Soll Magnin FCB Trainer bleiben?

Diskussionen rund um den FCB.

Soll Magnin FCB Trainer bleiben?

Ja, Magnin schafft den Turnaround
80
42%
Nein, Magnin muss weg?
110
58%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 190

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Re: Soll Magnin FCB Trainer bleiben?

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Hat den höchsten Punkteschnitt seiner Karriere, gratuliere. Reicht leider trotzdem nicht. Jeder Spieler ist schlechter als vor einem Jahr, jeder.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Waldfest hat geschrieben: 14.12.2025, 19:28
Schambbediss hat geschrieben: 14.12.2025, 19:22 Es liegt an der Mentalität der Buben auf dem Platz!

Das Feuer ist komplett weg.
Und wer trägt dafür die Verantwortung?
Richtig, der Trainer.

Die Jungs können alle Fussball Spiele spielen. Das Kader ist bis auf den Sturm gut.

Letzte Saison haben auch nicht nur die Stürmer getroffen.

Es fehlt die Entschlossenheit, die Ernsthaftigkeit, der unbedingte Wille, ein Tor zu erzielen.

Hauptsache kein Risiko, keine Fehler machen.

Ein Trainer muss der Mannschaft seine Spielidee vermitteln können und zwar so, dass diese auch umgesetzt wird. Wenn die Mannschaft zweifelt, sie nicht versteht oder nicht zu 100% daran glaubt, funktioniert es nicht.

Ich habe das Gefühl, dass es nicht passt.
Schade, denn ein schlechter Trainer ist Magnin nicht. Aber offenbar der falsche.

Word

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Nii hat geschrieben: 14.12.2025, 19:18
ch-maggot hat geschrieben: 14.12.2025, 19:16 Ich bleib bei meiner kotroversen Meinung: Wenn Magnin gehen muss, muss auch Stucki gehen.
Mit welcher Begründung soll Stucki gehen?
Weil Magnin mit einem Schlauchboot kein Segelrennen gewinnen kann.

tinuitinuit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tinuitinuit »

Lüdo.
Ha mi gfreut wo du ko bisch.
Ich find di e coole Siech, e guete Typ.
Hätt dir dr Erfolg bim FCB sehr gönnt.
Aber jetzt göhn au mir d Argumänt, zu dim verblyyb bim FCB, leider us.
Schaad.
Machs guet Lüdo.
Uff e besseri & erfolgryycheri Zuekunft bimene andere Verein.
Merci

Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 14.12.2025, 19:47 Hat den höchsten Punkteschnitt seiner Karriere, gratuliere. Reicht leider trotzdem nicht. Jeder Spieler ist schlechter als vor einem Jahr, jeder.

Obwohl man letzte Saison etwa gleich viele Punkte hatte ohne Dreifachbelastung und einem Barry Anfang Saison und / Kevin Carlos 

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Seedorf hat geschrieben: 14.12.2025, 20:00
RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 14.12.2025, 19:47 Hat den höchsten Punkteschnitt seiner Karriere, gratuliere. Reicht leider trotzdem nicht. Jeder Spieler ist schlechter als vor einem Jahr, jeder.

Obwohl man letzte Saison etwa gleich viele Punkte hatte ohne Dreifachbelastung und einem Barry Anfang Saison und / Kevin Carlos 

Und ohne Lauf im Frühling wäre man maximal im Mittelfeld gelandet.

Einen solchen Lauf traue ich der Mannschaft nicht zu.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Carlos war überhaupt kein Faktor und Barry etwa 2 Spiele bei uns. Dafür sind Otele und Metinho im Winter als klare Verstärkungen gekommen die immernoch hier sind. Hört doch auf mit diesen lächerlichen Ausreden um das Versagen des Trainers schönzureden. Stucki hat seinen Job im Sommer auch nicht gemacht hat aber nochmal eine Chance verdient durch die vergangenen guten Transferphasen.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

ch-maggot hat geschrieben: 14.12.2025, 19:58
Nii hat geschrieben: 14.12.2025, 19:18
ch-maggot hat geschrieben: 14.12.2025, 19:16 Ich bleib bei meiner kotroversen Meinung: Wenn Magnin gehen muss, muss auch Stucki gehen.
Mit welcher Begründung soll Stucki gehen?
Weil Magnin mit einem Schlauchboot kein Segelrennen gewinnen kann.

