Andermatt bei den YB entlassen

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
redflag166
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: 27.01.2008, 09:57

Beitrag von redflag166 »

panda hat geschrieben:Bitte Fringer holen - dann bleibt er uns als "Experte" im TV erspart
ja aber dann siehst du ihn wieder bei den Interviews nach den Spielen.. Ich bin für Fringer als Assitenz-Trainer, dann hätte man gleich 2 Fliegen auf einmal!

Benutzeravatar
alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 759
Registriert: 23.09.2007, 15:10
Wohnort: Zürich

Beitrag von alledoofaussermutti »

redflag166 hat geschrieben:ja aber dann siehst du ihn wieder bei den Interviews nach den Spielen.. Ich bin für Fringer als Assitenz-Trainer, dann hätte man gleich 2 Fliegen auf einmal!
zur sicherheit in der nati b, dann ist er garantiert weg vom fenster. :D
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3171
Registriert: 18.04.2005, 13:42

Beitrag von Grambambuli »

Bin zwar überrascht, aber aufgrund der Tatsache, dass zuletzt nicht mehr nach Leistung aufgestellt wurde, nicht ganz unglücklich über den Entscheid.

Benutzeravatar
schnauz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1445
Registriert: 06.12.2004, 20:56
Wohnort: westlich vom tempel

Beitrag von schnauz »

zitat:

In der Schlussphase der letzten Saison verlor YB 3 von 5 spielen. Im allgemeinen Final-Taumel wurde jene Schwächeperiode aber kaum mehr wahrgenommen. Die sportliche Wahrheit zeichnete sich am 10. Mai im "Endspiel" der Meisterschaft dann aber rascher als befürchtet ab. Basel führte nach 23 Minuten 2:0, YB war absolut chancenlos.

das ist der grund und kein anderer > wie dumm müssen die vereinsbosse sein um zu glauben in basel das zu bewerkstelligen was die stricher dank hilfe des schiris in min. 93 schafften. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Benutzeravatar
Beckenpower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2323
Registriert: 15.07.2005, 07:51

Beitrag von Beckenpower »

Vorhär im Sport Aktuell (respektive in de News noch em FCB-Spiel) hett dr YB-Verantwortlichi gfunde dass es normal sigg, dass in sonere Situation s'schwächschte Glied muess goh...
...sorry aber was füre Bullshit isch das? Das YB zweite worde isch isch demfall trotz Andermatt und nit dank? Und vor allem, was mache denn Zayatte, Varela und Co no bi YB???
Zum guete Glück bini nit YB Fan aber mi reggt das uff wie immer eifach mol prinzipiell dr Trainer entloh wird und die gröschte Dottelspieler brav witer ihri Fürz zämmespiele chönne. Aber ebbe, wenigschtens profitiere mir dodevo.

Benutzeravatar
tommasino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2060
Registriert: 02.02.2005, 14:15
Wohnort: bern
Kontaktdaten:

Beitrag von tommasino »

so was kommt dabei raus, wenn amateure ein "unternehmen" führen, von dem sie keine ahnung haben.

Benutzeravatar
ultio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 785
Registriert: 06.12.2004, 20:32

Beitrag von ultio »

Das kommt halt davon, wenn man mal so nebenbei "zämmehöcklet".
Trans(fair)

Benutzeravatar
schnauz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1445
Registriert: 06.12.2004, 20:56
Wohnort: westlich vom tempel

Beitrag von schnauz »

was ich schon vor der saison wusste > ebay ist kein gegner mehr in der neuen saison (hakin sei dank) . der grösste gegner sind die niederen insekten.

zurück zum thema: wieviele assist hat sich hatsch gutgeschrieben und wieviele tore geschossen. wo sind die assist jetzt > häbi ist dort wo er hingehört auf einsamen posten und der rest der mannschaft ist unfähig. da kann andermatt absolut nix dafür!

der ganze vorstand gehört ausgemistet !

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Grambambuli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3171
Registriert: 18.04.2005, 13:42

Beitrag von Grambambuli »

schnauz hat geschrieben:was ich schon vor der saison wusste > ebay ist kein gegner mehr in der neuen saison (hakin sei dank) . der grösste gegner sind die niederen insekten.

zurück zum thema: wieviele assist hat sich hatsch gutgeschrieben und wieviele tore geschossen. wo sind die assist jetzt > häbi ist dort wo er hingehört auf einsamen posten und der rest der mannschaft ist unfähig. da kann andermatt absolut nix dafür!

der ganze vorstand gehört ausgemistet !

