Scheiss-Schiedsrichter!

Diskussionen rund um den FCB.
big_fish
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1177
Registriert: 26.08.2005, 15:25

Beitrag von big_fish »

gruusigeSiech hat geschrieben: :eek:
Das steht echt auf der FCB page :D :D

Haben die eine spieler der wirklich so heisst?? :D

Benutzeravatar
FCB-Staernli
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: 12.12.2004, 20:52
Wohnort: 4053

Beitrag von FCB-Staernli »

dirtyG hat geschrieben: Fehlentscheide gehören leider zum Fussball. Aber leider hat nicht jeder die Grösse von Schiedsrichter Nobs, einen solchen danach auch zuzugeben. Eigentlich schade.
triffts uffe punggt!
Eines der Probleme beim Fußball ist, daß die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müßte, auf der Pressetribüne sitzen.

Robert Lembke (1913-89), dt. Fernsehmoderator u. Journalist

Benutzeravatar
gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1380
Registriert: 07.12.2004, 01:06
Wohnort: Gündülü

Beitrag von gruusigeSiech »

big_fish hat geschrieben:Das steht echt auf der FCB page :D :D

Haben die eine spieler der wirklich so heisst?? :D
Zähl mal ... :D
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Benutzeravatar
FCB-Staernli
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: 12.12.2004, 20:52
Wohnort: 4053

Beitrag von FCB-Staernli »

gruusigeSiech hat geschrieben:Zähl mal ... :D
dä autor isch wohl echli hässig xi..... :rolleyes:
mol e guete bricht, bringts uffe punggt!
Eines der Probleme beim Fußball ist, daß die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müßte, auf der Pressetribüne sitzen.

Robert Lembke (1913-89), dt. Fernsehmoderator u. Journalist

big_fish
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1177
Registriert: 26.08.2005, 15:25

Beitrag von big_fish »

gruusigeSiech hat geschrieben:Zähl mal ... :D
NEIN ICH GLAUBS NICHT!! :D :D

Das ist ja herrlich! :D

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Ein Skandal ist übertrieben. Beide Tore kann man aberkennen, aber das war wirklich kleinlich. Ja, Petric hat den Torhüter beim ersten aberkannten Tor im 7er leicht behindert. Aber der kann sich nicht einfach in Luft auflösen. Und auch das zweite Tor, wiederum ein angebliches, vorange-gangenens Foul von MP. Kann man auch so sehen, aber wiederum höchstens im Damenfussball gerechtfertigt. In England oder Italien wären beide Goals gegeben worden. Auf der anderen Seite war der Ausgleich vom FCB eben auch knapp Offside. Und zuvor hat er ein klares Foul im FCSG Strafraum an Chippi nicht gegeben. Der Verteidger geht sogar mit gestrecktem Bein auf Chippi los.

Schlechte Schiri Leistung, aber ein Skandal ist es nicht, weil ich einfach einmal glaube, dass der Schiri den FCB nicht absichtlich benachteiligen wollte, denn nur das wäre ein Skandal ? :o

Benutzeravatar
Dome
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1482
Registriert: 07.12.2004, 09:37
Wohnort: Basel - D Stadt am Rhy Sektor C, Reihe 5

Beitrag von Dome »

das isch wirklich e guete Bricht...

vorallem dr letzt Satz...
Hätti döt vom Nobs au nit erwartet...
Chapeau
Signatur zu vermieten.

Benutzeravatar
Fätze
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1613
Registriert: 09.04.2005, 14:57
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von Fätze »

Hobbes hat geschrieben:Nobs hatte immerhin den Mut seine Fehler zu gestehen. Wildi hats aber wohl ins Hirn gesch...
Ich gebe nichts auf zugegebene Fehler! Es geht um die Meisterschaft! Basel wird benachteiligt, und das mit System :mad: Habe nie gedacht, dass zwei lupenreine Tore nicht gegeben werden, nicht mal in Gülllllllennnnn ! Aber was solls, wir werden auch so schweizer MEISTER!!!