Sieht eher danach aus als wäre magnin passabler Schlauchbootfahrer aber ein mieser Segler.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich mag ihn nicht. Aber man soll so fair bleiben und ihm ein Kader mit Stürmern zur Verfügung stellen und dann schauen. Das, was er im Moment hat, ist ein Kader ohne Stürmer.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Soll er bleiben? Ja. Aus den immer wieder genannten Gründen. Wird er bleiben? Leider eher nicht. Ich rechne mit einer Entlassung und halte sie zwar nicht für zielführend, aber langsam nachvollziehbar. Bin sehr gespannt auf die nächsten Tage. Für mich kein Pardon gibt es für die Entscheidung, Ajeti heute von Anfang an zu bringen und 80 Minuten spielen zu lassen. Da hat sich Magnin sein eigenes Grab geschaufelt. Wie konnte er das tun? Belastungssteuerung eine Woche vor der Winterpause wenn es in jedem Spiel um seinen Kopf geht? 
Heute musste ich zum ersten Mal sagen: Der tickt nicht richtig. I'm not getting it.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Schatschiri hat geschrieben: 14.12.2025, 20:04

Carlos war überhaupt kein Faktor und Barry etwa 2 Spiele bei uns. Dafür sind Otele und Metinho im Winter als klare Verstärkungen gekommen die immernoch hier sind. Hört doch auf mit diesen lächerlichen Ausreden um das Versagen des Trainers schönzureden. Stucki hat seinen Job im Sommer auch nicht gemacht hat aber nochmal eine Chance verdient durch die vergangenen guten Transferphasen.

8x  Treffer von Barry und 14 Tore von Carlos sind gar kein Faktor in welcher Welt ?  das sind 22 Tore in 11 Spielen von Carlos und 3-4 von Barry 
und das sind keine lächerlichen Ausreden das letzte mal in der Liga hat Ajeti am 5 Oktober getroffen und Bro noch gar nie. 

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Seedorf hat geschrieben: 14.12.2025, 20:21
Schatschiri hat geschrieben: 14.12.2025, 20:04

8x  Treffer von Barry und 14 Tore von Carlos sind gar kein Faktor in welcher Welt ?  das sind 22 Tore in 11 Spielen von Carlos und 3-4 von Barry 
und das sind keine lächerlichen Ausreden das letzte mal in der Liga hat Ajeti am 5 Oktober getroffen und Bro noch gar nie. 

Barry war genau 3 Ligaspiele bei uns wovon wir 2 verloren haben. In welcher Welt hatte das einen Einfluss auf unsere Saison? Carlos 12 Tore in 32 Spielen, ok ja besser als die Aktuellen aber überragend ist das nicht wenn Fassnacht mittlerweile schon etwa so viel hat. Ajeti war letztes Jahr auch besser als dieses Jahr, der Trainer ist da auch nicht unschuldig wenn Spieler plötzlich nicht mehr funktionieren.

Brunold81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brunold81 »

Eigentlich könnt ihr euch alle entspannen. Die einzigen Erfolgsfaktoren der letzten Saison sind ja noch beim FCB! Laut Forum Insidern hat ja Shaqiri die Aufstellung und Training gemacht und nur deshalb hat der FCB das Double gewonnen. Celestini war nur eine Marionette welche an der Linie stand aber mit keinem Einfluss aufs Spiel. Ich freu mich auf die Rückrunde!

PS: Wo sind diese Forums Experten und FCB Insider plötzlich hin?

Lalo86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lalo86 »

Ich denke das wars.

Sie werden ihm noch die letzten zwei Spiele geben, und ihn dann in der Winterpause entlassen.
Sein Leistungsausweis ist einfach nicht gut genug plus die fehlende Entwicklung der Spieler, ja sogar Rückschritt. Das Spielsystem funktioniert leider auch nicht. Klar, mit potenteren Stürmern hätten wir wohl gleich viel Punkte wie Thun oder wären sogar erster aber DD und DS müssen jetzt entscheiden, ob sie denken, dass Ludo mit neuen Spielern die Kurve kriegt, oder ob sie es ihm nicht zutrauen.

