Hass thread!

Der Rest...
cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

BloodMagic hat geschrieben:Niemals !!!! In Basel wird auch nur zufällig etwa an 30 Orten gleichzeitig die Strasse aufgerissen und nirgendwo sind irgendwelche Bauarbeiter zu sehen
Ich seh ganz viel Bauarbeiter und lern mini Stadt durch all die Umfahrige neu kenne! ;) Abr jo, s isch scho krass was do alles ufgrisse wird. Und fertig isch das jo no lang nid, ich seh jede Tag strosse wo me sicher no ufrisse muess.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Der Bau des Burj Khalifa dauerte 5 Jahre und 4 Monate

Bild

Höhe: 828 m
Höhe bis zur Spitze: 829,8 m
Etagen 189
Aufzüge 57

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

PadrePio hat geschrieben:Der Bau des Burj Khalifa dauerte 5 Jahre und 4 Monate

Bild

Höhe: 828 m
Höhe bis zur Spitze: 829,8 m
Etagen 189
Aufzüge 57
ob die da wohl die gleichen Arbeiterschutz-Verhältnisse haben??? :rolleyes:

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Feanor hat geschrieben:ob die da wohl die gleichen Arbeiterschutz-Verhältnisse haben??? :rolleyes:
Beim Umgang mit religiösen Minderheiten sind die VAE stets ein Vorbild für einige Schweizer ;) . Auch in Bezug auf die Arbeiterrechte sollten wir uns vermehrt an ihnen orientieren. :rolleyes:
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Do ich im 2015 26 wird stigt mini Krankekasse vo 250.- uf 320.- bimene Selbstbehalt vo 2500.- Weltklass. 320 Stutz pro Monet womer nüt bringt wenni nid grad Krebs bechum. Letscht Joor hani mr dr Rucke vrletzt und alles müese selber zahle (2000.-).

HASS!!!

An alli Buebe do inne, wärdet bloss nie 26! Rauchet sdopplete! Fahret Töff! Wärdet YB Fan! Aber wärdet eifach nid 26!

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Arcanis hat geschrieben:Do ich im 2015 26 wird stigt mini Krankekasse vo 250.- uf 320.- bimene Selbstbehalt vo 2500.- Weltklass. 320 Stutz pro Monet womer nüt bringt wenni nid grad Krebs bechum. Letscht Joor hani mr dr Rucke vrletzt und alles müese selber zahle (2000.-).

HASS!!!
ich behaupte mal es gibt einige User hier wo froh wären, sie müssten "nur" (ist viel, geb ich Dir recht) 320.- zahlen ;)

So nebenbei, schon mal nach einer neuen Krankenkasse geschaut? Wäre vielleicht der richtige Zeitpunkt...
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Arcanis hat geschrieben:Mini KK-Prämie stigt um sagehafti 70.- pro Monet.

:mad: mehr d

An alli Buebe do inne, wärdet bloss nie 26! Rauchet sdopplete! Fahret Töff! Wärdet YB Fan! Aber wärdet eifach nid 26!
ja, ist zum kotzen. Ich habe ca. vor über 20 Jahren das letzte mal eine Arztpraxis gesehen das war für eine Impfung die ich auch noch selbst bezahlt habe. Hätte ich die Kohle stattdessen auf ein Sparkonto eingezahlt hätte ich einen schönen Batzen angespart.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Arcanis hat geschrieben:Do ich im 2015 26 wird stigt mini Krankekasse vo 250.- uf 320.- bimene Selbstbehalt vo 2500.- Weltklass. 320 Stutz pro Monet womer nüt bringt wenni nid grad Krebs bechum. Letscht Joor hani mr dr Rucke vrletzt und alles müese selber zahle (2000.-).

HASS!!!
ja, ist zum kotzen. Ich habe ca. vor über 20 Jahren das letzte mal eine Arztpraxis gesehen das war für eine Impfung die ich auch noch selbst bezahlt habe. Hätte ich die Kohle stattdessen auf ein Sparkonto eingezahlt hätte ich einen schönen Batzen angespart.

