Corona Virus

Der Rest...
Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3101
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Corona Virus

Beitrag von Faniella Diwani »

Extrem wie die "*kritiker" mal wieder am Rad drehen. Ich hoffe des Gesetz wird im November mit deutlich über 75% angenommen. Das wäre ein klares "Haltet endlich mal eure Fresse! Ihr seid nicht das Volk."

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3447
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Corona Virus

Beitrag von BaslerBasilisk »

Faniella Diwani hat geschrieben: 30.09.2021, 11:08 Extrem wie die "*kritiker" mal wieder am Rad drehen. Ich hoffe des Gesetz wird im November mit deutlich über 75% angenommen. Das wäre ein klares "Haltet endlich mal eure Fresse! Ihr seid nicht das Volk."

Denke eher dass es knapp wird als das es so deutlich ausgeht.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

badandugly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 953
Registriert: 13.05.2014, 16:16

Re: Corona Virus

Beitrag von badandugly »

Somnium hat geschrieben: 29.09.2021, 21:06
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 29.09.2021, 13:18 Hier mal etwas Wichtiges zum Lesen. Zeigt sehr gut warum ein JSVP Treuhänder oder Oberschwurbler Michael Bubendorf keine Ahnung von der Thematik haben, wenn sie mal wieder rumbrüllen die Intensivstationen seien ja nur zu 80% gefüllt oder es habe ja noch genügend Betten.

https://www.republik.ch/2021/09/28/beri ... ls-zuerich

Hatte heute eine Konfrontation mit einer
Person, die mich ernsthaft fragte, warum ich glaube, dass die Wissenschaft richtig liegt. Meine Antwort: Das glaube ich nicht, das weiss ich mit Bestimmtheit. Die Person hat einen Job beim Sozialstaat.

Man ist versucht, die Flucht von diesem Planeten ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Andererseits, auch wenn mühsam, anstrengend, frustrierend: Niemals aufgeben. Niemals kapitulieren.*

Partner in Crime**:

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=617B5C3E


*@Galaxy Quest
**Glückskind@DerFlix



Aha, ein wahrer Kenner (bezüglich Galaxy Quest)
...das Innere war aussen und dann ist es explodiert....

Benutzeravatar
repplyfire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1817
Registriert: 07.12.2004, 15:20
Wohnort: 4450
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus

Beitrag von repplyfire »

Faniella Diwani hat geschrieben: 30.09.2021, 11:08 Extrem wie die "*kritiker" mal wieder am Rad drehen. Ich hoffe des Gesetz wird im November mit deutlich über 75% angenommen. Das wäre ein klares "Haltet endlich mal eure Fresse! Ihr seid nicht das Volk."
Das hoffe ich auch. Unglaublich wie anstrengend das "Schwurbeln" sein kann. Teilweise auch von Leuten die ich gut mag, aber irgendwie in diesem Thema voll durchdrehen. 

Kann auch sein, dass die Schwurbler nicht nur die eigene Seite motiviert und mobilisiert, sondern ebenso ihre Gegenseite. Ich z.B. bin auch deswegen sehr motiviert für diese Abstimmung und gehe bestimmt abstimmen.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4440
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Corona Virus

Beitrag von Somnium »

@Nii (&allgemein):

Bin immer noch ein Gegner der Massnahmen. Aber kein Gegner der Impfung. Bin absolut pro Impfung. Bin aber auch gegen politisch basierte Beschneidung der essentiellen Menschenrechte.

Also jetzt wo Impfung für alle möglich müssen Impfverweigerer gesellschaftlich isoliert werden. Weil Dummheit ansteckend ist. Und alle Massnahmen schnellstmöglich aufgehoben gehören. Wer sich nicht impft, muss die Konsequenzen tragen. Nicht die Geimpften müssen sich weiter einschränken für diese Gestalten. Die Impfung nicht vertragen weniger als 100 Personen in der Schweiz.*

*BAG 29.9.2021
Zuletzt geändert von Somnium am 30.09.2021, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

I'm all in
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 340
Registriert: 26.05.2021, 17:54

Re: Corona Virus

Beitrag von I'm all in »

repplyfire hat geschrieben: 30.09.2021, 13:56
Faniella Diwani hat geschrieben: 30.09.2021, 11:08 Extrem wie die "*kritiker" mal wieder am Rad drehen. Ich hoffe des Gesetz wird im November mit deutlich über 75% angenommen. Das wäre ein klares "Haltet endlich mal eure Fresse! Ihr seid nicht das Volk."
Das hoffe ich auch. Unglaublich wie anstrengend das "Schwurbeln" sein kann. Teilweise auch von Leuten die ich gut mag, aber irgendwie in diesem Thema voll durchdrehen. 

