Adidas für Nike?

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
heimweh basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1136
Registriert: 07.07.2008, 19:07
Wohnort: C6

Beitrag von heimweh basler »

Blutengel hat geschrieben:Oder sie spielen international nur in weissen Shirts :eek:
glaube ich weniger :eek:

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Ich hab jetzt 2 Trikots - momentan noch ohne Nummer und Namen. Kann ich die noch nachträglich bedrucken lassen?
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

panda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6325
Registriert: 06.12.2004, 23:08

Beitrag von panda »

heimweh basler hat geschrieben:ich vermute dass es bei internationalen spielen spezielle trikots mit einfarbigem rücken geben wird :confused:
geh ich auch davon aus

littlesnow
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1012
Registriert: 19.09.2005, 20:30
Wohnort: Zi!rüsee

Beitrag von littlesnow »

heimweh basler hat geschrieben:ich vermute dass es bei internationalen spielen spezielle trikots mit einfarbigem rücken geben wird :confused:
muss...

http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Down ... WNLOAD.pdf

siehe Artikel 10

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10779
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

BloodMagic hat geschrieben:Ich hab jetzt 2 Trikots - momentan noch ohne Nummer und Namen. Kann ich die noch nachträglich bedrucken lassen?
Ab Mittwoch kann man hingehen und sie bedrucken es innerhalb von 20 Minuten (Hab gestern nachgefragt)

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Chrisixx hat geschrieben:Ab Mittwoch kann man hingehen und sie bedrucken es innerhalb von 20 Minuten (Hab gestern nachgefragt)
Perfekt! Dank dir...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3931
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:stört sich niemand daran, dass die herzseite nicht rot ist?
mich nicht. war ganz früher ja auch so:

Bild

und dann auch, als das geteilte shirt ein comback feierte:

Bild

das passt für mich.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

millers
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: 17.10.2006, 15:26

Beitrag von millers »

was komisch isch (zumindest bi de usstelligsstück vorem fanshop), isch dass s'fcb-zeiche ufem heimdress kleiner und ufkläbt/ufpresst isch. ufem wisse uswärtsdress hets die üblich, biz grösseri form und isch ufgneiht....
ka das öpper wo's heimdress kauft het bestätige!?

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7011
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

Muss ich leider bestätigen, hat mich (wer sich erinnern mag schon früher immer) auch sofort gestört.

Auch gibt es unterschiedliche Ausführungen bei den Dresses (Kurz- Lang- Kinder-), teils ist nichtmal das Adidas-Logo gestickt

Für mich und viele andere wohl daher nur das weisse Shirt eine Kaufoption auch wenn es schade um das schöne Shirt ist. Aber Prinzipien sind da um eingehalten zu werden...

Ich warte ab, ob sich da noch was tut...
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

Benutzeravatar
mrilamcia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 298
Registriert: 23.10.2011, 19:47

Beitrag von mrilamcia »

ich hätte es auch noch gut gefunden, wenn die Logos bei beiden Shirts etwas weiter oben plaziert worden wären...
ka das öpper wo's heimdress kauft het bestätige!?
ja auch ich muss das leider bestätigen, habs aber erst gesehen als es schon zu spät war...

Benutzeravatar
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1684
Registriert: 17.04.2011, 13:25

Beitrag von Sean Lionn »

Also ich hätts mr so gwunsche:
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Benutzeravatar
brewz_bana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2953
Registriert: 06.12.2004, 20:20
Wohnort: basel.city

Beitrag von brewz_bana »

littlesnow hat geschrieben:muss...

http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Down ... WNLOAD.pdf

siehe Artikel 10
Bild
Bild
Bild

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10779
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

brewz_bana hat geschrieben:Bild
Bild
Bild
solange man wichtig ist im Fussball darf man Regeln brechen und Schulden anhäufen. ;) :rolleyes:

Benutzeravatar
Italiano
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 653
Registriert: 18.10.2005, 16:27
Wohnort: golfo di napoli

Beitrag von Italiano »

Die Ziffer(n) muss/müssen sich in einer Zone befinden, die keine anderen Elemente enthält und aus einen einfarbigen Hintergrund besteht, sofern dies gemäss Anhang D verlangt wird (Nummernzone).

