Adam Marciniak

Diskussionen rund um den FCB.
SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Domingo hat geschrieben: Hatte der Herr je das Vertrauen eines seiner Trainer bevor er zum Z kam? Ich glaube nicht!
Ich glaube nicht, dass zu dem Zeitpunkt nur Gross alleine, den Mann für den FCB als nicht genügend einstufte. Ich bin überzeugt davon, dass v.a bei Jungen Wackelkandidaten konstruktive Gespräche, zum Beispiel auch mit einem Knäbel geführt werden und Lösungen zusammen erarbeitet werden.
SCONVOLTS BASILEA 98

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Bellach SO hat geschrieben:ebe... du seisch jo genau s^gliche wie ich... Dr zbinde het villich au s'bessere aug als dr Bender... villich...
Nochmals: Es ging mir darum, dass ich zur Zeit den Sinn nicht einsehe, dass man einen 19-jährigen IV holt, der kaum gespielt hat, obwohl man gerade einen neuen Jungspunt an die Mannschaft heranführt. Wen es zu ersetzen gilt, ist der Chef der Abwehr, nicht den neuen Nachwuchsmann.

Ich traue Zbinden selbstverständlich zu, dass er einen talentierten Spieler erkennt (Costanzo, Delgado, Caicedo, ..). Und dass er einen aus dem Osten "holt" ist ebenfalls begrüssenswert.

MilleGB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MilleGB »

er wird getest und der FCB hat noch keine Millionen geboten also was soll die ganze scheiss diskusion hier drin? Ahh ne schuldigung ihr habt auch alle gewusst das Atoube Weltklasse ist bevor Herr Gross euch diesen Spieler presentiert hat. :cool:

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

MilleGB hat geschrieben:er wird getest und der FCB hat noch keine Millionen geboten also was soll die ganze scheiss diskusion hier drin? Ahh ne schuldigung ihr habt auch alle gewusst das Atoube Weltklasse ist bevor Herr Gross euch diesen Spieler presentiert hat. :cool:
ja, haben wird schon bei xamax gsehen... :p
Basel ai Liebi!!!

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Ich fänds schon mal cool, wenn der FCB einen Topspieler mit "Namen" verpflichtet. Der FCB hat ja genügend Geld. Die eingenommenen Transfersummen wurden noch nicht im geringsten ausgegeben.

Wahrscheinlich werden junge Basler ausgeliehen, weil man noch mehr von Ihnen erwartet und nicht auf der Bank versauern lassen will. Einen jungen Polen tut sowas nichts...So in etwa stelle Ich mir die Diskussion innerhalb des FCB vor. Einer der bei Gornik Zabre nicht in der Stammelf war, wird dies sicher nicht beim FC Basel werden. Ausser er entwickelt sich wie ein Gott...

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

leroidebale hat geschrieben:Ich fänds schon mal cool, wenn der FCB einen Topspieler mit "Namen" verpflichtet.
petric? :eek: :p
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Barty hat geschrieben:petric? :eek: :p
daniel van buyten, 5mio euro! :eek: :D
Basel ai Liebi!!!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Delgado holen! Was wollen wir mit dem Polen. Wenn schon Pole dann ein gestandener nicht irgend ein Ersatzmann. Besser als ein Stereo wird der vermutlich nicht sein.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

leroidebale hat geschrieben:Ich fänds schon mal cool, wenn der FCB einen Topspieler mit "Namen" verpflichtet. Der FCB hat ja genügend Geld. Die eingenommenen Transfersummen wurden noch nicht im geringsten ausgegeben.
- Warum soll ein Topspieler mit Namen zum FCB kommen? Vermutlich, weil er nirgendwo bei einem Topteam ein Platz bekommt?

- Wie motiviert ist so ein Spieler?

- Wie lange bleibt so ein Spieler?

Die Schweiz ist eine Ausbildungliga und der FCB hat doch einige Talente hervorgebracht und weiterverkaufen können - und kann sich so auch den Unterhalt finanzieren.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Bender hat geschrieben:Bravo, ein neuer Gross'scher Supertransfer. Es ist zu hoffen, dass Heusler hier sein Veto einlegt.
Er wird der neue Slaven Bilic mit Treue zum Verein und Vollprofi, du wirst sehen. ;)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

leroidebale hat geschrieben:Ich fänds schon mal cool, wenn der FCB einen Topspieler mit "Namen" verpflichtet. Der FCB hat ja genügend Geld. Die eingenommenen Transfersummen wurden noch nicht im geringsten ausgegeben.
Mauricio Gaudino lalallalala

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Bellach SO hat geschrieben:Desse bin i mr bewusst... Aber dr Bender isch jedesmol sofort parat dr gross in d'Pfanne z'haue und seht sich sälber als DÄ Fuessballversteher uf dr Wält...