Gibt halt leider auch Einige, die sich irgendwie in dem Thema völlig reingesteigert haben und jetzt fast nicht mehr zurückkönnen, weil sie sonst das Gefühl haben, dass sie ihr Gesicht verlieren. Auch wenn dies natürlich nicht der Fall ist, weil jeder kann mal falsch liegen. 

Grundlegend ist die Entwicklung in der Schweiz positiv. Es wird gut geimpft, die Zahlen gehen runter. 
 

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3437
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Corona Virus

Beitrag von Goldust »

jetzt in zug auch wieder was angemeldet, die spasten. und zwar nicht nur bzgl. covid, sondern auch vorträge über so weltelite / nwo scheiss. ich hoffe, die polizei guckt dort GANZ genau hin, denn wo man über die sogenannte "NWO" schwatzt, da ist antisemitismus nie weit weg. 

 

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3101
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Corona Virus

Beitrag von Faniella Diwani »

Goldust hat geschrieben: 30.09.2021, 15:11 jetzt in zug auch wieder was angemeldet, die spasten. und zwar nicht nur bzgl. covid, sondern auch vorträge über so weltelite / nwo scheiss. ich hoffe, die polizei guckt dort GANZ genau hin, denn wo man über die sogenannte "NWO" schwatzt, da ist antisemitismus nie weit weg. 

Find ich gut wenn die alle mal an einem Ort sind. Das macht es für den Staatsschutz einfacher mal ein wenig Funkzellenabfrage und Gesichtserkennung durchzuführen.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9741
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Corona Virus

Beitrag von Schambbediss »

Die Schwurbler gekonnt hinters Licht geführt :D

https://www.watson.ch/videos/!32920?utm ... wsource=cl

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Re: Corona Virus

Beitrag von Bierathlet »

Schambbediss hat geschrieben: 30.09.2021, 16:17 Die Schwurbler gekonnt hinters Licht geführt :D

https://www.watson.ch/videos/!32920?utm ... wsource=cl

Hahaha und denn nenntr das no Sputim-Krankheitsverlauf :D

Absoluti Legände sit 15 Joor odr so :cool:

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13550
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Corona Virus

Beitrag von nobilissa »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 30.09.2021, 12:45
Faniella Diwani hat geschrieben: 30.09.2021, 11:08 Extrem wie die "*kritiker" mal wieder am Rad drehen. Ich hoffe des Gesetz wird im November mit deutlich über 75% angenommen. Das wäre ein klares "Haltet endlich mal eure Fresse! Ihr seid nicht das Volk."

Denke eher dass es knapp wird als das es so deutlich ausgeht.
Ich glaube immer noch an die Vernunft der Stillen.
 

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13550
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Corona Virus

Beitrag von nobilissa »

Schambbediss hat geschrieben: 30.09.2021, 16:17 Die Schwurbler gekonnt hinters Licht geführt :D

https://www.watson.ch/videos/!32920?utm ... wsource=cl
Und, stimmt nun diese Geschichte ?

 

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4815
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Corona Virus

Beitrag von Taratonga »

Ein schönes Erlebnis gestern Abend. Ich komme um 22h von der Arbeit und der ÖV in Bern liegt quasi flach. Scheinbar wegen ca. 300 Schwurbler-IdiotInnen.
Nachdem ich die Strecke vom Arbeitsplatz bis zum Bahnhof zu Fuss zurücklegen musste (20 Min) und im Bahnhof Bern ankam, sah ich wie eine Gruppe Massnahmekritiker-Wichser von ein paar Jugendlichen nicht schlecht kassierten. Immer mitten in die Fresse rein!
War ein schöner Tagesabschluss

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3437
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Corona Virus

Beitrag von Goldust »