Mittlerweile habe ich auch alle anderen unnützen Versicherungen gekündigt...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Unglaublich, dass ich laut Comparis mit meinem Wohnortwechsel jetzt unglaubliche 800 Fr. im Jahr Spare bei der Krankenkasse. BS nicht ohne Grund mit den höchsten KK Prämien

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

einerseits die Bundeshauslobbyisten, andererseits die ständige Wechslerei generiert hunterte von Millionen an Kosten.
und dann Basel, der teuerste Kanton der Schweiz bez. KK Prämie und zwar deswegen weil jeder Bauer aus der Region die Zentrumsleistungen (Uniklinik, Kinderspittel usw.) in Anspruch nimmt, der Kanton subventioniert und wälzt es dann wieder auf die KK Prämien der Basler ab.

http://files.newsnetz.ch/upload//4/2/42403.pdf

schon nur ein Umzug nach Allschwil bringt pro Person und Monat durchschnittlich 91.26 x 12 = 1'095.16

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

BloodMagic hat geschrieben:Unglaublich, dass ich laut Comparis mit meinem Wohnortwechsel jetzt unglaubliche 800 Fr. im Jahr Spare bei der Krankenkasse. BS nicht ohne Grund mit den höchsten KK Prämien
da wäre ich sehr, sehr vorsichtig. ok, ich bin etwas älter und habe schon ein paar Zipperlein aber mal spasseshalber bei Comparis Offerten eingeholt.

und siehe da, es war günstiger nur haben die Versicherer klipp und klar geschrieben dass sie keine Kosten für Zipperlein A, B, C usw. übernehmen, diese könne ich dann mit einer Zusatzversicherung abdecken, somit wäre die Prämie schlussendlich deulich höher ausgefallen, KK Wechsel ? Nein danke.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Tycoon hat geschrieben:da wäre ich sehr, sehr vorsichtig. ok, ich bin etwas älter und habe schon ein paar Zipperlein aber mal spasseshalber bei Comparis Offerten eingeholt.

und siehe da, es war günstiger nur haben die Versicherer klipp und klar geschrieben dass sie keine Kosten für Zipperlein A, B, C usw. übernehmen, diese könne ich dann mit einer Zusatzversicherung abdecken, somit wäre die Prämie schlussendlich deulich höher ausgefallen, KK Wechsel ? Nein danke.
Du verstehst mich nicht ganz. 2'500 Franchise - 2 Anfragen - 1x Basel, 1x Nicht Basel ... 800 Franken teurer in Basel - gleiche KK, gleiche Leistungen

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Gauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gauer »

Die Kesb ist wie die Armee man will die Kosten möglich hoch halten, ansonsten gäbe es Budgetkürzungen vom Bund. Wie sonst ist es möglich das man auf so eine behinderte Idee kommt wie diese Segeltherapie.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Wem muss man in die Fresse schlagen für den staatlich verordneten Segelurlaub?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Chrisixx hat geschrieben:Wen muss man in die Frässe schlagen für den staatlich verordneten Segelurlaub?
Wir können uns ja gegenseitig verdroschen, vielleicht sind wir ja dann sogar auf dem selben Schiff :D :D :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Jetzt weiss ich wieder warum ich nie auf ein öffentliches Verkehrsmittel renne... eben den Sprint meines Lebens hingelegt, Finger noch auf den Knopf gedrückt -> Zug fährt ab. Hass!
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Bierathlet hat geschrieben:Jetzt weiss ich wieder warum ich nie auf ein öffentliches Verkehrsmittel renne... eben den Sprint meines Lebens hingelegt, Finger noch auf den Knopf gedrückt -> Zug fährt ab. Hass!
Als Bierathlet ist das halt etwas schwieriger :D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Bierathlet hat geschrieben:Jetzt weiss ich wieder warum ich nie auf ein öffentliches Verkehrsmittel renne... eben den Sprint meines Lebens hingelegt, Finger noch auf den Knopf gedrückt -> Zug fährt ab. Hass!
ist mir auch schon passiert... wenn der Zug abfahren will, fährt er auch ab, egal wer da noch aufs Knöpfchen drückt ;)

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Taratonga hat geschrieben:ist mir auch schon passiert... wenn der Zug abfahren will, fährt er auch ab, egal wer da noch aufs Knöpfchen drückt ;)
Hat mit der technischen Konfiguration von Zügen/Trams zu tun.

Der Bahnführer setzt den Zug auf "Abfahrt". Ab diesem Moment lassen sich die Türen für ca. 30 Sekunden nicht mehr öffnen. Andernfalls würden sich die Ampeln nicht grün schalten.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Asmodeus hat geschrieben:Hat mit der technischen Konfiguration von Zügen/Trams zu tun.

