abgänge und neueinkäufe im sommer!

Diskussionen rund um den FCB.
stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

Echo hat geschrieben:Zur Ausmusterung von Ergic:

Ergic spielt gut - ja, auch jetzt!
wann warst du letztmals an einem spiel?

ergic ist ein schatten seiner selbst, im vergleich vor seiner krankheit, das sollten spieler und verantwortliche einsehen...

(was aber nicht hiesst, dass er der schlechtere spieler zur zeit beim fcb ist)

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

Stanislaw hat geschrieben:Mile behalten!
Sorry abr neii, är muess zsämme mitem Burgmeier als ersti go!

Petric wird wohrschynlich vo sich us go, vo däm här gseh muess öper die Lucke fülle, frogt sich öb das eine ka wo bis jetzt bi uns untr Vrtrag stoht! Unbedingt eine kaufe miesst vo de Azahl Stürmer womr hän eigentlich nit, abr ebe das kunnt au druff aa was me nöchst Joor erreiche will...
cigán hat geschrieben:polizia assassini

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

abgänge:
gigi oeri
christian gross
sterjovski
buckley
eduardo

zuzüge:
raffael
huggel
streller
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

Querdängger hat geschrieben: Nur diese wie Du sie nennst, Anti-Petric Profilneurotiker, sind alle naiv und glauben, dass man dann einfach in den "Spieler Laden" geht und einen gleichwertigen Petric Ersatz kaufen kann
Glaub nit dass das öper dänggt.

Klar wärs schwer widr sone fuessballerisch versierte Spiller zvrpfliche, abr mitem Vrlange nach sym Abgang behauptet no niemerts, dass me grad e Ersatz für ihn vrpflichte ka und muess.
Liebr Gurkefuessball als...naja du kennsch di Gschicht jo au scho!

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

papa hat geschrieben:sanel Kuljic het öbber e ahnig was dä jetzt macht??
hält sich fit mit der Austria Nati!
Hat noch keinen neuen Verein gefunden!
Ich würde Ihn holen!
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

Gimenesposito hat geschrieben: neueinkäufe:
Davide Callà (St-Gallen)
wäre keine schlechte Idee, wenn er nur fit wäre..

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

stirbelwurm hat geschrieben: ergic ist ein schatten seiner selbst, im vergleich vor seiner krankheit,
er spielt aber auch einen ganz anderen part. viel defensiver. der rhombus ist ja gestorben, nun spielt der fcb entweder im 4-4-2 mit ba und ergic defensiv oder im 4-1-4-1 mit rakitic zentral. selbstverständlich hat ergic den drive von 2002 nicht mehr, vielleicht nie mehr, aber wertvoll für die mannschaft UND DIE FANS ist er allemal.
stirbelwurm hat geschrieben: das sollten spieler und verantwortliche einsehen...
und was wär die konsequenz, wenn sie's tun?

ach ja, noch zum topic:

abgänge:
böggli
burgmeier
stereo
cristiano (definitiv)
eduardo
petric

zugänge:
valentin stocker
david degen
philip degen
und alternativen zu den abgängen
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

stirbelwurm hat geschrieben:wann warst du letztmals an einem spiel?

ergic ist ein schatten seiner selbst, im vergleich vor seiner krankheit, das sollten spieler und verantwortliche einsehen...

(was aber nicht hiesst, dass er der schlechtere spieler zur zeit beim fcb ist)

cheers
Dr Ergic wird in letschter Zyt konstant untrbewärtet. Ihm untrlaufe zwar relativ vill Fählpäss, abr hesch ihm scho Mol zuegluegt wien är dr Ball fiert, wien ärs vrstoht s'Tempo azieh und die ganzi Mannschaft drzue bringt nach vorne zspille!!?
Ihn abzgäh wär untersti, @maradoo word!