Taratonga hat geschrieben: 01.10.2021, 20:46 Ein schönes Erlebnis gestern Abend. Ich komme um 22h von der Arbeit und der ÖV in Bern liegt quasi flach. Scheinbar wegen ca. 300 Schwurbler-IdiotInnen.
Nachdem ich die Strecke vom Arbeitsplatz bis zum Bahnhof zu Fuss zurücklegen musste (20 Min) und im Bahnhof Bern ankam, sah ich wie eine Gruppe Massnahmekritiker-Wichser von ein paar Jugendlichen nicht schlecht kassierten. Immer mitten in die Fresse rein!
War ein schöner Tagesabschluss

In winti flogen auch eier, pisseballons und vereinzelt sogar flaschen aus den fenstern auf den demozug am 18.9. top 👍👍

Macht kaputt, was euch kaputt macht 💪

I'm all in
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 340
Registriert: 26.05.2021, 17:54

Re: Corona Virus

Beitrag von I'm all in »

Ganz ehrlich, wie ihr das abfeiert, Taratonga und Goldust, spricht nicht für euch. Dass man nicht gleicher Meinung sein muss, wie die Demonstranten ist ja das Eine, dass man jedoch Gewalt gegenüber denen gutheisst, ist sehr bedenklich.



 

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3101
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Corona Virus

Beitrag von Faniella Diwani »

I'm all in hat geschrieben: 02.10.2021, 13:30 Ganz ehrlich, wie ihr das abfeiert, Taratonga und Goldust, spricht nicht für euch. Dass man nicht gleicher Meinung sein muss, wie die Demonstranten ist ja das Eine, dass man jedoch Gewalt gegenüber denen gutheisst, ist sehr bedenklich. 

Ich befürworte es auch. Die sollen in ihren Hodenersatz in ihren Inzuchtlöchern schwingen. Sorry, ich brauche nicht Woche für Woche eine Demo dieser Duubelis. In Städten mit hoher Durchimpfung und hoher Massnahmenakzeptanz ist sowas wie 1x pro Woche ein Fanmarsch des FCZ durch Basel.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14519
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Corona Virus

Beitrag von SubComandante »

Eine Gruppe von Arschlöcher wandert Woche für Woche durch Städte und propagiert etwas, was der Mehrheit missfällt. Ich meine, ist's einmal mal, dann hat man etwas Belustigung. Easy. Kollege aus Uster hatte auch eine gute Zeit, als er sich über "die Vollidioten" lustig machen konnte. Aber immer wieder und wieder. Dann noch mit Plakaten mit Berset als Hitler und sonstigem no-go. Und dann noch die ganzen unsäglichen danser encore Hackfressen. Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn einige halt mal die Schnauze voll haben. Auf die Fresse, mit Eier bewerfen. Geht für mich in Ordnung.

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3437
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Corona Virus

Beitrag von Goldust »

antisemiten (nwo, soros-warnungen), rechtsradikale (eisenjugend, pnos, junge tat), holocaust-verharmlosungen (ungeimpft "judenstern", "deutschland baut wieder lager" als tweet von rimoldi), angriffe auf impfzelte, tötungsdelikt wegen aufforderung, maske zu tragen - nein, hier ist rücksichtnahme und toleranz am falschen ort. 

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3101
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Corona Virus

Beitrag von Faniella Diwani »

Goldust hat geschrieben: 02.10.2021, 16:22 antisemiten (nwo, soros-warnungen), rechtsradikale (eisenjugend, pnos, junge tat), holocaust-verharmlosungen (ungeimpft "judenstern", "deutschland baut wieder lager" als tweet von rimoldi), angriffe auf impfzelte, tötungsdelikt wegen aufforderung, maske zu tragen - nein, hier ist rücksichtnahme und toleranz am falschen ort. 

Kotrekt. 1934 hat man wegen weniger die Rekruten aus der Genfer Kaserne geholt.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8687
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Corona Virus

Beitrag von footbâle »

I'm all in hat geschrieben: 02.10.2021, 13:30 Ganz ehrlich, wie ihr das abfeiert, Taratonga und Goldust, spricht nicht für euch. Dass man nicht gleicher Meinung sein muss, wie die Demonstranten ist ja das Eine, dass man jedoch Gewalt gegenüber denen gutheisst, ist sehr bedenklich.

