Spielerbewertung: BSCYB - FCB = 5:1

Diskussionen rund um den FCB.
Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

k@rli o. hat geschrieben:aber der pass costanzos, der letztlich zum 3:0 führte, wäre ein perfekter lob über majstorovic in die füsse zannis geworden. leider hat majstro dies falsch eingeschätzt, oder kein vertrauen in zanni mehr, sonst wäre er nicht in den ball hochgesprungen und hätte diesen bogenball produziert.
Von allen Verteidigern ist Zanni technisch der beste, und dies will etwas heissen...

PS: Costanzo ist technisch noch besser.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

k@rli o. hat geschrieben:die ersten zehn minuten der 2. halbzeit mit 2 stürmern waren der einzige lichtblick. ob gross sich lernfähig zeigt?
Hör doch endlich einmal auf, mit der Systemproblematik. Ein 4-1-4-1 ist ein topmodernes System, welche viele Weltklassemannschaften praktizieren. Der FCB erarbeitet sich nämlich mit 2 Stürmern nicht mehr Torchancen als nur mit einem !
Das System ist sehr flexibel und kann sehr offensiv ausgelegt werden. Die Umstellung auf 2 Stürmern hat dem FCB das Genick gebrochen. Es standen sich jetzt 2 Stürmer auf den Füssen herum und verhungerten, während das Mittelfeld von YB noch mehr beherrscht wurde. Resultat 2 Gegentore,

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Querdängger hat geschrieben:Hör doch endlich einmal auf, mit der Systemproblematik. Ein 4-1-4-1 ist ein topmodernes System, welche viele Weltklassemannschaften praktizieren. Der FCB erarbeitet sich nämlich mit 2 Stürmern nicht mehr Torchancen als nur mit einem !
wenn man das spielermaterial hat vielleicht... aber du denkst ja quer...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Querdängger hat geschrieben:Hör doch endlich einmal auf, mit der Systemproblematik. Ein 4-1-4-1 ist ein topmodernes System, welche viele Weltklassemannschaften praktizieren.
Ok, machen wir es einfach (darum fett...), erstens weil es noch früh ist und zweitens Montag. Was ist an deiner Aussage falsch?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

bumbui hat geschrieben:Wer wohl?? Der von vielen ja immernoch in Schutz genommene Trainer!!!

Darum Gross muss weg!!! Er ist genau seit zwei Saisons zu lange beim FC Basel.

Hätte man ihn früher gefeuert, Hitzfeld wäre jetzt unser Trainer! Doch jetzt ist es zu spät.
habt ihr eigentlich eine drehorgel
immer das selbe ausgeleiherte lied und spekulationen

hätte, wäre, wenn

:mad: :mad:

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

hätte, wenn und aber nützen überhaupt nix. es geht jetzt darum, dass unser trainer einsieht, dass "realistische spielweise" auch eine realistische aufstellung beinhaltet und nicht bloss, wie er selbst zugegeben hat, eine wunschformation, die nicht funktioniert.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

tanner hat geschrieben:habt ihr eigentlich eine drehorgel
immer das selbe ausgeleiherte lied und spekulationen
Das Gross ersetzt werden muss kann nicht oft genug wiederholt werden.
Nur mit dem Messer an der Brust ist er noch zu Sonderleistungen in der Lage.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

u2026sicher kommt der Hitzfeld auf Baselu2026in München muss er sich mit Toni, Kahn, Klose und sonstigen Penner und absoluten anti Fussballer herum schlagen und bei uns trifft er auf Top Stars wie Zaninio, Nakatau2026leck mich habt ihr einen an der Waffel? :confused:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

gego hat geschrieben:u2026sicher kommt der Hitzfeld auf Baselu2026in München muss er sich mit Toni, Kahn, Klose und sonstigen Penner und absoluten anti Fussballer herum schlagen und bei uns trifft er auf Top Stars wie Zaninio, Nakatau2026leck mich habt ihr einen an der Waffel? :confused:
Wer weiss, vielleicht nimmer er dein einen oder anderen dann mit zum FC Basel :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Sharky hat geschrieben:Wer weiss, vielleicht nimmer er dein einen oder anderen dann mit zum FC Basel :p
...ja genau...dass Narbengesicht verzichtet aus reiner Herzensangelegenheit auf seinen Lohn und kommt zu unsu2026 :cool:

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Querdängger hat geschrieben:Die Umstellung auf 2 Stürmern hat dem FCB das Genick gebrochen. Es standen sich jetzt 2 Stürmer auf den Füssen herum und verhungerten, während das Mittelfeld von YB noch mehr beherrscht wurde. Resultat 2 Gegentore,
und die haben dem FCB das genick gebrochen, während beim stande von 3:0 noch alles in butter war?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

Latteknaller hat geschrieben:und die haben dem FCB das genick gebrochen, während beim stande von 3:0 noch alles in butter war?
:D so wars!!! :rolleyes: 3zu 0 war für uns doch noch kein problem...hm....

denke gross wird die mannschaft schon wieder hinbringen (früher oder später) ... vielleicht tat die heftige niederlage gerade mal gut!
auf unser transfer warte ich immer noch!
und ba fehlt mir auch :(
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Strizzi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Strizzi »

Lupinine hat geschrieben:Nämed bitte dr Nakata uss der Mannschaft, machet Sushi usem oder schicket en noch Japan zrugg! Esone unmotivierte Usseverteidiger han i scho lang nüme gseh. Kai Initiative zeigt dä Typ, spielt ängstlich, stoht hüffig nit uff sinere Position und de zu deckende Lüt und noch fyre isch är e warms Lüftli. Was er hüt zeigt het, losts Fass überlaufe. :mad:
Sorry, aber lueg s'Ganze mol nüechter a:
Klar är isch total näbe de Schue gsi, doch
1. uf dr falsche Position (denn als LV macht är si Sach guet).
2. isch e Spiel, wo jo scho mit emene 0-1 afoht nie eifach
3. hei sich d'Schönwätter Fuessballer us Bärn ine richtige Rusch gspiehlt

Klar dörf sich d'Mannschaft nid so goh loh, scho elei für eus, d'Fäns, muess meh wiiterkämpfe. Doch das ha i wirgglich bi dr halbe Mannschaft vermisst.
Warte mir d'Reaktion mol ab....
Ich leide mit dem FCB, ich verliere mit dem FCB, ich gewinne mit dem FCB!!
Ich liebe es einfach ein Teil davon zu sein, koste es was es wolle!

F C BASEL - Forever

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

gego hat geschrieben:u2026sicher kommt der Hitzfeld auf Baselu2026in München muss er sich mit Toni, Kahn, Klose und sonstigen Penner und absoluten anti Fussballer herum schlagen und bei uns trifft er auf Top Stars wie Zaninio, Nakatau2026leck mich habt ihr einen an der Waffel? :confused:
Du solltest richtig lesen, was ich geschrieben habe.

Man hätte Gross schon nach der verpatzten Saison, wo er kein einziges angestrebtes Ziel erreicht hat, entlassen sollen. Bei jedem anderen Verein wäre das sicher der Fall gewesen. Und da war Hitzfeld noch nicht Trainer der Bayern.
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

bumbui hat geschrieben:Du solltest richtig lesen, was ich geschrieben habe.

Man hätte Gross schon nach der verpatzten Saison, wo er kein einziges angestrebtes Ziel erreicht hat, entlassen sollen. Bei jedem anderen Verein wäre das sicher der Fall gewesen. Und da war Hitzfeld noch nicht Trainer der Bayern.
u2026heieieiu2026selbst zu diesem Zeitpunkt währe Otmar nicht gekommen!!!...es kann doch niemand so naiv sein und denken dass Hitzfelde auf Basel gekommen währeu2026 :rolleyes:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

[quote="gego"]&#8230]

Hitzfeld hat sich damals vollkommen vom Trainergeschäft zurückgezogen und eine Pause machen wollen. Wie lange die Pause ohne die Bayern hätte dauern sollen, weiss nur er. Fakt ist aber, dass er aus der Region kommt, für den FCB lange gespielt hat, sehr viel Sympathie für den FCB hat und hier in der Umgebung sich ein Haus bauen lassen hat.
Und Hitzfeld wird genug Geld angespart haben, um den FCB für einen Hungerlohn von CHF 1 Mio (+/-) noch ein paar Jährchen zu trainieren... ;)

Aber dennoch glaube ich auch nicht, dass er kommen würde....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Skippy
Neuer Benutzer

Beitrag von Skippy »

Mich würde interessieren, was im Forum los wäre, wenn das Spiel 1:0 verloren gegangen wäre. Punktemässig wärs dann in der Tabelle das Gleiche.

