Züri - GC

Alles über Fussball, ausser FCB.
Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Basel_myhome hat geschrieben:News

Dienstag, 22. Mai 2007 , ms
Offener Brief an die Fans
Liebe Fans des FC Zürich,

am kommenden Donnerstag können wir Geschichte schreiben und den Meistertitel verteidigen. Wir werden alles Erdenkliche tun, um das Spiel gegen den Grasshopper-Club zu gewinnen und sind uns Eurer Unterstützung sicher. Wir würden uns im Falle eines Erfolges sehr freuen, wenn wir Euch auf dem Spielfeld und nicht wie in Basel den Meisterpokal präsentieren könnten und ihr deshalb bitte nicht die Abschrankungen in den Stadioninnenraum überquert.

Wir konnten die letzten beiden Jahre nicht so feiern, wie wir es wollten und wie es einem Meister oder Cupsieger würdig ist. Es ist unsere Bitte an Euch und wir hoffen, dass wir am Donnerstagabend den Titel verteidigen und erwarten FAIRPLAY.

Meisterpokal für Euch, für uns und unseren FCZ!

Liebe Grüsse

Marc Schneider

Quelle http://www.fcz.ch

Meine ich das nur, oder ist das Scheiben von dem Marc Schneider wirklich grammatikalisch ein Meisterwerk???
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Brandstifter hat geschrieben:Meine ich das nur, oder ist das Scheiben von dem Marc Schneider wirklich grammatikalisch ein Meisterwerk???
Vo neuer Rechtschribig het er aber no nüt ghört (vo wege Euch) ;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

walliser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von walliser »

Basel_myhome hat geschrieben:Eher weniger das Spiel ist doch nicht mehr von Interesse für euch? :rolleyes:
ein derby ist immer von bedeutung, würde sagen auch in zürich!
Regazzoni siamo sempre per voi
oi oi oi oi oi oi oi regazzoni uno di noi
Le FC Sion à Martigny? Une trahison

Balisto
Erfahrener Benutzer

Eigentlich unglaublich...

Beitrag von Balisto »

Bild

Bild

Da nimmt man bei entsprechendem Resultat Tote in Kauf. Verantwortungslos.

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

das kanns ja nicht sein... :o

aber da wird die mafia nicht eingreifen weil ja
ein zaun installiert wurde...

almighty
Neuer Benutzer

Beitrag von almighty »

hmm, und wer steht wo von den sportfreunden? Delta? Gay-C? Stricher?
die Platzverteilung find ich pholl nicht ok...

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Der FCZ probiert mit allne Mittel die 2 Pünkt zruck z gäh und der SFV nimmt sie einfach nid ;)
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

Unterschti. Mit allne Mittel sich e Vorteil wele verschaffe, letscht johr hän d'stricher umeghült, dass sie bi uns keini tickets gha hän, bzw. z'wenig. Und jetzt so ne asi aktion.

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

big_fish hat geschrieben:Unterschti. Mit allne Mittel sich e Vorteil wele verschaffe, letscht johr hän d'stricher umeghült, dass sie bi uns keini tickets gha hän, bzw. z'wenig. Und jetzt so ne asi aktion.
Anderscht, wenn keini GayC Fans die Tix wönd!?!

und

wenn sich d Stricher uf d Mütze gänd, söll's mir recht si :D
© by SAS

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Brandstifter hat geschrieben:laut tagi spielt er. und wenn schon.....
Als der letzte Mal 1 oder 2 Spiele fehlte, wirkte sich dies schon negativ auf die Stabilität der Z-Defensive aus... Zumal er bei stehenden Bällen der einzige Abräumer in diesem "Grümpeliteam" ist... ah nei die Mannschaft wo wie e Grümpelitruppe vrteidigt, isch jo YB... :(

emgi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von emgi »

Balisto hat geschrieben:Bild

Bild

Da nimmt man bei entsprechendem Resultat Tote in Kauf. Verantwortungslos.
Da fällt mir gar nichts mehr ein.

Gibt es nicht eine Regel das ein gewisser Prozentsatz an Gästefans platz haben muss? (oder gilt das nur in europacupspielen?)

Desweiteren.

Absolut gegen gewalt im Stadion, aber bei dieser Aktion die sich die Stricher erlauben und der SFV sowieso nichts dagegen hat, hoffe ich einfach das dieser Zaun fällt und das irgendwas passiert.

Unglaublich sowas......

