Richtig erkannt, Balisto. Leider aber ist das Baseldyytsch des Sportkameraden u0160esták zu holprig. Da kann der so talentiert sein wie er will.Balisto hat geschrieben:Stanislav u0160esták (24 Jahre, SVK-Natispieler), 49 Tore in 91 Spielen für u017Dilina.
Kostenpunkt für Bochum: läppische 750'000 EUR. Solche Nadeln im Heuhaufen
gilt es zu entdecken bevor sie in einer Top-5-Liga landen. Kann Stürmer oder
rechtes Mittelfeld spielen - schnell, dribbelstark. ...
Basel hat in der Vergangenheit mit Costanzo, Carlitos, Caicedo, Delgado usw.
auch sehr gute Transfers getätigt. Aber hey, Gross wurstelt seit 3 Monaten mit
Degen herum, und gleichzeitig wäre ein solcher Spieler schon seit längerem auf
dem "ausgetrockneten Markt" gewesen. Svab daher fürs Ostscouting oder fragt mich. Mache es (fast) gratis.
Transferverantwortliche = katastrophe
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- PapaMalick
- Benutzer
Sion hat etwa 8 neue Spieler geholt. Was hats bis jetzt gebracht. YB hat ebenfalls ganz toll eingekauft, zumindest auf dem Papier. YB-Thun war ein Trauerspiel. Und ausser gegen den FCB hat YB noch nix gezeigt.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Spieler wie Djourou auf dem Markt --> Angebot vorlegen!!!!! Fussballer denken (geht das) recht schnell ganz anders....
Wenn Djourou das sagt, vertraue ich mal auf seine eigene Aussage....
Doch, wurde gesagt
Jaja, immer das selbe von dir.... Wie ne hängen gebliebene CD....
Ich schau lieber mal ein Spiel unserer Konkurrenten und auf dessen Transfers... Und da sehe ich definitiv was ganz anderes....
Betreffend Wicky, Bundesligaersatzmänner sind auch nicht gerade dass, was der FCB brauchen kann (vorallem nicht ein über 30 jähriger, der in der Bulli auf der Bank sitzt....)
Wär wenigstens was Positives am Ganzen
Die einzigen, die scheinbar ihre Hausaufgaben gemacht haben ist der FCZ.
Ich habe mich wirklich getäuscht. Der Spielermarkt ist voll von erstklassigen Spielern. Sie suchen alle verzweifelt nach einem Arbeitsplatz und sind selbstverständlich bereit für praktisch kein Geld beim FCB zu spielen. Das Handy von Gross und Gigi läuft richtig heiss. Mit dieser Aussage schliesse ich mir der allgemeinen Richtung in diesem Forum ein und damit bin ich absolut Forumkonform.
Alles jetzt klar !
Sion hat etwa 8 neue Spieler geholt. Was hats bis jetzt gebracht.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Spieler wie Djourou auf dem Markt --> Angebot vorlegen!!!!! Fussballer denken (geht das) recht schnell ganz anders....
Wenn Djourou das sagt, vertraue ich mal auf seine eigene Aussage....
Doch, wurde gesagt
Jaja, immer das selbe von dir.... Wie ne hängen gebliebene CD....
Ich schau lieber mal ein Spiel unserer Konkurrenten und auf dessen Transfers... Und da sehe ich definitiv was ganz anderes....
Betreffend Wicky, Bundesligaersatzmänner sind auch nicht gerade dass, was der FCB brauchen kann (vorallem nicht ein über 30 jähriger, der in der Bulli auf der Bank sitzt....)
Wär wenigstens was Positives am Ganzen
YB hat ebenfalls ganz toll eingekauft, zumindest auf dem Papier. YB-Thun war ein Trauerspiel.
YB hat gerade einmal gegen den FCB gut gespielt.
Die einzigen, die scheinbar ihre Hausaufgaben gemacht haben ist der FCZ.
Ich habe mich wirklich getäuscht. Der Spielermarkt ist voll von erstklassisgen Spielern. Sie suchen alle verzweifelt nach einem Arbeitsplatz und sind selbstverständlich bereit für praktisch kein Geld beim FCB zu spielen. Das Handy von Gross und Gigi läuft richtig heiss. Mit dieser Aussage schliesse ich mich der allgemeinen Richtung in diesem Forum an und damit bin ich Forumkonform. Ende der Diskussion. Und Djourou ist enttäuscht, dass er kein Angebot vom FCB bekommen hat. Der ist ganz traurig darüber.
NB: Wenn Du wirklich der Meinung bist, dass ein Djourou zum FCB hätte geholt werden können, dann verstehst Du von Fussball einfach gar nichts !
