Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
Markus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: 07.08.2019, 13:42

Beitrag von Markus »

Felipe hat geschrieben:XS ist der beste Schweizer Offensiveinzelspieler. Bei Weitem.

XS kann, wenn er in Form ist, den Unterschied ausmachen.

XS muss meiner Meinung nach mit, er hat lediglich 1x abgesagt, bei den anderen Malen konnte er ja nix für die Verletzungen.

Aber, wie das Team eine Rückkehr von XS nach einer Quali ohne ihn aufnehmen wird, das kann nicht beurteilt werden.

Sowieso: hat Shaq tatsächlich kein einziges Qualispiel gemacht wie kolportiert wird? Kann ich mir fast nicht vorstellen...
Er hat die Qualispiele verpasst, war aber an allen Nations-League spielen dabei wo er sich dann im Spiel gegen England verletzte und ihm Ruefer Schauspielerei vorwarf. Eklig dieser Ruefer.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

Edimilson Fernandes als Innenverteidiger hätte ich mir jetzt anfangs Saison jetzt auch nicht als erstes vorstellen können

badandugly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 895
Registriert: 13.05.2014, 16:16

Beitrag von badandugly »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Dann bleibt doch mal beim Thema ???

Wir hatten eine Diskussion über Xherdan Shaqiri am laufen. Ich war und bin immer noch der Meinung das XS nicht mit zur EM dürfte, weil er nichts dafür beigetragen hat. Ist doch verständlich??? Kurtinator hat dann das Thema auf 1. FC Niederhasli gewechslet und darum ist er berechtigterweise ein Hurensohn. Weil seine Mama in früheren Jahren wohmöglich keine Zeit hatte, dem kleinen Kurti die richtigen Manieren beizubringen.
In meinem Gewerbe ist ein rauherer Ton übrigens normal. Bin kein Büro-Schreiberling und bewege mich auf die 40ig zu. Seit 30 Jahren kenne ich unseren Fussball in und auswendig.
Sforza musste abdanken. Vogel musste abdanken. Shaqiri solle auch langsam abdanken.
Anstand, Stil und Sachlichkeit sind eine Zier, die in diesem Beitrag inexistent sind. Deshalb „comment“. Und was Deine spätere Drohung anbelangt, Dich hier auszuklinken : JA, BITTE!
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Benutzeravatar
k@rli o.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1402
Registriert: 16.12.2004, 09:16
Wohnort: Pulau Pulau Bompa

Beitrag von k@rli o. »

Taratonga hat geschrieben:Der Blick [...] warum waschen die seit der WM nonstop dreckige Wäsche?
weil's ein paar Zeitungen mehr verkauft.

ich bin auch kein Pektovic-Freund, aber solangs läuft, gibt es keinen Grund zur Änderung.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2371
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Beitrag von Kurtinator »

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Benutzeravatar
Fredy H.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1041
Registriert: 07.12.2004, 12:06
Wohnort: Exil

Beitrag von Fredy H. »

der SFV verlängert den Vertrag mit Petkovic bis Ende 2022

warum muss man das VOR der EM machen??
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10459
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Ein schwarzer Tag für die nur deutsch verstehenden Blickjournis.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Fredy H. hat geschrieben:der SFV verlängert den Vertrag mit Petkovic bis Ende 2022

warum muss man das VOR der EM machen??
Um Ruhe ins Team und in die EM-Vorbereitung zu bringen.

Etwas, was man dem FCB im Zusammenhang mit Koller vorwirft ;-)

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6710
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Fredy H. hat geschrieben:der SFV verlängert den Vertrag mit Petkovic bis Ende 2022

warum muss man das VOR der EM machen??
Siehe Antwort von User Delgado. Aber natürlich auch, um während der EM Ruhe um die Personalie zu haben. Du kannst dir ja vorstellen, wie unsere Journis freudig vor und nach der EM täglich den Trainer infrage stellen würden.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2371
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Beitrag von EffCeeBee »

Nations League Gruppe mit Spanien, Deutschland und der Ukraine.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

Neues Heimtrikot der Nati für die EM:

http://www.footyheadlines.com/2020/03/p ... -kits.html

Sent from my CLT-L29 using Tapatalk

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2865
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Lällekönig »

Felipe hat geschrieben:Neues Heimtrikot der Nati für die EM:

http://www.footyheadlines.com/2020/03/p ... -kits.html
Mich irritiert, wie sehr ich überflüssige Elemente in einem Trikot-Design schon für gegeben anzunehmen scheine, dass ich mich beinahe mehr über den dezenten Einsatz der dunkelroten Linie freue, als mich über deren Existenz aufzuregen.
:D
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2865
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Lällekönig »

Imagine by Nati

Musikalisch nicht gerade das Niveau, welches die Nati auf dem Rasen zeigen kann. Aber trotzdem eine schöne Geste.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9234
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

"Zischtigs-Club" zur WM '94 in den USA :)

https://www.srf.ch/play/tv/club/video/w ... 71c2b872bd
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Teigaff
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: 18.06.2005, 18:56

Beitrag von Teigaff »


Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

Hat zurzeit dort aber nicht viel verloren :(

Benutzeravatar
nick knatterton
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: 20.03.2006, 22:39
Wohnort: SG

Beitrag von nick knatterton »

https://www.football.ch/sfv/nationaltea ... hland.aspx

Petkovic: "...„wie immer auf die 23 besten Spieler, die wir im Moment zur Verfügung haben."

