Nationalliga A 2008/09

Alles über Fussball, ausser FCB.
Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

2:1 fca...

zinni

Beitrag von zinni »

12´500 zuschauer in bern

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

aarau wird jetzt denn bald als titelfavorit angesehen :eek: ... ;)
aber den zürchern machen sie das leben nicht zum ersten mal schwer!

schaaade das dieser fred nicht mehr gurkenliga heisst..
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

3. Spiel: 1. (und bestimmt nicht letzte) Rote Karte für Varela. :D

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

nochspielziit mind. 4 min! Nach 3:58 pfifft er ab...challandes am umehüüle...
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

3 Spiele, 1 Punkt fuer Bern... das ist brutal ;)

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

ein noch ganz amüsanter text vom blick über valera

es gibt in der Schweiz keinen Spieler, der sich so wenig um sein Image kümmert wie Carlos Varela, der meistgehasste Fussballer des Landes. Möglich, dass es Menschen gibt, die selbst beim Lesen dieser Zeilen einen Wutausbruch haben, so unbeliebt ist der Mann.

Berührt der in Genf aufgewachsene Spanier den Ball, toben die gegnerischen Fans und die Gegenspieler schäumen. Von den Rängen hagelt es Pfiffe und oft Gegenstände. Was Varela meist selber zu verantworten hat. Er provoziert gerne, sagt, die Pfiffe, die Emotionen würden ihn zusätzlich motivieren. Es macht ihm nichts aus, dass ihn viele Leute nicht ausstehen können. Servettes heutiger Sportchef Sébastien Fournier sagte einst: «Varela ist ein Kind.» Aaraus Ex-Captain Sven Christ ging noch weiter: «Varela ist der dümmste Fussballer der Welt.» Das stimmt natürlich nicht, zeigt aber, welche Feindseligkeit ihm entgegenschlägt.

Steht Varela auf dem Feld, wird es im Stadion bestimmt nicht langweilig. Dabei ist er abseits des Platzes eher ein zurückhaltender Typ.

Varela legt sich auch gerne mit den Schiedsrichtern an, diskutiert leidenschaftlich über jede Entscheidung. Und er ist ein Meister im «Trash Talk», brachte schon so manchen Gegner zum Ausrasten u2013 und zum Platzverweis. Sein Manko: Wenn er gereizt wird, kann er sich kaum beherrschen und lässt sich schon mal zu einer Tätlichkeit hinreissen. Nicht umsonst hat er in seiner NLA-Karriere rekordverdächtige 93 Gelbe Karten gesammelt.

Aber Varela, der auch diesen Sommer wieder von Vereinen aus Frank*reich und Spanien umworben wurde, sagt: «Ich habe mich gebessert und bin ruhiger geworden.» Trotzdem kann der Vulkan Varela jederzeit ausbrechen. Besonders gegen seinen Lieblings-Feind: den FCB. Am Freitag, beim 1:2, brauchte er nur 21 Sekunden für sein erstes Foul. Nach Abpfiff dann zog er in der «Mixed Zone» über «arrogante Basler» her, die «keinen Fussball» spielen würden. Als die FCBler wenig später in Richtung Kabine liefen, warfen ihm fast alle Spieler einen verächtlichen Blick zu. Nein, einen Beliebtheitspreis wird Varela in seiner Karriere nicht mehr gewinnen.

Das war schon immer so: bei *Servette, Basel und Aarau. Bis zu seinem Wechsel zu YB 2005 war Varela auch in Bern ein rotes Tuch. Für seine umstrittene Verpflichtung, er war damals bei Aarau *suspendiert und am Boden, hätte Ex-YB-Sportchef Marcel Hottiger *eigentlich ein Orden verdient. Denn wer Varela nur als Provokateur *begreift, macht es sich zu einfach.

Der Mann ist eine Attraktion, eine der wenigen, die unserer *Mittelmass-Super-Liga geblieben sind. Ein begnadeter Fussballer auf der rechten Aussenbahn, eine Rakete mit toller Technik u2013 einer mit *seinen Qualitäten müsste eigentlich längst in der Nationalmannschaft spielen. Aber wer Varela kennt, weiss, dass er sich darüber keine Gedanken macht und sich erst recht nicht selber anbiedern würde. Bis heute besitzt er keinen Schweizer Pass. Es kümmert ihn ganz einfach nicht.
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

Ivan Ergic

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

fertig... aarau immer no 1.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

z basel a mym ryy hat geschrieben:Aaraus Ex-Captain Sven Christ ging noch weiter: «Varela ist der dümmste Fussballer der Welt.» Das stimmt natürlich nicht,
ach? nicht?

zinni

Beitrag von zinni »

der challandes ist sehr speziell. was het der von fairness beim tor gestusst? habe das nicht mitbekommen...