.
Andermatt kann aber durchaus etwas dafür, dass potentielle Topleute wie Frimpong oder Doumbia kaum zum Einsatz kamen, beides Spielertypen, die z.B. in Sion optimal gewesen wären, um den Sack zu zu machen. Frimpong halte ich z.B. für einen 20+ Tore Stürmer in der ASL.

Benutzeravatar
schnauz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1445
Registriert: 06.12.2004, 20:56
Wohnort: westlich vom tempel

Beitrag von schnauz »

Grambambuli hat geschrieben:Andermatt kann aber durchaus etwas dafür, dass potentielle Topleute wie Frimpong oder Doumbia kaum zum Einsatz kamen, beides Spielertypen, die z.B. in Sion optimal gewesen wären, um den Sack zu zu machen. Frimpong halte ich z.B. für einen 20+ Tore Stürmer in der ASL.
wenn er keine pässe kriegt ist er auch nur ein (kompletttpigmentierter) mitläufer.



p.s. was interessiert mich eigentlich die konkurrenz sollen sich doch selber schwächen wo sie nur können !





.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Grambambuli hat geschrieben:Bin zwar überrascht, aber aufgrund der Tatsache, dass zuletzt nicht mehr nach Leistung aufgestellt wurde, nicht ganz unglücklich über den Entscheid.
Was hast du denn erwartet? Dass YB jetzt eine super Fussballmacht ist? Nur weil sie eine Saison mal am Titel schnuppern durften? Der 2. Platz ist die beste Platzierung der letzten wievilen Jahren?

Ihr habt also wirklich gedacht, dass so ein klasse Spieler wie Hakan einfach zu vergessen und zu kompensieren sei? Daran sieht man, dass YB keine Ahnung hat und sich jetzt zum lächelichsten CH-Club gemacht hat....sogar Thun war da noch besser.

Zu den letzten 3 Spielen, denn die letzte Saison sollte man wirklich nicht als schlecht abtun:

gegen uns...tja, wer die Tore nicht schiesst bekommt sie halt, ist ein altes Fussballsprichwort. Aber gegen den Meister zu verlieren ist nicht das schlimmste...und ihr wart ja auch über weite Strecken besser. Nur das Pech klebte an euren Spielern....

Gegen Sion: Auswärts gegen Sion, ein Kanditat für die Top 4....auch da darf man verlieren.

zuhause gegen Vaduz: ok, da ist eigentlich ein Sieg kalkuliert, aber immerhin nicht verloren...

Mit einem Hakan im Kader wären alle drei Spiele gewonnen worden....und da hat Andermatt gar nichts dafür, das ist alleine die Schuld vom Vorstand, welche meinten, sie müssen einen Spieler wie Hakan nicht ersetzen...

Tja, lieber YB'lers....von nun an gehts Richtung Mittelfeld, denn die ersten 4 - 5 Plätze werden von anderen, wie GC, FCZ, Sion und sogar Aarau aufgeteilt.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4582
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

São Paulino hat geschrieben:Gibt's denn dieses YB-Forum wirklich (Ich dachte bisher, dass es eben keines gibt - ohne Scheiss!)
nein, YB-Fans kommunizieren mit Brieftauben und Rauchzeichen

C3'
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 135
Registriert: 07.12.2004, 14:34

Beitrag von C3' »

Bitter für YB. Au wenn ich dr Andermatt nit speziell mag (v.a. in dr 1. Saisonhälfti letscht Joohr isch d'Mannschaft immer wieder unfair uffgfalle, zB bim Spiel in Basel), aber d'Entlassig zum jetztige Zytpunggt isch krass.
Em Hakan sini Klass fählt uf em Platz und für e geeignete Ersatz z'sorge, wär nit em Trainer si Uffgob gsi...
Bi mol gschpannt, was mir vo YB in näggschter Zyt z'gseh bekömme.

Benutzeravatar
Goofy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4204
Registriert: 06.12.2004, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Goofy »

Taratonga hat geschrieben:nein, YB-Fans kommunizieren mit Brieftauben und Rauchzeichen
Jetzt weiss ich wieso dieses Forum hier ab und an voller Rauch ist und ganz verschissen....