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

bird hat geschrieben:abgänge:
gigi oeri
christian gross
sterjovski
buckley
eduardo

zuzüge:
raffael
huggel
streller
Raffael ist wohl ein paar Nrn. zu "gross" und teuer für den FCB.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Ergic, darf man nicht mehr mit seinen Leistungen vor seiner Krankheit messen!!!
Er war, ist und bleibt Klasse für unsere Gurkenliga.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Kimplayer hat geschrieben:Ergic, darf man nicht mehr mit seinen Leistungen vor seiner Krankheit messen!!!
Er war, ist und bleibt Klasse für unsere Gurkenliga.
Und er ist einer der wenigen, die ich als Herz-Basler bezeichnen würde, auch wenn er Serbier/Australier ist.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

ich hoffe auf ein paar weitere saisons von rakitic, boris, maistorevic und petric.. am liebsten währe mir wenn alle bleiben...
egal wäre mir wen zanii eduardo nicht mehr da wären!
und ein petric ersatzt zu suchen währe auch nicht schlecht
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Das Credo lautet meiner Meinung nach: Möglichst wenig Spieler abgeben (müssen) bzw. möglichst viele Leistungsträger und Talente halten (können), damit möglichst wenig Neuverpflichtungen nötig sind.

Die hohe Fluktuation ist seit einigen Jahren eines der grössten Probleme beim FCB und stellt im Vergleich zu den restlichen NLA-Vereinen einen klaren Konkurrenz-Nachteil dar.

Bei einem Abgang Petric', der unweigerlich kommen wird, sollte man sich für einen Ersatz in der heimischen Liga umschauen: Aguirre, Tachie-Mensah, Kulic, Eudi, Raffael (obschon ich dieses Hundeblick-Arschloch nicht mag, aber er ist neben Petric wohl der kompletteste und beste Stürmer der Liga), Alphonse,...

Betr. Mittelfeld: Einen Spielmacher holt man nicht einfach mirnichts dirnichts. Rakitic hat durchaus die Qualitäten, diese Lücke zu schliessen.

Nachwievor einer meiner grössten Verstärkungswünsche wäre Davide Callà.

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

mimpfeli hat geschrieben:Nein, klar ein Spieler vom Format eines Delgado kickt gerne auf irgendwelchen Kartoffeläckern in S'hausen, Thun oder Aarau.....bestimmt!!!!

Warum sollte er einen Rückschritt (und die NLA wäre ein Rückschritt...) machen wenn sein Ziel die grossen internationalen Ligen sind? :rolleyes:
Darum ist auch nach Türkei gegangen :cool:
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Meine Reaktion auf einige Posts:

Crayton: Niemand sagt, er müsse gehen, aber wenn er mit seiner Rolle als Nr. 2 nicht mehr zufrieden ist, wie zu vernehmen war, soll man ihm keine Steine in den Weg legen. Costanzo ist die klare Nr. 1 und für mich der beste Goalie in der Super-League.

Ergic ausmustern? Sicher nicht ... :mad: ... wir wissen, was er kann, nur ist er momentan falsch eingesetzt. Zusammen mit einem spielstarken zentralen Mittelfeldspieler könnte er sogar wieder so brilliant spielen, wie vor seiner Krankheit. Aber das Duo Ba/Ergic ist bringt leider spielerisch wenig zu stande, kein Direktspiel, kein Doppelpass, kein Steilpass ... so sind wir im zentralen Mittelfeld einfach zu schwach besetzt. Meines Erachtens eines unserer Hauptprobleme zur Zeit.

Einen abschlussstarken Stürmer würde ich auch dann gerne beim FCB sehen, wenn Petric bleiben sollte. Denn auch er trifft nicht immer und eigentlich würde ich ihn eher etwas zurückhängend sehen. Petric zusammen mit einem Aguirre, einem Kuljic oder einem gesunden Carignano wäre ein Top-Duo ...
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Schliesse mich auch der Meinung an, jeweils so wenig Wechsel wie möglich zu vollziehen. Bin mir nicht so sicher, ob Petric wirklich gehen wird. Wenn ja, ist er kurzfristig sicherlich nicht zu ersetzen.

