Verfasst: 18.05.2014, 08:53
Und bei uns machen sie ein Theater, weil sie keine Türmchen bauen dürfen ...Taratonga hat geschrieben:http://www.bernerzeitung.ch/ausland/eur ... y/29255139
Und bei uns machen sie ein Theater, weil sie keine Türmchen bauen dürfen ...Taratonga hat geschrieben:http://www.bernerzeitung.ch/ausland/eur ... y/29255139
Dann hast Du diese Busse vom AUE bekommen und nicht von der Polizei?Rhykurve hat geschrieben: @blutengel:
ja, da steht 920.4 klar und deutlich.
was meisnt du, wie soll ich weiter vorgehen. ich will das nicht bezahlen - wobei ich aber auch nciht zuviel aufwand haben will.. affen verdammte! ausserdem: die müssen doch mir die schuld beweisen und nicht ich die unschuld?!?
edith: 920.4 hier gefunden:
http://www.aue.bs.ch/flyer-ordnungsbussen.pdf
ja, direkt vom aue! aber die haben eine kopie an die polizeit geschickt.Blutengel hat geschrieben:Dann hast Du diese Busse vom AUE bekommen und nicht von der Polizei?
Aber auch hier steht der Grundsatz, dass das Ordnungsbussenverfahren nur angewendet werden kann, wenn Du damit einverstanden ist. Falls Du da wirklich durch willst melde Dich beim Austeller der Busse und verlange ein ordendliches Verfahren. Dies wird dann richterlich beurteilt - aber falls sie dem AUE Recht geben, kommen noch Gebühren drauf.
Ich rate dir: Bezahle die Busse umgehend!Rhykurve hat geschrieben:ja, direkt vom aue! aber die haben eine kopie an die polizeit geschickt.
kann mich nciht beim asusteller melen, da kein name drauf steht!
ich bin kurz davor die busse zu bezahlen um mir weiteren ärger und zeit zu ersparen. aber das kann es ja auch nciht sein. ich hab langsamg genug von bs....
Nur Mut!Crane hat geschrieben:Hass uf d Orange-Hotline!
Ha bi dene e Abo wo jede Monat per LSV abbuecht wird - het die letsche anderthalb Johr klappt. Plötzlich kunnt letscht Wuche e sms: "Wir haben die Zahlung Ihrer Februar-Rechnung noch nicht erhalten...". Ich also dene aaglüte, no fohts scho aa: wenn dr mi scho in d Warteschlaufe hänget wo durchgehend die gliich (iischlöferendi) Klavier-Melodie lauft, no muess mir nid all 29 Sekunde e 14 sekündige Mittschnitt abgspielt wärde wo mir seit dass i immerno in dr Warteschlaufe bi! Bereiniget wenigstens dä Usschnitt, es tönt jedesmol zerscht (die erschte 3 Sekunde sin nur stilli mit knackse und rusche) als ob öbber würd s Telefon abnäh.
Denn wirdsch irgendwenn mol verbunde:
"Hallo mein Name ist Sebastian, wie kann ich Ihnen helfen?" Zerscht mol möcht i gärn dr ganz Name wüsse, es isch schliesslich kei Privat-Gspröch. Wo i im Sebi denn mi Problem fertig gschilderet ha meint er schlicht "Können Sie das bitte auf Hochdeutsch wiederholen, ich bin neu in der Schweiz". I ha jo absolut nüt gege Usländer wo do schaffe, aber könnt me das nid am Aafang erwähne, damit i nid alles zweimol muess sage? Isch denn so witer gange... er het mr denn (nachdäm er mi nomol 3 Minute in d WS gworfe het) mitteilt dass i no d Februar-Rächnig offe ha und die per Kreditkarte oder "Bezahlungsschein" ka zahle. Dass i ihm genau das mitteilt ha, und vo Ihm ha welle wüsse wieso d LSV nid funktioniert het het er scho wieder vergässe gha. I has denn ufgäh und en gfrogt ob er mir so e Iizahligsschiin ka zuestelle (i krieg vo Orange keini Papier-Rächnige me, will die koschte extra...). Sini Antwort: "Bezahlungsschein zuschicken? Das sind die roten auf jeder Post!"...
I ha denn gfrogt ob i evtl e bereits usgfüllte könnt bekoh, inkl. Kontonummere, Rächnigsnummere, etc. Lut ihm isch das aber nid möglich... Das isch dr Momänt gsi wo i gnärvt ufghängt ha.
