Und zu den Dummen gehört auch Herr Berlusconi!!!Asselerade hat geschrieben:übrigens: ich bereue auch überhaupt nicht die attentate in madrid.. für mich sind diese genauso einleuchtend wie jene in new york.
nur, haben die spanier die lehren darausgezogen. für mich war immer klar, dass wir uns nicht beschweren können, wenn unsere leute im irak sind und bei uns bomben hochgehen. glücklichweise hat dies dann auch das spanische volk gesehen und aznar ganz klar mit jenem argument abgewählt..
jetzt vergleicht einmal was die intelligenten und uns so überlegenen amerikaner gemacht haben.. sie haben auf opfer gemacht, ihren präsidenten gestärkt, neue gesetze eingeführt und es sogar noch geschafft dass doofe europäer dumm genug sind diese direktiven nicht zu hinterfragen...
In Gedenken an...
Einmal Rot Blau immer Rot Blau
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
nein das wollte ich nicht. ich wollte bloss aufzeigen,d ass es mir nicht um den hass gegen das "kapitalistische" usa geht, sondern schlicht und einfach um ehrlichkeit. ich empfand als spanier die anschläge in madrid keineswegs auf ein angriff auf unser land, sondern für mich war es eine angemessene reaktion (auch wenn sie weh tat). die rechnung haben normale personen (wie in london, new york) bezahlt. doch die rechnungen werden überall und bei jeder katastrophe von den normalen personen bezahlt!Alge hat geschrieben:und wieder eine neue fiche!![]()
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- Riesespächt
- Erfahrener Benutzer
- basilea2002
- Erfahrener Benutzer
alle attentate sind schlimm.
was mich aber auf die eier geht ist, dass man wegen 9/11 einen riesen Hype
gemacht hat, schweigeminuten auf der ganzen welt, sogar die arbeit (auch in meinem betrieb) wurde gestoppt, bei fussballmatches etc.
in madrid war der grösste anschlag der jemals auf europäischen boden war, nichts war zu hören, keine schweigeminuten, rein gar nichts.
für die tsunami-katastrophe wo ein vielfaches mehr menschen gestorben sind, auch kein so grosses mitleid....keine schweigeminute, nichts.
ps: von den tausenden kindern, die jeden tag an hunger sterben, mag ich ja gar nicht mehr zu erwähnen.
vorteil amerikaner oder was?
was mich aber auf die eier geht ist, dass man wegen 9/11 einen riesen Hype
gemacht hat, schweigeminuten auf der ganzen welt, sogar die arbeit (auch in meinem betrieb) wurde gestoppt, bei fussballmatches etc.
in madrid war der grösste anschlag der jemals auf europäischen boden war, nichts war zu hören, keine schweigeminuten, rein gar nichts.
für die tsunami-katastrophe wo ein vielfaches mehr menschen gestorben sind, auch kein so grosses mitleid....keine schweigeminute, nichts.
ps: von den tausenden kindern, die jeden tag an hunger sterben, mag ich ja gar nicht mehr zu erwähnen.
vorteil amerikaner oder was?
du hast aber nicht ernsthaft das gefühl, dass diese "wilden" aus lauter langeweile den usa den kampf angesagt haben? .. hat ein "islamisches land" in letzter zeit ein westliches unter fadenscheinigen gründen völkerrechtswidrig überfallen, bekriegt und die rohstoffe geplündert? soviel ich weiss nicht - wie ist es umgekehrt?E`Glaibasler hat geschrieben: klar können die amerikaner etwas dafür das einige wilde in den bergen den kampf gegen unsere westliche zivilisation heraufbeschwören. ich gehe davon aus das deine freundinnen kein kopftuch tragen und du nicht fünf mal pro tag nach meka betest, ergo bist du genau so mitschuldig an ihrem hass auf uns wie die amis!
unsere werte sind also fanatischer christlicher fundamentalismus (evolution gab es nie), rauben (irakisches öl), foltern (guantanamo usw.)E`Glaibasler hat geschrieben: die amis stehen einfach stellvertretend für unsere werte...
seh ich anders..
- basilea2002
- Erfahrener Benutzer
ich habe die schweigeminute nicht eingehalten, aber genau aus dem grund.Rough hat geschrieben:echt jetzt?
da hätte ich mich geweigert!
jeder verstorbene ist einer zuviel, aber ich finde es respektlos wie sich die menschen damals gegenüber andern verhalten haben. die toten in madrid,
asien, afrika, wo auch immer, hätten diesen respekt mindestens genauso verdient.
jänu..
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Nur so näbe bi : d Amis hen (zumindescht) gwüsst, dass d Aschläg vom 11. September bevorstöhn.
In dem Licht sind die zehntausende vo Tote im Irak/Afghanistan no vil abartiger.
Aber euren Grosskindern wird das dereinst genauso egal sein, wie als wir vor 5 Jahren erfuhren (Archive wurden teilweise geöffnet), dass Präsident Roosevelt vom bevorstehenden Anfriff auf Pearl Harbor wusste. Aber der Kriegseintritt war halt (bis dahin) unpopulär...
Wer glaubt, dass dei Amis zu etwas wie der Tolerierung von 9/11 dann doch nicht fähig sind, der führe sich nur mal die offiziell aufgedeckten Aktionen vor Augen: Pearl Harbor, Nicaragua, El Salvador, Schweinebucht/Kuba , USS Liberty während Stunden von Israelis baombadiert damit die Amis in den 6-Tage Krieg gegen Ägypten einsteigen, Präsident und CIA waren informiert, sogar Ami-Mainstream Medien haben berichtet*) , Pentagon 9/11 Explosion (es gab kein Flugzeug, dass da abstürzte...) , etc
http://archives.cnn.com/2001/US/04/23/liberty.attack/
In dem Licht sind die zehntausende vo Tote im Irak/Afghanistan no vil abartiger.
Aber euren Grosskindern wird das dereinst genauso egal sein, wie als wir vor 5 Jahren erfuhren (Archive wurden teilweise geöffnet), dass Präsident Roosevelt vom bevorstehenden Anfriff auf Pearl Harbor wusste. Aber der Kriegseintritt war halt (bis dahin) unpopulär...
Wer glaubt, dass dei Amis zu etwas wie der Tolerierung von 9/11 dann doch nicht fähig sind, der führe sich nur mal die offiziell aufgedeckten Aktionen vor Augen: Pearl Harbor, Nicaragua, El Salvador, Schweinebucht/Kuba , USS Liberty während Stunden von Israelis baombadiert damit die Amis in den 6-Tage Krieg gegen Ägypten einsteigen, Präsident und CIA waren informiert, sogar Ami-Mainstream Medien haben berichtet*) , Pentagon 9/11 Explosion (es gab kein Flugzeug, dass da abstürzte...) , etc
http://archives.cnn.com/2001/US/04/23/liberty.attack/
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
- andreas
- Erfahrener Benutzer
an däm 11.9. isch so duurchzoge Wetter gsy, i ha lang no miesse schaffe und
denn bini ufe Fuessballplatz gange. Bi dr Heifahrt hani zwar vo dem komische
Unfall ghört, aber i ha denkt, dass isch eh nid so interessant...
I ha nach langem Zerre sogar gschafft, dr Kolleg ufe Fuessballplatz z bewege.
Er het so gseit "Andi'sch geil muesch am Fernseh luege".
Jedefalls isch dr 11.9.2001
für mi wirkli nid bewegend gsy... Erscht kurz vor Mitternacht hani mol dr TV
igschalte...

