Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Pioneer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2209
Registriert: 07.01.2005, 13:23
Wohnort: Grossraum Basel

Beitrag von Pioneer »

tanner hat geschrieben:klar aber wer will schon spieler vom fcz
Also den Dusan Duric würd ich mit Handkuss nehmen!
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

tanner hat geschrieben:klar aber wer will schon spieler vom fcz
Alle, die keine Zürcher-Komplexe haben,
also ausser den FANS des FC Basels wohl alle, sogar die Vereinsverantwortlichen, wären da nicht die Fans.


Also beim FCZ hat es so einige Spieler, die ich auch bei uns im Kader sehen würde.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8694
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Delgado hat geschrieben:Alle, die keine Zürcher-Komplexe haben,
also ausser den FANS des FC Basels wohl alle, sogar die Vereinsverantwortlichen, wären da nicht die Fans.
Benutzer "Delgado", wenn das, was du da abgesondert hast, bedeutet, dass FCB Fans - und zwar alle - "Zürcher-Komplexe" haben, dann verpiss dich hier einfach und melde dich wieder an, wenn du gelernt hast, Verachtung von Komplexen zu unterscheiden.
Es ist ein ganz normaler und gesunder Reflex eines FCB Fans, keine Zürcher Hackfressen bei uns sehen zu wollen. Das als "Zürcher-Komplex" auszulegen, ist eine bodenlose Frechheit. Und obendrein etwas vom dämlichsten was ich hier je gelesen habe.

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

footbâle hat geschrieben:Benutzer "Delgado", wenn das, was du da abgesondert hast, bedeutet, dass FCB Fans - und zwar alle - "Zürcher-Komplexe" haben, dann verpiss dich hier einfach und melde dich wieder an, wenn du gelernt hast, Verachtung von Komplexen zu unterscheiden.
Es ist ein ganz normaler und gesunder Reflex eines FCB Fans, keine Zürcher Hackfressen bei uns sehen zu wollen. Das als "Zürcher-Komplex" auszulegen, ist eine bodenlose Frechheit. Und obendrein etwas vom dämlichsten was ich hier je gelesen habe.
Nun von allen habe ich nicht gesprochen, aber wir haben doch einige, welche durchdrehen, wenn ein FCZ-Spieler bei uns unterschreiben würde.

Der normale, gesunde Reflex eines FCB Fans, dagegen ist nichts einzuwenden, auch ich hätte im ersten Moment Anti-Reaktionen auf einen solchen Transfer.

Aber sind wir ehrlich, schauen wir das mal am Beispiel Petric an. Er ist von GC gekommen, dazumal übrigens noch bei vielen verhasster als der FCZ, und hat zudem noch einen FCB-Schal verbrannt. Er war die Hassfigur für viele.

Das er uns aber Fussballerisch extrem viel weiter gebracht hat, und er Fussballerisch alles für den FCB gegeben hat, das spielt bis heute bei einigen Fans keine Rolle, denn er war (und ist in ihren augen) immer noch ein ex-GCler.

Diese Fans meinte ich. Nicht jene, die sich keine Züricher im team wünsche, aber wenn sie das Team weiter bringen auch dazu stehen und sie akzeptieren. Vergöttern muss man ihn ja nicht.

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Pioneer hat geschrieben:Also den Dusan Duric würd ich mit Handkuss nehmen!
Ich würde Duric weder einen Handkuss geben noch ihn nehmen :p

Beim FCB spiel darf er aber gerne.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 488
Registriert: 01.06.2011, 17:06
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AstraRotlicht »

Djuric absolut überbewertet, so toll ist der Junge auch nicht - soll ruhig bei Zürich bleiben!!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14540
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Djuric würde ich auch gerne im Joggeli sehen und werde es auch - und zwar ihn mit seinem Kackverein verlieren sehen. Keine FCZ-Spieler zum FCB!

