Fcb-gcz 17.04.2011

Diskussionen rund um den FCB.
Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Ist schon schwer, ein Video hochzuladen -> SF

:rolleyes: :rolleyes:

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

Idealist hat geschrieben:Am meisten aufgeregt heute hat mich dieser schwarze GC Spieler mit der Nr. 28. Weshalb darf ein Spieler nach beiden Toren jeweils das Publikum ungestraft so provozieren??
Da erhalten Spieler gelbe Karten, wenn sie nach einem Torjubel das Trikot ausziehen, aber wenn sie vor der gegnerische Kurve stehen und mit provozierenden Gesten den Max machen geschieht nichts :mad: (beim 2.Mal vor der A Tribüne).
So ein Arschloch würde ich äusserst gerne mal zwischen die Finger kriegen, BASTARD!
100% Zustimmung. Tolles fairplay-Verständnis der Fussball-Funktionäre. Schade auch, dass die Schiris nicht die Eier haben, bei solchen Situationen 'gelb' zu zeigen (und umgekehrt die Karte mal stecken zu lassen, beim trikot-strip).

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Idealist hat geschrieben:Am meisten aufgeregt heute hat mich dieser schwarze GC Spieler mit der Nr. 28. Weshalb darf ein Spieler nach beiden Toren jeweils das Publikum ungestraft so provozieren??
Da erhalten Spieler gelbe Karten, wenn sie nach einem Torjubel das Trikot ausziehen, aber wenn sie vor der gegnerische Kurve stehen und mit provozierenden Gesten den Max machen geschieht nichts :mad: (beim 2.Mal vor der A Tribüne).
So ein Arschloch würde ich äusserst gerne mal zwischen die Finger kriegen, BASTARD!
1. Frag doch mal mit einem freundlichen Brief/eMail sachlich beim SFV nach.

2. Toko soll mal maxen, wenn kein Zaun dazwischen ist. Feige Sau!
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Ein Spieler muss verwarnt werden, wenn er:

• sein Hemd über seinen Kopf auszieht oder es ganz oder teilweise über seinen Kopf stülpt,
• Kopf oder Gesicht mit einer Maske oder ähnlichem bedeckt,
nach Meinung des Schiedsrichters mit provozierenden, höhnischen oder aufhetzenden Gesten jubelt,
• an einem Zaun hochklettert, um einen Treffer zu feiern.
Das Verlassen des Spielfelds beim Torjubel ist an sich noch kein verwarnungswürdiges Vergehen, doch müssen die Spieler so rasch wie möglich auf das Feld zurückkehren.
Von den Schiedsrichtern wird erwartet, dass sie in solchen Situationen präventiv auf die Spieler einwirken und bei der Beurteilung des Torjubels gesunden Menschenverstand walten lassen.

der gesunde Menschenverstand der Schiris funktioniert wohl nur wenn Spieler provokativ bei den Gegnerischen Fans jubeln, nicht aber beim ausgelassen, positiven Jubel vor den eigenen Fans. Dann wundert man sich, wenn wieder mal ein Bierbecher/Feuerzug fliegt...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Dr Steinhöfer het mr eigentlich ganz guet gfalle. Sini Laufbereitschaft isch enorm gsi, bi ihm wie bi dr ganze Mannschaft aber grobi Ussetzer, i begriffs nid, dass är uff wältklasse Art e Ball erobert mit me super Tackling und denn dr Ball eifach wäggingt in dr Hoffnig eine Vrwütscht en? Das Verhalte isch aber bi dr ganze Mannschaft so gsi, Flanke sind vom Steini doch ok gsi.. dr Tembo isch in dr 1. Halbzit do schlimmer gsi. Dr Yapi e Totalussfall, kei Ahnig was si däm gä hän vor em Spil aber sofort uffhöre demit.

In Neueburg denn bitte vo Afang ah so spile wie in dr 2. Halbzyt. Ahjo, d MK in dr 2. Halbzyt mit ere Top-Stimmig, muess me au mol gseh. :)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:Na super, das 1:0 war ein klares Abseitstor und das 2:1 von Basel regulär. Habe ich das richtig gesehen und war das 2:1 nicht sogar ein GC-Eigentor!?
jep war es

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Garfield hat geschrieben:Ist schon schwer, ein Video hochzuladen -> SF

:rolleyes: :rolleyes:
ich warte...und warte.... :mad:

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

uwb#1 hat geschrieben: 2. Toko soll mal maxen, wenn kein Zaun dazwischen ist. Feige Sau!
Dieser Spieler ist einfach nur dümmer als Scheisse. Der hat das nicht mal böse gemeint.