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

News
Mittwoch, 23. Mai 2007 , ak

Wichtige Infos zum Zürcher Derby

Die Sicherheitsabteilung des Stadtclubs möchte vor dem Spiel zwischen dem FC Zürich und dem Grasshopper-Club Zürich (Anstoß: 20:15 Uhr) über folgende Massnahmen informieren:

Das Stadion Hardturm wird schon um 18:15 Uhr für die Fussball-Fans zugänglich sein. Es wird empfohlen, frühzeitig den Weg ins Stadion zu finden, um an den Eingangskontrollen unnötige Wartezeiten zu vermeiden.

Zugänge für Tribüne West und Estrade West

FCZ-Fans mit einem gültigen Ticket für die Tribüne West oder Estrade West haben nur Einlass am Eingang 3.

GCZ-Fans mit einem gültigen Ticket für die Tribüne West und Estrade West (off. Gästesektor GC) haben nur Einlass am Eingang 4.

http://www.FCZ.ch

Probieren zu retten was zu retten ist...Scheiss Kapitalischte FCZ! Futzdumm die Sieche!
SCONVOLTS BASILEA 98

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

emgi hat geschrieben:Wie sehen die wohl aus?

100.- Busse
oder vielleicht Geisterspiele im Joggeli, weil sicher Baslerfans im GC sektor standen????

Ich weiss ich bin ein Arsch, aber irgendwie hoffe ich das irgendwas passiert, nichts schlimmes, aber diese Penner sollen auch auf die Welt kommen.

Egal wieviele Fans GC hat, sowas ist einfach unverantwortlich, vorallem wird es noch als Risikospiel eingestuft und dann die Fans zusammen in ein Sektor stellen....

Mir fällt dazu nichts mehr ein....
Viel gibts ja auch nicht zu sagen.. einfach dumme Zürcher !

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

emgi hat geschrieben: Gibt es nicht eine Regel das ein gewisser Prozentsatz an Gästefans platz haben muss? (oder gilt das nur in europacupspielen?)
ich meinte mal gelesen zu haben dass der Uefa-wert von 5% auch für die NLA gilt - sprich mit den 800 Tickets für GC ist man noch ganz knapp im Rahmen des erlaubten.

Klar hätte GC die Estrade nicht voll gekriegt, etliche GC-Fans hätten aber dennoch noch Tickets an der Abendkasse gekauft, da man sich bewusst war dass keine Eile besteht. Damit dass der FCZ grobfahrlässig handelt konnte nicht gerechnet werden

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Zitat von Magoo
wenigstens isch das lustig ajbs..

Zitat:
Der Kartenverkauf liegt in der Verantwortung des Heimklubs. Der Heimklub hat
sicherzustellen, dass nicht mehr Eintrittskarten verkauft werden, als es die Zuschauerkapazität
des Stadions oder des betreffenden Stadionblocks zulässt, und
dass die Eintrittskarten so verteilt sind, dass eine optimale Trennung der verschiedenen
Fangruppen gewährleistet wird
.

Sicherheitsreglement der SFL, Artikel 7, Punkt 1

Zitat:
Der Heimklub weist bei allen Spielen der Super League und bei Spielen mit erhöhtem
Risiko der Challenge League den Anhängern des Gastklubs einen separaten
Stadionblock (Gästesektor) zu
. Dieser Sektor ist von den übrigen Zuschauersektoren
durch bauliche Massnahmen (unüberwindbare Abschrankungen oder
Zäune, die von Sicherheitspersonal bewacht sind) zu trennen, so dass es den Zuschauern
nicht möglich ist, sich zwischen dem Gästesektor und den übrigen Zuschauersektoren
zu bewegen.

Sicherheitsreglement der SFL, Artikel 9, Punkt 1

Zitat:
Der Block für die Zuschauer der gegnerischen Mannschaft muss mind. 5% der
zertifizierten Zuschauerkapazität aufweisen
und ist mit einer mind. 2.20 m hohen
Gitterabschrankung von den übrigen Blöcken abgetrennt werden. Er muss über die
eigenen WC-Anlagen, Verpflegungs- und Erfrischungsstände verfügen
.

SFL Stadionkatalog der Kategorie “A” und „A-plus“, Punkt 3.6
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

schnauz hat geschrieben:mit einer mind. 2.20 m hohen
Gitterabschrankung von den übrigen Blöcken abgetrennt werden.
nach 2,20 Meter sieht das Ding aber nicht gerade aus

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Was für eine Erniedrigung für einen GC Fan. Muss er sich im eigenen Stadion in ein Ecklein drängen lassen, wie ein Indianer in ein Reservat.

