Bender's Spiel(er)bewertung: FCB - YB = 2:2, 9.11.2006

Diskussionen rund um den FCB.
Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

teutone hat geschrieben:Was mich wirklich wundert ist, dass viele user von buckley ein gutes Spiel gesehn haben wollen....... :confused:

rakitic ist ein wirklicher Lichtblick :)
Buckley hatte genau eine gute Szene und der Rest war ungenügend.

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Fenta hat geschrieben:Buckley hatte genau eine gute Szene und der Rest war ungenügend.
Buckley hat zumindest das Signal ausgesandt 'Ja-ich-habe-meine-90Minuten-auf-der-Bank-Lektion' begriffen. Sprich er hat gekämpft und immer nachgesetzt.

Krank ist einfach, dass wir mit Chipperfield einen um Längen besseren auf dieser Position im Kader haben der diese Position jahrelang souverän gespielt hat. Wieso man dann einen LA statt einen LV holt wird wohl ewigs das Geheimniss unserer sportlichen Leitung bleiben...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Legolas hat geschrieben:Buckley hat zumindest das Signal ausgesandt 'Ja-ich-habe-meine-90Minuten-auf-der-Bank-Lektion' begriffen. Sprich er hat gekämpft und immer nachgesetzt.

Krank ist einfach, dass wir mit Chipperfield einen um Längen besseren auf dieser Position im Kader haben der diese Position jahrelang souverän gespielt hat. Wieso man dann einen LA statt einen LV holt wird wohl ewigs das Geheimniss unserer sportlichen Leitung bleiben...
Vermute eher atmosphärische Störungen zwischen Chipps und Gross, denn an der WM hat er auf der LV sehr gut gespielt.

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Costanzo: 5,5
Rakitic: 4,5
Kuzmanovic: 4,5
Der Rest: 1
Schiri: 1
Linienrichter: 1
Gross: 1
ZANNI RAUS

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Fenta hat geschrieben:Vermute eher atmosphärische Störungen zwischen Chipps und Gross, denn an der WM hat er auf der LV sehr gut gespielt.
Kann doch nicht sein! Nur weil Gross diesen Sommer dem Chipps nun schon zum dritten mal seinen Lebenstraum versaut hat? Nee, nee, das kann nicht sein...

Das es zwischen diesen beiden nicht mehr stimmt, davon bin ich auch überzeugt. Aber trotzdem ist Chipperfield als LV in meinen Augen reine Verschwendung.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

costanzo 5.5: 2x abgwehrt im 1 gege 1, sehr sicher

chipperfield 3: är het vo schtelligsschpiel eifach kei ahnig. noch vorne wie immer mit einige guete rushs, aber primär muss är das handwerk des verteidigens beherrsche und das tue er nid.

nakata 2.5: dä schpieler isch für unseri defense e kataschtrophe. schpielt är, isch dr majstorovic 2 klasse schlächter. är ka guet antizipiere, aber är sich eifach immmer z wyyt wägg vom maa, im 1 gege 1 gege e bullige schpieler het er absolut kei chance.

majstorovic 3: syni hauptschwächi isch, by konter gege schnälli gegeschpieler drgegezhebe, wenn dä schteil gschickt wird, do isch är z langsam. das sin anderi abwehrchefs aber au. dourm muess me ihm öbber an d syyte schtelle, dass es nid immer zu so situatione kunnt, dr nakata ishc für ihn gift, das passt nid und wenn dr trainer öbbis vo fuessball vrschtoot nimmt er dr nakata wieder use.

kuzmanovic 4: notlösig, offensiv oft involviert, aber defensiv nid über alli zwyyfel erhabe.

ba 2.5: sry, das sich nüt gsi. wieso zupft er dr huhuri nid, denn gits gäl und alles isch ok. söll in d verteidigung zrugg, ideali ergänzig zum schwed.

böggli 4: wacht er ändlig uss synere nonchalance uf ? mit ihm muess me schnäll schpiile, denn kaner uff dr lingge syyte drugg erzüge und immer zu flanggeläuf asetze, ich ha dr glaube an dä schpieler nid vrlore, sehs problem bi ihm primär im kopf. aber wider abbaut.

ergic 3.5: das isch nid dr schpielmacher, wo mir bruuche, schpielt keini letschte päss und isch zwenig torgföhrlig, au wenn er päch gha het. söll mit em rakitic tusche. är sich zu oft z wyyt hinde und schaltet eifahc zwenig schnäll um.

petric 3: schlächte daag, schlächti freischtöss, miserabli schüss. d taktik vo de gegner wird si, ihn uszschalte, denn kriegt dr fcb vrdammi porblem.

da silva 4: pfoschteschuss, gackert, e penalty usegholt, trotzdäm länggt e schpieler mit sonere torquote nid. drheim bruuchtr me vollschtrecker und keini ballhalter.

caicedo, dos santos 4.5: 1 gueti szene, 1 gool. dos santos isch e knipser, är het dr riecher. dozue bruucht er aber bäll.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

Kavelashvili was lauft eigentlich mit dem? Wenn ich gester unseri Top Stürmer gseh han, gits de eigentlich no? Het er sich mit em Gross agleggt?
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Dark Coyote hat geschrieben:Kavelashvili was lauft eigentlich mit dem? Wenn ich gester unseri Top Stürmer gseh han, gits de eigentlich no? Het er sich mit em Gross agleggt?
Der war gestern Abend im A2... (kein Witz!)