Benutzeravatar
gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1380
Registriert: 07.12.2004, 01:06
Wohnort: Gündülü

Beitrag von gruusigeSiech »

Querdängger hat geschrieben:... aber wiederum höchstens im Damenfussball gerechtfertigt ...
Eine Beleidigung für den Frauenfussball ... ;)
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Benutzeravatar
bumbui
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 697
Registriert: 16.12.2004, 16:44

Beitrag von bumbui »

dirtyG hat geschrieben:guter bericht von http://www.fcb.ch
.....
In der 92. Minute kam dann die Erlösung. Razzetti konnte den Ball nicht festhalten und Smiljanic traf zum 2:2. Ironie des Schicksals, Smiljanic stand wohl im Offside.
......
Also in der Wiederholung habe ich Boris auf gleicher Höhe mit dem Güller gesehen, bei der Ballabgabe vom FCB Spieler (wer war es?) aufs Tor. Also kein Offside! Oder stand er im Offside, als der Ball bei Razzetti abprallte?
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

big_fish
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1177
Registriert: 26.08.2005, 15:25

Beitrag von big_fish »

Aber das ist echt der Brüller auf der fcb page :D :D :D

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Smiljanic rettet dem FC Basel in St. Gallen einen Punkt

St. Gallen. Si/baz. Der FC Basel wendeten in St. Gallen eine unverdiente Niederlage in extremis noch ab. Boris Smiljanic glich in der 92. Minute einen Abpraller mit dem Knie zum 2:2-Endstand aus.

Mit dem Knie gelang dem Basler Verteidiger das Tor, dass den St. Galler Führungstreffer von Alex (69.) egalisierte. Die Basler waren schon nach 55 Sekunden durch Davide Callà in Rückstand geraten und beklagten danach zwei Lattenschüsse von Mladen Petric sowie zwei zu Unrecht aberkannte Tore von Eduardo und dem späteren 1:1-Torschützen Ivan Ergic. Im Gegensatz zu Schiedsrichter Nobs, der seinen Fehler vor einer Woche in der Partie Basel - GC zugegeben hatte, gab Ref Wildhaber nach der Partie in St. Gallen an, zuvor irgendwelche Basler Behinderungen gesehen zu haben... FCB-Trainer Christian Gross war nach dem aufreibenden Spiel auf dem Espenmoos über die eigenartige Spielführung des Unparteiischen entsprechend ungehalten.

Benutzeravatar
das Orakel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 623
Registriert: 01.02.2005, 22:24

Beitrag von das Orakel »

Heute hätte der FCB den Sieg wirklich verdient gehabt. Umso bedauerlicher die Leistung von Herrn Wildhaber. ;)

Benutzeravatar
gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1380
Registriert: 07.12.2004, 01:06
Wohnort: Gündülü

Beitrag von gruusigeSiech »

bumbui hat geschrieben:Also in der Wiederholung habe ich Boris auf gleicher Höhe mit dem Güller gesehen, bei der Ballabgabe vom FCB Spieler (wer war es?) aufs Tor. Also kein Offside! Oder stand er im Offside, als der Ball bei Razzetti abprallte?
1. Aus den TV-Bildern war es nicht ersichtlich. Die Kameras waren nicht auf der Höhe von Smiljanic.
2. Stereo
3. Ist es kein Offside, wenn der Ball vom Gegenspieler kommt.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Benutzeravatar
willow
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 569
Registriert: 07.12.2004, 15:00

Beitrag von willow »

bumbui hat geschrieben:Also in der Wiederholung habe ich Boris auf gleicher Höhe mit dem Güller gesehen, bei der Ballabgabe vom FCB Spieler (wer war es?) aufs Tor. Also kein Offside! Oder stand er im Offside, als der Ball bei Razzetti abprallte?
hab ich auch so gesehen also die füsse waren gleiche höhe jedoch der oberkörper leicht vor dem gegner (abr der zählt ja nicht) naja hab mich gewundert das er das tor gegeben hat -> evtl. doch schlechtes gewissen?