Könnt ihr bitte lüften und die Taubenscheisse entfernen, wenn ihr dieses Forum hier verlässt.....







;) :D
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

komposchti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1603
Registriert: 11.03.2005, 17:18

Beitrag von komposchti »

Mit der unerwarteten Entlassung Andermatts haben die YB-Verantwortlichen bestätigt, dass sie keine Ahnung haben.

Es mag schon sein, dass die Aufstellungen resp. Auswechslungen von Andermatt zu Saisonbeginn nicht jeden vom Sitz gerissen haben. Was ich aus der Ferne beobachten konnte, ist doch, dass diese superschnelle, neue Perle Doumbia gegen uns in 30 Minuten einen einzigen brauchbaren Ball erhielt (Hakan lässt grüssen !!!). Das ist ein Armutszeugnis. Er ist aber genauso wie Frimpong nicht bereit "defensiv" zu arbeiten. Dies scheint mir auch der Grund zu sein, warum Andermatt auf diese Leute verzichtet hat zu Beginn der Saison, weil er zuerst einmal Stabilität in die Mannschaft bringen wollte.

Zur fadenscheinigen Begründung, dass Andermatt schon in den 5 letzten Spielen der vergangenen Saison die Mannschaft "nicht mehr erreicht" habe, kann ich nur sagen: Bullshit hoch drei !
Von den 3 Niederlagen aus 5 Spielen resultierte die "Endspielniederlage" gegen uns, was erwartet werden konnte und die anderen beiden Niederlagen resultierten aus Heimspielen, wo es DER MANNSCHAFT und nicht dem Trainer misslang, plötzlich auf Naturrasen gegen sogenannt kleinere Gegner zu reüssieren. Der Vorteil des Kunstrasens war weg, da kann auch der Trainer nichts mehr ausrichten.

Bin jetzt schon gespannt, welche Lusche Nachfolger wird, etwas besseres wird kaum nachrücken.

Freunde der Sonne
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: 25.04.2008, 08:58

Beitrag von Freunde der Sonne »

Sharky hat geschrieben:Was hast du denn erwartet? Dass YB jetzt eine super Fussballmacht ist? Nur weil sie eine Saison mal am Titel schnuppern durften? Der 2. Platz ist die beste Platzierung der letzten wievilen Jahren?

Ihr habt also wirklich gedacht, dass so ein klasse Spieler wie Hakan einfach zu vergessen und zu kompensieren sei? Daran sieht man, dass YB keine Ahnung hat und sich jetzt zum lächelichsten CH-Club gemacht hat....sogar Thun war da noch besser.

Zu den letzten 3 Spielen, denn die letzte Saison sollte man wirklich nicht als schlecht abtun:

gegen uns...tja, wer die Tore nicht schiesst bekommt sie halt, ist ein altes Fussballsprichwort. Aber gegen den Meister zu verlieren ist nicht das schlimmste...und ihr wart ja auch über weite Strecken besser. Nur das Pech klebte an euren Spielern....

Gegen Sion: Auswärts gegen Sion, ein Kanditat für die Top 4....auch da darf man verlieren.

zuhause gegen Vaduz: ok, da ist eigentlich ein Sieg kalkuliert, aber immerhin nicht verloren...

Mit einem Hakan im Kader wären alle drei Spiele gewonnen worden....und da hat Andermatt gar nichts dafür, das ist alleine die Schuld vom Vorstand, welche meinten, sie müssen einen Spieler wie Hakan nicht ersetzen...

Tja, lieber YB'lers....von nun an gehts Richtung Mittelfeld, denn die ersten 4 - 5 Plätze werden von anderen, wie GC, FCZ, Sion und sogar Aarau aufgeteilt.
Glaube ich nicht. YB wird die Saison auf Rang 2 oder 3 belegen. Wer weiss was noch für Spieler und Trainer kommen. YB ist unberechenbar das macht sie so gefährlich. Der grosse FCB wird auch noch Punkte liegen lassen.

Benutzeravatar
maister08
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 110
Registriert: 02.03.2008, 21:15

Beitrag von maister08 »

Wenn sie ihm den besten Spieler verkaufen und den nicht einmal ersetzten, was soll er da machen? :confused: Yakin fehlt in dieser Mannschaft!

