Bender's Spiel(er)bewertung: Boro - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

es gibt keine hauptschuldigen fuer die niederlage.
es ist ein mix von fussballerischem genie und permanenter hilflosigkeit, welcher mal aufgeht, oder halt nicht.

wollen wir weiterhin solch tolle internationale saisons erleben brauchts an gewissen stellen eine radikalaenderung (zanni, baykal, stereo, zubi).

lasset uns freude tanken im hinblick auf den bald neu hinzugestossenen caicedo, den hoffentlich bald auftrumpfenden rakitic und den jungen kuzmanovic.

ich wuensche mir fuer den meisterendspurt eine regelrechtes abschlachten der gegner, mit allen zur verfuegung stehenden optionen.

des weiteren kann ich diese worte nicht mehr erdulden.
Bemerkungen: FCB ohne Carignano, Yakin

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

in birmingham gführt und denn 4:1 verlore
in glasgow gführt und denn 3:1
gege pool 3:0 gführt und 3 gool ygfange
wenn britischi mannschafte ufgrund vo exischtänzgefährdig föhn avo drugge, grotet basel in ärschthafti problem.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

fcbch_fcbde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbch_fcbde »

geld schiesst keine tore...

aber angst verhindert auch keine

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

the kaiser. hat geschrieben:in birmingham gführt und denn 4:1 verlore
wenn britischi mannschafte ufgrund vo exischtänzgefährdig föhn avo drugge, grotet basel in ärschthafti problem.
Könnte dies im konditionellen Bereich seine Ursache haben?

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Bender hat geschrieben:Könnte dies im konditionellen Bereich seine Ursache haben?
Konditionelle Ursachen hatte sicher die Überlegenheit von Boro in der 2. Halbzeit, doch mit einem besseren Goalie wäre man nicht ausgeschieden!

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

the kaiser. hat geschrieben:wenn britischi mannschafte ufgrund vo exischtänzgefährdig föhn avo drugge, grotet basel in ärschthafti problem.
nicht nur britische mannschaften, sobald auch in der meisterschaft die gegner nicht vor ehrfurcht vor dem grossen fcb erstarren kommt man ganz übel ins schwimmen.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

the kaiser. hat geschrieben:in birmingham gführt und denn 4:1 verlore
manU isch au no so gsi. 1-0 gführt 60 minute lang denn 1-3 verlore.

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

aber alli gool sinn also so öbbis vo unhaltbar gsi....vor allem gege manu dehai.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Maverick hat geschrieben:Konditionelle Ursachen hatte sicher die Überlegenheit von Boro in der 2. Halbzeit, doch mit einem besseren Goalie wäre man nicht ausgeschieden!
Nix da!

Chippers und Majstorovic sind Schuld. Gross hat's soeben am Radio gesagt.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Bender hat geschrieben:Nix da!

finde, fingerpointing gegen irgendeinen machen bringt nix.
die schwaechen vom boro spiel sind die selben, wie sie der FCB immer wieder in den letzen 18 monaten offenbarte.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

BadBlueBoy hat geschrieben:finde, fingerpointing gegen irgendeinen machen bringt nix.
die schwaechen vom boro spiel sind die selben, wie sie der FCB immer wieder in den letzen 18 monaten offenbarte.
Stimmt nicht. Die Mannschaft hat in Europa wieder von sicher Reden gemacht und man hat es nur knapp verpasst, den Final zu erreichen.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Bender hat geschrieben:Stimmt nicht. Die Mannschaft hat in Europa wieder von sicher Reden gemacht und man hat es nur knapp verpasst, den Final zu erreichen.
gebe dir in obiger aussage recht, aber final ?
ev hat uns dieser gedanke geschadet, alle sprachen vom final.. mich eingeschlossen.

ab august ist im joggeli wieder internationaler fussball angesagt.

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

nach mayo`s interview heute gehe ich mit gross einig: mayo trägt die grösste schuld. arrogant und dämlich den ball und den gegner zu greifen.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Bender hat geschrieben:Nix da!