Ich wüsste auch nicht wie ich entscheiden würde.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Magnin darf ja auch seinen Senf zu den Verpflichtungen abgeben.

Er wird nicht von Stucki und Co. vor vollendete Tatsachen gestellt.

Also hat er entweder sich oder seine Stürmer massiv überschätzt. Oder beides.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

footbâle hat geschrieben: 14.12.2025, 20:19 Soll er bleiben? Ja. Aus den immer wieder genannten Gründen. Wird er bleiben? Leider eher nicht. Ich rechne mit einer Entlassung und halte sie zwar nicht für zielführend, aber langsam nachvollziehbar. Bin sehr gespannt auf die nächsten Tage. Für mich kein Pardon gibt es für die Entscheidung, Ajeti heute von Anfang an zu bringen und 80 Minuten spielen zu lassen. Da hat sich Magnin sein eigenes Grab geschaufelt. Wie konnte er das tun? Belastungssteuerung eine Woche vor der Winterpause wenn es in jedem Spiel um seinen Kopf geht? 
Heute musste ich zum ersten Mal sagen: Der tickt nicht richtig. I'm not getting it.
Hast du mit deinem letzten Satz dein einleitendes Soll und das Leider nicht bereits entkräftet resp ad absurdum geführt?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

blauetomate hat geschrieben: 14.12.2025, 20:57
footbâle hat geschrieben: 14.12.2025, 20:19 Soll er bleiben? Ja. Aus den immer wieder genannten Gründen. Wird er bleiben? Leider eher nicht. Ich rechne mit einer Entlassung und halte sie zwar nicht für zielführend, aber langsam nachvollziehbar. Bin sehr gespannt auf die nächsten Tage. Für mich kein Pardon gibt es für die Entscheidung, Ajeti heute von Anfang an zu bringen und 80 Minuten spielen zu lassen. Da hat sich Magnin sein eigenes Grab geschaufelt. Wie konnte er das tun? Belastungssteuerung eine Woche vor der Winterpause wenn es in jedem Spiel um seinen Kopf geht? 
Hast du mit deinem letzten Satz dein einleitendes Soll und das Leider nicht bereits entkräftet resp ad absurdum geführt?
Nein. Trifft nur auf das heutige Spiel zu. Deshalb steht da auch 'zum ersten Mal'. 
Diese Spiel hätte er m.E. mit der bestmöglichen Mannschaft starten sollen. Und da gehört ein Ajeti nicht dazu. 100 Mal bewiesen. Man kann dann bei 2:0 immer noch den einen oder anderen 'Patienten' bringen. Einfach so spielen wie gegen Villa.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Bitte verpiss dich einfach ! Die Aufstellung heute bodenlos

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

badcop hat geschrieben: 14.12.2025, 22:08 Bitte verpiss dich einfach ! Die Aufstellung heute bodenlos

Was war an der Aufstellung bodenlos? Shaq hat gegen Aston Villa kein Zweikampf gewonnen und Otele hat heute während seinen 30 Dribblings vor dem Sektor C nichts zählbares gezeigt. Gut waren die mal draussen!

Wie hättest du den aufgestellt?

Was kann LM dafür, wenn kaum ein Shaq-Pass ankommt, jeder Offensivspieler ständig ins Dribbling geht und von 50 Flanken 25 zu kurz sind und 25 zu lang sind? Ich fand die Aufstellung eigentlich sehr gut…

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

tiimnoah hat geschrieben: 14.12.2025, 22:13
badcop hat geschrieben: 14.12.2025, 22:08 Bitte verpiss dich einfach ! Die Aufstellung heute bodenlos

Was war an der Aufstellung bodenlos? Shaq hat gegen Aston Villa kein Zweikampf gewonnen und Otele hat heute während seinen 30 Dribblings vor dem Sektor C nichts zählbares gezeigt. Gut waren die mal draussen!