Humor hat er, das muss man ihm lassen!

Omeragic und Sohm sind wohl im Aufgebot, damit sie nicht für ihr zweites Heimatland spielen. Kann man so machen, auch wenn es da noch andere Kandidaten gäbe. Aber wieso z.B. Lang aufgeboten ist versteht wohl nicht mal er selbst.
Kombiniere...

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3273
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Beitrag von zBasel Fondue »

nick knatterton hat geschrieben:https://www.football.ch/sfv/nationaltea ... hland.aspx

Petkovic: "...„wie immer auf die 23 besten Spieler, die wir im Moment zur Verfügung haben."

Humor hat er, das muss man ihm lassen!

Omeragic und Sohm sind wohl im Aufgebot, damit sie nicht für ihr zweites Heimatland spielen. Kann man so machen, auch wenn es da noch andere Kandidaten gäbe. Aber wieso z.B. Lang aufgeboten ist versteht wohl nicht mal er selbst.
Dieses Aufgebot ist ein Witz. Lang und Gavranovic gehören nicht ins Aufgebot. Wieso man Hefti nicht statt Lang aufgeboten hat ist ein Rätsel.
Bezüglich zweites Heimatland, wäre er gut beraten gewesen, Zeqiri, Lotomba, Toma und Ndoye aufzubieten.
Der Kosovo spekuliert schon auf Zeqiri, anscheinend fehlen nur noch die Papiere und er wird dann für den Kosovo auflaufen.

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3273
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Beitrag von zBasel Fondue »

Zeqiri wäre anscheinend für die Nati aufgeboten worden, lehnte allerdings ab. Er spiele jetzt noch die zwei Spiele für die U21 Nati und dann zusammen mit Toma im Oktober für den Kosovo.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9234
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

ukraine - schweiz

wie die nationalhymne der ukrainer mal einfach ab band gespielt wird gesungen von fans
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

Das ist doch der gleiche Gooli wie bei Schachtar Donezk. Bei dem Zubi muss man einfach nur aufs Tor schiessen und drin ist er. Nicht kompliziert spielen.

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 345
Registriert: 19.03.2014, 16:14

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Mbabu defensiv wieder mal richtig grottig.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9234
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

mbääbi spielt in der nati praktisch nie gut
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2195
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Beitrag von fcbblog.ch »

Schambbediss hat geschrieben:mbääbi spielt in der nati praktisch nie gut
V.a. bräuchte es die Pfeife in diesem System eigt. nicht.

Benutzeravatar
brewz_bana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2953
Registriert: 06.12.2004, 20:20
Wohnort: basel.city

Beitrag von brewz_bana »

zBasel Fondue hat geschrieben:Zeqiri wäre anscheinend für die Nati aufgeboten worden, lehnte allerdings ab. Er spiele jetzt noch die zwei Spiele für die U21 Nati und dann zusammen mit Toma im Oktober für den Kosovo.
Wär au wieder unterschti. Dä het vo dr U15 alli U-Nationalmannschaftsstuefe duure gmacht...

Keule
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1079
Registriert: 21.10.2005, 01:41

Beitrag von Keule »

mit e chli meh freud, wenn mr besser tschuttet hät und wenn mr us de fähler us der vergangeheit g'lernt hät, wär das nit eso use cho. (viellicht); denn no bitz me die richtige entscheidige treffe und mental fitter si ; haha ok, easy :)
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Markus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: 07.08.2019, 13:42

Beitrag von Markus »

Embolo, Mbabu und Zuber waren eine Zumutung.

Steffen machte es besser. Granit grandioses Spiel. Akanji ganz gut.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9234
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

brewz_bana hat geschrieben:Wär au wieder unterschti. Dä het vo dr U15 alli U-Nationalmannschaftsstuefe duure gmacht...
charaktersache halt...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Online
Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8453
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Nations League beginnt für mich morgen 20.45 in Florenz.
Dass Petkovic heute verliert erstaunt nicht. Habe aber das Spiel nicht gesehen. Wie war's denn so?

Markus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: 07.08.2019, 13:42

Beitrag von Markus »

footbâle hat geschrieben:Nations League beginnt für mich morgen 20.45 in Florenz.
Dass Petkovic heute verliert erstaunt nicht. Habe aber das Spiel nicht gesehen. Wie war's denn so?
sehr gut eigentlich. Erstes Gegentor ein Goaliefehler, das zweite ein Bock von Mbabu.

Das Spiel klar dominiert. Xhaka grandios. Gewinnt den Ball mit einer Supergrätsche im Straufraum und im gleichen Spielzug assistiert er Seferovic, der es super macht.

Es gab leider ein paar Totallausfälle die es schlussendlich für die Nati ruinierten. Embolo zum Beispiel.

Antworten