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Koller ! Ja, Marcel Koller, den niemand je beim FCB sehen will !PapaMalick hat geschrieben:Bochum müsste man die gesamte Transferabteilung abkaufen. Gekas, Misimovic, Drobny u.a., jetzt Sestak..
Warten wir einmal ab ! Der Mann macht eine ganz dicke Faust im Sack und das sind nie gute Vorraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Das ganze hat übrigens gar nichts mit der Haltung des HSV zu tun. Der Spieler musste klein beigeben, weil Valencia plötzlich das Angebot zurückgezogen hat. Angeblich hat Van der Vaart Valencia mitgeteilt, dass er eine Ausstiegsklausel hätte, wenn ein Angebot aus Spanien kommt. Das stimmt aber scheinbar nicht !Gonzo hat geschrieben:Hast mich nicht verstanden. Der HSV treibt das genau gleiche Spiele eine Ebene weiter oben. Aber sie haben sich nicht einfach von Van der Vaart erpressen lassen - und wies ausschaut kommt der Wechsel zu Valencia nicht zu stande. Ich verstehe einfach nicht wieso der FCB da immer Menschenfreund sein muss. Nächstes mal muss halt ein Jungspieler in Basel seinen unterschrieben Vertrag auch mal erfüllen.![]()
Ich gebe zu Rakitic war für mein Anliegen wohl ein schlechtes Beispiel - aber da gibt es ja noch genügend andere. Mir kommt es einfach im Moment so vor, dass der FCB sich viel zu schnell von seinen Spielern erpressen lässt oder/und sich mit dem Geld zufrieden gibt...
Budget vom FCZ ungefähr CHF 25 Mio !John_Clark hat geschrieben:Ajä? Komisch, dass aber dr FCZ paar nid schwachi usländer het chönne hole... drbi biette si nid mol e gschiedi fankultur, e gschieds stadion no e gschieds budget - und international sin si au weniger als nüt. dr markt isch nid ustrocknet - aber wenn de ins coop laufsch und bi de unterhose gosch go joghurt sueche, findsch halt effektiv nüt
Ich binfür einen Sportchef, so lange es nicht einer wie Du bist, der nur motzen kann und von Fussball gar nichts versteht !Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Da jammern die Verantwortlichen rum, Markt sei erschöpft, keine guten Spieler, niemand will zu uns blablablablablablablabla.......
Was muss man heute in der Zeitung lesen? Djourou hatte mehrere Angebote....
Birmingham, Newcastle, Lille, und vom FCZ! Und der FCB? Fehlanzeige! Man stelle sich mal vor, wir haben grösste Probleme in der Innenverteidigung, es ist ein Mann wie Djourou auf dem Markt und man sagt von Anfang an "Kein Interesse"
Herr Heusler gibt immer die gleiche Antwort, "Wollen nichts sagen, da andere Vereine vielleicht den Spieler dann holen" (jaja, klar, andere Vereine entdecken Spieler nur weil sie anderen Vereinen zuhören) Andere Schweizer Vereine bekunden öffentlich Interesse an einem Spieler (an guten Spielern), Tage später wechseln sie dann auch (aber ja, derm FCB würden wohl alle Spieler weggeschnappt werden)
Doch zum Threadtitel, wer ist den eigentlich für Transfers verantwortlich?
Zbinden sammelt Flugmeilen und schlürft in Südamerika Caipis.....
Heusler ist eigentlich mehr fürs vertragliche zuständig....
Gigi hat eh keine Ahnung....
Und Gross stellt die Wünsche...
Doch wer sagt ihm, ob die Spieler in Frage kommen die er wünscht? Eigentlich doch Schischi, aber die hat keine Ahnung![]()
Zbinden kann ja auch nur Wünsche in Südamerika beobachten (und Gross hat dort wohl eher keine)
Einmal mehr bin ich beim Leidigen Thema, SPORTCHEF!!!!!
Oder noch besser, wie wärs mit einer Gesamtumstrukturierung? Sieht etwa so aus:
Präsi: Irgendjemand, der Ahnung vom GESCHÄFT hat (sportlich muss nicht so sein) und die Fähigkeit hat, einen Sportchef mit AHNUNG zu angagieren....
Vize: Heusler
Gigi: Von mir aus Nachwuchsverantwortliche oder so.... Aber nicht so, dass die den Knäbel noch beeinträchtigt, nur damit sie auch dabei ist.....
Sportchef: Wie schon gesagt ein Mann mit Ahnung, einer der einen Trainer holt und eine Mannschaft zusammenstellt, die die Saisonziele erreichen kann (also im Moment Trainer raus, halbe Mannschaft weg und neu bilden) Zudem schaut der noch, dass er fähiges Scoutingnetz aufbaut und zur Verfügung hat....