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

Legolas hat geschrieben:Der war gestern Abend im A2... (kein Witz!)
wow, wäre auch gerne irgendwo angestellt und müsste dabei nichts tun!
FREYSTAATBASEL 2003

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Legolas hat geschrieben:Buckley hat zumindest das Signal ausgesandt 'Ja-ich-habe-meine-90Minuten-auf-der-Bank-Lektion' begriffen. Sprich er hat gekämpft und immer nachgesetzt.
Habe ich genau so gesehen. Ist wirklich um sein Leben gerannt, war dann "auf den Weggen" und daher berechtigt ausgewechselt worden.

Sehr positiv gestern:
  • Stereo war nicht mal auf der Ersatzbank.
  • Mit Rakitic, Kuzo und Caicedo standen schon wieder 3 unserer hoffnugsvollsten Youngsters gleichzeitig auf dem Platz.
  • Das Joggeli war zeitweise ein brodelnder, atemberaubender und ohrenbetäubender Hexenkessel !!
  • Und der quälende Gedanke: was wäre letztes Jahr mit diesem Torhüter alles
    möglich gewesen :o :o !
In einigem ist CG schon einsichtiger geworden...
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

erha hat geschrieben:
  • Und der quälende Gedanke: was wäre letztes Jahr mit diesem Torhüter alles
    möglich gewesen :o :o !
Auf jeden Fall macht es Spass einem Torhüter zuzuschauen, der gedanklich immer auf der Höhe ist und bei gelungenen Paraden nicht die gesamte Hintermannschaft zusammenscheisst...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Legolas hat geschrieben:Der war gestern Abend im A2... (kein Witz!)
der ist oft dort, seit er nicht mehr spielt, also nichts neues :rolleyes:

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Fenta hat geschrieben:nicht die gesamte Hintermannschaft zusammenscheisst...
würde dieser aber momentan garantiert nicht schaden...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Blauderi hat geschrieben: [*]Man kann YB nicht böse sein, dass sie das Spiel völlig verweigerten und nur auf Konter gingen.
Das ist nicht korrekt. YB hat sehr wohl mitgespielt.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Fenta hat geschrieben:Vermute eher atmosphärische Störungen zwischen Chipps und Gross, denn an der WM hat er auf der LV sehr gut gespielt.
Gross zu Chipps: auf welcher Position spielst du am liebsten?
Chipps: am liebsten linkes Mittelfeld mit v.a. offensiven Aufgaben!!
Gross: Gut, dann spielst du als linker Verteidiger!!?

und so soll der fcb gut spielen? wenn es in der verteidigung harzt, dann kauf einen oder zwei verteidiger; wenn es im sturm nicht geht, braucht der club halt stürmer und im mittelfeld ist es genau gleich.
Wenn aber überall der wurm drin ist, braucht's einen neuen trainer ( und beim fcb zusätzlich einen sportchef, der etwas vom fussball versteht).

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Bender hat geschrieben:YB hat sehr wohl mitgespielt.
Lächerlich

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

immerhin. stereo war gestern nicht mal auf der bank. irgendwie lernfähig ist der cheftrainer doch. leider gleicht er einen guten entscheid meist mit 2 miesen wieder aus.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

@blechkopp

irgendwie scheinst du gestern schlechte Sicht gehabt zu haben :eek:

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Legolas hat geschrieben:Mögt ihr euch noch an die jeweiligen Startviertelstunden in den Spielen der vergangen Jahre erinnern? Das waren noch Zeiten...
Taktik Blitzkrieg. Schön wars :(

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Einige Bemerkungen meinerseits
(Zu einer vollständigen Bewertung mag ich mich nicht durchringen)