Stimmt, Chipperfield ist so lange beim FCB, dass er wissen müsste, dass Zubi die Bälle nicht Toraus fausten kann... :rolleyes:

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Ohne Noten:
Zubi: Ein, zwei gute Paraden das darf man ihm zugute halten. Nur sieht er bei drei der vier Tore sehr sehr unglücklich aus (nett ausgedrückt).
Berner: Ich weiss nicht was er machen will ohne Unterstützung seiner Mitspieler. Da bringt das Passen nix Berner. Jemand muss dort stehen wenn er einen Ball nach vorne passen will.
Boris S.: Innerhalb von Sekunden Top und Flop nebeneinander und manchmal arg im Schilf rumgestanden.
Majstorovic: Die zweite gelbe Karte war einfach unnötig diese zu provozieren. Hat manchmal sich dem Verhalten seines IV-Kollegen angepasst.
Zanni: Wie Berner ein bisschen und auch nicht so wirklich schlecht für seine Möglichkeiten aber nun ja es gibt bessere anderswo.
Ba: Einigermassen zufriedenstellend doch nach vorne kommt wie immer nix und wieder nix.
Degen: Er sollte sich aufs Spiel konzentrieren und nicht in Nebenschauplätzen (Provokationen der Gegner oder eigene, andere Spielfeldseite) sich aufreiben.
Delgado: Meiner Meinung nach einfach zu leicht und auch wenn ihm vorne Mitspieler fehlten völlig abgemeldet und inexistent.
Petric: Ich weiss ja das es schwer ist den Ball sinnvoll zu halten wenn der Gegner immer die Zweikämpfe gegen einen gewinnt. Er sollte sich mal reinhängen und einen Ball halten auch wenn ein Gegner ihn bedrängt.
Sterjovski: Kein Fussballer aber wenigstens bleibt er auf seiner Seite wo er bleiben soll. Trotzdem lieber ersetzen.
Eduardo: Einigermassen der Lichtblick in der Mannschaft doch vorne alleine auf sich gestellt und ziemlich hilflos wenn niemand aufrückt und sich anbietet.

Einwechslungen:
Chippy: Ausser Form und nicht Europacuptauglich momentan.
Ergic: Er ist kein Joker sondern sollte 90 Minuten spielen anstatt einer der beiden off. zentralen Mittelfeldspieler. Er wäre besser gewesen als die beiden zusammen gestern wenn er nur mal im Spiel warmläuft.
Quennoz: Ein Grund mehr das der Gross ihn nicht mehr aufstellen wird. Der FCB hat verloren. Klingt verrückt wird aber wohl so sein.

Gross: Was hat er sich dabei gedacht den Petric und Delgado so entweder einzuschränken oder dann so lange auf dem Platz zu lassen. Irgendwie nicht sonderlich gut eingestellt die Mannschaft.

guy mathez
Benutzer

Beitrag von guy mathez »

Bender ist doch der Typ, der nach dem Spiel immer alles besser weiss?? Zum Glück ist unser Trainer ein absoluter Anfänger und hat keine Ahnung. Majstorovic hat nun mal Scheisse gebaut, Symphatie hin oder her.

Tut mir leid Bender, deine ständige Kritik an Herrn Gross ist lächerlich. Ein Daniel Majstorovic kam unteranderem wegen Gross nach Basel.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

In einem dramatischen Fight hat der FCB letzlich den Kürzeren gezogen,
und sich dem bedigungslos anstürmenden Boro beugen müssen.
Irgendwie bekam ich das Gefühl nach Schlusspfiff, dass es weder leichtfertig noch fahrlässig verspielt war noch sonstwas, bloss einfach nur brutales Verdikt des Fussballs, dass die Mannschaft belohnt wurde, die das Spiel in 2nd Half diktiert hat, und nicht etwa der FCB, der postwendend noch das 4:2 durch Eduardo auf dem Fuss hatte. Und es wäre mir scheissegal gewesen, wenn dies nicht das logische resultat gewesen wäre. ;)
Doch sie fanden kein probates Mittel mehr, Boro etwas entgegenzusetzen mit ihrer Spielstärke und Ballsicherheit, sie haben (nach Majstros Platzverweis) endgültig den Faden, ihre spielerische Linie verloren, es war abgedroschen gesagt, mangelnde internationale Reife oder Cleverness, trotz so abgebrühten Jungs wie Majstro oder Eduardo, der einzige, der noch Ruhe ausstrahlen konnte, war Smiljanic, und Ergic.
Doch sie haben zugelegt, vor allem an Erfahrung durch diese verdammt schmerzhafte Lektion. :( ;)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

guy mathez hat geschrieben:Bender ist doch der Typ, der nach dem Spiel immer alles besser weiss?? Zum Glück ist unser Trainer ein absoluter Anfänger und hat keine Ahnung. Majstorovic hat nun mal Scheisse gebaut, Symphatie hin oder her.