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Elleni hat geschrieben:Fettes Word


Aber dieses Arschloch Wildhaber wünsch ich wie andere vor mir schon geschrieben haben, ein Spiel in England, oder noch besser an der WM oder EM. :mad:
Nein, der hat an einer WM gar nichts zu suchen und in einem Spiel in England würde er uns Schweizer lächerlich machen. Er soll den Damenfussballcupfinal pfeiffen. Da kann er bei jedem Körperkontakt im 7er ein Foul pfeiffen.

Benutzeravatar
SHELLibaum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1088
Registriert: 11.05.2005, 14:34
Wohnort: Basel

Beitrag von SHELLibaum »

bumbui hat geschrieben:Also in der Wiederholung habe ich Boris auf gleicher Höhe mit dem Güller gesehen, bei der Ballabgabe vom FCB Spieler (wer war es?) aufs Tor. Also kein Offside! Oder stand er im Offside, als der Ball bei Razzetti abprallte?
Smiljanic war beim Schuss von Mile wohl ganz knapp im Offside... war ne Angelegenheit von Milimetern...
Sportler sterben gesünder

Benutzeravatar
gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1380
Registriert: 07.12.2004, 01:06
Wohnort: Gündülü

Beitrag von gruusigeSiech »

Querdängger hat geschrieben:Er soll den Damenfussballcupfinal pfeiffen.
Zu viel der Ehre. Auch Fussballerinnen haben einen guten SR verdient.
Querdängger hat geschrieben:Da kann er bei jedem Körperkontakt im 7er ein Foul pfeiffen.
:confused:
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Benutzeravatar
bumbui
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 697
Registriert: 16.12.2004, 16:44

Beitrag von bumbui »

gruusigeSiech hat geschrieben:1. Aus den TV-Bildern war es nicht ersichtlich. Die Kameras waren nicht auf der Höhe von Smiljanic.
2. Stereo
3. Ist es kein Offside, wenn der Ball vom Gegenspieler kommt.
Danke!
SHELLibaum hat geschrieben: hab ich auch so gesehen also die füsse waren gleiche höhe jedoch der oberkörper leicht vor dem gegner (abr der zählt ja nicht) naja hab mich gewundert das er das tor gegeben hat -> evtl. doch schlechtes gewissen?
Das wäre meine nächste Frage gewesen! Wegen dem Körper, ob der auch zählt bei einem Offside, oder nur die Beine?
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Benutzeravatar
das Orakel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 623
Registriert: 01.02.2005, 22:24

Beitrag von das Orakel »

bumbui hat geschrieben:Also in der Wiederholung habe ich Boris auf gleicher Höhe mit dem Güller gesehen, bei der Ballabgabe vom FCB Spieler (wer war es?) aufs Tor. Also kein Offside! Oder stand er im Offside, als der Ball bei Razzetti abprallte?
Nonsens! Genauso wie bei den Wiederholungen bei den beiden nicht gegebenen Treffern kein Grund für einen Spielunterbruch gesehen werden kann, ist vor dem Ausgleich zu sehen, dass sich der Zürcher bei der Ballabgabe des Blauroten nicht auf der Linie des letzten Verteidigers befindet sondern näher zum Tor. Dürfte also Offside gewesen sein. Wer etwas anderes behauptet, zeigt, dass er sich auf Wildhabers Niveau bewegt. Egal. Ob ihr mit 2:0 oder 2:1 gewonnen habt bezüglich spielentscheidender Schiedsrichterfehler, interessiert ja eigentlich niemanden mehr. :D

big_fish
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1177
Registriert: 26.08.2005, 15:25

Beitrag von big_fish »

bumbui hat geschrieben:Danke!



Das wäre meine nächste Frage gewesen! Wegen dem Körper, ob der auch zählt bei einem Offside, oder nur die Beine?
Es zählt die Stellung der Beine, bzw die Position.