Er het so gseit "Andi'sch geil muesch am Fernseh luege".

igschalte...
-
- Benutzer
In meiner Schule wollten die Lehrer auch eine Gedenkminute machen, als sich der Anschlag zum 5. Mal gejährt hatte. Ich habe sie dann auf die 3.3 Millionen Toten im Kongo, die 2.5 Millionen Toten in Darfur und die 1 Million Toten in Ruanda verwiesen und habe es ihnen nachgerechnet wieviel man nur schon für den Kongo gedenken müsste wenn man 3000 Menschen für 1 Minute nehme. Sie haben denn festgestellt, dass der Unterricht lange ausfallen würde und habe dann die Idee der Gedenkminute wieder fallen gelassen.Rough hat geschrieben:echt jetzt?
da hätte ich mich geweigert!
Ich finde allgemein Gedenktage etwas heuchlerisch. Dann stehen alle Herrscher wieder vor ihren Flaggen und sagen wie schlimm dass alle sei und währenddessen er spricht sterben Kinder an Hunger. Man sollte den Hintergedanken, dass es vielen schlecht geht (und nicht weil sie keine PS3 haben) im Kopf behalten und immer drandenken und nicht bloss für eine Minute.
-
- Erfahrener Benutzer
Ha, ein Mode-Forümler!andreas hat geschrieben:I weiss no ganz genau:
Er het so gseit "Andi'sch geil muesch am Fernseh luege".Jedefalls isch dr 11.9.2001
igschalte...

Ich habe natürlich im alten Joggeli (oder war es doch das Ravens?) Board von den Anschlägen erfahren. Das Wetter habe ich allerdings als gut in Erinnerung.
Pikantes Detail: Der 11.09.01 war ein Dienstag. Am Montag schrieb der Blick im Sportteil noch von "Terror-Sandwiches" mit denen die Fans die Bengalen ins Stadion schmuggelten (am Samstag zu vor spielte der FCB in Züri gegen den GC).
zu hart..Captain Sky hat geschrieben: Pikantes Detail: Der 11.09.01 war ein Dienstag. Am Montag schrieb der Blick im Sportteil noch von "Terror-Sandwiches" mit denen die Fans die Bengalen ins Stadion schmuggelten (am Samstag zu vor spielte der FCB in Züri gegen den GC).
Mein Fotoalbum ist die Erinnerung...
-
- Erfahrener Benutzer
Amerika ist immer das Opfer, egal um was es geht, sogar im Irakkrieg, wo sie begonnen haben, sind sie die Opfer, wenn wieder mal ein Selbstmordattentäter sich in die Luftsprengt und es halt mal einen Amisoldaten trifft. Sieht man dann die Beerdigungen von denn Irakischenzivilisten oder die Särge mit der US-Flagge drauf, wie sie als "Helden" in ihr Land zurück kehren? Ich finde es ehrlich gesagt geil, dass Russland wieder ein bisschen stärke zeigt, dass sie Amerika die Stirn bieten und nicht einfach sagen: Oh ja USA, bitte macht dieses Schild in Polen. Und wie gesagt, 0 mitleid mit diesem Land!!
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!