Tut mir leid Bender, deine ständige Kritik an Herrn Gross ist lächerlich. Ein Daniel Majstorovic kam unteranderem wegen Gross nach Basel.
Mein Lieber, du scheinst auch nur dann meine Spielerbewertungen zu lesen, wenn der FCB mal wieder Scheisse gespielt hat.

Ich hab nie geschrieben, dass Gross keine Ahnung hat. Er wird von mir auch gelobt, wenn er's richtig macht. Aber gegen Boro ist er wesentlich mitschuldig, da er die Taktik in der 2ten Halbzeit vorgelegt hat. Zudem sei an dieser Stelle für folgendes Detail angemerkt:

Herr Gross meint: "An Zubi lass ich keine Kritik, denn wegen ihm sind wir so weit gekommen".

Majstorovic hingegen wird öffentlich von Gross kritisiert. Und jetzt kommt's: Wer hat wohl das entscheidende Tor gegen Monaco geschossen?

Vielleicht wäre aber einfach mal ein konstruktiver Beitrag deinerseits zu Gross angebracht und nicht solch unqualifiziertes Anmachen von Leuten, die sich seit Jahren konstruktiv kritisch mit dem FCB und seinem Halbgott auseinandersetzen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

BadBlueBoy hat geschrieben:gebe dir in obiger aussage recht, aber final ?
ev hat uns dieser gedanke geschadet, alle sprachen vom final.. mich eingeschlossen.

ab august ist im joggeli wieder internationaler fussball angesagt.
Das war ironisch gemeint, bezogen auf das Interview von CG im Radio...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

pauli hat geschrieben:nach mayo`s interview heute gehe ich mit gross einig: mayo trägt die grösste schuld.
So ein Scheiss. In der 73ten Minute stand es erst 2:1. Jeder andere Trainer hätte sofort Eduardo vom Platz genommen und Quennoz in die Innenverteidigung gestellt. Den Vorsprung hätte man locker zu Zehnt verwalten können. Aber nein, Gross zieht Ba als Ausputzer vor der Verteidigung weg und gibt die letzten Meter vor dem Strafraum auch noch auf.

Aber eben, schon gegen Strasbourg hat man den Abwehrchef mit einer roten Karte verloren und Gross war nicht fähig darauf zu reagieren. Scheinbar hat er nicht viel daraus gelernt.

Ich will von den Grossliebhabern mal ein konstruktives Statement zu dessen Taktik in der zweiten Halbzeit und seinen Auswechslungen hören.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Bender hat geschrieben:Majstorovic hingegen wird öffentlich von Gross kritisiert. Und jetzt kommt's: Wer hat wohl das entscheidende Tor gegen Monaco geschossen?
Der Trainer hat gesagt "Der Türsteher hat uns mit seinem Platzverweis sicherlich nicht geholfen". Und da hat er recht. Auch wenn der Türsteher bis jetzt gut eingeschlagen hat, am Donnerstag war er nicht bereit, und hat gelbverwarnt dem Gegenspieler ins Gesicht gelangt, das war nicht geschickt.
Das schläggt kei Geiss ewäg wärte B(l)ender :D
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Der Trainer hat gesagt "Der Türsteher hat uns mit seinem Platzverweis sicherlich nicht geholfen". Und da hat er recht. Auch wenn der Türsteher bis jetzt gut eingeschlagen hat, am Donnerstag war er nicht bereit, und hat gelbverwarnt dem Gegenspieler ins Gesicht gelangt, das war nicht geschickt.
Das schläggt kei Geiss ewäg wärte B(l)ender :D
Darum geht's mir nicht. Mir geht's darum, dass Gross Zubi nicht kritisiert, den Majstorovic aber schon. Aber beide waren entscheidend für das vorherige Weiterkommen. Der Trainer misst mit ungleich langen Ellen.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Bender hat geschrieben:Darum geht's mir nicht. Mir geht's darum, dass Gross Zubi nicht kritisiert, den Majstorovic aber schon. Aber beide waren entscheidend für das vorherige Weiterkommen. Der Trainer misst mit ungleich langen Ellen.
So ist es, Alter!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Darum geht's mir nicht. Mir geht's darum, dass Gross Zubi nicht kritisiert, den Majstorovic aber schon. Aber beide waren entscheidend für das vorherige Weiterkommen. Der Trainer misst mit ungleich langen Ellen.
Im Gegensatz zu dir weiss der Trainer, dass Goalie eine andere Welt ist als Feldspieler. Schon 10000x diskutiert. Abgesehen davon:

