim dok-film auf sf wieder gedacht. da kamen experten, die behaupteten osama sei schon lange tot...
... erschossen von navy seals kurz nach 9/11.
... einer nierenerkrankung erlegen.
... beseitigt von anderen taliban.
warum man dies vertuscht hatte?! - damit die westliche welt weiterhin einen sündenbock hatte, damit bush die wiederwahl gewann, etc.

zum glück gab es auch andere stimmen, die erklärten, dass es schlicht und einfach schier unmöglich ist einen mann, der aussieht wie alle anderen, seinen wohnsitz regelmässig von der einen verschachtelten, wirren stadt am hügeligen hindukush in die nächste verlegt und sich von der aussenwelt abschneidet, die kommunikation auf ein minimum reduziert, alles daran setzt nicht gefunden zu werden, zu finden.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Luigi hat geschrieben:Doch klar ich weine schon ganz fest.

So eine vollbepackte Boing mit 500km/h prallt ja locker am Fliegengitter ab.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

timml hat geschrieben:seh' ich auch so und habe das auch gestern beim dok-film auf sf wieder gedacht. da kamen experten, die behaupteten osama sei schon lange tot...
... erschossen von navy seals kurz nach 9/11.
... einer nierenerkrankung erlegen.
... beseitigt von anderen taliban.
warum man dies vertuscht hatte?! - damit die westliche welt weiterhin einen sündenbock hatte, damit bush die wiederwahl gewann, etc.

zum glück gab es auch andere stimmen, die erklärten, dass es schlicht und einfach schier unmöglich ist einen mann, der aussieht wie alle anderen, seinen wohnsitz regelmässig von der einen verschachtelten, wirren stadt am hügeligen hindukush in die nächste verlegt und sich von der aussenwelt abschneidet, die kommunikation auf ein minimum reduziert, alles daran setzt nicht gefunden zu werden, zu finden.
Genauer gesagt, sowas kann locker 10 Jahre dauern ...

Ausserdem hängen mit der Suche ja noch andere Faktoren zusammen. In diesem Fall politische, da die Pakistanische Regierung einen Grossteil des Gebietes lange nicht unter Kontrolle hatte.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

radames hat geschrieben:die USA geht auf der ganzen welt über leichen um ihre macht und ihren einfluss zu gewährleisten.
Natuerlich ganz im Gegensatz zu den Franzosen und Englaendern mit ihren Kolonien... wie geht es der Elfenbeinkueste?
ünterstützt regierungen, die in den jeweiligen regionen die bevölkerung mit gewalt unterdrückt um sich vorteile zu verschaffen (siehe arabischer raum).
Ganz im Gegensatz zu Europa, das natuerlich weder mit Russland noch mit Libyen Geschaefte taetigt. Auch die liebe Schweiz hat doch vor ein paar Jahren einen Deal mit dem Iran abgeschlossen. Vom Handel mit China muessen wir gar nicht reden.
gezwungenermassen ist ein land wie die USA dazu verdammt gewisse aktionen zu vertuschen um die eigene bevölkerung (den rest der wohlgesinnten länder) nicht gegen sich aufzubringen.
Richtig. In der Schweiz wuerde man nie etwas von der Bevoelkerung verheimlichen. Die Fichenaffaire hat es nicht gegeben und auch heute haelt man sich wunderbar an die Verfassung und schuetzt die Privatsphaere.
dies führt dazu, dass es keinen grösseren "demokratisch" regierten staat auf dieser welt gibt, der soviel macht und geld in verschleierung von staatlichen verfehlungen investiert wie die USA.
Beispiele? Wo wird Geld in die "Verschleierung" von staatlichen Verfehlungen investiert?
ich kann mir nicht vorstellen, dass die USA federführend ist, bei angriffen auf sich selbst (9/11 usw.). aber dass die regierung bewusst vor gewissen anzeichen drohender gefahr die augen verschliesst - um zielen näher zu kommen, die durch den angriff leichter zu erreichen sind - kann ich mir sehr gut vorstellen.
Gab auch Terroranschlaege in England und Spanien. Haben die ebenfalls bewusst weggeschaut? Ich denke du beachtest nicht, wie einfach es ist, einen Terroranschlag zu verueben. Sprengstoff kann notfalls mit Haushaltsmitteln hergestellt werden - und wer ein paar hundert Rauchdetektoren kauft, hat sogar genug Strahlung, um einen Geigerzaehler ausschlagen zu lassen.
diese staatliche taktik führt dazu, dass sich die eigene bevölkerung bald fragen stellt, wie gewisse dinge in dem für sie "sichersten land" möglich sind und sich ein gesunder nährboden für verschwörungstherien findet.
Verschwoerungstheorien gibt es immer. Man schaue sich nur einmal die Deppen an, die behaupten Obama sei nicht in den USA geboren worden. Die Anzeige der Geburt in der Zeitung war eine Verschwoerung, die Geburtsurkunde gefaelscht, alle, die ihn als Kind kannten, luegen... als ob das nicht absurd genug waere, wurde vor kurzem eine neue Verschwoerung eingebracht: wie konnte jemand wie Obama nach Columbia und Harvard kommen? Was das "jemand wie der" bedeutet, sei jedem selber ueberlassen.