Als klarer Abgang: Buckley

Möglicher Abgang (falls Transfer zustande kommt): Petric

Da es irgendwann mit Sicherheit mal eine Verletzungspause oder Sperre gibt, braucht es für die Verteidigung noch mind. 1 erfahrenen Ergänzungsspieler. Quennoz oder Barberis werden vermisst!

Was wir zur Zeit wirklich brauchen: einen Klassestürmer, der die Dinger endlich auch reinmacht. Einfach ein Vollstrecker, der vielleicht gar nicht so viel im Spiel ist, aber dafür zur richtigen Zeit am richtigen Ort steht und die Dinger reinmacht.

Auch wenn er unterm Strich doch eine anständige Arbeit macht: gebt Gross eine Chance in einem guten Verein im Ausland und bringt eine frische Kraft her. Jemand, der auch wieder mutig aufspielen lässt und nicht die Körperhaltung eines römisch katholischen Bischofs hat. Ich weiss, er war früher mal anders und diktierte mit seiner Mannschaft das Spielgeschehen - dies ist nun nicht mehr so. Und das liegt nicht nur am schlechteren Kader...

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

SubComandante hat geschrieben:... die Körperhaltung eines römisch katholischen Bischofs ...
Ist doch verständlich, momentan hilft beim FCB nur Beten, dass der Ball irgendwie ins gegnerische Tor fällt ... :D ;)

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

em Petric si Vertrag lauf us... mi nimmts mol wunder zu welne Konditione, dir de würdet bhalte. (rein sportlich gseh)

Für mi isch klar de wird min. sini 1,5 Chischte im Johr fordere (das wird ihm jede usländische Verein au offeriere), und e sone Türe spieler isch in der NLA im Moment für uns nid tragbar.

Vo dem her rechne ich fest dermit das der Petric e Abgang wird si. Egal ob ich jetzt pro oder kontra bi, au wenn gwüssi Bettfedere dumm giire sobald si das läse. :rolleyes:

Schildchrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schildchrot »

[quote="Nur So..."]Weggeben:

7 Cristiano Stürmer 1981 neu (Roda JC)/zu Willem II (ausgeliehen)
12 Pape Malik Ba Mittelfeld 1980
15 Franz Burgmeier Mittelfeld 1982 neu (Aarau)
18 Louis Crayton Torhüter 1977
19 Delron Buckley Mittelfeld 1977 neu (Borussia Dortmund)
23 Eduardo Adelino Stürmer 1979

Holen:

18 Da Costa David Torhüter 1986 Zirü ]

Mit dere lösig chönt ich sehr guet läbe! Gueti Uswahl!

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

wie wärs wenn wir einfach alle behalten würden :D aber noch mehr holen... die liebe frau ori hat ja geld¨!!
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

z basel a mym ryy hat geschrieben:wie wärs wenn wir einfach alle behalten würden :D aber noch mehr holen... die liebe frau ori hat ja geld¨!!
...das sie für scheiss filme ausgibt!

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Gollum hat geschrieben: Nachwievor einer meiner grössten Verstärkungswünsche wäre Davide Callà.
St. Gallen war so loyal und clever dessen Vertrag während der ersten schweren Verletzung vorzeitig zu verlängern.
Diesen Spieler hat der FCB schon mehrfach verpennt ( Wil, Ausverkauf Servette, Verletzung beim FCSG ).
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Heavy hat geschrieben:em Petric si Vertrag lauf us... mi nimmts mol wunder zu welne Konditione, dir de würdet bhalte. (rein sportlich gseh)

Für mi isch klar de wird min. sini 1,5 Chischte im Johr fordere (das wird ihm jede usländische Verein au offeriere), und e sone Türe spieler isch in der NLA im Moment für uns nid tragbar.