ANHANG D: Begriffe zu Farben und Kontrast
Mit einem Spektrophotometer kann die UEFA Farbwerte, den Reflexionsgrad von Farben sowie den Kontrast zwischen den verschiedenen auf einer Ausrüstung verwendeten Farben messen. Diese Methode trägt zu einer besseren Lesbarkeit der Spielernummern auf der jeweiligen Hintergrundfarbe und zur Verhinderung der
Reflexion von Farben Entscheidungsgrundlage.
1. Spektrophotometer 2. Messmethode
3. Delta E
4. Delta L
5. Farben in der Nummernzone
6. Kontrast zu Spielernummern
bei und bietet gleichzeitig eine objektive
Ein Gerät, das die spektrale Reflexion misst.
Die Messungen werden mit einem sphärischen Spektrophotometer mit einer Blende von 6,6 mm vorgenommen. Verwendet werden die Lichtart D 65 und ein Standard- Beobachtungswinkel von 10°. Der Messbereich beträgt 4 mm. Alle Messungen von Proben basieren auf dem Durchschnittswert aus den drei Einstellungen 0°, 45° und 90°. Eine neutrale Graukarte, die 18 % des Lichts reflektiert, muss unter die einfache Stoffschicht, die gemessen wird, gelegt werden.
Delta E ist ein Wert zur Berechnung der Abweichung zwischen zwei gemessenen Farbproben. Die UEFA verwendet die Gleichung Delta E CMC 2:1, um die Farben der dekorativen Elemente zu bestimmen.
Delta L ist ein Wert zur Berechnung des Helligkeitsunterschieds zwischen zwei gemessenen Farbproben. Die UEFA kann ihn verwenden, um Farbkontraste zu messen.
Damit ein Hemd genehmigt werden kann, muss der Kontrast zwischen den Farben innerhalb der Nummernzone den Wert Delta L ≤ 25 betragen.
Farbkombinationen mit einem Delta-L-Wert > 25 gelten als Kontrastfarben und machen einen farblich neutralen Bereich auf der Rückseite des Hemdes erforderlich.
Damit ein Hemd genehmigt werden kann, muss die Spielernummer in Kontrast zu der/den Hintergrundfarbe(n) in der Nummernzone stehen. Die Nummer muss einen Kontrastwert von Delta L ≥ 30 aufweisen.
60

....
[CENTER]EIN MAL BASEL IMMER BASEL[/CENTER]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10779
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Italiano hat geschrieben:Die Ziffer(n) muss/müssen sich in einer Zone befinden, die keine anderen Elemente enthält und aus einen einfarbigen Hintergrund besteht, sofern dies gemäss Anhang D verlangt wird (Nummernzone).

ANHANG D: Begriffe zu Farben und Kontrast
Mit einem Spektrophotometer kann die UEFA Farbwerte, den Reflexionsgrad von Farben sowie den Kontrast zwischen den verschiedenen auf einer Ausrüstung verwendeten Farben messen. Diese Methode trägt zu einer besseren Lesbarkeit der Spielernummern auf der jeweiligen Hintergrundfarbe und zur Verhinderung der
Reflexion von Farben Entscheidungsgrundlage.
1. Spektrophotometer 2. Messmethode
3. Delta E
4. Delta L
5. Farben in der Nummernzone
6. Kontrast zu Spielernummern
bei und bietet gleichzeitig eine objektive
Ein Gerät, das die spektrale Reflexion misst.
Die Messungen werden mit einem sphärischen Spektrophotometer mit einer Blende von 6,6 mm vorgenommen. Verwendet werden die Lichtart D 65 und ein Standard- Beobachtungswinkel von 10°. Der Messbereich beträgt 4 mm. Alle Messungen von Proben basieren auf dem Durchschnittswert aus den drei Einstellungen 0°, 45° und 90°. Eine neutrale Graukarte, die 18 % des Lichts reflektiert, muss unter die einfache Stoffschicht, die gemessen wird, gelegt werden.
Delta E ist ein Wert zur Berechnung der Abweichung zwischen zwei gemessenen Farbproben. Die UEFA verwendet die Gleichung Delta E CMC 2:1, um die Farben der dekorativen Elemente zu bestimmen.
Delta L ist ein Wert zur Berechnung des Helligkeitsunterschieds zwischen zwei gemessenen Farbproben. Die UEFA kann ihn verwenden, um Farbkontraste zu messen.
Damit ein Hemd genehmigt werden kann, muss der Kontrast zwischen den Farben innerhalb der Nummernzone den Wert Delta L ≤ 25 betragen.
Farbkombinationen mit einem Delta-L-Wert > 25 gelten als Kontrastfarben und machen einen farblich neutralen Bereich auf der Rückseite des Hemdes erforderlich.
Damit ein Hemd genehmigt werden kann, muss die Spielernummer in Kontrast zu der/den Hintergrundfarbe(n) in der Nummernzone stehen. Die Nummer muss einen Kontrastwert von Delta L ≥ 30 aufweisen.
60

....
Und jetzt mal für die Idioten unter uns, welche Farben gehen? :D

Benutzeravatar
Dome
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1482
Registriert: 07.12.2004, 09:37
Wohnort: Basel - D Stadt am Rhy Sektor C, Reihe 5

Beitrag von Dome »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:stört sich niemand daran, dass die herzseite nicht rot ist?
nein

und das Herz befindet sich in der Mitte, mehr oder weniger..
Signatur zu vermieten.