Benutzeravatar
salegh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1816
Registriert: 16.12.2004, 11:28
Wohnort: C2R9138-BS4051

Beitrag von salegh »

aifach mol so in d-rundi gworfe!
i verstand nit wieso me das unwort wo mit Z afoht h endet überhaupt do im forum ka iigeh...
@admin, mach di mol drah und setzt e filter uf de name, hösch! :D
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

manu3l hat geschrieben:Steinhöfer war auch u21-Natispieler. ;)
Und Abraham U-20 Weltmeister zusammen mit Messi !

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Delgado hat geschrieben:Alle, die keine Zürcher-Komplexe haben,
also ausser den FANS des FC Basels wohl alle, sogar die Vereinsverantwortlichen, wären da nicht die Fans.


Also beim FCZ hat es so einige Spieler, die ich auch bei uns im Kader sehen würde.
hatte jetzt einen tag zeit, mir viel aber keiner ein

Benutzeravatar
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1764
Registriert: 17.04.2011, 13:25

Beitrag von Sean Lionn »

tanner hat geschrieben:hatte jetzt einen tag zeit, mir viel aber keiner ein
So ehrlich muss man sein, auch der FCZ hat einige grosse Talente, die ich gerne bei uns hätte.

-Rodriguez
-Koch
-Buff
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13551
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

"Derzeit scheint es gar möglich, dass auch David Abraham die Saison mit dem FCB spielt. Für den Innenverteidiger sei bislang kein Angebot hereingekommen, «das für Spieler oder Club interessant wäre», sagte Fink. Abraham selbst bestätigt zwar das Interesse aus Getafe. Doch ein konkretes Angebot des Vereins aus der Primera Division scheint bislang ausgeblieben zu sein." schreibt die BaZ heute.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

manu3l hat geschrieben:So ehrlich muss man sein, auch der FCZ hat einige grosse Talente, die ich gerne bei uns hätte.

-Rodriguez
-Koch
-Buff
und Mehmedi

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Delgado hat geschrieben:Nun von allen habe ich nicht gesprochen, aber wir haben doch einige, welche durchdrehen, wenn ein FCZ-Spieler bei uns unterschreiben würde.

Der normale, gesunde Reflex eines FCB Fans, dagegen ist nichts einzuwenden, auch ich hätte im ersten Moment Anti-Reaktionen auf einen solchen Transfer.

Aber sind wir ehrlich, schauen wir das mal am Beispiel Petric an. Er ist von GC gekommen, dazumal übrigens noch bei vielen verhasster als der FCZ, und hat zudem noch einen FCB-Schal verbrannt. Er war die Hassfigur für viele.

Das er uns aber Fussballerisch extrem viel weiter gebracht hat, und er Fussballerisch alles für den FCB gegeben hat, das spielt bis heute bei einigen Fans keine Rolle, denn er war (und ist in ihren augen) immer noch ein ex-GCler.

Diese Fans meinte ich. Nicht jene, die sich keine Züricher im team wünsche, aber wenn sie das Team weiter bringen auch dazu stehen und sie akzeptieren. Vergöttern muss man ihn ja nicht.
Dazu möchte ich sagen, warum denn Hass auf einen bestimmten Club ? Hass hat nichts mit Sport zu tun und ist auch Ursache von Gewalt im Stadion. Ohne FCZ wäre unsere Meisterschaft totlangweilig ! Wenn ein FCZ oder ein GC Spieler so wie z.B. Petric uns weiterbringt, dann willkommmen in Basel ! Und vergessen wir einfach nicht, es gab erfolgreiche Zeiten, wo die halbe FCB Mannschaft aus Zürch stammte inkl. Trainer !

händsche
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1401
Registriert: 13.08.2008, 17:05

Beitrag von händsche »