Was kann LM dafür, wenn kaum ein Shaq-Pass ankommt, jeder Offensivspieler ständig ins Dribbling geht und von 50 Flanken 25 zu kurz sind und 25 zu lang sind? Ich fand die Aufstellung eigentlich sehr gut…

Vielleicht mal ein Doppelsturm anstatt mit zwei Flügeln, die jeweils extrem weit weg voneinander und vom 9er stehen? Dazu ein flaches Mittelfeld und/oder eventuell eine 3er-IV mit offensiveren AV?

Zudem: Wieso musste Traoré raus? Was hatte Ajeti auf dem Platz zu suchen? Weshalb hat man während des Spiels, obwohl offensiv so ziemlich nichts funktionierte, nicht umgestellt? Gerade in Überzahl könnte man doch auch mal etwas riskieren.

Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter... Bin nach dem heutigen Spiel hin- und hergerissen. Die mangelnde Effizienz kann man Magnin nicht anlasten. Die langsam immer omnipräsentere Harmlosigkeit und Ideenlosigkeit hingegen (zumindest zum Teil) schon.

Vermutlich kommt man aktuell aber auch in Sachen Spieler zu gewissen Erkenntnissen... Abgesehen von unseren "Stürmern", die ich hier mal verschone bzw. gar nicht mehr erwähnen möchte, ist Adjetey mit dem Ball limitiert, Soticek hat keine Nerven, Koindredi null Durchschlagskraft. Eigentlich alles Attribute, die man unter dem Begriff "fehlende Klasse" zusammenfassen kann.

Wie oft sind es halt mehrere Faktoren, die zum Misserfolg führen. Jetzt stellt sich halt die Frage, wie gross dabei die Verantwortung Magnins ist.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

tiimnoah hat geschrieben: 14.12.2025, 22:13

Ich muss da ausnahmsweise und einmalig badcop unterstützen. So aufstellen wie gegen Villa. Da waren wir gegen einen drei mal stärkeren Gegner präsenter als heute. Shaq mag nicht mehr der gottgleiche Überflieger sein wie in der letzten Saison, aber ist immer noch DER Unterschiedsspieler in der Offensive. Und wenn schon starten wie heute, dann 1:1 Wechsel Shaq für Ajeti. Und zwar bereits in der Halbzeitpause. 
Man könnte es sich auch ganz (zu) einfach machen und sagen: Er muss so aufstellen, dass wir gewinnen. 

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

So, auch wieder zuhause.
Nüchtern betrachtet hat Magnin heute mit der Aufstellung und den Aus- und Einwechslungen gegamblet. Und die Wette ist nicht aufgegangen.

Belastungssteuerung wäre ja Anfang im Oktober oder November noch nachvollziehbar, aber nicht mehr wenige Tage vor der Winterpause. Das ging heute nicht bloss nicht auf, sondern hat die Angriffsfläche um ein zigfaches vergrössert. It is what it is.

cream
Benutzer

Beitrag von cream »

Ich muss zugeben ich kippe nach heute auch mehr und mehr zur Meinung das  wird mit Magnin nichts mehr.

Ich kann diese Begründung mit Belastungssteuerung eine Woche vor der Winterpause nicht wirklich nachvollziehen.
Im Gegenteil das klingt für mich eher nach Ausrede als nach einem wahren Grund.

Warum nicht wie gegen Aston Villa?
Warum dazu noch 80 Minuten schon wieder mit dem hoffnungslosen Experiment Ajeti?
Der trifft ja nicht nur das Tor nicht, er strahlt null Gefahr aus, ist kaum Anspielbar, verschleppt eher das Spiel als er dazu was beiträgt.
Und dafür opfert man Shaq und Otele, nimmt lieber Traore runter?

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Ich nehme mal an, dass die Aufstellung eng mit Shaq besprochen wurde. Muss ein Trainer zwar nicht, auch mit dem Star des Teams nicht, wär mE aber sicher sinnvoll.

Wenn man mit dem Gedanken ins Spiel geht, dass Lausanne normalerweise mit Powerfussball beginnt und dann aufgrund der Mehrbelastung in der zweiten abbauen könnte, wäre die Idee, Shaq erst in der zweiten zu bringen vielleicht gar nicht mal so blöde gewesen.