Ja, ja, ich geb ja die 2 Dreckswörter ein... "Captcha" ist für den Arsch, das steht mal fest.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Bender hat geschrieben:Na super, das 1:0 war ein klares Abseitstor und das 2:1 von Basel regulär. Habe ich das richtig gesehen und war das 2:1 nicht sogar ein GC-Eigentor!?
Auch ein Eigentor kann aberkannt werden, wenn der Stürmer im Offside steht (was heute aber nicht der Fall war).

Ich fand den Schiri eigentlich nicht schlecht, es waren die Assis, die leider mehrfach daneben lagen... :o
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

glaibasel88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glaibasel88 »

Zelig hat geschrieben:Das hupe ich auch.
das ich hupe auch

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

1. HZ übel.

Yapi mit einer 90% Fehlpassorgie

Seite neustem wollen wir immer 2 Goal im Rückstand sein

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... -ab-170716

hier ist das sf video zu sehen. vor dem 1:0 meiner meinung nach klar ein offside..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Aussage von Fink im SF-Interview: "... Am Anfang vom Pressing überrascht..."

Naja, GC hat in dieser Saison jedesmal mal so gespielt...

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

littlesnow hat geschrieben:Aussage von Fink im SF-Interview: "... Am Anfang vom Pressing überrascht..." (...)
So ein Dummschwätzer...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

sergipe hat geschrieben:Seit neustem wollen wir immer 2 Goal im Rückstand sein
Im Herbst war es noch eines :mad:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

littlesnow hat geschrieben:Aussage von Fink im SF-Interview: "... Am Anfang vom Pressing überrascht..."

Naja, GC hat in dieser Saison jedesmal mal so gespielt...
Ah ...

Er soll lieber mal eine Taktik die dem entgegenwirkt ausführen lassen. Diese Spiel von GC ist schon seit Finks Beginn beim FCB zu sehen. Bestes Beispiel die 4:1 Niederlage in Zürich. Basel macht das Spiel von Anfang an, wird jedoch früh gestört und verlieren 2x den Ball im Mittelfeld und liegen schon 2:0 zurück!

Auf Blick Online wird kein darüber verschwendet, dass das erste Tor von GC vermutlich ein Offside war und das nichtgegebene Tor von Basel definitiv kein Offside bzw. ein Eigentor war. Wäre wir Zürich wäre wohl die Hölle los (ok ich bin froh sind wir keine Zürcher. Das einzige Thema sind die gelben Karten des FCZ und das "Interesse" von Xamax an Stocker.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Erschreckend schwach gestern die zentrale Achse im MF. Huggel war bis zu seiner Auswechslung nie richtig im Spiel angekommen (... bei ihm merkte man die verletzungsbedingte Pause an...), zu Yapi... ach was, da geb ich gar keinen Kommentar mehr ab! :mad:
Ueber die linke Seite lief gar rein nichts, über rechts am ehesten noch über Steinhöfer. Nur hat der das Problem, dass vor ihm mit Tembo ein taktisch sowie spielerisch unterdurchschnittlicher Ballenfrässer steht, der so gar nichts auf die Reihe kriegt...
Mag ja sein, dass Fink einen modernen Fussball spielen lässt, jedoch funktioniert dieses System nur, wenn via die Aussenbahnen Druck erzeugt werden kann. Das war gestern stellenweise nur in der 2. Hz erkennbar, in der 1. Hz inexistent. Safari gestern mit diskreter Leistung, auch spielt Stocker seit Wochen unter seinen Verhältnissen. Shaq hat gestern augenscheinlich gefehlt (Tembo ist nicht ansatzweise ein Ersatz für ihn). Bleibt zu hoffen, dass sich Huggel schnell wieder in die Mannschaft integrieren kann, und dass Fink es mal schafft, seine Truppe richtig einzustellen. 3 Bohnen gegen Xamax (egal wie die zustande kommen...), und ein Sieg am Wochenende. Dann siehts wieder gut aus. :cool: ... und der FCB wird Meister.
Edit: Das Schiri-Trio gehört in den Mülleimer...
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Fätze hat geschrieben:Erschreckend schwach gestern die zentrale Achse im MF. Huggel war bis zu seiner Auswechslung nie richtig im Spiel angekommen (... bei ihm merkte man die verletzungsbedingte Pause an...), zu Yapi... ach was, da geb ich gar keinen Kommentar mehr ab! :mad:
Ueber die linke Seite lief gar rein nichts, über rechts am ehesten noch über Steinhöfer. Nur hat der das Problem, dass vor ihm mit Tembo ein taktisch sowie spielerisch unterdurchschnittlicher Ballenfrässer steht, der so gar nichts auf die Reihe kriegt...
Mag ja sein, dass Fink einen modernen Fussball spielen lässt, jedoch funktioniert dieses System nur, wenn via die Aussenbahnen Druck erzeugt werden kann. Das war gestern stellenweise nur in der 2. Hz erkennbar, in der 1. Hz inexistent. Safari gestern mit diskreter Leistung, auch spielt Stocker seit Wochen unter seinen Verhältnissen. Shaq hat gestern augenscheinlich gefehlt (Tembo ist nicht ansatzweise ein Ersatz für ihn). Bleibt zu hoffen, dass sich Huggel schnell wieder in die Mannschaft integrieren kann, und dass Fink es mal schafft, seine Truppe richtig einzustellen. 3 Bohnen gegen Xamax (egal wie die zustande kommen...), und ein Sieg am Wochenende. Dann siehts wieder gut aus. :cool: ... und der FCB wird Meister.
Tembo und Steini sind rechts.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