Benutzeravatar
Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 661
Registriert: 13.12.2004, 07:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Gevatter Rhein »

Smiljanic war in der Tat etwa 5-8cm näher beim Tor als der Defender. Ist aber eine der Centimeter-Entscheidungen, die man halt nicht ausschliessen kann. Zumal diese Entscheidung der Linesman fällt und nicht der Ref. Die Regel "Im Zweifel für die Offensive" gilt bei Offside aber explizit, insofern kann man jetzt diskutieren, ob man den Angreifer (Smiljanic) dafür bestrafen möchte, dass seine Brustwarze 5cm weiter vorne war als die des Verteidigers. In der Regel spricht man bei dieser Konstellation von "gleiche Höhe".
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Benutzeravatar
Rankhof
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1654
Registriert: 06.12.2004, 23:33

Beitrag von Rankhof »

gruusigeSiech hat geschrieben:1. Aus den TV-Bildern war es nicht ersichtlich. Die Kameras waren nicht auf der Höhe von Smiljanic.
2. Stereo
3. Ist es kein Offside, wenn der Ball vom Gegenspieler kommt.
"ui, ist das aber kompliziert, besser ich gebe das Tor nicht"

Ein Wunder, dass es nicht so gekommen ist....
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2697
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Es wird nur schlimmer...

Beitrag von Pusher »

das blöde an der Sache: Meckern am Schiri ist gut und recht (auch wenns berechtigt ist) - aber das macht keinen guten Eindruck bei anderen Schiris. Wenn der FCB weiter so gegen Schiris Polemik macht, ist die Folge: Im Zweifelsfall wird IMMER gegen den FCB entschieden :rolleyes: Der ganze Schiri-Filz steckt eh unter einer Decke.

Benutzeravatar
Rankhof
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1654
Registriert: 06.12.2004, 23:33

Beitrag von Rankhof »

Pusher hat geschrieben:das blöde an der Sache: Meckern am Schiri ist gut und recht (auch wenns berechtigt ist) - aber das macht keinen guten Eindruck bei anderen Schiris. Wenn der FCB weiter so gegen Schiris Polemik macht, ist die Folge: Im Zweifelsfall wird IMMER gegen den FCB entschieden :rolleyes: Der ganze Schiri-Filz steckt eh unter einer Decke.
naja, ich weiss nicht... Ich fluchte vor einer Woche wie ein Rohrspatz beim Hands vom Insekt, aber ich nahm es Nobs ab, dass er es nicht sah und es ihm wirklich sau unwohl war. Gibt immer solche und solche Schiris....
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Benutzeravatar
Supersonic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 08.12.2004, 19:09
Wohnort: Port St. Johns

Beitrag von Supersonic »

Querdängger hat geschrieben:Da kann er bei jedem Körperkontakt im 7er ein Foul pfeiffen.
Du meinst wohl im 5er...
ZANNI RAUS

Benutzeravatar
gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1380
Registriert: 07.12.2004, 01:06
Wohnort: Gündülü

Beitrag von gruusigeSiech »

Pusher hat geschrieben:Der ganze Schiri-Filz steckt eh unter einer Decke.
Vergiss es! Der Konkurrenzkampf unter den SR ist enorm.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Benutzeravatar
The Dome
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: 04.01.2005, 19:08
Wohnort: Verbotene Stadt

Beitrag von The Dome »

Weshalb können die (wer auch immer es ist) nicht auf den FCB wetten? Käme erst noch billiger, dann müssten sie keine Schiris bestechen. :mad: :mad:

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Rankhof hat geschrieben:naja, ich weiss nicht... Ich fluchte vor einer Woche wie ein Rohrspatz beim Hands vom Insekt, aber ich nahm es Nobs ab, dass er es nicht sah und es ihm wirklich sau unwohl war. Gibt immer solche und solche Schiris....
So isses, irren ist menschlich aber man sollte nachher dazu stehen können .....

Im Gegensatz zu Schiedsrichter Nobs, der seinen Fehler vor einer Woche in der Partie Basel - GC zugegeben hatte, gab Ref Wildhaber nach der Partie in St. Gallen an, zuvor irgendwelche Basler Behinderungen gesehen zu haben...

Benutzeravatar
gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1380
Registriert: 07.12.2004, 01:06
Wohnort: Gündülü

Beitrag von gruusigeSiech »

The Dome hat geschrieben:Weshalb können die (wer auch immer es ist) nicht auf den FCB wetten? Käme erst noch billiger, dann müssten sie keine Schiris bestechen. :mad: :mad:
Aber die Gewinne wären nicht so hoch. :p
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Antworten