FC Basel U21 2006/2007

Diskussionen rund um den FCB.
Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

São Paulino hat geschrieben:Habe ihn vor kurzem hier in Zug gesehen und er ist mir dort auch sehr positiv aufgefallen. Ins erweiterte Kader könnte/sollte er unbedingt aufgenommen werden.
definitiiv! dä het sich dr letschte saison enormi fortschritt gmacht (obwool är denn scho uff me sehr guete niveau gspiilt het).
ebefalls zimmlig schnäll an die erschti mannschaft aabinde wuurd i dr stocker, was dä bis jetz - ganz bsunders bim spitzespiil gege biel vor e me monet zaigt het, isch ganz groossi klass gsi

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Schooffseggel hat geschrieben:ebefalls zimmlig schnäll an die erschti mannschaft aabinde wuurd i dr stocker, was dä bis jetz - ganz bsunders bim spitzespiil gege biel vor e me monet zaigt het, isch ganz groossi klass gsi
jepp. für mich sind stocker und frei die kommenden leute. auch wenn grossklaus zur zeit sicher am weitesten ist, sehe ich bei den beiden eher mehr potential.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

mamo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mamo »

Interview HH

Sie waren bereits Trainer in der höchsten Schweizer Spielklasse und auch im Ausland tätig. Streben Sie ein «Comeback» bei einer höherklassigen Aktivmannschaft an?

Heinz Hermann: Ich sage es mal vorsichtig: Eine neue Herausforderung steht bevor. Lassen Sie sich überraschen. Mehr kann ich dazu im jetzigen Augenblick nicht sagen.

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

mamo hat geschrieben:Interview HH

Sie waren bereits Trainer in der höchsten Schweizer Spielklasse und auch im Ausland tätig. Streben Sie ein «Comeback» bei einer höherklassigen Aktivmannschaft an?

Heinz Hermann: Ich sage es mal vorsichtig: Eine neue Herausforderung steht bevor. Lassen Sie sich überraschen. Mehr kann ich dazu im jetzigen Augenblick nicht sagen.
Rochade :cool: :cool:
Traumende

Jimmygoal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmygoal »

mamo hat geschrieben:Interview HH

Herr Gross, wir hatten einige schöne Jahre mit Ihen doch der Verein strebt nach Neuem :cool: Heinz H. soll gleich noch ein paar "Spezies" aus der U21 mitbringen ;)
Jetzt im Forum als Parede bekannt

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Ich verstehe nicht ganz, wieso hier alle von Gross schreiben: mamo ist Aarauer und Aarau sucht einen neuen Trainer...

Jimmygoal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmygoal »

Captain Sky hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz, wieso hier alle von Gross schreiben: mamo ist Aarauer und Aarau sucht einen neuen Trainer...
HH wird gefragt ob ihn die ASL nicht reizen würde, war da ja schon Trainer. Bei Aarau würde er in doch bei Murat & Co. starten ;)
Jetzt im Forum als Parede bekannt

mamo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mamo »

Captain Sky hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz, wieso hier alle von Gross schreiben: mamo ist Aarauer und Aarau sucht einen neuen Trainer...
:) nett, leider wohl nur wunschdenken. " Eine neue Herausforderung steht bevor.." tönt doch schwer nach einem abgang im winter, wobei ich nicht glaube, dass er sich das antun wird.... :o

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

mamo hat geschrieben: :) nett, leider wohl nur wunschdenken. " Eine neue Herausforderung steht bevor.." tönt doch schwer nach einem abgang im winter, wobei ich nicht glaube, dass er sich das antun wird.... :o
Aarau wäre doch eine Herausforderung. Ausserdem kann er doch fast nur gewinnen...

mamo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mamo »

Captain Sky hat geschrieben:Aarau wäre doch eine Herausforderung. Ausserdem kann er doch fast nur gewinnen...
Mir wär's recht. Und das Duo Grossklaus / Derdiyok kann Rainer *ieli ersetzen.... :) Aber vielleicht hat HH ja auch ganz andere Visionen, wobei er nicht vergessen sollte, wo er seine Fussballer-Karriere ausklingen liess.... :cool:

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

10. meerz 16.00 fcb u-21 vs. wange bi olte

Beitrag von Schooffseggel »

dä samschtig am vieri zmidaag spiilt d u-21 vom fcb im la-stadion (hinter em joggeli parkhuus). dr souverän tabällefierer vo dr 1. liga (die saison in dr maischterschaft no ungschlaage!) trifft uff dr tabälle säggsti wange bi olte

fir alli, wo sich vor em match gege schaffhuuse scho e bitz mechte yystimme, loont sich e bsuech im la-stadion nääbe draa uff jeede fall!

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Laut BaZ hat die U21 einen Neuzugang: Franck Grasseler (Sochaux)
Ich habe nichts über ihn gefunden, weiss also nicht was für eine Position er spielt.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Heinz wäre bestimmt ein guter Nachfolger von Gross. Sein Knowhow dürfte für einen Neuanfang reichen. Ich kenne ihn persönlich (flüchtig) von seiner Aktivzeit als Spieler und habe ihn durch Dialoge schon damals immer als einen bodenständigen, fairen und äusserst menschlichen Kerl erlebt. Ich bin mal gespannt, wie die neue Herausforderung aussehen wird und wünsche ihm nur das beste.