Dä Bender isch scho super... werum isch dä nid scho FCB-Trainer?
Bender ist Admin. :D
Bender hat geschrieben:Klar, aber darum geht's nicht. Nach dem Abgang von Smiljanic hat man gesehen, wie wichtig ein gestandener IV ist. Nun droht der Abgang von Majstorovic und der FCB testet einen Nachwuchsspieler. Ist ja schön und gut. Man würde sich aber lieber darauf konzentrieren, den Nachfolger von Majstorovic zu suchen.
Die Wahrheit hat immer zwei Seiten. Sei mal ganz ehrlich. Hast du nicht auch gedacht, ooch wie bedauerlich, hat man das Talent der letzten zwei jungen Probanden nicht erkannt, wenn dies Real tut? Ich spreche von Vinicius und Gary Kagelmacher. ;)

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

SubComandante hat geschrieben:- Warum soll ein Topspieler mit Namen zum FCB kommen? Vermutlich, weil er nirgendwo bei einem Topteam ein Platz bekommt?

- Wie motiviert ist so ein Spieler?

- Wie lange bleibt so ein Spieler?

Die Schweiz ist eine Ausbildungliga und der FCB hat doch einige Talente hervorgebracht und weiterverkaufen können - und kann sich so auch den Unterhalt finanzieren.
Da gibt es viele. Sören Larsen von Schalke 04 wäre da schon einer. Das ist soo typisch. Vor 2-3 Jahren sah man Bilder im DSF von dem jungen Dänen der in seiner heimischen Liga den Torhütern eins nach dem anderen einschenkte. Und jetzt war er eine Zeit lang verletzt und schon holt man 4 andere die gerade einen Lauf haben. In 3 Jahren sind von diesen neuen 4 max. noch einer da...weil sie bei Schalke nicht die gleichen Bedingungen vorfinden.

Federico Insua, Christian Gimenez, Naohiro Takahara etc. um nur einige Beispiele zu nennen. Alles Spieler, die mir inden Sinn kommen, die mit grossen Vorschusslorbeeren in die Buli kamen, nicht zurecht kamen und praktisch sofort wieder gingen. Über ihr Talent muss man nicht diskutieren. Genau solche gestrandete Spieler sollte der FCB holen, neben all diesen Jungen...Das wären für mich Spieler mit "Namen". Der FCB hat noch viel Geld auszugeben, Larsen wäre so einer für den es sich lohnen würde Geld auszugeben.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Wahrscheinlich werden junge Basler ausgeliehen, weil man noch mehr von Ihnen erwartet und nicht auf der Bank versauern lassen will. Einen jungen Polen tut sowas nichts...So in etwa stelle Ich mir die Diskussion innerhalb des FCB vor. Einer der bei Gornik Zabre nicht in der Stammelf war, wird dies sicher nicht beim FC Basel werden. Ausser er entwickelt sich wie ein Gott...
Wisla Krakau - FCB 3:1. Das war vor etwas mehr als einem Jahr.
Die Pole chönne schutte, uf u näbem Blatz.
maradoo hat geschrieben:daniel van buyten, 5mio euro! :eek: :D
Kannst du mir noch einen Pflock nennen?

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

d_te_te hat geschrieben:Warum in aller Welt sucht der FCB nicht noch ne Alternative zu Strelli - wenn dem seine Adduktoren weiterhin Probleme bereiten, so müssen vorallem die Offensive verstärken. Eduardo und Eren können diese Lücke NICHT füllen !!!
Und wohär wotsch DU bitteschön wüsse, dass meh das nit macht? :rolleyes:

(Remember: Nur will nütt in dr Zytig stoht heisst nit dass hinter de Kulisse nütt lauft)
leroidebale hat geschrieben:Da gibt es viele. Sören Larsen von Schalke 04 wäre da schon einer. Das ist soo typisch. Vor 2-3 Jahren sah man Bilder im DSF von dem jungen Dänen der in seiner heimischen Liga den Torhütern eins nach dem anderen einschenkte. Und jetzt war er eine Zeit lang verletzt und schon holt man 4 andere die gerade einen Lauf haben. In 3 Jahren sind von diesen neuen 4 max. noch einer da...weil sie bei Schalke nicht die gleichen Bedingungen vorfinden.

Federico Insua, Christian Gimenez, Naohiro Takahara etc. um nur einige Beispiele zu nennen. Alles Spieler, die mir inden Sinn kommen, die mit grossen Vorschusslorbeeren in die Buli kamen, nicht zurecht kamen und praktisch sofort wieder gingen. Über ihr Talent muss man nicht diskutieren. Genau solche gestrandete Spieler sollte der FCB holen, neben all diesen Jungen...Das wären für mich Spieler mit "Namen". Der FCB hat noch viel Geld auszugeben, Larsen wäre so einer für den es sich lohnen würde Geld auszugeben.
Mir fällt auch noch einer ein: Buckley
:rolleyes:

Ein Topname bedeutet noch gar nichts. Und wenn du so willst wären Degen, Huggel und Streller doch genau solche Toptransfers?