Über den Goalie hat der Trainer auch in diesem Interview gesprochen. Die Andeutung in Richtung Türsteher bläst du auf, die Andeutung in Richtung Goalie lässt du weg.

Objektivität?
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Bender hat geschrieben:Der Trainer misst mit ungleich langen Ellen.
das ist (ja) genau der punkt.
aber das macht er ja nicht erst seit gestern, das ist eine seiner charaktereigenschaften welche er seit seiner geburt innehat. da kann man nichts gegen machen. den grundcharakter eines menschen kann man nicht verändern.
gut - nenn mir mal einen arbeitgeber (vorgesetzten), welcher all seine angestellten gleich (sprich neutral) behandelt. diese kann man meiner meinung nach unter tausend an einer hand abzählen.
mich selbst nicht ausgeschlossen: in meinem hattrick-team hab ich ja auch meine präferenzspieler welche einen grösseren kredit haben und sich dementsprechend auch mehr fehler leisten dürfen. ;)

fazit: solange erfolge da sind, stören ungenügende sozialkompetenzen eines menschen kein schwein... :(

p.s. achja und der pööhse pööhse degen ist ja soviel egozentrischer, unkameradschaftlicher und uneinsichtiger als der mister! :rolleyes: :D

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Im Gegensatz zu dir weiss der Trainer, dass Goalie eine andere Welt ist als Feldspieler. Schon 10000x diskutiert. Abgesehen davon:

Über den Goalie hat der Trainer auch in diesem Interview gesprochen. Die Andeutung in Richtung Türsteher bläst du auf, die Andeutung in Richtung Goalie lässt du weg.

Objektivität?
Ich blase gar nichts auf. Gross hat in EINEM Interview Zubi erwähnt, in allen anderen Chipper und/oder Majstoro die Schuld zugeschoben. Und von seinen eigenen kapitalen Fehlern schweigt er/man sich sowieso aus.

Und du als Fussballer solltest ja auch wissen, dass man mit 10 Mann keineswegs schlechter spielen muss. Aber wenn man halt den Quennoz zu spät bringt resp. die Mannschaft falsch umstellt, dann hat diese rote Karte natürlich schon einen Einfluss.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Im Gegensatz zu dir weiss der Trainer, dass Goalie eine andere Welt ist als Feldspieler. Schon 10000x diskutiert.
Ja, ja, sicher, Gross war Goali, du warst Goali, aber Bender stand nie zwischen den Pfosten...

:o

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Ach Delling... immer wieder herrlig mit dir z'stritte :D

;)

[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

[quote="Gevatter Rhein"]Ach Delling... immer wieder herrlig mit dir z'stritte :D

]

:)

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

Bender hat geschrieben:Aber eben, schon gegen Strasbourg hat man den Abwehrchef mit einer roten Karte verloren und Gross war nicht fähig darauf zu reagieren. Scheinbar hat er nicht viel daraus gelernt.
was ich nicht verstehe:

wenn ich ab heute trainer wäre. ich hätte bereits für das spiel gegen xamax "contingency pläne".

also pro spielstand und pro situation einen plan, einen leitfaden, was ich mache. eben zum beispiel, ich verliere beim stand von 2:1 einen meiner innenverteidiger, dann hab ich mir schon im vorfeld überlegt, wie ich darauf reagieren kann. dann brauch ich noch 2 minuten das mit meinem assistenztrainer zu besprechen, die wirkung des plans auf das tatsächliche spielgeschehen abzustimmen und anzugleichen und dann kommt die reaktion. denken auf vorrat heisst das motto. davon seh ich bei gross nix.
nüt für unguet !

Antworten