whizzkid hat geschrieben:Tembo und Steini sind rechts.
ja, klar. Links Safari, rechts Steini. Ist doch korrekt so. Ueber links lief rein gar nichts.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Grundsätzlich bin ich ja für eine Erhaltung der Biodiversität (auch in der ASL). Aber der Zürcher Heuschreckenplage wünsche ich je länger je mehr den Abstieg oder gar ein (finanzielles) Aussterben.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Fätze hat geschrieben:Erschreckend schwach gestern die zentrale Achse im MF. Huggel war bis zu seiner Auswechslung nie richtig im Spiel angekommen (... bei ihm merkte man die verletzungsbedingte Pause an...), zu Yapi... ach was, da geb ich gar keinen Kommentar mehr ab! :mad:
Naja, der Pass zum Tor und der Eckball zum Tor kamen von Stocker.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Fätze hat geschrieben:ja, klar. Links Safari, rechts Steini. Ist doch korrekt so. Ueber links lief rein gar nichts.
Scheibenkleister, sorry meine Klugscheisserei biss mich kräftig in den A... sorry for that.

Aber fand tembo eigentlich nicht so schlecht gestern. Steini war stark das stimmt.

Stocker war grottenschlecht in halbzeit Nr. 1 aber meiner Meinung der beste Mann in Halbzeit Nr. 2

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

whizzkid hat geschrieben:Scheibenkleister, sorry meine Klugscheisserei biss mich kräftig in den A... sorry for that.

Aber fand tembo eigentlich nicht so schlecht gestern. Steini war stark das stimmt.

Stocker war grottenschlecht in halbzeit Nr. 1 aber meiner Meinung der beste Mann in Halbzeit Nr. 2
Klug geschissen ist immerhin besser als dumm geschissen... ;) No problem!

Bei Tembo sehe ich einfach keine Entwicklung, weder taktisch noch von der Spielintelligenz her gesehen. Er ist zwar schnell, aber vielmals schneller als der Ball, und dann bringt einem auch die eigentliche Spritzigkeit/Antrittschnelligkeit, die er ohne Zweifel hat, nicht weiter. Wenn schon sehe ich lieber Zoua an seiner Stelle, der ist mE auf der rechten Seite effizienter und vorallem mannschaftsdienlicher als Tembo. Naja, was solls, ich hoffe einfach, dass Shaq so schnell als möglich ins Team zurückkehrt.
Zu Stocker: Meine Aussage zu ihm ist vielleicht zu pauschal ausgefallen, und gestern hat er sich in der 2. Hz massiv gesteigert (nicht das erste Mal in den letzten Spielen...) und er war massgeblich an der Aufholjagd beteiligt. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass er gegenwärtig ein klein wenig in einem Formtief hängt, und dass er viel mehr kann, als er uns momentan zeigt. Aber Spieler von der Klasse eines Stocker, Streller und Frei können immer und auch aus dem Nichts herhaus ein Spiel entscheiden. Und das ist gut so.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

zu tembo: war gestern in der ersten Hälfte klar ein Aktivposten. Denke die taktischen retouchen machen ihm zu schaffen, wirkt auf mich manchmal gehemmter als zu Beginn der Meisterschaft. M.e in der nächsten Saison ein Stammplatzkandidat.