Ändi Johr gang i wieder zu Swisscom zrugg. I zahl lieber kli mehr drfür muess mi nid mit em Kundedienscht ummeschloh wo schiinbar als Uffangbecki für unvermittelbari dient...
Deine Kritik trifft den Falschen. Seit der grossen IT-Umstellung von Orange hagelt es nur Beschwerden beim Kundendienst, so dass Orange unzählige Temporäre angestellt hat. Möchte mal wissen, von wo aus die überhaupt unsere Beschwerden beantworten. Wie hier schon vor Wochen erwähnt (seltsamerweise ohne Feedback), ist Orange seit dem 1. März absolut unbrauchbar und unseriös. Die haben nicht nur die AGB geändert (Wochen bevor sie die Kunden über die verlängerten Kündigungsfristen informiert haben) und zahlreiche Optionen so verschlimmbessert, dass sie technisch schlichtweg nicht mehr funktionieren, sondern haben auch ältere Abomodelle wie Orange Optima angepasst - ohne die Kunden zu informieren, dass die Rechnung dadurch höher ausfallen wird. Ich bettelte heute auf der Hotline regelrecht darum, die Vertragsänderung wenigstens schriftlich zu bekommen, damit ich endlich ein Beweisstück habe, um ausserterminlich kündigen zu können. Selbstverständlich wurde ich abgeblockt und habe als Antwort bekommen, für so was müsse erst ICH online ein Kontaktformular ausfüllen. Dass bei mir keine der drei letzten Monatsrechnungen pünktlich war, muss ich wohl nicht erwähnen. Ich geh wohl auch wieder zur Swisscom - mit einem kleinen Umweg über die Ombudscom.Crane hat geschrieben:Hass uf d Orange-Hotline!
Taratonga hat geschrieben:ah ja! Heute noch Hass auf Georges Brégy, meinem grossem Vorbild bei YB! Wir feierten Waldweihnachten mit meinem FC Wabern, Brėgy, Mongi Ben Brahim und Martin Weber kamen als Samichlöuse zu Gast. Jeder Junior erhielt ein kleines Säcklein aus einem der grossen Chlousesäcke. Als ich an der Reihe war, fasste ich selber in den Sack. Als Reaktion gab mir das Arschloch von Brėgy einen Chalpf a Gring! Was für ein himmeltrauriges Arschloch!! Hatte wohl schlechte Laune, dass er bei einem Juniorenteam 1Std von seiner Freizeit hergeben musste. Wixer
Ganz deiner Meinung. In der Schweiz kann man mitlerweile jeden Scheiss verbieten, aber diesen Mist nicht.Taratonga hat geschrieben:all die verogenen, dreckigen, linken Sauhunde wie Christopf und Rene Hürter von ESO TV und anderer Wahrsager, -und Tarot-Sendern, die ahnungslose und naive Weiber am Tel abzocken. Dies im Wissen, dass sich diese Menschen in Notlagen befinden und sich irgendwie, irgendwo eine Hilfe erhoffen und von diesen linken Schwuchteln abgezockt werden, indem man ihnen das Grüne vom Himmel verspricht und sie dabei brandschwarz anlügt. Mika Shiva dito
wastommasino hat geschrieben:![]()
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Ist kein gutes Buch für Hustler. Weil, wenn dann der Chrankenwagen trotzdem noch kommt (auch wenn nicht selber bestellt) musst du trotzdem selber zahlen!PadrePio hat geschrieben:Irina Beller: «Meine Schwester ist noch dümmer als ich»![]()
Wenigstens ist sie realistischPadrePio hat geschrieben:Irina Beller: «Meine Schwester ist noch dümmer als ich»![]()
Wenn Du das Gefühl hast dort läuft der Support besser - viel Spass beim ersten Problem (oder schon bei der Bestellung?)Crane hat geschrieben:Hass uf d Orange-Hotline!
Ha bi dene e Abo wo jede Monat per LSV abbuecht wird - het die letsche anderthalb Johr klappt. Plötzlich kunnt letscht Wuche e sms: "Wir haben die Zahlung Ihrer Februar-Rechnung noch nicht erhalten...". Ich also dene aaglüte, no fohts scho aa: wenn dr mi scho in d Warteschlaufe hänget wo durchgehend die gliich (iischlöferendi) Klavier-Melodie lauft, no muess mir nid all 29 Sekunde e 14 sekündige Mittschnitt abgspielt wärde wo mir seit dass i immerno in dr Warteschlaufe bi! Bereiniget wenigstens dä Usschnitt, es tönt jedesmol zerscht (die erschte 3 Sekunde sin nur stilli mit knackse und rusche) als ob öbber würd s Telefon abnäh.