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Gollum hat geschrieben: Interessanterweise grassieren die Verschwörungstheorien jeweils vor allem dann, wenn Amerika mittelbar oder unmittelbar betroffen ist. Im Falle von Madrid und London halten sie sich dagegen in engen Grenzen. Woher kommt das? War es ganz abgesehen davon nicht in allen Fällen so, dass begründete Verdachtsmomente bestanden, auf die aber entweder nicht adäquat reagiert werden konnte, oder die schlicht zu wenig ernst genommen wurden.
Das hängt wohl auch damit zusammen, dass es Ereignisse (Mondlandung, JFK-Mord, 9/11) betrifft, welche die ganze Welt in Atem hielten. Das war bei den Anschlägen in Rom oder Madrid nicht im gleichen Ausmass der Fall.

Bei 9/11 stimmt einfach zu viel nicht um an einen "einfachen" Terroranschlag zu glauben. Ich bin überzeugt, dass die Bush-Regierung Kenntnis von den Plänen hatte und möglicherweise sogar noch ein wenig nachgeholfen hat, da es Schorsch Dabbelju taktisch in die Karten spielte. Das soll aber nicht heissen, dass man einfach so ein paar Tausend Leute als Bauernopfer in Kauf nahm.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Soriak hat geschrieben:Natuerlich ganz im Gegensatz zu den Franzosen und Englaendern mit ihren Kolonien... wie geht es der Elfenbeinkueste?

Ganz im Gegensatz zu Europa, das natuerlich weder mit Russland noch mit Libyen Geschaefte taetigt. Auch die liebe Schweiz hat doch vor ein paar Jahren einen Deal mit dem Iran abgeschlossen. Vom Handel mit China muessen wir gar nicht reden.

Richtig. In der Schweiz wuerde man nie etwas von der Bevoelkerung verheimlichen. Die Fichenaffaire hat es nicht gegeben und auch heute haelt man sich wunderbar an die Verfassung und schuetzt die Privatsphaere.

Beispiele? Wo wird Geld in die "Verschleierung" von staatlichen Verfehlungen investiert?

Gab auch Terroranschlaege in England und Spanien. Haben die ebenfalls bewusst weggeschaut? Ich denke du beachtest nicht, wie einfach es ist, einen Terroranschlag zu verueben. Sprengstoff kann notfalls mit Haushaltsmitteln hergestellt werden - und wer ein paar hundert Rauchdetektoren kauft, hat sogar genug Strahlung, um einen Geigerzaehler ausschlagen zu lassen.

Verschwoerungstheorien gibt es immer. Man schaue sich nur einmal die Deppen an, die behaupten Obama sei nicht in den USA geboren worden. Die Anzeige der Geburt in der Zeitung war eine Verschwoerung, die Geburtsurkunde gefaelscht, alle, die ihn als Kind kannten, luegen... als ob das nicht absurd genug waere, wurde vor kurzem eine neue Verschwoerung eingebracht: wie konnte jemand wie Obama nach Columbia und Harvard kommen? Was das "jemand wie der" bedeutet, sei jedem selber ueberlassen.
DANKE Dir und Gollum :)

Wenigstens gibt es doch noch ein paar normale Leute.

@ die anderen: Da haben wir wieder das Problem mit der dummen kleinen Schweizern...schaut mal über den Tellerrand und glaubt nicht nur der SVP. :rolleyes:

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

Soriak hat geschrieben:Natuerlich ganz im Gegensatz zu den Franzosen und Englaendern mit ihren Kolonien... wie geht es der Elfenbeinkueste?

da es in meinem post um die USA geht erübrigt sich jeglicher kommentar zum verhalten anderer länder, welche in keinster weise besser sind als die USA selbst. deren einfluss aufs weltgeschehen ist aber wesentlich kleiner. wenn ich alle länder in meinen post einbeziehen würde, hättest du ihn wahrscheinlich nicht gelesen da er zu lange wäre ...
polemik kannst du dir sparen ...
Soriak hat geschrieben:Beispiele? Wo wird Geld in die "Verschleierung" von staatlichen Verfehlungen investiert?
ich beschränke mich wie im vorhergehenden post auf die USA