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

The Dome hat geschrieben:3. Spiel: 1. (und bestimmt nicht letzte) Rote Karte für Varela. :D
do er am donnstig nit gspielt het....
2 spiel... 1 roti... :D

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Doppelchnopf hat geschrieben:do er am donnstig nit gspielt het....
2 spiel... 1 roti... :D
das schafft kein anderer!!!
varela ist einfach die aller,aller grösste sau der welt!

stellt euch mal er würde wieder zum fcb kommen :eek: ... ich wüsste nicht was ich tun würde!!

ah noch was anderes gibts sportradio eigendlich auch noch?find das gar nicht mehr
Fussballmafia SFV

Ivan Ergic

©z basel a mym ryy

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

z basel a mym ryy hat geschrieben:stellt euch mal er würde zum fcb kommen :eek: ...
stell dir vor: er war schon mal hier

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

zinni hat geschrieben:der challandes ist sehr speziell. was het der von fairness beim tor gestusst? habe das nicht mitbekommen...
Vor em Goal hets Schiri Ball gäh! Und der Aarauer het der Ball nid im Gegner glo!
Der Agriff sälber isch aber denn hinter der Mittelline gstartet worde! Isch also nur e billigi Usred vom Challandes!
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

zinni hat geschrieben:der challandes ist sehr speziell. was het der von fairness beim tor gestusst? habe das nicht mitbekommen...
Würd mi au wunder näh .... wohrschinlich het er dr Abdi gmeint ;) Dä isch innere Szene liege bliebe und het dr stärbend Schwan gspielt ... kum isch Züri wieder am Ball gsi ischer gstande und het den dr Ball an Pfoschte ghämmeret. Nit schlächt vo eim, wo grad no kurz vorem Abkratze gsi isch
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

hecht_hate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hecht_hate »

zinni hat geschrieben:12´500 zuschauer in bern
het es emol kei frau oder chinde tag geh, wo fascht gratis chönd inne :D

ich seg nur eis "sehr treue ahang..."
[CENTER]"gumpe, zünde, Lieder schreye
Fahne schwängge, Durregheye":cool:
[/CENTER]
Dreamteam

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Soriak hat geschrieben:3 Spiele, 1 Punkt fuer Bern... das ist brutal ;)
1 Punkt ist nicht mal so schlecht wenn man bedenkt, dass Ebay erst 1 Tor geschossen hat :D

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:1 Punkt ist nicht mal so schlecht wenn man bedenkt, dass Ebay erst 1 Tor geschossen hat :D
2 Tore geschossen : 4 Tore erhalten

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

FCB Forever hat geschrieben:2 Tore geschossen : 4 Tore erhalten
Falsch, eines der 2 Tore hat ein Sionspieler geschossen ;) , YB hat erst eines selber gemacht ....

Freunde der Sonne
Benutzer

Beitrag von Freunde der Sonne »

Soriak hat geschrieben:3 Spiele, 1 Punkt fuer Bern... das ist brutal ;)
Man muss es leider zugeben. Der Hakan fehlt uns an allen Ecken und Enden. Noch ist nicht aller Tage. Platz 2 ist immer noch möglich. Platz eins ist sowieso schon weg. Dazu muss man wissen, mit einem Trainer der etwas von Taktik versteht, hätte YB im Wallis und zuhause gegen Vaduz gewonnen. Wir können doch nichts dafür das wir einen Rassist an der Seitenlinie haben. Frimpong und Doumbia wären das beste Sturmduo der Super League. Aber der Trainer an der Seitenlinie weiss es nicht. Der Frimpong wird geschnitten weil er dem Jürgen Gjasula die Fresse poliert hat.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

zinni hat geschrieben:stricher ... oooooh fc züri olé .... oooooh fc züri olé .... oooooh fc züri olé .... fc züri allez EEEEH OOOOH!!!! ???? beschränkt! haben die das vom fc thun?
ich gehe stark davon aus dass du bei den FCB-Spielen gegen den FCZ in den letzten 2-3 Jahren gefehlt hast. Das singen die jedenfalls seit Jahren.

