...übrigens (Teil II)

Diskussionen rund um den FCB.
zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Delgado scheint die Sache etwas professioneller zu sehen als einige User hier. Mit dem Satz "Wenn ich richtig gut werden will, muss ich mit jedem System zurechtkommen", hat er ins Schwarze getroffen. Dass der Trainer überlegt "Wie schlagen wir Monaco und die Deutschfranzaken" und dem einige NLA-Spiele unterordnet, ist zwar unangenehm, aber verständlich. Schliesslich ist der Job des Trainers, im Uefacup möglichst weit zu kommen, und nicht so zu coachen, dass Delgado Torschützenkönig wird und möglichst schnell zum Weltstar wird. Im Focus hat das Team, der Erfolg zu sein, und nicht Spieler X oder Y. Dass dies mit 4-1-4-1 passiert, ist für uns Zuschauer zwar scheisse, aber im Grundsatz richtig, auch wenn ich die erwähnte Art und Weise ebenfalls verabscheue.
kann man so unterschreiben

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

zul alpha 3 hat geschrieben:kann man so unterschreiben
Macht die Spiele aber nicht attraktiver ...

:p

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

the kaiser. hat geschrieben:wenn du rächt hesch und s syschtem nur uff e europacup fokusiert isch, denn wär jo guet, au wenn e paar asl schpiil drunter lyde miesste.
Sag i jo au scho lang...und genau dorum gits KAI Grund so schwarz z mole und z dänke, die Mannschaft cha nit schutte...sit em 1-6 in Bärn, em 2-4 in Züri, em 5-1 gege Thun innerhalb so churzer Zyt alles vrlerne?

Not possible...

Klar isch, me spielt national mit em Füür e so, irgendwenn muessr umstelle, denn d Kritik wird jetzt scho wieder lut(wenns sogar s Huusblatt aspricht..)!Im Momänt wird dr Spagat gmacht, bis nach dä 2 Spiel gege Strasbourg wärde mr gseh was lauft!

Und e Vorteil gits allewyl..

- Chunt dr FCB nit witer-->Gits wohl e Wächsel zum alte System und volli Konzentration uf e Maischtertitel..

- Chuntr witer, dürfti das positivi Energie freisetze, wo sich vilicht jo auf s nationale Spiel uswirkt...Denn e UEFA Cup Viertelfinal isch nit nüt...

Es isch eifach e spezielli Meischterschaft/UEFA Cup Situation momentan, aber z frieh zum abschliessend z beurteile..mr sind no bi beidem drbi und was sage dr wenns in eim Monat heisst 7 Punkt Vorsprung uf e Z und Viertelfinal gege HSV.. ;) ?

Abwarte und vorwärts luege...
SCONVOLTS BASILEA 98

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

tanner hat geschrieben:solltest dich vielleicht mal bei delgado selber erkundigen wie er darüber denkt

in der heutigen baz hat er sich sehr selbskritisch geäussert, und zwar nicht in einer arschkriecher art, sondern nüchtern :p und somit wird er schon wieder(bei mir) die sympathiepunkte massiv erhöhen

an seiner negativ leistung ist weder der trainer,das system noch der boden schuld
dr delgado het zwenig physischi präsänz, är isch dr schpiiler wo in abschluss goht oder e letschte pass schpiile ka. do är wyter noch hindere beordert worde isch, isch dr wäg in abschluss länger worde, wenn nid sogar zu lang. au by de pässin d' tiefi het sich d' schwiirigkeit verdopplet, do nur no 1 schpitze zur verfiegi schtoht. uff dr jetzige postion kömme syni schtärkene weniger guet zum traage und v.a. syni schwächene klarer zum vorschyn.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

[quote="SCAR"]Sag i jo au scho lang...und genau dorum gits KAI Grund so schwarz z mole und z dänke, die Mannschaft cha nit schutte...sit em 1-6 in Bärn, em 2-4 in Züri, em 5-1 gege Thun innerhalb so churzer Zyt alles vrlerne?

Not possible...

Klar isch, me spielt national mit em Füür e so, irgendwenn muessr umstelle, denn d Kritik wird jetzt scho wieder lut(wenns sogar s Huusblatt aspricht..)!Im Momänt wird dr Spagat gmacht, bis nach dä 2 Spiel gege Strasbourg wärde mr gseh was lauft!

Und e Vorteil gits allewyl..

- Chunt dr FCB nit witer-->Gits wohl e Wächsel zum alte System und volli Konzentration uf e Maischtertitel..