ABER

Dann musst du doch den Rest der Startelf bestmöglich aufstellen: Otele und Traoré auf dem Flügel und irgendeinem (von mir aus auch gewürftelten) zusätzlichen Stürmer. Von mir aus auch Ajeti. 

Aber Shaq UND Otele draussen und dann Otele mit Traoré tauschen? Das passt nicht. Traoré höchstens, wenn es vom Spieler aus kam. 

burki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von burki »

Magnin Danke!!

Dave Martin Schmidt wäre doch was:)

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Schatschiri hat geschrieben: 14.12.2025, 20:26

Barry war genau 3 Ligaspiele bei uns wovon wir 2 verloren haben. In welcher Welt hatte das einen Einfluss auf unsere Saison? Carlos 12 Tore in 32 Spielen, ok ja besser als die Aktuellen aber überragend ist das nicht wenn Fassnacht mittlerweile schon etwa so viel hat. Ajeti war letztes Jahr auch besser als dieses Jahr, der Trainer ist da auch nicht unschuldig wenn Spieler plötzlich nicht mehr funktionieren.

Ich verstehe deine Argumentation nicht. Du hast doch vor Saisonbeginn und danach die ganze Zeit darauf gepocht, dass das Kader zu schwach ist, oder nicht? Und jetzt siehst du das doch nicht mehr so? Oder lässt es nicht als schuldmildernd für den Trainer gelten?

Als man hier FC schon spicken wollte, hielt man an ihm fest und "schenkte" ihm zwei äusserst wertvolle Spieler: Metinho und Otele. 

Die sind noch da, spielen aber beide deutlich schlechter, mit Auf und Abs. Vielleicht ist das die Schuld des Trainers, vielleicht wäre Otele aber auch einfach gerne eine Station weiter? Kann ich nicht beurteilen.

Essentiell ist doch, dass Avdullahu ein zentraler Baustein der Meistermannschaft war. Um ihn herum konnten sich Leroy und Metinho bestens entfalten. Nun müssen sie viel mehr Verantwortung auf sich nehmen, was bisweilen sehr gut klappt, bisweilen aber auch überhaupt nicht. 

Und Avdullahu war auch sehr wichtig, weil Shaq auch dank ihm viel mehr Luft hatte, im Spiel mit und gegen den Ball.

Und dann hatten wir noch Kade. Haben hier wohl viele vergessen, was für einen Punch Kade als Einwechselspieler bringen konnte. Im Vergleich dazu Soticek oder Salah? Naja... 

Und zu Carlos: bis zum Januar schoss er doch ca. 8 Goals oder so. Hast du mal unsere Statistiken studiert? Und dann behaupten, dass das kein Impact hatte? In der zweiten Saisonhälfte wusste Ajeti, dass er mit Carlos einen Stürmer als Konkurrenz hat, der ihm die Startelf streitig machen könnte. Meinst du, es ist Zufall, dass Ajeti, der leider immer schon Schwankungen zeigte, kaum noch aus der miesen Phase rauskommt, seit Bro die "Konkurrenz" ist? 

Die Mannschaft ist schlechter als letzte Saison zweite Hälfte. Und Otele, Traoré und Shaq haben nicht die gleiche Form.

Und beim letzten Punkt stellt sich durchaus die Frage, welche Rolle hierbei LM spielt. 

Dieser Post soll also keine Verteidigung von Magnin sein. Aber dass wir weniger gut performen, hat sicherlich auch Gründe in der Zusammenstellung des Kaders. 

b4nanefl4nke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von b4nanefl4nke »

Dieses Kader ist gut genug, um ein passives Lausanne in 30-minütiger Überzahl schlagen zu können.

Degen hat vor einigen Wochen gemeint, es sei am Trainer „Lösungen zu finden“. Genau so ist es. Das Resultat ist bekannt.

So sehr ich Ludo mag, er scheint die Aufgabe nicht lösen zu können. Er wird die Spiele bis zur Winterpause noch bekommen, dann wird wohl gehandelt werden müssen.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben: 14.12.2025, 23:32

Ich verstehe deine Argumentation nicht. Du hast doch vor Saisonbeginn und danach die ganze Zeit darauf gepocht, dass das Kader zu schwach ist, oder nicht? Und jetzt siehst du das doch nicht mehr so? Oder lässt es nicht als schuldmildernd für den Trainer gelten?