Freunde der Sonne
Benutzer

hecht_hate hat geschrieben:het es emol kei frau oder chinde tag geh, wo fascht gratis chönd inne :D

ich seg nur eis "sehr treue ahang..."
12´500 Fans. Klingt mager. Ich weiss. Aber man muss bedenken. Es ist Ferienzeit und ein Sonntag-Spiel. Wir Berner haben das Jahr sowieso Pech. Wir haben nur Sonntag-Spiele. Das ist nicht gut. Der Sonntag ist Familientag. Zudem ist der FC Vaduz lächerlich. 15 Fans waren da. Der Gästesektor blieb geschlossen. Ich bin gespannt wieviele Fans der FCB gegen Vaduz hat.

Ihr habt aber gestern auch nicht gerade soviele Zuschauer gehabt. Für eine Fussballstadt wie Basel sind 20000 auch nicht gerade begeisternd.

hecht_hate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hecht_hate »

panda hat geschrieben:ich gehe stark davon aus dass du bei den FCB-Spielen gegen den FCZ in den letzten 2-3 Jahren gefehlt hast. Das singen die jedenfalls seit Jahren.
dachte ich mir auch, ist ja schon seit jahren bekannt... es können halt nicht allle so kreativ sein wie wir basel :cool:
[/CENTER]
Dreamteam

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Freunde der Sonne hat geschrieben:12´500 Fans. Klingt mager. Ich weiss. Aber man muss bedenken. Es ist Ferienzeit und ein Sonntag-Spiel.
Aber es war für euch doch ein äusserst wichtiges Spiel, immerhin gegen einen direkten Gegner im Abstiegskampf :D

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

z basel a mym ryy hat geschrieben:
ah noch was anderes gibts sportradio eigendlich auch noch?find das gar nicht mehr
neu : http://www.bluewin.ch/de/index.php/14/

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Freunde der Sonne
Benutzer

Kawa hat geschrieben:Aber es war für euch doch ein äusserst wichtiges Spiel, immerhin gegen einen direkten Gegner im Abstiegskampf :D
Da muss ich nur schmunzeln. Wir sind momentan die Lachnummer im Fussball. Aber vielleicht spielen wir International länger mit. Wenn ihr gegen Göteburg verliert (was ich als Schweizer Fan nicht hoffe) hopp FCB seit ihr nicht mehr dabei.

Es ist schon bizarr. In der Rückrunde lief alles für uns jetzt halt nicht. Und der Hakan fehlt auch. Aber nicht jammern. Jetzt schlagen wir Zürich da habt ihr doch nichts dagegen.

fcaarau-fan
Neuer Benutzer

Beitrag von fcaarau-fan »

Ach, yb hat Pech und Aarau hat glück ;)
AAber als YB Fan ist es sicher Positiv, dass zurzeit nicht der FCB die tabelle anführt :)

ach quatsch, wir wollen in Aarau zuerstmal die 40 Punkte schaffen und alles andere ist zugabe, am schluss wird yb sicher leider vor Aarau sein...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

panda hat geschrieben:ich gehe stark davon aus dass du bei den FCB-Spielen gegen den FCZ in den letzten 2-3 Jahren gefehlt hast. Das singen die jedenfalls seit Jahren.
Yep. Und jedes Mal wundere ich mich, wie wenig Text man in 90min Stimmung
einbringen kann. Aber die können sich halt nicht so viel merken, da ist es ein-
facher, FCZ eh oh zu singen...

P.S. Finde ich wirklich so, die haben fast keine Lieder mit Texte...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

hecht_hate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hecht_hate »

fcaarau-fan hat geschrieben:Ach, yb hat Pech und Aarau hat glück ;)
AAber als YB Fan ist es sicher Positiv, dass zurzeit nicht der FCB die tabelle anführt :)

ach quatsch, wir wollen in Aarau zuerstmal die 40 Punkte schaffen und alles andere ist zugabe, am schluss wird yb sicher leider vor Aarau sein...
jetzt chömed die au no i euses forum :rolleyes: bald isch das es internationales forum... dortmunder sind emol au scho da :o
[/CENTER]
Dreamteam

fcaarau-fan
Neuer Benutzer

Beitrag von fcaarau-fan »

Ich muss doch mitlesen was unsere konkurenz so macht^^.

Antworten