- Chuntr witer, dürfti das positivi Energie freisetze, wo sich vilicht jo auf s nationale Spiel uswirkt...Denn e UEFA Cup Viertelfinal isch nit nüt...

Es isch eifach e spezielli Meischterschaft/UEFA Cup Situation momentan, aber z frieh zum abschliessend z beurteile..mr sind no bi beidem drbi und was sage dr wenns in eim Monat heisst 7 Punkt Vorsprung uf e Z und Viertelfinal gege HSV.. ]

ok warte mr bis mr z' eindhove gschiicht gschriiibe hän. :D

nei im ernscht, wenn syschtem noch em uefacup wiider umgschellt wird, denn isch jo guet und denn hani für e momentans 4-1-4-1 au verschtändnis. aber wie gseit, ich ha momentan e anders gfühl. :rolleyes:
ich hoff aber, dass i mi tüsch. ;)
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

falco

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

zul alpha 3 hat geschrieben:kann man so unterschreiben
Bender hat geschrieben:Macht die Spiele aber nicht attraktiver ...

muss man so unterschreiben ... ;)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Delgado scheint die Sache etwas professioneller zu sehen als einige User hier. Mit dem Satz "Wenn ich richtig gut werden will, muss ich mit jedem System zurechtkommen", hat er ins Schwarze getroffen. Dass der Trainer überlegt "Wie schlagen wir Monaco und die Deutschfranzaken" und dem einige NLA-Spiele unterordnet, ist zwar unangenehm, aber verständlich. Schliesslich ist der Job des Trainers, im Uefacup möglichst weit zu kommen, und nicht so zu coachen, dass Delgado Torschützenkönig wird und möglichst schnell zum Weltstar wird. Im Focus hat das Team, der Erfolg zu sein, und nicht Spieler X oder Y. Dass dies mit 4-1-4-1 passiert, ist für uns Zuschauer zwar scheisse, aber im Grundsatz richtig, auch wenn ich die erwähnte Art und Weise ebenfalls verabscheue.
Es fragt sich einfach, wie du Erfolg definierst. Wenn man nur auf die sportliche Statistik schaut, ist es sicher ein grosser Erfolg, wenn man gegen Strasbourg um den Einzug ins 1/4-Finale im UEFA-Cup spielen kann. Aber wenn man es auch noch wirtschaftlich anschaut, muss man feststellen, dass wir selbst bei sogenannten wichtigen Spielen (Monaco, FCZ im Cup) das Stadion nicht mehr füllen können. Warum, schwierig zu sagen, aber sicher ein grosse Rolle spielt das mediokre Gekicke seit nunmehr 2 Jahren...
Das Argument, dass wir immerhin noch 24'000 JK verkaufen, was doch für die Vereinsführung, Trainer und Mannschaft spricht, halte ich für ein sehr schwaches. Ich glaube vielmehr, man kauft sich halt eine JK, weil es einfach bequemer ist d.h. man muss sich nicht immer um ein Ticket kümmern. Das ganze lässt sich gut mit einem Fitness-Abonnement vergleichen. Wie die Sache ausschauen wird, wenn bald mal 40'000 ins Stadion passen, ist schwierig zu sagen. Ich glaube aber, wenn wir uns nicht für die CL qualifizieren wird der JK-Verkauf deutlich unter 20'000 fallen...

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

au dr blick erwyst sich als fachkundigs blatt :p :rolleyes:

So macht Basel wenigstens die Meisterschaft spannend - Blick vom 06.03.2006

BASEL. Nur 1:1 in Thun. Im Jahr 2006 schmilzt Basel nicht nur das Punkte-Polster auf Verfolger FCZ weg, sondern auch der Nimbus der Unbezwingbarkeit, den er sich in den letzten Jahren erarbeitet hat.

1:1 im Spitzenkampf gegen den FCZ. Nur ein 1:1-Remis zu Hause gegen Schlusslicht Schaffhausen. Und auch am Samstag kam der Meister gegen Thun nicht über ein 1:1 hinaus.

Wie schon gegen Schaffhausen liess FCB-Trainer Christian Gross im Berner Oberland in einem 4-1-4-1-System spielen. Eine Formation, die die Defensive stärkt und auf internationalem Parkett, wie der Erfolg gegen Monaco beweisst, durchaus ein gutes Mittel ist, aber in der nationalen Meisterschaft das falsche Signal setzt.

So hatte Eduardo als einzige nominelle Spitze im Lachen wenig zu lachen. Delgado und Petric waren zu sehr mit Defensiv-Aufgaben ausgelastet. Und die Flügel Degen und Sterjovski blieben lahm, weil die passenden Zuspiele fehlten.

