Europa League 2011/12

Alles über Fussball, ausser FCB.
celt
Benutzer

Beitrag von celt »

Pioneer hat geschrieben:Ist doch scheissegal, ein viertklassiger Verein wie Celtic wird mit oder ohne Majstorovic gegen die Spanier eh gnadenlos untergehen!
entweder das oder wenn es besser für sie laufen sollte, dann veryoungboysen sie es ...

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

je 5 spieler von celtic und von sion, je 1 keeper pro halbzeit......und alle haben was davon, wirklich alle! ;)

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Man ist der Meinung, die Transfersperre ist ausgessen
Da ist doch das Problem.
Laut TM hat Sion in jeder Periode Spieler verpflichtete.
Wie kann man da auf die abstruse Idee kommen, man wäre der Sperre nachgekommen?
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Sion Forever
Benutzer

Beitrag von Sion Forever »

Wie kann man da auf die abstruse Idee kommen, man wäre der Sperre nachgekommen?
Wenn die Sache so einfach ist, wieso benötigt das TAS so lange um einen Entscheid zu fällen? Und wieso hat sich der SFV gegen ein schnelles Verfahren gesträubt?

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Sion Forever hat geschrieben:Wenn die Sache so einfach ist, wieso benötigt das TAS so lange um einen Entscheid zu fällen? Und wieso hat sich der SFV gegen ein schnelles Verfahren gesträubt?
wieso der sfv? oben schreibst du die fifa habe sich gegen das schnelle verfahren gewehrt... du hast doch den überblick selbst nicht mehr... ;)

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

gemäss jurist auf drs3 bezieht sich das urteil der uefa nur auf den rekurs von sion, nicht aber auf das gerichtsurteil... scheinbar muss die uefa dazu auch noch stellung nehmen. er erachtet die chancen als gut, dass am DO sion spielt...

on verra..

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

vergessen wir einfach nicht, dass die grundlage dieses ganzen übels darin liegt, dass cc meinte, er könne die transfersperre umgehen, indem er spieler über eine andere firma einkauft.

sprich, wenn der fcb eine transfersperre kriegt, kann ja auch nicht gigi persönlich einen spieler kaufen und diesen dann für den fcb spielen lassen unter dem vorwand "aber der fcb hat keine transfers gemacht, die gigi hat ja den spieler gekauft".

hätte er die transfersperre damals (oder diesen sommer) eingehalten, könnte er jetzt EL spielen.

ich glaube dieser mann hat einfach zu viel zeit und zu viel geld.. oder er ist zu sehr gelangweilt vom spiel "seines fc sion", dass er sich die spannung anderswo holen muss. :rolleyes:
FCB what else?

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

So herrlich! :D

Überträgt das SF live aus Madrid? Das würde ich zu
gerne sehen... :D
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

tommasino hat geschrieben:gemäss jurist auf drs3 bezieht sich das urteil der uefa nur auf den rekurs von sion, nicht aber auf das gerichtsurteil... scheinbar muss die uefa dazu auch noch stellung nehmen. er erachtet die chancen als gut, dass am DO sion spielt...

on verra..
Vergesst es doch endlich, die UEFA sitzt am längeren Hebel!!!
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

Bei der UEFA ist die Kacke doch mächtig am Dampfen. Die wissen ganz genau, dass sie sich mit der Lizenzierung der Spieler für das Celtic-Spiel letztendlich in die Scheisse geritten haben und versuchen nun mit aller Macht ihren Hals aus der Schlinge zu ziehen.

Dass die UEFA eine superprovisorische Verfügung eines Schweizer Gerichts, deren Gesetzgebung notabene auch sie untersteht, mit Füssen tritt, setzt der Angelegenheit noch eins obendrauf.

Ich finds fantastisch, dass CC in der Sache nicht locker lässt. Endlich mal einer, der nicht vor den korrupten Verbänden kuscht.

Und die Schotten sollten einfach mal die Fresse halten.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Wäre dies immer der Fall, hätte es das Bosman Urteil nie gegeben!

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

GenfZürichBasel hat geschrieben:Und die Schotten sollten einfach mal die Fresse halten.
Was haben sie denn gesagt?
[CENTER]PRO Zoua

Mahatma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mahatma »

Sion Forever hat geschrieben:(..) Und wieso hat sich der SFV gegen ein schnelles Verfahren gesträubt?
Du solltest schon bei der Sache bleiben. Sion hat sich dagegen gesträubt.
.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Mahatma hat geschrieben:Du solltest schon bei der Sache bleiben. Sion hat sich dagegen gesträubt.
oben steht die FIFA :eek:
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Pioneer hat geschrieben:Was haben sie denn gesagt?
also ich zitiere das Celtic Forum:

Wir halten uns an unserem Nazi Gold fest und sind nur damit beschäftigt.

Wir sind dreckige Säcke weil ein Schweizer Gericht einer Schweizer Mannschaft recht gibt.

Wir haben nur Käse und die ganzen anderen klischeehaften Sachen.

und weitere tolle Beleidigungen...

Die Celtic Fans haben echt Niveau...

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Chrisixx hat geschrieben:also ich zitiere das Celtic Forum:

Wir sind dreckige Säcke weil ein Schweizer Gericht einer Schweizer Mannschaft recht gibt.