So, vorwärts Neustrukturierung!

ausgewiesenes Budget CHF 9,5 Mio und inoffizielle Beiträge, die von Hotz und anderen Gönnern kamen !Basel Fan 89 hat geschrieben:Nei niemols!
Vo wo hesch den die Zahl?
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Bei den FCB Verantwortlichen sitzt die Carignano Investition tief in den Knochen. Man ist zwar gewillt, jeweils 4 Mio für eigene Ausnahmenachwuchsspieler zu kassieren, andererseits hat man Mühe, auch mal einen Spieler aus diesem Preisgefüge zu erwägen (vor allem von der Konkurrenz nicht). Man könnte fast meinen, da wirtschaftet eine Bank und kein Fussballverein.. die Risiken werden lieber zu Tode gespart.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- PapaMalick
- Benutzer
Van der Vaart behauptet, dass ihm der HSV-Vorstand zugesichert hat, bei einem Angebot aus Spanien, zumindest Gesprächsbereitschaft zu zeigen. Daran können sich die Herren um Bernd Hofmann aber nicht mehr erinnern...Querdängger hat geschrieben:Angeblich hat Van der Vaart Valencia mitgeteilt, dass er eine Ausstiegsklausel hätte, wenn ein Angebot aus Spanien kommt. Das stimmt aber scheinbar nicht !

"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)
-
- Erfahrener Benutzer
Katastrophal findi d'Transferpolitik (und mit däm au die Verantwortliche) nit!
Me könnts sicher no besser mache. Mr ischs e bits zu defensiv. Me het
doch einiges an Transfererlös in de letschte Johre igno. Ich hät do verliecht
au no dr eint oder ander Spieler us dr Superleaque gholt.. (und wenns nur
isch, um Gegner schwach z'kaufe..:-)) Aber sunscht isch das scho ok, wie
sie das bim FCB mache. Scho guet, haue sie nit grad die ganz Kohle wieder use. Und wasi au guet find isch, dass dr FCB au in sini Leistigsträger
investiert und dört lngfristigi Verträg macht. Und das koschtet halt au
Gäld.
Was mir aber ufgfalle isch, dass dr Trainer und vorstand doch des öfteren
jetzt unterschiedlicher Meinig sin und das au in dr Oeffendlichkeit sage.
Klar, dr Trainer wird an Resultat gmässe. Und wenn er nur no Nochwuchsspieler uf dr Bank het, aber jede Match soll gwünne und kei Ghör bim Vorstand findet, muess er reagiere. Ich ha gmeint gha, dr Gross isch Hauptentscheidigsträger bi de Transfers (Fürs Sportliche).
Doch mittlerwile glaubi, dr Ruedi und verlicht au dr Jaus do viel mehr z'sage
hän, als me meint.
Und.. no abschliessend gseit:
Dä Vergliech mit em FCZ hinkt für mi. Dr FCZ het mit zwei, drei Transfers
Glück gha.. und grad nomol Glück mit Nochwuchsspieler wo denn igschlage
hän. do het grad alles passt. Das wird sich aber ändere und lauft nit immer
so. Und wär dr Favre nit zu hertha, wurde die Spieler au nit in d'BL wächsle.
Ich find die nit so guet und dänk, do wärde e paar uf d'Wält cho.
Me könnts sicher no besser mache. Mr ischs e bits zu defensiv. Me het
doch einiges an Transfererlös in de letschte Johre igno. Ich hät do verliecht
au no dr eint oder ander Spieler us dr Superleaque gholt.. (und wenns nur
isch, um Gegner schwach z'kaufe..:-)) Aber sunscht isch das scho ok, wie
sie das bim FCB mache. Scho guet, haue sie nit grad die ganz Kohle wieder use. Und wasi au guet find isch, dass dr FCB au in sini Leistigsträger
investiert und dört lngfristigi Verträg macht. Und das koschtet halt au
Gäld.
Was mir aber ufgfalle isch, dass dr Trainer und vorstand doch des öfteren
jetzt unterschiedlicher Meinig sin und das au in dr Oeffendlichkeit sage.
Klar, dr Trainer wird an Resultat gmässe. Und wenn er nur no Nochwuchsspieler uf dr Bank het, aber jede Match soll gwünne und kei Ghör bim Vorstand findet, muess er reagiere. Ich ha gmeint gha, dr Gross isch Hauptentscheidigsträger bi de Transfers (Fürs Sportliche).
Doch mittlerwile glaubi, dr Ruedi und verlicht au dr Jaus do viel mehr z'sage
hän, als me meint.