- area 51 (klar gibt's nicht oder doch ?!)
- watergate ... wie lange hat es gedauert bis irgendwer irgendwas herausgefunden hat
- hat bush jr. die wahlen damals wirklich gewonnen oder hat sein florida gouverneur damals doch seine hände im spiel gehabt
- gibt es die golfkriegskrankheit oder ist das auch so eine verschwörungstheorie der betroffenen
- abu ghraib hats lange nicht gegeben ... bis es jemand herausfand
- agent orange ... "NEIN das ist nicht giftig für den menschen" ...
- CIA, NSA und FBI sind staatlich finanzierte organisationen zur verschleierung gewisser "wahrheiten" die eine reine weste bekleckern würden
- die gesamte militärjustiz (NCIS und andere) in den USA ist undurchsichtig und hat mehr "Confidential" dokumente irgendwo in einem lager als einem lieb wäre
..........
hinzu kommt noch, wenn man wikileaks glauben schenken könnte, kann man die verschleierungen nachlesen ...
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

The Moose hat geschrieben: (...) Ich bin überzeugt, dass die Bush-Regierung Kenntnis von den Plänen hatte und möglicherweise sogar noch ein wenig nachgeholfen hat, da es Schorsch Dabbelju taktisch in die Karten spielte. Das soll aber nicht heissen, dass man einfach so ein paar Tausend Leute als Bauernopfer in Kauf nahm.
Was anderes heisst es denn, wenn nicht genau das? Schlicht undenkbar für mich.

@radames: Bei den von Dir aufgezählten Skandalen handelt es sich entweder um Schweinereien, die im Ausland begangen wurden oder um Spionage und Wahlbetrug im eigenen Land, nicht aber um Massenmord an der eigenen Zivilbevölkerung oder die Billigung eines Solchen. In meinen Augen besteht da ein himmelweiter Unterschied.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

radames hat geschrieben:ich beschränke mich wie im vorhergehenden post auf die USA

- area 51 (klar gibt's nicht oder doch ?!)
- watergate ... wie lange hat es gedauert bis irgendwer irgendwas herausgefunden hat
- hat bush jr. die wahlen damals wirklich gewonnen oder hat sein florida gouverneur damals doch seine hände im spiel gehabt
- gibt es die golfkriegskrankheit oder ist das auch so eine verschwörungstheorie der betroffenen
- abu ghraib hats lange nicht gegeben ... bis es jemand herausfand
- agent orange ... "NEIN das ist nicht giftig für den menschen" ...
- CIA, NSA und FBI sind staatlich finanzierte organisationen zur verschleierung gewisser "wahrheiten" die eine reine weste bekleckern würden
- die gesamte militärjustiz (NCIS und andere) in den USA ist undurchsichtig und hat mehr "Confidential" dokumente irgendwo in einem lager als einem lieb wäre
julian, bisch du's? :p

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Für Viele ist es einfach schwer vorstellbar, dass die USA bei 9/11 so geschlafen hat. Wenn man z.B. die ganze Geschichte mit dem Irak betrachtet (Massenvernichtungswaffen), dann ist den USA alles zuzutrauen.

Ist zwar nur ein Filmdialog (Operation Swordfish), aber es hat was:
Stanley: How can you justify all this?
Gabriel
: You're not looking at the big picture Stan. Here's a scenario. You have the power to cure all the world's diseases but the price for this is that you must kill a single innocent child, could you kill that child Stanley?
Stanley: No.
Gabriel
: You disappoint me, it's the greatest good.
Stanley: Well how about 10 innocents?
Gabriel: Now you're gettin' it, how about a hundred - how about a THOUSAND? Not to save the world but to preserve our way of life.
Stanley
: No man has the right to make that decision; you're no different from any other terrorist.
Gabriel: No, you're wrong Stanley. Thousands die every day for no reason at all, where's your bleeding heart for them? You give your twenty dollars to Greenpeace every year thinking you're changing the world? What countries will harbor terrorists when they realize the consequences of what I'll do? Did you know that I can buy nuclear warheads in Minsk for forty million each? Hell, I'd buy half a dozen and even get a discount!

duMICHau
Benutzer

Beitrag von duMICHau »

Ha-ha....immer wieder interessant wie viele lämmer tatsächlich noch an die offizielle version vom 09/11 glauben..... :o

und zu afghanistan: wen ihr wirklich mal wissen wollt was in afghanistan und region abgeht dann hört euch mal ein paar interviews von christoph hörstel auf youtube an....ein mann der sich besser in dieser region auskennt als so mancher "experte" aus den mainstream-medien...

Christoph R. Hörstel ist Experte für Islamismus und Terror und seit 1985 in Afghanistan und Pakistan unterwegs, wo er auch als Regierungsberater tätig war. Er verfügt über 22 Jahre Erfahrung aus erster Hand in Afghanistan, Pakistan, Kaschmir, Iran und Irak und gilt als ausgesprochener Kenner der Taliban und Situation in Afghanistan.

