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Verfasst: 01.11.2008, 03:22
von BlackEagle26
Kawa hat geschrieben:Im Prinzip OK, aber dann sollte man erst nach der minutenlangen Musikberieselung die Zeit zu zählen beginnen
Geht doch eigentlich Cablecom nix an, die müssen ihr Signal bis zum Modem bringen that's it ...
ja ist so, das wars auch was ich im vorherigen post sagen wollte, es ging mir dabei nicht darum mich über nicht wissende Kunden lustig zu machen, zu mal ich zu denen gehörte die mit kunden immer wieder mal 40 minuten am telefon war und die hälfte davon auf kosten der cablecom weil ich zurückgerufen hab, wollte nur sagen, dass Kunden das Wort Helpdesk falsch verstehen, und viel mehr erwarten, wenn man dann dem kunden nicht hilft wird dieser sogar beleidigend. signal probleme lassen sich innerhalb von 5 minuten lösen aber probleme welche betriebssystem basiert sind brauchen mindestens 20 minuten dabei könnten kunden ja so einen Fust Heini für 200.- bestellen der das modem und die karte installiert aber wieso sollte man das auch wenns am hotline höchstens 20 30 kostet.
und bezüglich techniker die nicht kommen. Die Person mit der man am telefon spricht kann gar nicht endgültig entscheiden ob ein techniker vorbei kommt. erst first level support etnscheidet dies, und es kann vorkommen dass die meinen der call agent habe gar nicht alles versucht und somitkeinen techniker schicken der Kunde erfährt dies jedoch erst wenn er nochmals anruft.
Verfasst: 01.11.2008, 09:27
von Spirit of St. Jakob
BlackEagle26 hat geschrieben:
und bezüglich techniker die nicht kommen. Die Person mit der man am telefon spricht kann gar nicht endgültig entscheiden ob ein techniker vorbei kommt. erst first level support etnscheidet dies, und es kann vorkommen dass die meinen der call agent habe gar nicht alles versucht und somitkeinen techniker schicken der Kunde erfährt dies jedoch erst wenn er nochmals anruft.
Soviel zu der Kompetenz der Call Agenten...

Verfasst: 01.11.2008, 09:44
von Mr. T
BlackEagle26 hat geschrieben:Toll sind auch kunden die ihr modem vor 5 jahren mal hinter dem sofa deponiert haben und jetzt funktionierts mal nicht und wenn man nach dem modem fragt heisst es. was modem ich ha kei modem ich ha cablecom internet. Ich musste mit einem kunden dem lan kabel entlang kriechen bis er gemerkt hat dass er ja noch einen modem zu hause hat.
hammer

Verfasst: 01.11.2008, 10:28
von Pascilicious
BlackEagle26 hat geschrieben:
und bezüglich techniker die nicht kommen. Die Person mit der man am telefon spricht kann gar nicht endgültig entscheiden ob ein techniker vorbei kommt. erst first level support etnscheidet dies, und es kann vorkommen dass die meinen der call agent habe gar nicht alles versucht und somitkeinen techniker schicken der Kunde erfährt dies jedoch erst wenn er nochmals anruft.
Das interessiert MICH als Kunden überhaupt nicht, wer da entscheiden darf oder nicht.

Arbeite selber seit Jahren in der IT-Branche (Dienstleistung) und Cablecom versagt mit dem ganzen Aufbau der Hotline auf ganzer Linie! Punkt aus!
Verfasst: 01.11.2008, 10:29
von Pascilicious
Verfasst: 01.11.2008, 13:06
von starshine
http://www.20min.ch/digital/webpage/story/10898671
ROFL sorry aber Kult.
Möchten sie die Bestellung abbrechen? -Ja. -Okay, fangen wir nochmals ganz von vorne an.

Verfasst: 01.11.2008, 13:19
von z basel a mym ryy
haha... oh mein good ist ja noch schlimmer wie bei verstehen sie spass!
cablecom mein beileid
Verfasst: 01.11.2008, 13:31
von repplyfire
Hahaha, bitter!!
Aber testen denn die ihr eigenes Angebot nicht auf solche Mängel?
Verfasst: 01.11.2008, 14:04
von König 1893
repplyfire hat geschrieben:Hahaha, bitter!!
Aber testen denn die ihr eigenes Angebot nicht auf solche Mängel?
zumindest sött mes no mit ere nummere chönne igäh heieiei cablecom unglaublichi bude
Verfasst: 01.11.2008, 14:36
von Pascilicious
"bisch eigentlich blöd oder was?! - Chuck and Larry!!!! - nei!!!!" hahahahahahahahahaha... obwohl die filmbstellige natürlich au diräkt und bequemer grad via CablecomTV bstelle chasch...
Verfasst: 01.11.2008, 17:24
von Kawa
BlackEagle26 hat geschrieben:und bezüglich techniker die nicht kommen. Die Person mit der man am telefon spricht kann gar nicht endgültig entscheiden ob ein techniker vorbei kommt. erst first level support etnscheidet dies, und es kann vorkommen dass die meinen der call agent habe gar nicht alles versucht und somit keinen techniker schicken der Kunde erfährt dies jedoch erst wenn er nochmals anruft.
Das ist eine Frechheit, da müsste die
Cablecom nochmals anrufen ....
Verfasst: 03.11.2008, 12:47
von z basel a mym ryy
etwa eine stunde war ich am telefon mit dieser scheiss firma. von bändli zu bändli und doch nicht das bekommen,wass ich brauchte!