Tja, die Schotten. Die kommen halt nicht damit klar, dass sie für den Rest der Welt so unbedeutend sind :D

Hab ja schon weiter oben geschrieben, dass die mir nicht passen. Dann doch 1000x lieber die Iren, die sind cool :cool:
[CENTER]PRO Zoua

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Pioneer hat geschrieben:Tja, die Schotten. Die kommen halt nicht damit klar, dass sie für den Rest der Welt so unbedeutend sind :D

Hab ja schon weiter oben geschrieben, dass die mir nicht passen. Dann doch 1000x lieber die Iren, die sind cool :cool:
Hab noch vergessen:

- einer will uns den Krieg erklären
- Die Toblorone den Arsch rauframmen oder sowas xD

Mahatma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mahatma »

LordTamtam hat geschrieben:oben steht die FIFA :eek:
Zwischen SFL und Sion - wohl kaum die FIFA.
Sion war gegen das beschleunigte Verfahren.
.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

andreas hat geschrieben:so herrlich! :d

Überträgt das sf live aus madrid? Das würde ich zu
gerne sehen... :d
:d:d

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Chrisixx hat geschrieben:also ich zitiere das Celtic Forum:

und das von fans einer manschaft, die es nicht mal fertig kriegt sich gegen eine kleine schweizermanschaft zu qualifizieren.

ich finde das ganze nur noch köstlich, einfach köstlich

und schuld sind die mitglieder des FC Sion

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Ich verstehe einfach nicht, wie die Schotten diesen EL Platz für sich beanspruchen. Sportlich sind sie bereits ausgeschieden, aber trotzdem sind sie nun der festen Überzeugung, dass sie in die EL gehören.

Hätte man seitens der UEFA auf faire Art und Weise einen Nachfolger festgelegt, wär mir egal ob Sion mit ihren rechtlichen Schritten durch kommt oder nicht.

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

D-Balkon hat geschrieben:und das von fans einer manschaft, die es nicht mal fertig kriegt sich gegen eine kleine schweizermanschaft zu qualifizieren.

ich finde das ganze nur noch köstlich, einfach köstlich

und schuld sind die mitglieder des FC Sion
Kleine Schweizer Mannschaft?? Naja, klein ist wohl eher Celtic. Was sind die Schotten im Fussball? Gar nix :D
[CENTER]PRO Zoua

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Nun, jeder der auch nur über einen Funken Verstand verfügt, konnte den Entscheid des Gerichts in der Waadt antizipieren. Sion hat sich mit von der UEFA zugelassenen Spielern in einem nach den Regeln der UEFA durchgeführten Wettkampf für die Europa League qualifiziert, wurde aber nach erfolgter Qualifikation von der selben UEFA wieder aus dem Wettbewerb ausgeschlossen. Mal ehrlich, welcher unabhängige Richter könnte das gutheissen?
Die UEFA geht auf sehr dünnem Eis, indem sie die Verfügung der an ihrem Domizil zuständigen Gerichtsbarkeit ignoriert. Platini und seine Entourage wissen nicht, mit wem sie es zu tun haben. Oder um es mit Shakespeare zu sagen: Wer mit dem Teufel isst, der braucht einen langen Löffel.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Pioneer hat geschrieben:Kleine Schweizer Mannschaft?? Naja, klein ist wohl eher Celtic. Was sind die Schotten im Fussball? Gar nix :D
Morgen pfeifft übrigens ein Schotte in Basel, ein Schelm der da an was böses denkt :o
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

footbâle hat geschrieben: Mal ehrlich, welcher unabhängige Richter könnte das gutheissen?
Die meisten.

"Like every other club in Europe, Sion had and still has every opportunity to use all possible sports arbitration mechanisms to challenge UEFA's disciplinary bodies' decisions. There is no reason why Sion should have special privileges compared with every other club in the UEFA Europa League to circumvent the rules that have been accepted and respected by every other club."

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Sion Forever
Benutzer

Beitrag von Sion Forever »

"CC will Platini hinter Gitter bringen."

Diese Schlagzeile verkäuft sich halt gut....gibt aber tatsächlich noch Leute, die das glauben. :D

Terry26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Terry26 »

Sion Forever hat geschrieben:...gibt aber tatsächlich noch Leute, die das glauben. :D
Es gibt tatsächlich auch Leute die meinen, dass CC gut für Sion ist :rolleyes:

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Endlich erhält der FC Constantin die Quittung für sein unredliches Gebaren.
Entscheide eines Verbandes mit zivilen Mittel zu bekämpfen, ist no go.
Für einmal hat er einen Stärkeren gefunden - mir scheissegal, mit welchen Waffen der kämpft.
Schwere Niederlage für ihn. Da kann er jetzt noch so lange poltern, das Prozessieren wird ihm auch viel Geld kosten
Danke UEFA.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

plutokennedy hat geschrieben:Endlich erhält der FC Constantin die Quittung für sein unredliches Gebaren.
Entscheide eines Verbandes mit zivilen Mittel zu bekämpfen, ist no go.
Für einmal hat er einen Stärkeren gefunden - mir scheissegal, mit welchen Waffen der kämpft.
Schwere Niederlage für ihn. Da kann er jetzt noch so lange poltern, das Prozessieren wird ihm auch viel Geld kosten
Danke UEFA.
das verhalten seit ca. 10 jahren der UEFA und der FIFA ist das auch

Antworten