Zwischen der Defensive und der Offensive klaffte ein Loch und das lud den Thuner 2-Mann-Sturm und das Mittelfeld immer wieder dazu ein, ein «Powerplay» zu spielen.

Wo sind die schnellen Rushes geblieben? Die massierte FCB-Offensive, die wie ein Panzer die Abwehr- reihen überrollte? Wie schon 2004, als Gross den ersten Versuch mit diesem System wagte und nach drei Monaten aufgab, überzeugt das System in der Liga (und seine Spieler) auch diesmal nicht. Das bezeugen die letzten Resultate. Aber es macht wenigstens die Meisterschaft spannend.

falco

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

the kaiser. hat geschrieben: Wie schon 2004, als Gross den ersten Versuch mit diesem System wagte und nach drei Monaten aufgab, überzeugt das System in der Liga (und seine Spieler) auch diesmal nicht. Das bezeugen die letzten Resultate.
und täglich grüsst das Murmeltier

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

the kaiser. hat geschrieben:wenn du rächt hesch und s syschtem nur uff e europacup fokusiert isch, denn wär jo guet, au wenn e paar asl schpiil drunter lyde miesste. wenns aber s syschtem vo dr zuekunft isch, konzipiert uff unsere heilsbringer im om, denn isch es wie erwähnt eifach nur hinrissig, siehe punktzahl, torschnitt sowie delgado leischtige 2006.
Möchte klarstellen: Ich bin wohl der erste und grösste Kritiker dieses peinlichen 4-1-4-1 - Gekickes.

(Auch wenn ich zähneknirschend sehe und anerkenne, dass es international funktioniert)

Vielleicht sollten wir einige US-Hooters-Girls verpflichten. Fürs warmlaufen an der Linie. Die können das attraktiver als Rakitic :D

the kaiser. hat geschrieben:au dr blick erwyst sich als fachkundigs blatt
-> Wie schön, dass die Medien (BaZ ja auch...) 1 Jahr nach dem FcBForum ( Sprich nach MIR MIR MIR MIR MIIIIRRR! Ich war der allererste Kritiker dieses "Systems" stämpfel täubel motzmotz :p :cool: ) auch schon schnallen, dass 4-1-4-1 nix sein kann. Gratuliere meine Herren :p
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Vielleicht sollten wir einige US-Hooters-Girls verpflichten. Fürs warmlaufen an der Linie. Die können das attraktiver als Rakitic :D
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Es fragt sich einfach, wie du Erfolg definierst. Wenn man nur auf die sportliche Statistik schaut, ist es sicher ein grosser Erfolg, wenn man gegen Strasbourg um den Einzug ins 1/4-Finale im UEFA-Cup spielen kann. Aber wenn man es auch noch wirtschaftlich anschaut, muss man feststellen, dass wir selbst bei sogenannten wichtigen Spielen (Monaco, FCZ im Cup) das Stadion nicht mehr füllen können. Warum, schwierig zu sagen, aber sicher ein grosse Rolle spielt das mediokre Gekicke seit nunmehr 2 Jahren...
Das Argument, dass wir immerhin noch 24'000 JK verkaufen, was doch für die Vereinsführung, Trainer und Mannschaft spricht, halte ich für ein sehr schwaches. Ich glaube vielmehr, man kauft sich halt eine JK, weil es einfach bequemer ist d.h. man muss sich nicht immer um ein Ticket kümmern. Das ganze lässt sich gut mit einem Fitness-Abonnement vergleichen. Wie die Sache ausschauen wird, wenn bald mal 40'000 ins Stadion passen, ist schwierig zu sagen. Ich glaube aber, wenn wir uns nicht für die CL qualifizieren wird der JK-Verkauf deutlich unter 20'000 fallen...
Die reine Erfolgsdefinition lautet so : 53 Spiele, auf dem Weg zum ersten Titelhattrick der Vereinsgeschichte, Uefacup gegen den Vorvorjahres-CL-Finalisten weitergekommen und die (gute) Chance, gegen einen strauchelnden Ligue1-Club ins Viertelfinale zu kommen (was eine Bombe wäre). Rein unter dem Strich eine Riesen-Sache.
Dass der Fussball auf dem Weg dahin zur Zeit unattraktiv ist, ist nicht wegzuleugnen. Dass das Potenzial nicht ausgeschöpft wird, sicherlich auch nicht (Krampfsiege diesen Frühling, Remis gegen Thun und SH, Cupout). Dass gut gearbeitet wird, ist aber auch nicht wegzuleugnen. Siehe Erfolg (trotzdem) und die stabilisierte Defense (es ist nicht nur dieser eine Transfer, alle haben im Winter an der Defense gearbeitet). Gut genug hat man im Sport eh nie gearbeitet (Eine Saison, wo man jeden Gegner dominiert und immer 4-0 gewinnt, wirds niemals geben, da können noch so viele gelangweilte Öl-Russen ihre Milliarden verplempern). Sicherlich wären Retouchen und Verbesserungen angebracht, aber unter dem Strich ist der Leistungsausweis meines Erachtens trotzdem gut. Nicht sehr gut, aber gut. Probleme sehe ich bei der mE zu schleppenden Integration (auf dem Feld!) der Youngsters, bei der Attraktivität des Spielsystems, bei der Fanbehandlung (NICHT bei der Preispolitik, die diese Saison - Bremen mal aussen vor gelassen - mehr als fair ist, inclusive die tollen Jahreskartenpreise, seit 3 Jahren unverändert), und bei einigen Details (Werbejingles währen dem Spiel, Sonntagsspiele, Preis für Online-Ticketing, etc).