zum Schiri: Wo hesch dini Karte vrgässe? Wo hesch d Nochspielminute glo? scho ellei für am bürki sini spielverzögerige und em calla wo schön langsam uselauft hätti 5 min. nochespiele loh

Allgemein: Keine Panik oder so, aber wie kann es sein dass wir schon wieder gegen GC die Startviertelstunde verschlafen? In dieser Phase der Meisterschaft und trotz bestehender rivalität? Ist ciri sforza wirklich der Trainer der seine Mannschaft am besten auf den FCb einstellt?

ich wünsche mir wiedermal in Führung zu gehen und dass Gc und / oder YB auch mal gegen den FCz so spielen wie gegen uns...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

ps: und nur weil Yapi zweimal den Ball (zwar völlig unnötig und fast schon stümperhaft) nicht stoppen kann, ist das noch lange kein Grund ihn auszupfeifen. WAR UNTERSTE SCHUBLADE VON TEILEN DES PUBLIKUMS!!!

für mich hat er gestern seine Leistung gegen Yb bestätigt...

Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T

wyli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wyli »

Nino Brown hat geschrieben:ps: und nur weil Yapi zweimal den Ball (zwar völlig unnötig und fast schon stümperhaft) nicht stoppen kann, ist das noch lange kein Grund ihn auszupfeifen. WAR UNTERSTE SCHUBLADE VON TEILEN DES PUBLIKUMS!!!

für mich hat er gestern seine Leistung gegen Yb bestätigt...
zu Yapi: Was hast Du denn für ein Spiel geschaut? oder die Hälfte wegen Dünnschiss auf der Toilette verbracht? Ich sah da MINDESTENS 5 Szenen wo Yapi (unbedrängt) wie ein 3. Liga-Fussballer den Ball irgendwohin spielte, nur nicht zu einem eigenen Mitspieler...

Der Höhepunkt war dann noch, als er dem verlorenen Ball stehend hinterher schaute...

von mir aus kann er als Joker eingesetzt werden, wenn alle anderen nicht mehr können... Stammplatz-Elf ist masslos übertrieben.... dummerweise haben wir nicht wirkliche Alternativen... noch nicht, hoffe sehnlichst, dass das Gerücht um Delgado wahr wird....
Just do it! :D

BillyTheKid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BillyTheKid »

wyli hat geschrieben:zu Yapi: Was hast Du denn für ein Spiel geschaut? oder die Hälfte wegen Dünnschiss auf der Toilette verbracht? Ich sah da MINDESTENS 5 Szenen wo Yapi (unbedrängt) wie ein 3. Liga-Fussballer den Ball irgendwohin spielte, nur nicht zu einem eigenen Mitspieler...

Der Höhepunkt war dann noch, als er dem verlorenen Ball stehend hinterher schaute...

von mir aus kann er als Joker eingesetzt werden, wenn alle anderen nicht mehr können... Stammplatz-Elf ist masslos übertrieben.... dummerweise haben wir nicht wirkliche Alternativen... noch nicht, hoffe sehnlichst, dass das Gerücht um Delgado wahr wird....
Nino hat Recht. Bis auf die zwei Stockfehler und einem Katastrophenpass hat Yapi solide gespielt. Er läuft und läuft und verteilt die Bälle. Das Problem ist, das er nicht attraktiv spielt, Pirouetten a la Cantaluppi und wir Basler sowieso immer einen Sündenbock brauchen, jetzt wo Reto nicht mehr da ist. Diese Anti-Yapi Hysterie geht mir gewaltig gegen den Strich.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

merci william

@wyli: drittligafussballer können am ball noch einiges aber def. nicht so lange seckeln wie der donald. auch ich war nicht immer zufrieden mit ihm, vorallem dann wenn er nur quer spielt, aber einsatz, laufstärke, willen und spielverständnis kann ihm niemand absprechen...

ich als viertligafussballer konnte erst um 16:15 im stadion sein, da wir selber vorher spielten, daher ein viertelstunde zum vergessen verpasst

Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

BillyTheKid hat geschrieben:Nino hat Recht. Bis auf die zwei Stockfehler und einem Katastrophenpass hat Yapi solide gespielt. Er läuft und läuft und verteilt die Bälle. Das Problem ist, das er nicht attraktiv spielt, Pirouetten a la Cantaluppi und wir Basler sowieso immer einen Sündenbock brauchen, jetzt wo Reto nicht mehr da ist. Diese Anti-Yapi Hysterie geht mir gewaltig gegen den Strich.
sehe ich auch so. die leute merken nicht, dass er immer dort ist, wo sonst einer fehlen würde. sein laufpensum ist gewaltig. gestern hat er 5 dumme fehler gemacht, steinhöfer, tembo, stocker und vor allem huggel machten aber sicher nicht weniger fehler. yapi steht einfach unter beobachtung... ich musste lachen, als tembo einen fatalen ballverlust hatte und hinter mir sagte einer: "dä yapi kasch nit bruche"
gestern hat yapi einige sackstarke pässe geschlagen, welche zu schnellen angriffen führten. ihn dann auszupfeifen ist lächerlich, nati-fan-niveau. wieso habt ihr huggel nicht ausgepfiffen?

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

Eine gefühlte Niederlage mussten wir gestern einstecken!

erste HZ einfach eine Katastrophe! Ich weiss ja nicht, vielleicht waren die Jungs noch auf Sonntags-Pick-Nick eingestellt, aber so was darf einfach nicht sein. Ganze Manschaft einfach nicht auf der Höhe...

zweite HZ - warum nicht gleich von Anfang an so, dann hätte wohl auch das Resultat zum wundervollen Tag gepasst.

Das gestrige Spiel wiederspiegelte für mich die ganze Rückrunde, nämlich kurz um - Licht und Schatten!

Irgendwo ist halt schon das defensive Mittelfeld momentan unser Sorgenkind.

Yapi ist einfach der falsche auf dieser Position... Da mach ich nicht mal ihm einen Vorwurf... ich frag mich einfach, warum Fink ihn da spielen lässt...
Xhaka muss sicher noch viel lernen, trotzdem find ich, dass er souveräner agiert auf dieser Position als Yapi... Dieser war gestern vor seiner Auswechslung die reinste Risikoposition... hätte es auch Punkte kosten können... vor allem schade war, dass wir gerade eine super Druckphase hatten, die Yapi mit den Blackouts zunichte gemacht hat. Die eigene Manschaft verunsichert und den Gegner aufgebaut... ich denke nicht, dass dies die Aufgabe des def. Mittelfeldes sein sollte...
Fehler haben gestern def. alle Spieler gemacht, Yapi hats halt geschafft 3 ganz bedenkliche Fehler zu machen... die postwenden nicht ungefährliche Konter des Gegners ausgelöst habe... kumuliert mit den anderen Fehlern, die auch schon Punkte gekostet haben, wird man halt schnell zum Buh-Mann! Da kannst du noch so viel rennen während 90Minuten...

Er hatte gestern wirklich sehr schöne Szenen und sich auch mal was getraut nach vorne. Er wäre einfach offensiver besser aufgehoben, auch von seiner Statur her, vom Typ... ein def. Mittefeldspieler muss sich getrauen dort hingehen, wos auch mal weh tut! Cantaluppi hatte wahrlich nicht die Technik und Finesse eines Yapi, aber war für die Position perfekt, weil er das Spiel gut lesen konnte und halt das Gespür für Fouls hatte und Zweikampfstark war.

In dieser Position muss man doch ausstrahlen "an mir kommt keiner vorbei"... und nicht wie Yapi nervös werden, wenn einer angerannt kommt...

Er könnte den FCB verstärken, aber auf einer anderen Position.

Gegen YB konnte ich mit dem 3:3 leben... gegen GC mit diesem 2:2 nicht!!! wobei ich auch schon gegen Bern fand, dass die FCB Spieler das sehr auf die leichte Schulter nahmen... Hochmut kommt vor dem Fall.... das hat sich einmal mehr bewiesen... hoffen wir, dass die Konzentration von Anfang an stimmt gegen Xamax... und dann gegen YB...
Schade, dass sich der FCB das Leben selber schwer macht, aber Fink hat ja mal gesagt, dass der FCB eigentlich nur noch sich selber schlagen kann und das hat er nun sicher 2x getan!!

Antworten