Ganz ehrlich: Ich leide auch an solchen Gewaltphantasien, ähnlich wie die Sportfreunde Taratonga, Goldlust, Subco und Diwani, welche hier ganz niedere Instinkte ausleben. Bin aber deswegen in Behandlung. Bysiater (salli Läppli)  meint, das könnte eine der vielen extrem gefährlichen bisher nicht dokumentierten Nebenwirkungen der Impfung sein. 😮 Da immer mehr Menschen geimpft sind, könnte sich das Umboxen von Schwurblern zu einer Art Volkssport entwickeln. Man sollte diese Leute deshalb vor der Gesellschaft schützen. Äussert wirksam wäre doch, trotz aller Bedenken, zum Beispiel, die, ähm, Internierung dieser Inidividuen? Also ich wäre dafür.
 

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3101
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Corona Virus

Beitrag von Faniella Diwani »

footbâle hat geschrieben: 02.10.2021, 20:08
I'm all in hat geschrieben: 02.10.2021, 13:30 Ganz ehrlich, wie ihr das abfeiert, Taratonga und Goldust, spricht nicht für euch. Dass man nicht gleicher Meinung sein muss, wie die Demonstranten ist ja das Eine, dass man jedoch Gewalt gegenüber denen gutheisst, ist sehr bedenklich.

Ganz ehrlich: Ich leide auch an solchen Gewaltphantasien, ähnlich wie die Sportfreunde Taratonga, Goldlust, Subco und Diwani, welche hier ganz niedere Instinkte ausleben. Bin aber deswegen in Behandlung. Bysiater (salli Läppli)  meint, das könnte eine der vielen extrem gefährlichen bisher nicht dokumentierten Nebenwirkungen der Impfung sein. 😮 Da immer mehr Menschen geimpft sind, könnte sich das Umboxen von Schwurblern zu einer Art Volkssport entwickeln. Man sollte diese Leute deshalb vor der Gesellschaft schützen. Äussert wirksam wäre doch, trotz aller Bedenken, zum Beispiel, die, ähm, Internierung dieser Inidividuen? Also ich wäre dafür.
 

Internieren zu ihrem Schutz? Also „Schutzlager“?

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14519
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Corona Virus

Beitrag von SubComandante »

footbâle hat geschrieben: 02.10.2021, 20:08Ganz ehrlich: Ich leide auch an solchen Gewaltphantasien, ähnlich wie die Sportfreunde Taratonga, Goldlust, Subco und Diwani, welche hier ganz niedere Instinkte ausleben. Bin aber deswegen in Behandlung. Bysiater (salli Läppli)  meint, das könnte eine der vielen extrem gefährlichen bisher nicht dokumentierten Nebenwirkungen der Impfung sein. 😮 Da immer mehr Menschen geimpft sind, könnte sich das Umboxen von Schwurblern zu einer Art Volkssport entwickeln. Man sollte diese Leute deshalb vor der Gesellschaft schützen. Äussert wirksam wäre doch, trotz aller Bedenken, zum Beispiel, die, ähm, Internierung dieser Inidividuen? Also ich wäre dafür.
Hatte Heute das Vergnügen, einen Livestream von der Veranstaltung in Zug anzusehen. Leider etwas zu spät eingeschaltet, den Deppenumzug wie auch den Rapper, der es von der "Freedom Fist" (fisting?) hatte, verpasst. War grad Online als auf der Bühne Almi und Salvi der Schwurblerszene etwas für Auflockerung sorgten.

Als nächstes kam ein rüstiger Opa. Es ging um die Mondlandung. Das übliche Blabla, dass er vom Fach käme und deshalb Ahnung hätte. Danach natürlich: die Mondlandung wäre ein Fake gewesen. Und die Mondlandung wäre die erste Verschwörung gewesen und das ganze hätte sich weiter gezogen mit JFK (JFK starb doch lange vor der Mondlandung?? - und als einzige Theorie sogar mit Wahrheitsgehalt), 911 und nun Corona. Habe nur nebenbei zugehört, nicht den ganzen Wahnsinn mitbekommen. Auch vergessen, welchen bösen Kräfte dahinter stecken. Halt das A und O vom ganzen Verschwörungsshit.