• 20 Minuten Kämpfen genügen der aktuellen Mannschaft (im Gegensatz zu 2002/2003) nicht mehr
  • Werd ich wohl noch eines Tages erleben, dass Ergic ein regelmässiger Torschütze wird? Ein wunderbarer Spieler, aber die Schusstechnik...
  • Buckley gut? Der grosse Bundesliga-Star spielt zum ersten Mal nicht erbärmlich sondern auf knapp NLA-Niveau, und schon wird gejubelt? Meine Fresse sind die Ansprüche gesunken. Ich hab circa ab Minute 20 auf den Wechsel Buckley-Sterjovski gehofft, und das sagt wohl was aus...
  • Rakitic eine Freude. Stehende Bälle, wie ich sie seit Lupo nicht mehr gesehen habe
  • Vielleicht sollte man die Kurve doch wieder sperren, Mister #7 käme dann wieder auf Touren...
  • Costanzo mit genialem 1:1 - Verhalten
  • Ba du Volltrottel, wennde dä YB-Näger an dr Mittellinie am Libli ziesch, holsch der die korräkti gäli Karte ab und mir gwünne dä Match. Prädikat unbruchbar (Jo Bs-Stäbli hesch rächt gha, i ha mi tüscht, dä Vogel kasch nid bruche ufem #6i, Asche über mein Haupt). Ba in d'IV, dr Marketingjapser use, Kuzo ufs #6 vrglemmi nomol Herr Drääner!
  • Dä Cristiano trifft jo wirgligg nume gege Scheissmannschafte... Lieschtel, Kostanay, YB...
  • Worum zum Teufel getraut sich niemerts, mol e Trainer-Raus durchs Stadion lo schalle?
Pippi-San:
  • Wenn me ändlig d'Ziil wurd revidiere und beschaide dr Ligaerhalt als primärs Ziil wurd feschtlege, wurd d'Mannschaft pfillicht scho vo dr erschte Minudde a kämbpfe.
  • Dr Energic het myesse dä Ball an Pfoschte sezze - so rain püsüchologisch!*
  • Y waiss, du magsch dr Buckley nit, aber er het kämbpft.
  • Rakitic's Corner syn zu fuffzich Pürozänt uf Knieheechi - kai Vrgliich zum Lupo/Hakan. Do muess er no vyyl Brot ässe.
  • Mister #7 sezzt sich glaub z'fescht unter Drugg, wenn er glaubt, jedismol als Matchwinner in d'Kabine z'goh.

*Umfrog dodrzue: http://zeeka.ch/pib/forum/viewtopic.php?t=760

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

teutone hat geschrieben:@blechkopp

irgendwie scheinst du gestern schlechte Sicht gehabt zu haben :eek:
YB ist definitiv nicht nur hinten reingestanden. Bis zur roten Karte haben die durchaus gefälliges Spiel im Mittelfeld gezeigt. Danach haben sie nicht nur gemauert sondern ein Forchecking bereist kurz nach der Mittellinie aufgezogen. Und die Konter (Sprich: "Spielzüge") waren bisweilen schöner anzusehen, als die konfusen Bälle unseres Teams.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:Das ist nicht korrekt. YB hat sehr wohl mitgespielt.
bei was???

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

gut reagiert heisst in diesem Fall schlecht agiert, Hörr Gross.

Kopfschütteln schon vor dem Anpfiff, O-Ton Gusti "Brösmeli" Nussbaumer: "Patrick Baumann als RV zu bringen wäre eine Variante gewesen, wir haben uns dann dafür entschieden, jemanden zu bringen, der mehr Erfahrung hat." Also statt einen Jungen positionsgetreu einzusetzen lieber einen kaum älteren, der dort kaum je gespielt haben dürfte und entsprechend öfter im Schilf stand.

Böckley macht sein bisher bestes Spiel im FCB-Dress, aber was heisst das schon, wenn sein zweitbestes auf dem Gitterli war? Anständig gekämpft, aber viel zu viele Fehlpässe.

Warum immer Berner bei Einwechslung vor Chippy stellen? Weil der schon warm gelaufen ist im Verlauf des jeweiligen Spiels und ein "kalter" Berner immer für ein blödes Gegentor gut ist? Ist doch Bullshit, den Socceroo gewähren zu lassen brächte wohl mehr, den zieht's immer noch genug nach vorne, auch wenn er mit den Jahren am abgeben ist.

Irre ich mich, oder war bei den bisherigen Heimspielen bei Toren keine Musik zu hören gewesen? Warum jetzt wieder?

Beide roten Karten strunzdumm, noch blöder, wer daraus kein Kapital zu schlagen vermag. Caicedo 20 Minuten früher bringen, trotz offensichtlich taktischer Unreife?

Taktische Fouls im Mittelfeld werden beim FCB immer noch nicht geübt, und falls doch, nicht gorreggt umgesetzt.

Aus dem C6 Parkett hat in der Schlussphase bei einem Einwurf einer einen Bierbecher nach Bruno Berner geworfen, ohne zu treffen. Alles Hooligans dort, ganzen Sektor sperren auf unbestimmte Zeit! Was ist mit der Selbstregulierung? Jaja, wenn man selbst gefordert wäre, was zu tun... Doppelmoralisten seid ihr!
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Pippo Inzaghi hat geschrieben: Worum zum Teufel getraut sich niemerts, mol e Trainer-Raus durchs Stadion lo schalle?
[/LIST]
das hann ich mich au scho gfrogt... schient so als hätt dr Gross no immer ä grossi Lobby bi Basler Publikum

Antworten