Bei einem Sieg von GC fliegt dort Alles, was nicht niet- und nagelfest ist, und das ist im Weichturm viel. Kriminell! :mad:

Wie ich schon andernorts gesagt habe, versuchen gewisse Leute, Randale geradezu herbeizuführen, um dann die Repression zu schüren.

Hoffentlich fallen nicht wieder wir auf dieses Manöver herein.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

die_Macht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von die_Macht »

Tod und Hass dem FCZ!

Hoffentlich knallts gewaltig :mad:

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

Gemäss Informationen die kurzpass.ch vorliegen, hat der FC Zürich anscheinend Hunderte von Mails von aufgebrachten GC-Fans wegen der Estradentrennung erhalten. Der FCZ beantwortete bisher jedoch keines der Mails und nimmt auch keine Stellung dazu.

http://www.kurzpass.ch/content/view/561/37/

Nit mol zuer Sache stoh chöne die... eifacht underschti was
ablauft! Tod und Hass dem FCZ...

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

woher kommt die zahl von den 800 gcz fans die ans spiel kommen wollen?
können die herren ticketcorner aufgrund vom äusseren zwischen gc oder fc fans unterscheiden? oder hattet ihr schon alle eure weissen shirts an beim kaufen?
bis die tribüne west geöffnet für den fcz wurde waren sollen offenbar 800 tickets verkauft worden sein. von daher geht euer verein wohl davon aus, dass der rest alles von fcz fans gekauft worden ist. viele von uns wollten das ticket an der abendkasse kaufen und haben dann auch in letzter minute ihr ticket gesichert. was passiert wenn das nochmals 200 hoppers sind?

2800 leute sollen auf dieses gerüst passen, davon muss man aber sicher nochmals 100 personen abziehen, wegen der buffezone. ich weis nicht dass sich die herren beim fcz dies überlegt haben.
Das würd heisse das vellicht eifach 1000 GC Fans in däm Eckeli sin!
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

gem. den striicher foren ist dieser zaun 1.2 meter hoch..

schweinerei... :mad:

hoffentlich stachelt das die mannschaft noch mehr an...

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Vielleicht doch besser, dass die TV Bilder aus dem Joggeli bringen. Eine Katastrophe in ZH ist vorprogrammiert.

Alles grauenvolle Amateure. :mad:
---------------------------
FCB, la raison d'être!

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Schnällrichter ans Spiel

Spiel wird ahpfiffe!

Protest vo GC, Spiel wird abbroche, Forfait Niederlag für e FCZ

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

Zum Glück hängt das "Basler Versicherungen"-Werbebanner nicht mehr über der GC resp. morgen Stricherkurve :eek:

Pyramus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pyramus »

FCB Forever hat geschrieben:Das würd heisse das vellicht eifach 1000 GC Fans in däm Eckeli sin!
die rechnung mit den 800 stimmt sowieso hinten und vorne nicht. wie die meisten gc-anhänger bin auch ich davon ausgegangen, dass unser sektor nach den letzten resulutaten nicht 100% ausverkauft sein wird oder man zumindest kurz vor dem spiel noch ein ticket bekommen kann. als auswärtssektor zählt ja der ganze westen, estrade und tribüne, da war für die gc-anhänger keine eile geboten. und bis zum letzten wochenende waren tickets in noch beinahe allen sektoren erhältlich, nicht nur im gc-sektor (so viel zum thema stadt- und arbeiterclub fcz - den ganz zürich liebt). dazu kam, dass viele auch eingefleischte gc-fans sich nicht so recht für das derby erwärmen konnten. wer will schon den stadtrivalen feiern sehen?
doch seit montag und seit bernegger zurück ist, ist auch in den gc-kreisen wieder die übliche spannung und nervosität vor einem derby wieder da. ich bin mir daher sicher, dass sich auf einmal auch eine menge gc-anhänger sich doch auch noch ein ticket gesichert haben. die 800 sind daher definitiv viel zu tief angesetzt.
man kann es wirklich kaum fassen, was der fcz da (vorsätzlich) für ein chaos produziert.