Er studierte Sinologie und Romanistik (Französisch, Spanisch) in München und war ab 1985 Mitarbeit beim ARD-Fernsehen als Sonderkorrespondent, Nachrichtenmoderator (2.500 live-Sendungen) und Chef vom Dienst. Ab 1999 wechselte er zu Siemens (mobile division) als Leiter der Bereichskommunikation, ab 2001 Gründung der Regierungs- und Unternehmensberatung „Hörstel Networks” in München. 2002 Master-Diplom für Marketingstrategie an der Universität Basel (CH).

2006 und 2007 coachte Hörstel ausgewählte Führungskräfte der deutschen ISAF-Truppe im Fach „Landeskunde Afghanistan“. Im WS 2006/7 lehrte Hörstel am „Institut für Friedensforschung und Sicherheit“ der Universität Hamburg zum Thema: „Terror-Mediation am Beispiel Afghanistan“.

Im September 2007 erschien Hörstels Buch: „Sprengsatz Afghanistan – Die Bundeswehr in tödlicher Mission“, und im September 2008 sein neuestes Buch: „Brandherd Pakistan – Wie der Terrorkrieg nach Deutschland kommt“.

Der im „Sprengsatz“ enthaltene Disengagement Plan für Afghanistan gewinnt im Deutschen Bundestag zunehmend an Befürwortern.

Nach 9/11 war Christoph Hörstel lange Zeit der einzige westliche Journalist mit direktem Zugang zur Taliban, und er ist mit dem ehemaligen afghanischen Ministerpräsident Gulbuddin Hekmatyar befreundet.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

...und die Amis waren auch nie auf dem Mond

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Sharky hat geschrieben:DANKE Dir und Gollum :)

Wenigstens gibt es doch noch ein paar normale Leute.

@ die anderen: Da haben wir wieder das Problem mit der dummen kleinen Schweizern...schaut mal über den Tellerrand und glaubt nicht nur der SVP. :rolleyes:
Kasch bitte mol erkläre, was so abwägig (resp. dumm) dra isch, d Amis und speziell ihri Ussez hinterfroge!

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Gollum hat geschrieben: Was anderes heisst es denn, wenn nicht genau das? Schlicht undenkbar für mich.
OK, ich habe das wohl ein wenig unglücklich formuliert. Es könnte ja auch sein, dass man wusste das was passiert, liess es geschehen und war dann ab der Heftigkeit doch ein wenig überrascht? Zudem gab es ja nicht nur die Twin Towers...

Ich habe persönlich überhaupt nichts gegen die USA, ich bin sogar sehr gerne in diesem Land. Klar spielen sie oft die Weltpolizei, aber da waren wir selbst ja auch schon froh darum. Die USA sind nicht schlimmer als andere Grossmächte, nur sind sie eben die grösste Grossmacht und fallen so eben mehr auf.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

radiobemba hat geschrieben:Kasch bitte mol erkläre, was so abwägig (resp. dumm) dra isch, d Amis und speziell ihri Ussez hinterfroge!
Es got nit drum, dass me dAmis hinterfrogt. Es got dorum, dass do inne schiens jede genau weiss was Sache isch und das alles eh nur Propaganda und sunschtig berächnets Zügs isch.
Klar lauft nit alles korrekt ab was dAmis biete, aber wäge däm isch nit alles schlecht und alles nur Propaganda.
Das Arsch vome Osama het dr Tod verdient wie sunscht keine, do cha me doch au mol sage, ische e guete Isatz gseh oder.

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

Mundharmonika hat geschrieben:julian, bisch du's? :p
:D
Gollum hat geschrieben:...
@radames: Bei den von Dir aufgezählten Skandalen handelt es sich entweder um Schweinereien, die im Ausland begangen wurden oder um Spionage und Wahlbetrug im eigenen Land, nicht aber um Massenmord an der eigenen Zivilbevölkerung oder die Billigung eines Solchen. In meinen Augen besteht da ein himmelweiter Unterschied.
da gebe ich dir recht, massenmord hat eine andere dimension als die von mir aufgezählten dinge (wobei gewisse dinge zu krieg und dadurch auch zu einer art massenmord führten).
aber ich spreche eher generell von dingen die vom staat (USA) verschleiert werden und dadurch das vertrauen in die institution selbst leidet. das dann verschwörungstheorien auftauchen und man dem staat nicht mehr alles einfach so glaubt liegt aus meiner sicht auf der hand. hinzu kommt eben die dimension welche gewisse aktionen eines sehr einflussreichen landes annehmen (können).

Antworten