Danach kam eine Mischung aus Harry Hasler und Buffalo Bill vom Film Schweigen der Lämmer. Creepy Guy. Er sei dunkel gekleidet, da sein Grossvater letzte Woche gestorben sei. Einen Tag nach der "Giftspritze" (Covid-Impfung). Geschichten aus dem Paulanergarten. Aber die Deppenzuschauer haben das gerne aufgenommen und waren entsprechend empört. Dann halt ein Vortrag, warum Bitcoin so gut sei und das normale Geld wäääh. Leider war dann irgendwann der Stream zu Ende. Ob er noch vom "Finanzjudentum" sprach oder es durch die Blume tat mit Finger auf mächtige Leute, no idea.

Es geht am Ende des Tages nicht um Corona. All die Leute, die ihre Ersatzreligion mit struben Verschwörungstheorien gefunden haben, fühlten sich wohl. Das ist so in die Köpfe eingebrannt, dass es eines Tages ungemütlich werden könnte. Es ist nicht einfach, daran zu glauben, sondern es ist Glaube. Religion. Wahrheit. Das ist Q-Anon Schweiz. Und ich meine, was ich nur von den zwei Redner hörte, war einfach pathologischer Wahnsinn. Und dass vor ein paar Tagen ein ZDF Team angegangen wurde. In Deutschland jemand ermordet wurde. Uffpasse.
Zuletzt geändert von SubComandante am 02.10.2021, 23:49, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 921
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Re: Corona Virus

Beitrag von Basilius »

Kassieren, markieren, internieren, exekutieren, kremieren…
 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14519
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Corona Virus

Beitrag von SubComandante »

Basilius hat geschrieben: 02.10.2021, 22:47 Kassieren, markieren, internieren, exekutieren, kremieren…
Foren-Hooliganismus in Ehren. Aber glaube, wir sollten nun einen Schluss-Strich drunter ziehen. :cool:

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 921
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Re: Corona Virus

Beitrag von Basilius »

SubComandante hat geschrieben: 02.10.2021, 22:55 Foren-Hooliganismus in Ehren. Aber glaube, wir sollten nun einen Schluss-Strich drunter ziehen. :cool:

Da bin ich anderer Ansicht, SubCo. So verwerflich das Tun und (Nicht)handeln der Massnahmenkritiker und derer blinden Gefolgschaft auch ist. Es legitimiert in keinster Weise das Gutheissen und Beklatschen von körperlicher Gewalt ihnen gegenüber. Das einzige was in der Debatte schlagen sollte, sind schlagende Argumente. Wenn dann Forderungen nach Internierung laut werden und ähnlicher Mist geschrieben wird, kann das so nicht stehen gelassen werden.
Mein Beitrag von vorhin hat nichts mit Foren-Hooliganismus zu tun. Vielmehr ist er als Kritik zu verstehen...


Ich habe fertig.
 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14519
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Corona Virus

Beitrag von SubComandante »

Basilius hat geschrieben: 02.10.2021, 23:25 Da bin ich anderer Ansicht, SubCo. So verwerflich das Tun und (Nicht)handeln der Massnahmenkritiker und derer blinden Gefolgschaft auch ist. Es legitimiert in keinster Weise das Gutheissen und Beklatschen von körperlicher Gewalt ihnen gegenüber. Das einzige was in der Debatte schlagen sollte, sind schlagende Argumente. Wenn dann Forderungen nach Internierung laut werden und ähnlicher Mist geschrieben wird, kann das so nicht stehen gelassen werden.
Mein Beitrag von vorhin hat nichts mit Foren-Hooliganismus zu tun. Vielmehr ist er als Kritik zu verstehen...


Ich habe fertig.
Es gibt bei Gläubigen keine Argumente mehr. Punkt. Es braucht nur ein Umgang, der für die Gesellschaft möglichst schadlos endet.

Die Forderung nach Internierungen war natürlich Bockmist. Aber denke, das sollte eigentlich klar sein.

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3437
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Corona Virus

Beitrag von Goldust »

Der schlüssel heisst: wehret den anfängen. Je mehr platz und mumpitz man gewährt und toleriert, desto dreister werden sie. Wenn du von beginn weg scharf reingehst (nicht mit gewalt, nur zur Verteidigung) desto schneller hast du einen abschmelzprozess bei den mitläufern. Und der rest ist dann numerisch irrelevant.