SubComandante hat geschrieben:Keine FCZ-Spieler zum FCB!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

footbâle hat geschrieben:Verachtung von Komplexen zu unterscheiden.
Es ist ein ganz normaler und gesunder Reflex eines FCB Fans, keine Zürcher Hackfressen bei uns sehen zu wollen. Das als "Zürcher-Komplex" auszulegen, ist eine bodenlose Frechheit. Und obendrein etwas vom dämlichsten was ich hier je gelesen habe.
Was Du da verzapft ist einfach "Bullshit" ! ;)

Die Verachtung, von der Du sprichst, hat halt als Ursache doch mit dem "Zürcher Komplex" zu tun. Warum denn soll man einen Club aus Zürich verachten ? Ich bin zwar durch und durch Basler und ich besuche seit gut 40 Jahren regelmässig die Spiele des FCB, aber gegenüber einem Club wie GC und vor allem auch dem FCZ bringe ich doch einen gewissen Respekt entgegen. Fussball ist doch Sport und die schönste Nebenbeschäftigung. Wenn das Herz eines Zürchers für GC oder den FCZ schlägt, dann ist doch das in Ordnung. Unser Herz schlagt ja auch für rot/blau. Und wenn alle Fans sich gegensietig respektieren würden, dann gäbe es keine Sektoren. Und vor dem Joggeli würde es 2 Stunden vor Matchbeginn nicht wie in Belfast oder Beiruth aussehen, oder ? Denk auch einmal in diese Richtung. Eine faire und gesunde Rivalität ist durchaus angebracht und muss so auch sein. Aber Hass und Verachtung ???? Im Grunde genommen denken die meisten FCB und auch FCZ Fan genauso wie ich und noch lange nicht jeder FCB Fan verachtet die Zürcher Clubs.
:)

radiobemba
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 882
Registriert: 08.05.2007, 13:26
Wohnort: D4 Parkett

Beitrag von radiobemba »

Nobby Stiles hat geschrieben:Was Du da verzapft ist einfach "Bullshit" ! ;)

Die Verachtung, von der Du sprichst, hat halt als Ursache doch mit dem "Zürcher Komplex" zu tun. Warum denn soll man einen Club aus Zürich verachten ? Ich bin zwar durch und durch Basler und ich besuche seit gut 40 Jahren regelmässig die Spiele des FCB, aber gegenüber einem Club wie GC und vor allem auch dem FCZ bringe ich doch einen gewissen Respekt entgegen. Fussball ist doch Sport und die schönste Nebenbeschäftigung. Wenn das Herz eines Zürchers für GC oder den FCZ schlägt, dann ist doch das in Ordnung. Unser Herz schlagt ja auch für rot/blau. Und wenn alle Fans sich gegensietig respektieren würden, dann gäbe es keine Sektoren. Und vor dem Joggeli würde es 2 Stunden vor Matchbeginn nicht wie in Belfast oder Beiruth aussehen, oder ? Denk auch einmal in diese Richtung. Eine faire und gesunde Rivalität ist durchaus angebracht und muss so auch sein. Aber Hass und Verachtung ???? Im Grunde genommen denken die meisten FCB und auch FCZ Fan genauso wie ich und noch lange nicht jeder FCB Fan verachtet die Zürcher Clubs.
:)
Was bisch denn du fürne Pfiffe?

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1875
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

FCZ!? Verspüre Hass und Verachtung!

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 918
Registriert: 29.03.2007, 17:09
Wohnort: Hinter dicken Klostermauern ...

Beitrag von Bam-Bam »

FCZ? Veraaaaaaaaaachtung!! =)
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

manu3l hat geschrieben:So ehrlich muss man sein, auch der FCZ hat einige grosse Talente, die ich gerne bei uns hätte.

-Rodriguez
-Koch
-Buff
ja der fcz hat einige sehr gute talente
und ich bin froh verstehen die sich gut in den U mannschaften
wünsch mir die aber trotzdem nicht beim fcb

Pfoschte
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 379
Registriert: 29.11.2005, 08:33

Beitrag von Pfoschte »

Zaunbesteiger hat geschrieben:FCZ!? Verspüre Hass und Verachtung!
Genau, und e so solls au si!
Was isch numme los mit all dene Warmduscher do inne?!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

radiobemba hat geschrieben:Was bisch denn du fürne Pfiffe?
Ich bi halt im Gegesatz zu dir ebe e echte Fuessball Fan wo dr Fuessball im Mittelpunkt stoht und nit dr Hass und Verachtig !