Und.. no abschliessend gseit:
Dä Vergliech mit em FCZ hinkt für mi. Dr FCZ het mit zwei, drei Transfers
Glück gha.. und grad nomol Glück mit Nochwuchsspieler wo denn igschlage
hän. do het grad alles passt. Das wird sich aber ändere und lauft nit immer
so. Und wär dr Favre nit zu hertha, wurde die Spieler au nit in d'BL wächsle.
Ich find die nit so guet und dänk, do wärde e paar uf d'Wält cho.
eimol rot-blau - immer rot-blau
Ein Buckley wäre auf dem Papier ein guter Transfer gewesen. In der Praxis hat er sich als Flop erwiesen. Nun bei der BVB hat er bis jetzt immer gespielt und gestern beim 3:0 Sieg war er einer der besten auf dem Feld. Der Mann fühlt sich offenbar unter Doll wohl und von ihm verstanden und scheint sich einen Stammplatz zu erobern. Es kommt eben auch auf den Trainer darauf an und es scheint so, dass Gross unfähig war, aus diesem Spieler sein bestimmt vorhandendes spielerisches Potenzial herauszuholen ! Da nützen die besten Transfers nichts, wenn die Spieler unfähig sind oder nicht gefördert werden, ihr ganzes Potenzial abzurufen.
Viele haben gemotzt als man einen Streller und ein Huggel zurück geholt hatte. Sie hätten sich ja in der BL nicht durchsetzten können. Und nun wird Sion dafür gelobt, dass man einen Wicki zurück geholt hat. Ein Wicki, der nur noch auf der Tribüne sass und sich nicht einmal mehr im erweiterten Kader befand ! Ein Huggel hat doch mehr oder weniger regelmässig bei der Eintracht gespielt und ein Streller hatte verletzungspech und 2 ganz starke Mitkonkurrenten und kam trotzdem als Joker regelmässig zum Einsatz.
Ich stehe einfach unter dem Eindruck, dass was auch immer die verantwortlichen vom FCB machen einfach falsch ist ! Hauptsache, motzen !
Offenbar weiss nur der FCZ wie man erfolgreiche Transfers tätigt. YB, Sion und auch GC müssen das erst noch beweisen.Bender hat geschrieben:Nht.
Einen Ligakonkurrenten haben wir nicht geschwächt, denn die wissen, wie man Transfers macht (siehe jetzt Wicky) und Verkäufe reinvestiert.
Viele haben gemotzt als man einen Streller und ein Huggel zurück geholt hatte. Sie hätten sich ja in der BL nicht durchsetzten können. Und nun wird Sion dafür gelobt, dass man einen Wicki zurück geholt hat. Ein Wicki, der nur noch auf der Tribüne sass und sich nicht einmal mehr im erweiterten Kader befand ! Ein Huggel hat doch mehr oder weniger regelmässig bei der Eintracht gespielt und ein Streller hatte verletzungspech und 2 ganz starke Mitkonkurrenten und kam trotzdem als Joker regelmässig zum Einsatz.
Ich stehe einfach unter dem Eindruck, dass was auch immer die verantwortlichen vom FCB machen einfach falsch ist ! Hauptsache, motzen !
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
s einzige gute war carlitos!! der typ gefällt mir!bei jedem tor hat er sein fuss dabei 

Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Von wegen GC und Transfers, der Vallori (Innenverteidiger) sehe ich als ganz guten Transfer! Nur so am Rande....Querdängger hat geschrieben:Offenbar weiss nur der FCZ wie man erfolgreiche Transfers tätigt. YB, Sion und auch GC müssen das erst noch beweisen.
Noch zum HSV und Van der Vaart, du hast gesagt, dass es nicht an der Haltung vom HSV lag, woher weisst du das, Quelle?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Ein gutes Spiel (gegen den FCBPro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Von wegen GC und Transfers, der Vallori (Innenverteidiger) sehe ich als ganz guten Transfer! Nur so am Rande....

"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)
[quote="Querdängger"] Viele haben gemotzt als man einen Streller und ein Huggel zurück geholt hatte. Sie hätten sich ja in der BL nicht durchsetzten können. Und nun wird Sion dafür gelobt, dass man einen Wicki zurück geholt hat. Ein Wicki, der nur noch auf der Tribüne sass und sich nicht einmal mehr im erweiterten Kader befand ! QUOTE]
Hier geb' ich dir Recht! Zum Glück holten wir nicht Wicky! Hätte für mich in die Kategorie Huggel-Transfer gezählt: Unnötig.
Hier geb' ich dir Recht! Zum Glück holten wir nicht Wicky! Hätte für mich in die Kategorie Huggel-Transfer gezählt: Unnötig.
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer