zbinden: warums soll nicht einer in petrics position reinwachsen ?

Diskussionen rund um den FCB.
abräumer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von abräumer »

Beckenpower hat geschrieben:Nomol zum xte mol, d'Prozänt chasch nit vergliiche will in andere Lige die prozentuali Überlegeheit zwar tiefer isch aber die absoluti defür um e vielfachs höcher isch.
du verschtohsch nid um was es goht. es goht um s lohngfüeg, dh du chasch dir mit mehr gäld durchs band dure besseri schpieler hole und das isch nid der fall, sunscht hätte mer jo nid im 05 s letscht mol reuessiert. und wenn s nid d schpieler sind, denn ischs der trainer, wo nid s optimum useholt, do gits überhaupt nüt z diskutiere. :cool:
Derjenige, dessen Verstand durch Ideale vernebelt wird, ist nicht mehr in der Lage, über eine fundierte, objektive und neutrale Meinung zu verfügen, eine weitverbreitete Seuche innerhalb unserer Gesellschaft.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an alle, mir doch egal, wenn sich jemand an meiner erbärmlichen Berichterstattung vergreifen möchte. :p

Basel_myhome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basel_myhome »

Maxon hat geschrieben:Meinsch dGigi het numme us Spass investiert?
Nei ihre isch langwillig gsi im Puppemuseum. :D

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Maxon hat geschrieben:Sie het Gäld investiert und jetzt holt sie halt alles wieder zrugg. Händ jo nit dänggt sie würd mit leere Händ sich zrugg zieh.
soso, dann zeig mir mal im letzten Geschäftsbericht wo Frau Oeri sich Geld zurückgeholt haben soll :rolleyes: Solch lächerliche Behauptungen sind doch wohl nicht dein Ernst.

Frau Oeri holt sich nichts zurück - sie ist ganz einfach nicht mehr bereit weitere Millionen rein zu stecken. Von zurückholen war nie die Rede und wurde bisher auch nicht praktiziert

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

panda hat geschrieben:soso, dann zeig mir mal im letzten Geschäftsbericht wo Frau Oeri sich Geld zurückgeholt haben soll :rolleyes: Solch lächerliche Behauptungen sind doch wohl nicht dein Ernst.

Frau Oeri holt sich nichts zurück - sie ist ganz einfach nicht mehr bereit weitere Millionen rein zu stecken. Von zurückholen war nie die Rede und wurde bisher auch nicht praktiziert
Wo finde ich den Geschäftsbericht?

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

abräumer hat geschrieben:du verschtohsch nid um was es goht. es goht um s lohngfüeg, dh du chasch dir mit mehr gäld durchs band dure besseri schpieler hole und das isch nid der fall, sunscht hätte mer jo nid im 05 s letscht mol reuessiert. und wenn s nid d schpieler sind, denn ischs der trainer, wo nid s optimum useholt, do gits überhaupt nüt z diskutiere. :cool:
Mir gohts nur drum dass meh dr prozentuali Unterschied in dr Schwiiz nit mit Ligene wo höheri Budgets d'Regle sind vergliiche cha.
S'andere (die unsäglichi ewigi Diskussion ume Trainer) chönne mr uns spare. I gseh's ganz klar andersch als du (nämlich dass mr sitt Joore nationali Spitze sind und dass meh bezüglich Budget die ganze zuesätzliche Uffwänd vom FCB nit vergässe dörf) aber mr chönnte wuchelang diskutiere und mr wäre no genau gliich wiit, drum lömr das gschiider zumols in däm Thread um ganz was anders goht.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

ultio hat geschrieben:Zbinden hat Recht. Basel braucht keinen Kugelblitz. Es kann nicht sein, dass wir irgendwelche zweitklassigen, ausrangierten Ausländer engagieren und unsere starken Jungen keine Chance erhalten. Rakitic, Kuzmanovic, die Degen Brothers etc. haben gezeigt, dass wir auf sie zählen können, wenn auch nur für kurze Zeit.

Ein Delgado findet nicht alle Jahre den Weg zum FCB.
...und den WEg zurück zum FCB. Wer weiss? Wenn's nach ihm ginge, er käme gern zurück. ;)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Querdängger hat geschrieben:Ja, stimmt, was Du schreibst !

Ich meine aber, Petric muss nicht unbedingt 1 zu 1 ersetzt werden. Es kann ja auch sein, dass wir mit dem Geld, dass wir von den Trämlern aus Dortmund bekommen, eine wirkliche Nr 10 holen. Uns fehlt ein Spielmacher ! Einen Ergic ist kein Spielmacher, ein Petric war es auch nicht wirklich, Chippi schon gar nicht und ein Rakitic noch nicht. Ein Delgado oder ein Hakan Y. schon eher. Aber die wurden ja nie richtig ersetzt. Uns fehlt einfach ein Spielertyp wie es damals ein Karli Odermatt oder ein Helmuth Benthaus verkörperte ! Spieler, die ein Spiel lesen können, ein Spiel schnell oder langsam machen können. Die je nach Situation und Verlauf Einfluss in die Taktik und Spielanlage nehmen können. Ich erinnere mich noch sehr genau an Spiele, wo der FCB eine Viertelstunde vor Schluss mit 2:0 zurück lag. Dann kam Spielertrainer Benthaus aufs Feld und übernahm das Zepter im Mittelfeld und plötzlich lief das Spiel wie geschmiert und der FCB schaffte noch ein 2:2. So einer fehlt uns !
Maurizio Gaudino, bei ihm ging es dann aber nach dem Motto: mal langsam, Jungs,langsamer, léger, nonchalant.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Querdängger hat geschrieben:Carignano konnte sich auch nicht in Mexiko durchsetzten. Ich glaube kaum, dass der Spieler mehr bringen wird als ein Christiano oder Eduardo. Da bringt sogar ein Stereo mehr !
Quatsch! Carignano hat das viel grössere Potenzial als Eduardo, Sterjovski und Christiano zusammen. Das einzige Fragezeichen bei ihm ist die Gesundheit.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

quasimodo hat geschrieben:Quatsch! Carignano hat das viel grössere Potenzial als Eduardo, Sterjovski und Christiano zusammen. Das einzige Fragezeichen bei ihm ist die Gesundheit.
hat Chiumento auch. Zwischen haben und zeigen können, besteht ein Riesenunterschied. Dauerverletzte Spieler haben sehr oft ein psychisches Problem, das weiss jeder Sportmediziner. Vielleicht sollte man bei Carignano mal dort ansetzen und ihm die notwendige Unterstützung zukommen lassen.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

abräumer hat geschrieben:es goht eignetlich primär drum, dass der fcb ändlich mol si potential usschöpft, und nid ufgrund vo fehlischätzige bi der transferpolitik und gschpässige ufschtellige au no im 08 ohni der titel blibt. das wär denn wohl ufgrund vo sine derart finanzielle vorteil gegneüber der konkurränz wohl der schlächtischt gführt klub in europa :rolleyes:
Der Vorteil ist bei weitem nicht so gross wie hier manche meinen. Es ist ein offenes Geheimnis, dass andere Klubs wichtige Transfers und Löhne "extern" finanziert haben. Da werden einige Budgetmillionen in der Bilanz nicht aufgeführt.

Der FCB ist einfach in der misslichen Lage, im Vergleich zur ausländischen Konkurrenz lohnmässig nicht mithalten zu können. Wir stehen in der "Nahrungskette" so ziemlich in der Mitte, als qualitativer Marktführer einer "Billigliga" ( aus Sicht ausländischer Klubs). Daher stehen unsere Spieler jedes Jahr im europäischen Schaufenster (UEFA Cup). Das weckt fatale Begehrlichkeiten. Ausserdem machen die Berater die Spieler kopfscheu, denn die Berater verdienen nur bei einem Wechsel ihres Schützlings. 19 - jährige Flaumbärte werden mit Millionengehältern geködert!

Die Kacke ist auch diesen Frühling am Dampfen, und Petric wird nicht der einzige Abgang sein.

Das heisst aber überhaupt nicht, dass unser Klub schlecht geführt wird. Im Gegenteil.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

abräumer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von abräumer »

caicedo/carignano und dä ganzi thread wär überflüssig (derdiyok als alternative), aber ich zwifle stark, dass das duo je wird uflaufe. :rolleyes:
Derjenige, dessen Verstand durch Ideale vernebelt wird, ist nicht mehr in der Lage, über eine fundierte, objektive und neutrale Meinung zu verfügen, eine weitverbreitete Seuche innerhalb unserer Gesellschaft.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an alle, mir doch egal, wenn sich jemand an meiner erbärmlichen Berichterstattung vergreifen möchte. :p

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Phebus hat geschrieben:hat Chiumento auch. Zwischen haben und zeigen können, besteht ein Riesenunterschied. Dauerverletzte Spieler haben sehr oft ein psychisches Problem, das weiss jeder Sportmediziner. Vielleicht sollte man bei Carignano mal dort ansetzen und ihm die notwendige Unterstützung zukommen lassen.
nun, hoffentlich müsste er diese unterstützung nicht am selben ort erfahren wie ergic..

weil danach hätte er wohl gerade noch genügend "grinta" um schach zu spielen, auch wenn die physis hergerichtet wäre.

abräumer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von abräumer »

nächste runde:

smilbitsch intärn oder mit congeli transfer uffange. :rolleyes:

Antworten