Vo dem her rechne ich fest dermit das der Petric e Abgang wird si. Egal ob ich jetzt pro oder kontra bi, au wenn gwüssi Bettfedere dumm giire sobald si das läse. :rolleyes:
Sein Vertrag läuft erst im Sommer 2008 aus. Das heisst nicht, dass er sicher bleibt, aber zuerst muss einmal ein Angebot eines anderen Vereins kommen, dem auch der FCB zustimmen kann. Und offenbar ist Petric nicht so blöd wie einige andere, das erstbeste Angebot anzunehmen, nach dem Motto "Hauptsache ich spiele im Ausland". Er hat in auch die EM 2008 mit Kroatien im Visier, möchte also im Verein sicher spielen könne, was beim FCB gewährleistet ist. Mal schauen, wann das gute Angebot kommt.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Smoki-1 hat geschrieben:leute manchmal frage ich micht echt...

eduardo: ist zwar nicht der typische abstauber, aber einer der technisch sehr stark ist! uefa cup spiele von ihm schon vergessen?

ba: die fast perfekte nr6 für uns, wie der jedes mal kämpft... so ein spieler kann man nicht einfach ersetzen, der bringt der abwehr viel mehr als einige leute denken....
Eduardo: Super, wegen 2-3 Spielen, wo er überzeugte soll er bleiben?!

Ba: Würde er nicht so übers Feld stolpern, in der Defensive nicht so ein katastrophales Stellungsspiel an den Tag legen und auch mal offensiv was reissen könnte man ihn brauchen....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

mänu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mänu »

Abgänge:
Buckley
Burgmeier
evt. Sterj
evt. Edaurdo( kommt drauf an wie er sich macht in dem Rest der Saison)
und ganz klar Cristiano nicht zurück holen!
Behalten:
Rakitic!!!!
Petric auch noch versuchen ein Jahr zu binden kommt ganz drauf an was wir diese Saison noch machen!
Zugänge:
David Degen
Delgado
und dann sollte man sich bei Luzern umschauen die haben ein paar gute, ich denke da an Lustenberger
ALLES FÜR ÖISÄ FCB!

Chilli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chilli »

Zuegang:
unbedingt de Servetter oder Sermetter (kei ahnig verggiss immer de name), de spieler vom aarauuuu...

de spieler spielt so öpis vo guet und de muess zum fcb. de cha nur mit em fcb öpis errecichhe und no besser spiele.. oder eifach ei mannschaft in de top 4...

wunsch spielerrrr wo au möglich ischh...

vergessts mit dem delgado...!

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

@ chilli
Was genau willst du uns mitteilen ?
Und in welcher Sprache ?
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Chilli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chilli »

erha hat geschrieben:@ chilli
Was genau willst du uns mitteilen ?
Und in welcher Sprache ?
in der sprache der liebe... war mir klar dass du dies nicht verstehst.!

für ganz dumme übersetzte ichh gerne: Sermeter holen!!!

Intruder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intruder »

Chilli hat geschrieben:in der sprache der liebe... war mir klar dass du dies nicht verstehst.!

für ganz dumme übersetzte ichh gerne: Sermeter holen!!!
Chili ich hoff du luegsch erst sit kurzem Fuessball...
De isch eini vo de grösste entüschige im CH Fuessball. E sog. ewigs Talent.
De het nur eimol guet gspielt und zwar gege dr FCB

Chilli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chilli »

Intruder hat geschrieben:Chili ich hoff du luegsch erst sit kurzem Fuessball...
De isch eini vo de grösste entüschige im CH Fuessball. E sog. ewigs Talent.
De het nur eimol guet gspielt und zwar gege dr FCB
s'Talent muess usbräche und es isch irgend wie usbrochhe bim fcb match.

de muess ghholt werde, de goht eifach numme ab

Antworten