Die Zuschauerzahlen sind rückläufig, weil Erfolg satt macht. Hauptsächlich. Klar, wenn man jeden Gegner 7-3 aus dem Stadion jagen würde, wäre es attraktiver, aber wie war das vor 1.5 Jahren, als man bis Winter nie verlor? 2-3x 6-1 gewonnen, und das Geklöne war "Scheisse, langweilig, was soll das wenn wir jeden Gegner 6-1 rauskegeln". "Highlight" war ein erknorztes 3-2 gegen Aarau im Frühling (Siegestor Rossi mit Jubel vor der Kurve)... besser? Nö. Anders.
Wenn die 10'000 Plätze neu zur Verfügung stehen (Ausbau), werden die JKs mit Sicherheit zurückgehen. Nix als logisch. Egal wie erfolgreich oder attraktiv gespielt wird. Dann ist das Angebot definitiv grösser als die Nachfrage. Potenziell kannst du in Basel mit NLA ein 30'er Stadion "füllen", ein 40'er aber nicht. Genauso wie man in der Innenstadt zwar den Braunen Mutz jeden Abend mit Trinkern füllen kann, eine Beiz mit 5000 Plätzen aber wohl eher nicht.
Die Attraktivität mag ein Faktor sein bei den Zuschauerzahlen, mE aber eher ein Nebenaspekt. Werden wir aber nie rausfinden... Der Fitnessabovergleich passt, wobei wenn mir persönlich ein Fito-Abo nicht passt, verlängere ich nicht mehr. Leute, die vor der Fasnacht an Marschübungen, am Drummeli oder sonstwas engagiert sind, gibts halt in Basel. Das Wetter (und das Wissen, "sowieso" zu gewinnen) haben auch noch Dellen in die Zahlen geschlagen. Sprich, Faktoren gibts viele. Wobei ich wie gesagt eher die Sättigung als das Spiel selbst 'beschuldige'.

[/CENTER]

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Die reine Erfolgsdefinition lautet so : 53 Spiele, auf dem Weg zum ersten Titelhattrick der Vereinsgeschichte, Uefacup gegen den Vorvorjahres-CL-Finalisten weitergekommen und die (gute) Chance, gegen einen strauchelnden Ligue1-Club ins Viertelfinale zu kommen (was eine Bombe wäre). Rein unter dem Strich eine Riesen-Sache.
Dass der Fussball auf dem Weg dahin zur Zeit unattraktiv ist, ist nicht wegzuleugnen. Dass das Potenzial nicht ausgeschöpft wird, sicherlich auch nicht (Krampfsiege diesen Frühling, Remis gegen Thun und SH, Cupout). Dass gut gearbeitet wird, ist aber auch nicht wegzuleugnen. Siehe Erfolg (trotzdem) und die stabilisierte Defense (es ist nicht nur dieser eine Transfer, alle haben im Winter an der Defense gearbeitet). Gut genug hat man im Sport eh nie gearbeitet (Eine Saison, wo man jeden Gegner dominiert und immer 4-0 gewinnt, wirds niemals geben, da können noch so viele gelangweilte Öl-Russen ihre Milliarden verplempern). Sicherlich wären Retouchen und Verbesserungen angebracht, aber unter dem Strich ist der Leistungsausweis meines Erachtens trotzdem gut. Nicht sehr gut, aber gut. Probleme sehe ich bei der mE zu schleppenden Integration (auf dem Feld!) der Youngsters, bei der Attraktivität des Spielsystems, bei der Fanbehandlung (NICHT bei der Preispolitik, die diese Saison - Bremen mal aussen vor gelassen - mehr als fair ist, inclusive die tollen Jahreskartenpreise, seit 3 Jahren unverändert), und bei einigen Details (Werbejingles währen dem Spiel, Sonntagsspiele, Preis für Online-Ticketing, etc).