Benutzeravatar
SCAR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4056
Registriert: 07.12.2004, 12:51
Wohnort: Muggestai,Baselbeat..D5

Beitrag von SCAR »

Freunde der Sonne hat geschrieben:YB ist unberechenbar
Das kann man in dieser Saison bisher, nun wirklich nicht abstreiten... :D :D
SCONVOLTS BASILEA 98

Freunde der Sonne
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: 25.04.2008, 08:58

Finke zu YB

Beitrag von Freunde der Sonne »

Zu 99 % Prozent Volker Finke neuer Messias von YB. Jetzt geht's los. Die Jagd beginnt. Wie lange kann der FCB die Spitze noch halten.

Benutzeravatar
Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1650
Registriert: 07.12.2004, 10:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Nur So... »

Freunde der Sonne hat geschrieben:Die Jagd beginnt. Wie lange kann der FCB die Spitze noch halten.
Mach di nit lächerlich... für YB han i mieds lächle übrig nit meh...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

soly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 12:48

Beitrag von soly »

Freunde der Sonne hat geschrieben:Glaube ich nicht. YB wird die Saison auf Rang 2 oder 3 belegen. Wer weiss was noch für Spieler und Trainer kommen. YB ist unberechenbar das macht sie so gefährlich. Der grosse FCB wird auch noch Punkte liegen lassen.
hakan hätte mal ein freistoss ins netz gehauen oder ein freistoss häbi auf den kopf geschlagen, hätte ein pass in die tiefe auf frimpong, doumbia etc gespielt... das alles fehlt... wie yb zu toren kommt merkt man jetzt ja... :rolleyes:

Benutzeravatar
cigán
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1401
Registriert: 12.09.2005, 20:32

Beitrag von cigán »

naja...kommt petkovic wird yb für mich wirklich noch zum titelanwärter..

aber sieht doch eher schlecht aus..
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Benutzeravatar
Nino Brown
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1695
Registriert: 08.12.2004, 23:38

Beitrag von Nino Brown »

Bitte Andy Egli Bitte Andy Egli Bitte Andy Egli
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4582
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Nino Brown hat geschrieben:Bitte Andy Egli Bitte Andy Egli Bitte Andy Egli
warum nicht gleich Longo Schönenberger? :rolleyes:

Benutzeravatar
Nino Brown
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1695
Registriert: 08.12.2004, 23:38

Beitrag von Nino Brown »

Taratonga hat geschrieben:warum nicht gleich Longo Schönenberger? :rolleyes:
wieso bietet der sich au selber an?

Rolf Fringer war gestern auch ganz "giggerig" im studio.. :D

Petkovic wäre die gescheiteste Lösung für euch, aber da euer Präsi, der Verwaltungsrat UND der Sportchef nicht gerade die hellsten sind, wird das wohl nicht passieren...

Viel Spass
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

Zwar sehr unrealistisch, aber ich wünsche mir, dass YB ab sofort Chr. Gross als Trainer einstellt. Gross wird dann Häberli ein 2. Mal zum Teufel schicken (geht dann zum FCB) und nimmt dafür Gelabert und Gjasula mit.

Freunde der Sonne
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: 25.04.2008, 08:58

Beitrag von Freunde der Sonne »

Nur So... hat geschrieben:Mach di nit lächerlich... für YB han i mieds lächle übrig nit meh...
Ein bischen Spass muss sein. Ich als YB-Fan muss mich halt mit Fantasie trösten. Ist ja schön wenn du nur ein müdes lächeln übrig hast. Vielleicht ist es Ende Saison ein waches lächeln.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4547
Registriert: 07.12.2004, 16:18

Beitrag von ScoUtd »

Rotblau hat geschrieben:Zwar sehr unrealistisch, aber ich wünsche mir, dass YB ab sofort Chr. Gross als Trainer einstellt. Gross wird dann Häberli ein 2. Mal zum Teufel schicken (geht dann zum FCB) und nimmt dafür Gelabert und Gjasula mit.
was sollen wir mit häberli?
(wird dieses jahr 5 tore machen, höchstens)
CR7 Fanboy

Freunde der Sonne
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: 25.04.2008, 08:58

Beitrag von Freunde der Sonne »

ScoUtd hat geschrieben:was sollen wir mit häberli?
(wird dieses jahr 5 tore machen, höchstens)
Häbi schiesst diese Saison mindestens 10 Saisontore.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Wird das die neue Königin im Bienenhaus ?
Damit wäre dann das Dutzend der vom gleichen Berater Betreuten voll.

Antworten