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Chrisixx hat geschrieben:Und jetzt mal für die Idioten unter uns, welche Farben gehen? :D
Also übersetzt heisst das soviel wie:

Blau-Rot mit Gelb beim FC Barcelona geht

Blau-Rot mit Gelb beim FC Basel geht nicht

Benutzeravatar
Italiano
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 653
Registriert: 18.10.2005, 16:27
Wohnort: golfo di napoli

Beitrag von Italiano »

Das einzige, das ich mir noch vorstellen kann ist, dass z.B. das blaugrana, wie auch das rotschwarz von Milan eher als eine Farbe wahrnehmbar ist, als z.b. das rot blau von Basel als Untergrund...
[CENTER]EIN MAL BASEL IMMER BASEL[/CENTER]

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Lupinin hat geschrieben:Von der FCB HOmepage:

Bild
Die Trikot-Inschrift: "Rot isch unseri Liebi, Blau die ewigi Treui, Basel unseri Stadt."

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 28140/16/7
jo wärde sich do nit wider d Ländler närve wieso nid Basel-Land uffem Trikot isch??? :D

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10451
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Hajdin hat geschrieben:jo wärde sich do nit wider d Ländler närve wieso nid Basel-Land uffem Trikot isch??? :D
Dye paar SVP-Oberbaselbiet-Nasene, wo sich drah störe, dient em FCB nit weh ;) Schliessligg het unser Captainbinde au dr Baselstab druff und sie sidn nit grad goh boykottiere ;)

Es heisst Jo FC Basel und nit FC beider Basel :D

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10779
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Das ist das Stadtwappen von Basel nicht das Kantonswappen, deswegen geht's in Ordnung :p

Benutzeravatar
Basilou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 562
Registriert: 08.12.2004, 16:35
Wohnort: in dr Region

Beitrag von Basilou »

Käppelijoch hat geschrieben:Es heisst Jo FC Basel und nit FC beider Basel :D
...und nach mim Verständnis bezieht sich dr Name "FC Basel" sowieso uf d Stadt Basel und nid uf dr Kanton Basel-Stadt. Ich weiss jetz aber nid öb me das in Rieche und Bettige au so gseht... ;)
© Basilou, 2023

"Haste Scheisse am Fuss, haste Scheisse am Fuss!" (Andi Brehme)

Benutzeravatar
Goofy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4204
Registriert: 06.12.2004, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Goofy »

S stoht jo au nid "Basel unsere Kanton" druff :p
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Benutzeravatar
Pschorr
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: 17.06.2011, 12:09

Beitrag von Pschorr »

der stern fehlt?!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10779
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Pschorr hat geschrieben:der stern fehlt?!
nur im Kragen...

Benutzeravatar
Pschorr
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: 17.06.2011, 12:09

Beitrag von Pschorr »

Chrisixx hat geschrieben:nur im Kragen...
mein ich ja..

Benutzeravatar
cantona
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2009
Registriert: 17.04.2011, 13:13
Wohnort: Basilea

Beitrag von cantona »

Chrisixx hat geschrieben:Das ist das Stadtwappen von Basel nicht das Kantonswappen, deswegen geht's in Ordnung :p
unterschied wo?

stadt klub, wappe vo dr stadt, alles richtig!

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Bisher habe ich mich ab Gelb nicht gestört. Aber Gelbe streifen und weisse Namen und Nummern, das geht ja gar nicht. Das ist eine Vergewaltigung des Auges. Schade um das ansonsten sehr schöne Trickot. Wobei das Away mir besser gefällt als das heimshirt.

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8395
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

Delgado hat geschrieben:Bisher habe ich mich ab Gelb nicht gestört. Aber Gelbe streifen und weisse Namen und Nummern, das geht ja gar nicht. Das ist eine Vergewaltigung des Auges. Schade um das ansonsten sehr schöne Trickot. Wobei das Away mir besser gefällt als das heimshirt.
seh ich auch so, away hammer, home geht so, gelb und weiss geht gar nicht...

Benutzeravatar
Old Trafford
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: 21.08.2006, 15:02
Wohnort: 4052 wie dr FCB

Beitrag von Old Trafford »

Stimmt denn die Qualität nun?
You must die!

Antworten