Die Zuschauerzahlen sind rückläufig, weil Erfolg satt macht. Hauptsächlich. Klar, wenn man jeden Gegner 7-3 aus dem Stadion jagen würde, wäre es attraktiver, aber wie war das vor 1.5 Jahren, als man bis Winter nie verlor? 2-3x 6-1 gewonnen, und das Geklöne war "Scheisse, langweilig, was soll das wenn wir jeden Gegner 6-1 rauskegeln". "Highlight" war ein erknorztes 3-2 gegen Aarau im Frühling (Siegestor Rossi mit Jubel vor der Kurve)... besser? Nö. Anders.
Wenn die 10'000 Plätze neu zur Verfügung stehen (Ausbau), werden die JKs mit Sicherheit zurückgehen. Nix als logisch. Egal wie erfolgreich oder attraktiv gespielt wird. Dann ist das Angebot definitiv grösser als die Nachfrage. Potenziell kannst du in Basel mit NLA ein 30'er Stadion "füllen", ein 40'er aber nicht. Genauso wie man in der Innenstadt zwar den Braunen Mutz jeden Abend mit Trinkern füllen kann, eine Beiz mit 5000 Plätzen aber wohl eher nicht.
Die Attraktivität mag ein Faktor sein bei den Zuschauerzahlen, mE aber eher ein Nebenaspekt. Werden wir aber nie rausfinden... Der Fitnessabovergleich passt, wobei wenn mir persönlich ein Fito-Abo nicht passt, verlängere ich nicht mehr. Leute, die vor der Fasnacht an Marschübungen, am Drummeli oder sonstwas engagiert sind, gibts halt in Basel. Das Wetter (und das Wissen, "sowieso" zu gewinnen) haben auch noch Dellen in die Zahlen geschlagen. Sprich, Faktoren gibts viele. Wobei ich wie gesagt eher die Sättigung als das Spiel selbst 'beschuldige'.
isch so guet.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Gevatter Rhein hat geschrieben:

-> Wie schön, dass die Medien (BaZ ja auch...) 1 Jahr nach dem FcBForum ( Sprich nach MIR MIR MIR MIR MIIIIRRR! Ich war der allererste Kritiker dieses "Systems" stämpfel täubel motzmotz :p :cool: ) auch schon schnallen, dass 4-1-4-1 nix sein kann. Gratuliere meine Herren :p
d' baz het , wenn i mi richtig errinere, beträffend däm syschtem scho immer e dumme latz gha.

falco

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Möchte klarstellen: Ich bin wohl der erste und grösste Kritiker dieses peinlichen 4-1-4-1 - Gekickes.
...
Wie schön, dass die Medien (BaZ ja auch...) 1 Jahr nach dem FcBForum ( Sprich nach MIR MIR MIR MIR MIIIIRRR! Ich war der allererste Kritiker dieses "Systems" stämpfel täubel motzmotz :p :cool: ) auch schon schnallen, dass 4-1-4-1 nix sein kann. Gratuliere meine Herren :p
He easy... Gevatter....das sin jo fascht ärnschthafti Azeiche vonere böse Psychose! ;)
Copyrights @ el presidente!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

[quote="el presidente"]He easy... Gevatter....das sin jo fascht ärnschthafti Azeiche vonere böse Psychose! ]

Jedes Einzelne meiner Postings ist nicht nur Anzeichen, sondern Beweis und Bestätigung von bösen Psychosen. Mehrzahl absichtlich gewählt! :cool:

[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Die Zuschauerzahlen sind rückläufig, weil Erfolg satt macht. .
Wann ist dann endlich CG satt? Oder ist der gegen diese Todsünde etwa geimpft?

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Fenta hat geschrieben: Oder ist der gegen diese Todsünde etwa geimpft?
Das Mittel heisst wohl Tama Flu.....

SCONVOLTS BASILEA 98

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

SCAR hat geschrieben:Das Mittel heisst wohl Tama Flu.....

Nach Gerüchten zufolge, würde er gerne Tama Flu einnehmen, nur Tama Flu will nicht so recht... ;)

Antworten