Lieber einmal hoch verlieren und wissen, dass man sch.... gespielt hat, der Kampfgeist fehlte und einfach alles nicht zusammengepasst hat. :mad:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="Sharky"]Hitzfeld hat sich damals vollkommen vom Trainergeschäft zurückgezogen und eine Pause machen wollen. Wie lange die Pause ohne die Bayern hätte dauern sollen, weiss nur er. Fakt ist aber, dass er aus der Region kommt, für den FCB lange gespielt hat, sehr viel Sympathie für den FCB hat und hier in der Umgebung sich ein Haus bauen lassen hat.
Und Hitzfeld wird genug Geld angespart haben, um den FCB für einen Hungerlohn von CHF 1 Mio (+/-) noch ein paar Jährchen zu trainieren... ]

und vielleicht ist dies auch besser so...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

So, habe mir gerade nochmals die Tore unter die Lupe genommen,

Tor 1:
Huggel nimmt seinen Job Hakan zu decken zu Ernst, geht mit ihm mit anstatt auf den Ballführenden, dieser hat viel Platz..... Nakata steht einfach mal rum, ohne Gegenspieler und attackiert nicht, wird dann umspielt.... Hodel steht eigentlich richtig, er hat auf seiner Seite nämlich zwei Gegenspieler. Folgende Situation wäre das:
Bild

Dann ist der Ball auf der Seite. Hakan rennt Huggel davon, Majstorovic steht einfach mal dort, Zanni vergisst wieder einmal stümperhaft seinen Gegner im Rücken.Bild

Dann rennen alle zu weit, der Mittelfeldmann bleibt stehen und Zanni vergisst seinen Mann, der von hinten kommt und schiesst, Majstorovic dann zu langsam.Bild

Fazit: Keiner Alleinschuldig, kompletter Hühnerhaufen, keine Abstimmung. Zanni vergisst wie so oft aber schlussendlich seinen Gegenspieler.

Tor 2:
Der Ball kommt zum Spieler oben am Bild. Die Abstimmung zwischen Nakata und Hodel stimmt nicht, Hodel müsste doch auf der Seite sein und nicht den Mann neben Nakata decken.Bild

Keiner greifft danach Varela an. Pass zum Stürmer, der mit Nakata im Rücken, steht dann einfach da und hebt den Fussball um noch ein wenig gut auszusehen beim Schuss, so im Stil "Ich habs ja versucht"

Dann der Schuss an den Pfosten und wieder stimmt überhaupt nichts. Zanni und Huggel haben ihre Männer im Zentrum (wobei Zanni mehr dahinter steht) Raimondi völlig frei (da müsste dann Frei zurückkommen)
http://img165.imageshack.us/img165/6809/11471851gj7.jpg

Dann geht Huggel auf die Linie, Zanni auf den Ball (machen beide eigentlich richtig), wobei Zanni eigentlich nicht die Schusslinie abdeckt bzw. sich in den Schuss wirft, sondern daneben steht und sein Füsschen hebt.

Tor 3
Nakatas Rückpasss ist okay, warum haut Costanzo den Ball nicht richtig weg?
Dann Majstorovics Rückkopfball und Nakatas "Ballnichtnehmen"....
Sprich, Katastrophe von allen drei....

Tor 4
Bewacher von Hakan pennt. Majstorovic hebt das Offside auf (die anderen drei Verteidiger wollten auf Offside spielen) und Baumann sieht dann halt schlecht aus, weil er dem Gegner hinterher muss.... Majstorovic trabt ein wenig hinterher....

Tor 5
Siehe Tor 4, genau gleich, Majstorovic steht 4 Meter weiter hinten als der Rest, hebt das Offside auf und ist zu langsam....

Bei den letztn beiden Toren war irgendwie keiner für Frimpong zuständig.....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

(fcb.ch)Scott Chipperfield ist Man of the Match (YB - FCB)Eigentlich dürfte man diese Bewertung gar nicht publizieren, so schwach ist sie ausgefallen. Doch einer konnte sich etwas retten.

Dank seiner Ehrentores konnte er mit einem bescheidenen Schnitt von 1.49 Punkten die Spielerbewertung für sich entscheiden.

Rang 2 ging an Franco Costanzo mit 1.31 Punkten, der mehr oder weniger alles parieren konnte was zu parieren war.

Der Junge Cabral konnte trotz den sehr niedrigen Punkteschnitt von 0.88 den 3. Rang erreichen...

... unserer Meinung nach ist diese Bewertung nicht gerade ein Ruhmesblatt.

1. Chipperfield 1.49
2. Costanzo 1.31
3. Cabral 0.88
4. Baumann 0.83
5. Ergic 0.78
6. Caicedo 0.76
7. Carlitos 0.73 Mannschaftsschnitt 0.71
8. Frei 0.64
9. Huggel 0.59
10. Eduardo 0.51
11. Majstorovic 0.47
12. Zanni 0.46
13. Hodel 0.35
14. Nakata 0.27
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

z basel a mym ryy hat geschrieben: 11. Majstorovic 0.47
13. Hodel 0.35
Nicht wirklich ernst zu nehmen oder?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Beppi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppi »

Barty hat geschrieben:wenn man das spielermaterial hat vielleicht... aber du denkst ja quer...
Fresssssssssseeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Antworten