Denn wirdsch irgendwenn mol verbunde:
"Hallo mein Name ist Sebastian, wie kann ich Ihnen helfen?" Zerscht mol möcht i gärn dr ganz Name wüsse, es isch schliesslich kei Privat-Gspröch. Wo i im Sebi denn mi Problem fertig gschilderet ha meint er schlicht "Können Sie das bitte auf Hochdeutsch wiederholen, ich bin neu in der Schweiz". I ha jo absolut nüt gege Usländer wo do schaffe, aber könnt me das nid am Aafang erwähne, damit i nid alles zweimol muess sage? Isch denn so witer gange... er het mr denn (nachdäm er mi nomol 3 Minute in d WS gworfe het) mitteilt dass i no d Februar-Rächnig offe ha und die per Kreditkarte oder "Bezahlungsschein" ka zahle. Dass i ihm genau das mitteilt ha, und vo Ihm ha welle wüsse wieso d LSV nid funktioniert het het er scho wieder vergässe gha. I has denn ufgäh und en gfrogt ob er mir so e Iizahligsschiin ka zuestelle (i krieg vo Orange keini Papier-Rächnige me, will die koschte extra...). Sini Antwort: "Bezahlungsschein zuschicken? Das sind die roten auf jeder Post!"...
I ha denn gfrogt ob i evtl e bereits usgfüllte könnt bekoh, inkl. Kontonummere, Rächnigsnummere, etc. Lut ihm isch das aber nid möglich... Das isch dr Momänt gsi wo i gnärvt ufghängt ha.
Ändi Johr gang i wieder zu Swisscom zrugg. I zahl lieber kli mehr drfür muess mi nid mit em Kundedienscht ummeschloh wo schiinbar als Uffangbecki für unvermittelbari dient...
Von Swisscom könnte ich auch ein Liedchen singen. Da läufts auch nicht besser.Blutengel hat geschrieben:Wenn Du das Gefühl hast dort läuft der Support besser - viel Spass beim ersten Problem (oder schon bei der Bestellung?)
http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/ ... d-p/134778
https://www.ktipp.ch/artikel/d/swisscom ... estreiten/
http://huwi.ch/2012/02/06/wird-der-swis ... chlechter/
Hmmm, der dritte Link führt zu einem zwei Jahre alten Eintrag, der zweite Link zu einem Artikel von 2003 (!)... Nicht sehr aussagekräftig.Blutengel hat geschrieben:Wenn Du das Gefühl hast dort läuft der Support besser - viel Spass beim ersten Problem (oder schon bei der Bestellung?)
http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/ ... d-p/134778
https://www.ktipp.ch/artikel/d/swisscom ... estreiten/
http://huwi.ch/2012/02/06/wird-der-swis ... chlechter/
Findest Du den Ausdruck "bescheuertes Handy-Selbstportrait" besser, oder hasst Du nicht eher das Phänomen?Larry hat geschrieben:hass uf dr usdrugg: selfie...![]()
MERCI!!! Vor ca. 2 Monaten las ich diesen Ausdruck zum 1.Mal und seither täglich gefühlte 100x in jedwelchem Zusammenhang.Larry hat geschrieben:hass uf dr usdrugg: selfie...![]()
Dachte ich auch als ich mich auf einer Dating-Seite angemeldet habe. 1 Kontakt beibehalten!Larry hat geschrieben:chli beides.
pro: föteli-vo-mir![]()
http://fangesicht.ch/Taratonga hat geschrieben:MERCI!!! Vor ca. 2 Monaten las ich diesen Ausdruck zum 1.Mal und seither täglich gefühlte 100x in jedwelchem Zusammenhang.
Schau doch mal im offiziellen(!) Orange-Forum vorbei. Dort gibt es dutzende aktuelle Threads zu all den Orange-Problemen. So schlimm kann der Zustand bei der Konkurrenz nicht sein.Blutengel hat geschrieben:Wenn Du das Gefühl hast dort läuft der Support besser - viel Spass beim ersten Problem (oder schon bei der Bestellung?)
http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/ ... d-p/134778
https://www.ktipp.ch/artikel/d/swisscom ... estreiten/
http://huwi.ch/2012/02/06/wird-der-swis ... chlechter/