Benni`s Karateeinsatz-Video

Alles über Fussball, ausser FCB.
SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

Würde mich wunder nehmen, woher das Video kommt. Ich habe es nirgends sonst auf einer offiziellen Seite gefunden. Was ich gerne wissen möchte ist, ob das jemand vom TV aufgenommen hat, und ins Netz gestellt hat, oder ob es auf der Webseite von CNN-Türk erstmals erschienen ist. Da es ohne Ton ist, nehme ich an dass es jemand vom TV aufgnommen hat und ins Netzt gestellt hat. Da die Sequenzen sehr schnell ablaufen, haben die Türken erst danach gemerkt was genau darauf zu sehen ist, und den Film "getürkt" das Original gesperrt, und nur die Szene von Huggel gezeigt. Das Original-Video ging dann aber trotzdem um die Welt, und hat vermutlich dazu beigetragen, dass die türkischen Medien heute vermeldeten "wir können es nicht mehr verstecken, wir haben angefangen". Alleine die vertonte Zeitluppenversion wurde an einem Tag über 50'000 mal runtergeladen.
So ähnliche Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Wahrscheinlich könnte man den Türken noch einige Dinge nachweisen, wenn alle Filme unzensuriert, ungeschnitten vorhanden wären - das meiste wurde aber wohl sicherheitshalber gelöscht.

Frage: Ich habe gehört, dass nur türkische Kamerateams das Spiel gefilmt haben. Wie sieht es aber aus bei den Fotographen? Da waren doch wohl auch ausländische Fotografen hinter den Toren.

Antworten