Der Bahnführer setzt den Zug auf "Abfahrt". Ab diesem Moment lassen sich die Türen für ca. 30 Sekunden nicht mehr öffnen. Andernfalls würden sich die Ampeln nicht grün schalten.
genau das meinte ich

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Taratonga hat geschrieben:genau das meinte ich
Dein Bild übertrifft bezüglich Arschlochfaktor sogar meines... :D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

SubComandante hat geschrieben:Dein Bild übertrifft bezüglich Arschlochfaktor sogar meines... :D
iu :)

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Verpisste Klobrillen! Trotz zig Pissoirs müssen gewisse Herren im stehen ins Klosett pissen und sind sich noch zu gut dafür, die Brille nach oben zu klappen. Ad Chläpfmaschine hänke!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

kogokg hat geschrieben:Verpisste Klobrillen! Trotz zig Pissoirs müssen gewisse Herren im stehen ins Klosett pissen und sind sich noch zu gut dafür, die Brille nach oben zu klappen. Ad Chläpfmaschine hänke!
oh ja! erlebe das immer wieder: Typen die trotz freiem Pissoir in die Toilette gehen und dann hörst du genau, dass sie im Stehen pissen. Man könnte ihnen ja auf ihr Schwänzchen schauen.

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

Das ganze Sozial-Schabracken Business geht mir so auf den Sack!
Segelturn, Sondersetting, etc. zum kotzen. Sozialhilfe gehört einfach mal auf ein Minimum reduziert!
Unsere Sozialhilfe ist heute verpflichtet, einem Sozialhilfebezüger ein Auto zur Verfügung zu stellen, beziehungsweise für die
Kosten eines Autos auf zu kommen. Gehört heutzutage zur Menschenwürde einen 3-er BMW zu fahren.
Unsere dummen Politiker nicken die ganze Scheisse einfach durch, ist ja nicht Ihre Kohle die da verbraten wird.
Gleiches Desaster mit der Pensionskasse der Staatsangestellten. Da müssen mal die Leistungen auf Level von "normal"-Arbeitenden
runtergefahren werden, Die Deckungslücke in der PK BS ist bereits wieder beängstigend gross.

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

Hat jemand das neue Buch von Akif Pirincci gelesen?
Der prangert die ganzen Missstände in Deutschland an, so einen könnten wir auch gut gebrauchen. Lässt sich nicht in die braune Ecke stellen und hackt
auf allen staatlich verordneten Exzessen rum, bis sich die Balken biegen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

spiderdan hat geschrieben:Das ganze Sozial-Schabracken Business geht mir so auf den Sack!
Segelturn, Sondersetting, etc. zum kotzen. Sozialhilfe gehört einfach mal auf ein Minimum reduziert!
Unsere Sozialhilfe ist heute verpflichtet, einem Sozialhilfebezüger ein Auto zur Verfügung zu stellen, beziehungsweise für die
Kosten eines Autos auf zu kommen. Gehört heutzutage zur Menschenwürde einen 3-er BMW zu fahren.
Unsere dummen Politiker nicken die ganze Scheisse einfach durch, ist ja nicht Ihre Kohle die da verbraten wird.
Wer hat Dir denn diesen Scheissdreck erzählt? Der Chrigu auf Tele Blocher? Nicht mal der würde sich zu einem solchen Schwachsinn runterlassen ...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

spiderdan hat geschrieben:Hat jemand das neue Buch von Akif Pirincci gelesen?
Der prangert die ganzen Missstände in Deutschland an, so einen könnten wir auch gut gebrauchen. Lässt sich nicht in die braune Ecke stellen und hackt
auf allen staatlich verordneten Exzessen rum, bis sich die Balken biegen.
Ist das so ein Sarrazin für Arme?

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

SubComandante hat geschrieben:Wer hat Dir denn diesen Scheissdreck erzählt? Der Chrigu auf Tele Blocher? Nicht mal der würde sich zu einem solchen Schwachsinn runterlassen ...
Den Scheissdreck hat mir eine juristische Mitarbeiterin auf dem Sozialamt BS erzählt. Leider wahr dieser Dreck.
Die Nummer mit Blocher ist so ausgelutscht und leer, fällt Dir nichts besseres ein?

Antworten