Ob ich deswäge jetzt e Pfiffe bi, goot an mim kalte Arsch verbi.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Pfoschte hat geschrieben:Genau, und e so solls au si!
Was isch numme los mit all dene Warmduscher do inne?!
Einmal mehr, Dich kann man einfach nicht ernst nehmen !!!! :o

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3972
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

und wieder einmal mehr: "ich bin besser als du, meine ansicht vom fansein ist die einzig richtige, blabla, blubbblubb..."

lächerlich von beiden seiten!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Zaunbesteiger hat geschrieben:FCZ!? Verspüre Hass und Verachtung!
Wir haben in der Schweiz Meinungsfreiheit. Deshalb ist das für mich ganz in Ordnung. :)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Latteknaller hat geschrieben:und wieder einmal mehr: "ich bin besser als du, meine ansicht vom fansein ist die einzig richtige, blabla, blubbblubb..."

lächerlich von beiden seiten!
OK, hast Recht. Ich lösche meinen Beitrag und nehme meine Meinung zurück.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

radiobemba hat geschrieben:Was bisch denn du fürne Pfiffe?

Pfoschte
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 379
Registriert: 29.11.2005, 08:33

Beitrag von Pfoschte »

Nobby Stiles hat geschrieben:Einmal mehr, Dich kann man einfach nicht ernst nehmen !!!! :o
Liebe Nobby...
Gilt denn Tradition und Rivalität nütt meh?
Ich finds eifach schlimm wie me do inne sitt wuche und monate vo züri spiiler gschwärmt wird... das hätts früehner nie gäh (jo jo ich weiss, die guete alte zitte etc etc)!

Isch Erfolg wirklich alles?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Pfoschte hat geschrieben:Liebe Nobby...
Zählt denn Tradition und Rivalität nütt meh?
Ich finds eifach schlimm wie me do inne sitt wuche und monate vo züri spiiler gschwärmt wird... das hätts früehner nie gäh (jo jo ich weiss, die guete alte zitte etc etc)!

Isch Erfolg wirklich alles?
Ich nehme alles zurück, weil ich nicht provozieren will.

Es geht nicht um Erfolg, sondern ganz einfach, weil Hass kein guter Boden für eine Fankultur ist.

Rivalität ist ganz in Ordnung, Traditionen leben ist eine schöne Sache, hat aber nichts mit Hass und Verachtung zu tun. Das ist alles was ich sagen will.

Wenn wir von Tradition reden, dann meine ich, in Frieden, ohne Fan Sektoren und ohne Polizei Grossaufgebot ein Fussballspiel gegen einen Erzrivalen ansehen zu können. Ich war im alten Joggeli als der FCB gegen den FCZ vor 54'000 Zuschauern gespielt hat. Es gab keinen Kravall und ich glaube auch noch keine Fansektoren. Alles lief freidlich ab. :)

es ist doch normal, dass auch einige FCZ Spieler als mögliche Kadidaten gehandelt oder gewünscht werden. Schlussendlich ist der FCZ der einzige Club, der uns letzte Saison das Wasser reichen konnte. Und warum ? Weil auch sie ein paar gute Spieler in ihren Reihen haben. Ob wir diese wirklich holen müssen, steht woanders geschrieben. Und dafür habe ich volles Verständnis und muss diese auch nicht unbedingt in unseren Reihen sehen.

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1875
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

nobby stiles hat geschrieben: es ist doch normal, dass auch einige fcz spieler als mögliche kadidaten gehandelt oder gewünscht werden.
Nein!

Gesperrt