Ein Wechsel vom Aktivspieler, dann U21 Coach bis zum Cheftrainer kann positiv eingeschlagen. Er kennt die jungen Nachwuchs-Spieler und hat ein besseres Ausbildungsrepertoire für Nachzöglinge. Ich erinnere hierbei auf eine ähnliche Karriere beim kroatischen Naticoach Slaven Bilic, welcher eine Top Arbeit abliefert und den selben Werdegang abschloss.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

mamo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mamo »

a propos heinz....
was steht nun bevor? thun? :)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

?????

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

wenn das wetter mitmacht gehe ich die 1.hz schauen. danach bin ich im joggeli. hätten das u21 spiel auch ne stunde früher ansetzen können.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

mamo hat geschrieben:a propos heinz....

was steht nun bevor? thun? :)
Würde ich mal definitiv nicht sagen... Für Thun wäre das ein sehr grosses Risiko finde ich.... Die brauchen jetzt einen gestandenen Feuerwehrmann (ihr wisst was ich meine)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

auf gehts.
in einer stunde gehts los: fcb u21 - sc cham
16h00, LA stadion!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

soeben zurück.

fcb u21 - sc cham 4:0

torschützen: 2x eduardo, dzombic, rahmen

eduardo ist ausser den beiden toren, die beide nicht wirklich sein verdienst waren, nicht gross aufgefallen. keine laufbereitschaft, kein durchsetzungsvermögen.

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

[quote="Latteknaller
eduardo ist ausser den beiden toren, die beide nicht wirklich sein verdienst waren, nicht gross aufgefallen. keine laufbereitschaft, kein durchsetzungsvermögen.[/QUOTE"]

wie scho im testspiel gege xamax.
wirkt lustlos und agschisse.
ha irgendwie sgfühl, dass er nüm lang blibt...

caicedo 20
Erfahrener Benutzer

Beitrag von caicedo 20 »

wie war sein torjubel 1. und 2.?

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

caicedo 20 hat geschrieben:wie war sein torjubel 1. und 2.?
er hat seine hose runtergelassen, den p***** geschwenkt und den zuschauern den mittelfinger entgegengestreckt.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

caicedo 20 hat geschrieben:wie war sein torjubel 1. und 2.?
wär mir nicht aufgefallen, dass er gejubelt hätte...

Josy Ebinger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Josy Ebinger »

Christian Gross: "Chumm Edu!... ...Go Edu!"

Hat jemand die Latten- und Pfostentreffer gezählt? Waren mehr als 5 oder?

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

Josy Ebinger hat geschrieben:Christian Gross: "Chumm Edu!... ...Go Edu!"

Hat jemand die Latten- und Pfostentreffer gezählt? Waren mehr als 5 oder?
so frieh am morge scho wieder im forum unterwägs? :D

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Josy Ebinger
Erfahrener Benutzer

einspielen hat geschrieben:so frieh am morge scho wieder im forum unterwägs? :D
jo eh, gib lieber mol e Link zu Stats vo dr 2. Mannschaft! Find grad nix!

Trainingsspiele
Mi 21.03.2007 18:00 [Spielnummer 709437]
FC Basel 1893 U-21 (1.) - FC Thun U-21 (2.)

Meisterschaft 1. Liga / - / Gruppe 2
So 01.04.2007 13:30 [Spielnummer 100733]
FC Basel 1893 U-21 - FC Solothurn

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Josy Ebinger hat geschrieben:jo eh, gib lieber mol e Link zu Stats vo dr 2. Mannschaft! Find grad nix!
Du hast die Wahl zwischen einer professionellen Page (die jedoch weniger aktuell ist),
http://www.hattrick.ch/1liga_gr2_statistik_0607.cfm?verein=88
und einer amateurhaften Page, die heute ausnahmsweise einen technischen Fehler drin hat (doppeltes Kader bei der U21, das untere ist aktuell).
http://www.fcb.gmxhome.de/FC_Basel_1893/fc_basel_1893.html

Josy Ebinger
Erfahrener Benutzer

Rule Britannia hat geschrieben:Du hast die Wahl zwischen einer professionellen Page (die jedoch weniger aktuell ist),
http://www.hattrick.ch/1liga_gr2_statistik_0607.cfm?verein=88
und einer amateurhaften Page, die heute ausnahmsweise einen technischen Fehler drin hat (doppeltes Kader bei der U21, das untere ist aktuell).
http://www.fcb.gmxhome.de/FC_Basel_1893/fc_basel_1893.html
Josy dankt.

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

hey josy....gosch am mittwuch go luege??
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

Josy Ebinger hat geschrieben:Trainingsspiele
Mi 21.03.2007 18:00 [Spielnummer 709437]
FC Basel 1893 U-21 (1.) - FC Thun U-21 (2.)
so...

gang glaub hüt mol go ineluege...

thun schliesslich au mitere starke junioreabteilig...und dr fcb het
jo sowieso sini juwel in dere mannschaft....sunscht no zwei drei lüüt
wo mr wird aträffe?
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Antworten