Verfasst: 03.11.2008, 12:56
von Laca
da ich bald umziehe und dort keine Cabelcom vorhanden ist, bin ich mal gespannt, welches Theater mich erwartet.
immerhin habe ich eine Bestätigungsmail meiner Adressänderung erhalten...
Verfasst: 03.11.2008, 13:20
von Goofy
Laca hat geschrieben:da ich bald umziehe und dort keine Cabelcom vorhanden ist, bin ich mal gespannt, welches Theater mich erwartet.
immerhin habe ich eine Bestätigungsmail meiner Adressänderung erhalten...
Sei doch froh

, oder ist das Angebot am neuen Ort noch schlimmer?
Verfasst: 07.11.2008, 08:50
von Joker59
heute seit 08:25 uhr: tv, festnetz und internetzugang von cablecom gleich tote hose. und das ausgerechnet an einem freitag morgen.

Verfasst: 07.11.2008, 09:09
von Sharky
Joker59 hat geschrieben:heute seit 08:25 uhr: tv, festnetz und internetzugang von cablecom gleich tote hose. und das
ausgerechnet an einem freitag morgen.
geh arbeiten....

Verfasst: 07.11.2008, 09:39
von Joker59
gegen 09:30 uhr: wegen umstrukturierung unserer kundenzentrale kann es zu längeren wartezeiten kommen.
isch jo e geniale service das

Verfasst: 07.11.2008, 09:47
von Joker59
Sharky hat geschrieben:geh arbeiten....
finde es nicht fair, dass du eine beschäftigung erwähnst, von der ich absolut keine ahnung habe.

Verfasst: 07.11.2008, 11:24
von Joker59
gegen 10:40 uhr: es funzt wieder - also nix ist mit dort vorbei gehen und etwas rambazamba machen.

Verfasst: 11.11.2008, 19:14
von z basel a mym ryy
ich dreh durch! so eine verdammte scheiss firma!!!
habt ihr gewusst,dass man bei cablecom einen vertrag künden kann,den man aber gar nie abgeschlossen hat!..
meine kurzzusammenfassung.. (das ganze dauert schon seit 2 wochen)
- bestelle ein moden mit einem nur internet Vertrag(überraschend schnell da)
- funktioniert nicht -->telefonieren (1stunde warten) der typ merkt,dass ich einen falschen vertrag habe!-->andere Anrufsstelle
-telefonieren (1stunde warten) frau sagt mir ich hätte einen falschen vertrag sprich telefon (wow!) ich sag ihr, ich hätte ein internet vertrag! (jetzt ist sie überfordert)...
-telefonieren (stunde warten) neue frau stellt das selbe fest. meint abr ich müsse den tel vertrag künden! ich sage ihr, wie soll ich einen vertrag künden ohne das ich jeh einen,solchen unterschrieben hätte?! nun ist sie überfordert...
-telefonieren (warten.selbe storry wieder erzählen) wow diese frau weis weiter. ich gebe ihr alle schöönen langen nummern an, und sie sagt mir morgen seis ok
-telefonieren(wieder mal 1std warten) nichts ist ok. nummer nochmals angeben. wurde noch nie angegeben sagt mir die nächste am telefon (!)...
aber in ein paar wochen sollte es gehen...
und das hier war die mini mini mini Zusammenfassung.
jedesmal die selbe story, jedesmal die selben doofen antworten!
gibts da noch alternativen zu cablecom?!
scheiss firma

Verfasst: 11.11.2008, 19:18
von Meli
z basel a mym ryy hat geschrieben:ich dreh durch! so eine verdammte scheiss firma!!!
habt ihr gewusst,dass man bei cablecom einen vertrag künden kann,den man aber gar nie abgeschlossen hat!..
meine kurzzusammenfassung.. (das ganze dauert schon seit 2 wochen)
- bestelle ein moden mit einem nur internet Vertrag(überraschend schnell da)
- funktioniert nicht -->telefonieren (1stunde warten) der typ merkt,dass ich einen falschen vertrag habe!-->andere Anrufsstelle
-telefonieren (1stunde warten) frau sagt mir ich hätte einen falschen vertrag sprich telefon (wow!) ich sag ihr, ich hätte ein internet vertrag! (jetzt ist sie überfordert)...
-telefonieren (stunde warten) neue frau stellt das selbe fest. meint abr ich müsse den tel vertrag künden! ich sage ihr, wie soll ich einen vertrag künden ohne das ich jeh einen,solchen unterschrieben hätte?! nun ist sie überfordert...
-telefonieren (warten.selbe storry wieder erzählen) wow diese frau weis weiter. ich gebe ihr alle schöönen langen nummern an, und sie sagt mir morgen seis ok
-telefonieren(wieder mal 1std warten) nichts ist ok. nummer nochmals angeben. wurde noch nie angegeben sagt mir die nächste am telefon (!)...
aber in ein paar wochen sollte es gehen...
und das hier war die mini mini mini Zusammenfassung.
jedesmal die selbe story, jedesmal die selben doofen antworten!
gibts da noch alternativen zu cablecom?!
scheiss firma