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Beckenpower hat geschrieben: Ein Topname bedeutet noch gar nichts. Und wenn du so willst wären Degen, Huggel und Streller doch genau solche Toptransfers?
:D :D :D dä isch geil gsi!!
Basel ai Liebi!!!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

maradoo hat geschrieben: :D :D :D dä isch geil gsi!!
Streller ist ein Toptransfer, Punkt. :cool:
SCONVOLTS BASILEA 98

Expert
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expert »

ist ja gut wenn man die verteidigung stärken will aber dann bitte auch mit guten spielern......
jedoch bin ich auch dafür dass sich mal was in sachen offensive tun sollte....... ein magier mit hammer pässen wäre es mal wieder so ein delgado oder ein h. yakin .... jemand der das publikum zum toben bringt :D :cool: :D
e zynische Realischt :cool:

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Expert hat geschrieben:ist ja gut wenn man die verteidigung stärken will aber dann bitte auch mit guten spielern......
Ah, endlich einer der ihn kennt: Kannst du uns bitte die Schwächen von ihm aufzählen? Danke..
SCONVOLTS BASILEA 98

Kolaps
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kolaps »

Expert, Dein Name ist Programm das merkt man sofort.

Caicedo national
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caicedo national »

Also so wie ich die Meldung von dem Polen verstanden habe, ist er LV oder kann zumindest dort eingesetzt werden. Da uns Nakata ja wahrscheinlich im Sommer verlassen wird, finde ich es durch aus sinnvoll schon jetzt mögliche Nachfolger zu testen, damit diese sich nicht erst im Sommer einleben müssten.
Der grösste Feind bedenke wohl,
heisst Schnupftabak und Alkohol,

doch steht nicht in der Bibel schon geschrieben,
man solle seine Feinde lieben??.:D

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

moll e allgemeini überlegig: isch in dr ära gross schomoll e testspieler verpflichtet worde?

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pro carignano »

brewz_bana hat geschrieben:moll e allgemeini überlegig: isch in dr ära gross schomoll e testspieler verpflichtet worde?
Cristiano...

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Was spricht eigentlich gegen die folgende Aufstellung für die Zukunft (ausser Zanni ;) )?

Zanni - Nasuti - Ferati - Marque

Ich glaube bei seinem ersten Einsatz (gegen GayCe) spielte Marque im linken Mittelfeld. Allzuschlecht sah er dabei nicht aus.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Rule Britannia hat geschrieben:Was spricht eigentlich gegen die folgende Aufstellung für die Zukunft (ausser Zanni ;) )?

Zanni - Nasuti - Ferati - Marque

Ich glaube bei seinem ersten Einsatz (gegen GayCe) spielte Marque im linken Mittelfeld. Allzuschlecht sah er dabei nicht aus.
Du meinst linke Verteidigung, stimmts? ;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

andreas hat geschrieben:Du meinst linke Verteidigung, stimmts? ;)
Nein, in diesem Spiel gegen GC wurde er für Chipperfield eingewechselt und spielte im linken Mittelfeld. Es waren jedoch nur fünf Minuten + Nachspielzeit....

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

brewz_bana hat geschrieben:moll e allgemeini überlegig: isch in dr ära gross schomoll e testspieler verpflichtet worde?
Es sollte so sein wie damals, als Peter Epting am Rande eines NLB-XSpiels erfreut zu berichten wusste, dass gerade der Transfer mit Axel Kruse geschafft worden ist. :cool:

Nein, nein und nochmals nein, nicht Facundo Imboden, nicht Vinicius, Kagelmacher, lettzten Frühling ein Paraguayer e.t.c.
pro carignano hat geschrieben:Cristiano...
Mea culpa. Ausse4n vor lassen. :o :D

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Rule Britannia hat geschrieben:Nein, in diesem Spiel gegen GC wurde er für Chipperfield eingewechselt und spielte im linken Mittelfeld. Es waren jedoch nur fünf Minuten + Nachspielzeit....
War eine Gewaltsleistung von Gross. Holt der einen Innenverteidiger, lässt ihn ein halbes Jahr auf der Bank und stellt ihn dann im Mittelfeld auf.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Bender hat geschrieben:War eine Gewaltsleistung von Gross. Holt der einen Innenverteidiger, lässt ihn ein halbes Jahr auf der Bank und stellt ihn dann im Mittelfeld auf.
Mensch Bender.... :rolleyes:

Dafür hat er jetzt einen Stammplatz als IV....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

leroidebale hat geschrieben:Da gibt es viele. Sören Larsen von Schalke 04 wäre da schon einer. Das ist soo typisch. Vor 2-3 Jahren sah man Bilder im DSF von dem jungen Dänen der in seiner heimischen Liga den Torhütern eins nach dem anderen einschenkte. Und jetzt war er eine Zeit lang verletzt und schon holt man 4 andere die gerade einen Lauf haben. In 3 Jahren sind von diesen neuen 4 max. noch einer da...weil sie bei Schalke nicht die gleichen Bedingungen vorfinden.

naja gimenez hatte erfolg. war wie bei uns ein liebling der fans

Gesperrt