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Chönnt me dismol statt eme unschuldige Fan der Blerim ins Koma schloh? Merci

I mach nur Spass! ;)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Pyramus hat geschrieben:die rechnung mit den 800 stimmt sowieso hinten und vorne nicht. wie die meisten gc-anhänger bin auch ich davon ausgegangen, dass unser sektor nach den letzten resulutaten nicht 100% ausverkauft sein wird oder man zumindest kurz vor dem spiel noch ein ticket bekommen kann. als auswärtssektor zählt ja der ganze westen, estrade und tribüne, da war für die gc-anhänger keine eile geboten. und bis zum letzten wochenende waren tickets in noch beinahe allen sektoren erhältlich, nicht nur im gc-sektor (so viel zum thema stadt- und arbeiterclub fcz - den ganz zürich liebt). dazu kam, dass viele auch eingefleischte gc-fans sich nicht so recht für das derby erwärmen konnten. wer will schon den stadtrivalen feiern sehen?
doch seit montag und seit bernegger zurück ist, ist auch in den gc-kreisen wieder die übliche spannung und nervosität vor einem derby wieder da. ich bin mir daher sicher, dass sich auf einmal auch eine menge gc-anhänger sich doch auch noch ein ticket gesichert haben. die 800 sind daher definitiv viel zu tief angesetzt.
man kann es wirklich kaum fassen, was der fcz da (vorsätzlich) für ein chaos produziert.
Ich gehe ja richtig der Annahme, dass auf den Tickets nur Estrade West Parkett und Balkon steht? Also sowohl die FCZ Fans wie auch GC Fans die identischen Tickets haben? Die Eingänge 3 und 4 wurden ja erst jetzt "separiert", also als neutral gekleideter absolute Durchmischung möglich?? Allein für diese Dummheit und Frechheit gegenüber den GC Fans gehörten ihnen die 2 Punkte wieder abgezogen...O Herr Fussballgott der du da oben bist, lass es geschehen...so ein primitives Pack muss einfach bestraft werden!
SCONVOLTS BASILEA 98

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Pyramus hat geschrieben:die rechnung mit den 800 stimmt sowieso hinten und vorne nicht. wie die meisten gc-anhänger bin auch ich davon ausgegangen, dass unser sektor nach den letzten resulutaten nicht 100% ausverkauft sein wird oder man zumindest kurz vor dem spiel noch ein ticket bekommen kann. als auswärtssektor zählt ja der ganze westen, estrade und tribüne, da war für die gc-anhänger keine eile geboten. und bis zum letzten wochenende waren tickets in noch beinahe allen sektoren erhältlich, nicht nur im gc-sektor (so viel zum thema stadt- und arbeiterclub fcz - den ganz zürich liebt). dazu kam, dass viele auch eingefleischte gc-fans sich nicht so recht für das derby erwärmen konnten. wer will schon den stadtrivalen feiern sehen?
Ich gehe ja richtig der Annahme, dass auf den Tickets nur Estrade West Parkett und Balkon steht? Also sowohl die FCZ Fans wie auch GC Fans die identischen Tickets haben? Die Eingänge 3 und 4 wurden ja erst jetzt "separiert", also als neutral gekleideter absolute Durchmischung möglich?? Machen sich breit im für die Gästefans zugehörigen Sektor..Wo kommen wir denn hin.. :mad: ! Allein für diese Dummheit und Frechheit gegenüber den GC Fans gehörten ihnen die 2 Punkte wieder abgezogen...O Herr Fussballgott der du da oben bist, lass es geschehen...so ein primitives Pack muss einfach bestraft werden!
SCONVOLTS BASILEA 98

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Ich bin zwar völlig gegen Gewalt, aber irgendwie hofft ein Teil von mir auch, dass es kracht, damit diese elende "so was passiert nur mit den bösen Beppis"-Scheisse aufhört. ABER:
Wenn wir mal etwas weiter denken als nur bis zu unserem seit dem 13. Mai-Trauma, dann müssen wir merken, dass Ausschreitungen in Zürich auch für uns eine Katastrophe wären. Genauso wie es damals im Nachhinein keine Sau mehr intressiert hat, dass man absolut blauäugig war und die Warnrufe ignoriert hat (Zaun vor die Kurve!!!) wird es auch diesesmal völlig egal sein, dass aus verschiedensten Richtungen scharf warnende Worte kamen.
Völlig ungeachtet nämlich von diesen würden Ausschreitungen in Zürich dazu gebraucht werden weitere Repressionsmassnahmen (natürlich offiziell im Hinblick auf die EM08) durchzusetzen, z.B.
- Nur noch Sitzplatzkurven
- Keine Doppelhalter mehr
- Völliges Verbot von Megaphonen
- Sitzpflicht
usw.
Natürlich würde es auch keine Sau intressieren dass die Sicherheitsvorschriften markant verletzt wurden, denn die bösen Fans blieben ja die bösen Fans die man aus dem Stadion draussen haben will.

Ich hoffe ich behalte unrecht! :(

Antworten