Diese leute sind ja nicht ein paar glockenschwinger, die zwei stunden lärmen und dann wieder heimgehen. Es ist eine bewegung, die sich zur gefahr für die Allgemeinheit entwickelt. Siehe jetzt die abgeblasene impfaktion in chur. Wo man FREIWILLIGE impft. Niemand gegen seinen willen.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13550
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Corona Virus

Beitrag von nobilissa »

Goldust hat geschrieben: 03.10.2021, 01:56 Der schlüssel heisst: wehret den anfängen. Je mehr platz und mumpitz man gewährt und toleriert, desto dreister werden sie. Wenn du von beginn weg scharf reingehst (nicht mit gewalt, nur zur Verteidigung) desto schneller hast du einen abschmelzprozess bei den mitläufern. Und der rest ist dann numerisch irrelevant.

Diese leute sind ja nicht ein paar glockenschwinger, die zwei stunden lärmen und dann wieder heimgehen. Es ist eine bewegung, die sich zur gefahr für die Allgemeinheit entwickelt. Siehe jetzt die abgeblasene impfaktion in chur. Wo man FREIWILLIGE impft. Niemand gegen seinen willen.
Sind es nicht immer wieder dieselben Leute, die ihre Kundgebungen einfach an verschiedenen Orten durchziehen ? Gibt es wirklich viele Neuzugänge ?
 

I'm all in
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 340
Registriert: 26.05.2021, 17:54

Re: Corona Virus

Beitrag von I'm all in »

Können wir wieder zu einem vernünftigen Thema innerhalb von Corona zurückkehren, damit gewisse User sich nicht noch mehr der Lächerlichkeit preisgeben, wenn sie Gewalt gegenüber den Demoteilnehmer gutheissen?

Aktuell leben ca. 8.7 Millionen Menschen in der Schweiz. Davon sind 64.3% laut BAG bisher mind. einmal geimpft. Das heisst es sind 35.7% der Schweizer nicht geimpft, das sind ca. 3.1 Millionen Schweizer.

Nehmen wir mal die unter 20 Jahren der Nicht-Geimpften weg (72.2% von ca. 1.74 Millionen = ca. 1.25 Mio.).

Wie kann es sein, dass sich beinahe 2 Mio. Schweizer, welche mindestens 20 Jahre alt sind, sich bisher nicht impfen liessen. Wieso ist das so? Was sind die Gründe? Und nein, es sind nicht alles Schwurbler. Warum sind so viele Menschen weiterhin kritisch, obwohl sie auf gewisse Dinge verzichten müssen? Ich finde es zwar nicht eine gute aber sehr spannende Entwicklung. 

badandugly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 953
Registriert: 13.05.2014, 16:16

Re: Corona Virus

Beitrag von badandugly »

I'm all in hat geschrieben: 03.10.2021, 12:22 UKönnen wir wieder zu einem vernünftigen Thema innerhalb von Corona zurückkehren, damit gewisse User sich nicht noch mehr der Lächerlichkeit preisgeben, wenn sie Gewalt gegenüber den Demoteilnehmer gutheissen?

Aktuell leben ca. 8.7 Millionen Menschen in der Schweiz. Davon sind 64.3% laut BAG bisher mind. einmal geimpft. Das heisst es sind 35.7% der Schweizer nicht geimpft, das sind ca. 3.1 Millionen Schweizer.

Nehmen wir mal die unter 20 Jahren der Nicht-Geimpften weg (72.2% von ca. 1.74 Millionen = ca. 1.25 Mio.).

Wie kann es sein, dass sich beinahe 2 Mio. Schweizer, welche mindestens 20 Jahre alt sind, sich bisher nicht impfen liessen. Wieso ist das so? Was sind die Gründe? Und nein, es sind nicht alles Schwurbler. Warum sind so viele Menschen weiterhin kritisch, obwohl sie auf gewisse Dinge verzichten müssen? Ich finde es zwar nicht eine gute aber sehr spannende Entwicklung. 

aus meinem Umfeld: (sortiert nach häufigkeit)

1.  Corona ist nicht schlimm. Wenn mans kriegt, denn halt…
2. diffuse Ängste bei jungen Frauen betr. möglichen Schwangerschaften. 
3. Trotz. Keiner hat mir zu sagen was ich tun soll/muss,
   gepaart mit Misstrauen bezüglich der Ziele der Politiker. (Leider nachvollziehbar)
4. Freiheitskampf gegen……irgendwen

kein Anspruch auf Vollständigkeit.


 

Antworten