Ich hatte auch einige Probleme mit der Cablecom! Da hab i zu Swisscom gewechselt, ist eine wenig teurer, aber schont die nerven!!
Verfasst: 11.11.2008, 19:25
von Pascilicious
Schon noch interessant was man so hört...
Ein neuer Arbeitskollege von mir kennt da einige Leute persönlich und kann diese per Handy rasch anrufen (er ruft seit Jahren nicht mehr über die Hotline an).
Und gemäss Aussage von ihm, würde man bewusst manchmal gewisse Sachen "abschalten"... damit WIR dann anrufen könnten...
Ob das soweit stimmt, lassen wir mal aussen vor. Aber zutrauen würde ich es dieser dubiosen Firma allemal.
Verfasst: 11.11.2008, 19:54
von Latteknaller
z basel a mym ryy hat geschrieben:
gibts da noch alternativen zu cablecom?!
bluewin. seit jahren sehr zufrieden damit.
Verfasst: 11.11.2008, 20:40
von rotblauerkaktus
ist das überhaupt eine gratis nummer? oder zocken die so alle ab?
Verfasst: 11.11.2008, 20:51
von Aficionado
BlackEagle26 hat geschrieben:
und bezüglich techniker die nicht kommen. Die Person mit der man am telefon spricht kann gar nicht endgültig entscheiden ob ein techniker vorbei kommt. erst first level support etnscheidet dies, und es kann vorkommen dass die meinen der call agent habe gar nicht alles versucht und somitkeinen techniker schicken der Kunde erfährt dies jedoch erst wenn er nochmals anruft.
Der "Techniker", der meinen Anschluss plombieren kam, war überaus pünktlich und freundlich. Da mein Provinzgässlein noch nicht im GPS registriert war, kurvte er allerdings noch mind. 20 min in der Gegend rum.
Auch die Tante am Telefon zur Terminvereinbarung war äusserst zuvorkommend.
Offenbar sind denen die abspringeneden Kunden ans Herz gewachsen.

Verfasst: 11.11.2008, 21:11
von Stadtbasler
Wieso gibt es überhaupt noch Leute, die zu Cablecom wechseln wollen???
Verfasst: 11.11.2008, 21:15
von Blutengel
Stadtbasler hat geschrieben:Wieso gibt es überhaupt noch Leute, die zu Cablecom wechseln wollen???
Ich würde am liebsten da bleiben!
Verfasst: 11.11.2008, 21:26
von jakobiner
Ich bin sei drei Jahren bei cablecom und hatte nie Probleme. Als letztes Jahr die Leitung nach einem Wohnungsumbau nicht funktionierte habe ich angerufen, nach zwei Minuten hatte ich jemanden am Apparat, der mir einen Techniker organisierte, welcher am Tag darauf auch tatsächlich auftauchte und die Sache in Ordnung brachte.
Sowas gibt's also auch.
Verfasst: 12.11.2008, 00:13
von Kawa
jakobiner hat geschrieben:Ich bin sei drei Jahren bei cablecom und hatte nie Probleme. Als letztes Jahr die Leitung nach einem Wohnungsumbau nicht funktionierte habe ich angerufen, nach zwei Minuten hatte ich jemanden am Apparat, der mir einen Techniker organisierte, welcher am Tag darauf auch tatsächlich auftauchte und die Sache in Ordnung brachte.
Sowas gibt's also auch.
Geht mir auch so, muss nie lange warten ....
Ihr solltet euch bewusst sein dass vor allem das Zahlungsverhalten in den letzten paar Jahren eine sehr grosse (automatisierte) Rolle bei der Wartefrist spielt.
Tipp an ewig zuspätzahler : nehmt ein Handy mit einer der Cablecom völlig unbekannten Nummer sonst könnt ihr warten bis ihr grün werdet. Gewisse Knden sind halt unerwünscht ....
Verfasst: 12.11.2008, 01:08
von Tycoon
bin seit 2002 bei Bluewin und mittlererweile bei Infinity 20'000 angelangt.
will keine Werbung machen aber es läuft einwandfrei, DL's mit 1 MB/sec, was will Surfer Herz mehr.
und der Preis ist ok.
Kassensturz hat ja ausführlich über die CC berichtet.