Als man hier FC schon spicken wollte, hielt man an ihm fest und "schenkte" ihm zwei äusserst wertvolle Spieler: Metinho und Otele. 

Die sind noch da, spielen aber beide deutlich schlechter, mit Auf und Abs. Vielleicht ist das die Schuld des Trainers, vielleicht wäre Otele aber auch einfach gerne eine Station weiter? Kann ich nicht beurteilen.

Essentiell ist doch, dass Avdullahu ein zentraler Baustein der Meistermannschaft war. Um ihn herum konnten sich Leroy und Metinho bestens entfalten. Nun müssen sie viel mehr Verantwortung auf sich nehmen, was bisweilen sehr gut klappt, bisweilen aber auch überhaupt nicht. 

Und Avdullahu war auch sehr wichtig, weil Shaq auch dank ihm viel mehr Luft hatte, im Spiel mit und gegen den Ball.

Und dann hatten wir noch Kade. Haben hier wohl viele vergessen, was für einen Punch Kade als Einwechselspieler bringen konnte. Im Vergleich dazu Soticek oder Salah? Naja... 

Und zu Carlos: bis zum Januar schoss er doch ca. 8 Goals oder so. Hast du mal unsere Statistiken studiert? Und dann behaupten, dass das kein Impact hatte? In der zweiten Saisonhälfte wusste Ajeti, dass er mit Carlos einen Stürmer als Konkurrenz hat, der ihm die Startelf streitig machen könnte. Meinst du, es ist Zufall, dass Ajeti, der leider immer schon Schwankungen zeigte, kaum noch aus der miesen Phase rauskommt, seit Bro die "Konkurrenz" ist? 

Die Mannschaft ist schlechter als letzte Saison zweite Hälfte. Und Otele, Traoré und Shaq haben nicht die gleiche Form.

Und beim letzten Punkt stellt sich durchaus die Frage, welche Rolle hierbei LM spielt. 

Dieser Post soll also keine Verteidigung von Magnin sein. Aber dass wir weniger gut performen, hat sicherlich auch Gründe in der Zusammenstellung des Kaders. 

Ja das Kader ist auch nicht gut genug zusammengestellt das sage ich nicht. Aber es ist trotzdem fast das Meisterkader und da wird eindeutig zu wenig rausgeholt. Ausserdem missfällt mir sein Umgang mit den Spielern (willkürliche Entscheidungen, anschreien und Halbzeitwechsel) und ich habe das Gefühl das wirkt sich negativ auf die Mannschaft aus. Es ist nicht alles so scheisse, dass ein Wechsel absolut zwingend ist aber ich sehe mit ihm aus genannten Gründen auch keine langfristige Zukunft mit ihm da ich stark an seiner Sozialkompetenz zweifle nebst der planlosen Offensive die er als Traiber zu verantworten hat.

Carlos, Kade ja alles ok aber das waren eher Mitläufer. Unsere Topspieler waren Schmid, Avdullahu, Otele, Metinho, Traoré und Shaq. Auch Ajeti war ein Mitläufer. Wir wurden nicht wegen ihm Meister sondern trotz ihm.

Aber mit deinen Urteilen zu Spielern wie Soticek und Salah, der gar nichts zeigt, bin ich durchaus einverstanden.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Schatschiri hat geschrieben: 14.12.2025, 23:56
Feanor hat geschrieben: 14.12.2025, 23:32

Ja das Kader ist auch nicht gut genug zusammengestellt das sage ich nicht. Aber es ist trotzdem fast das Meisterkader und da wird eindeutig zu wenig rausgeholt. Ausserdem missfällt mir sein Umgang mit den Spielern (willkürliche Entscheidungen, anschreien und Halbzeitwechsel) und ich habe das Gefühl das wirkt sich negativ auf die Mannschaft aus. Es ist nicht alles so scheisse, dass ein Wechsel absolut zwingend ist aber ich sehe mit ihm aus genannten Gründen auch keine langfristige Zukunft mit ihm da ich stark an seiner Sozialkompetenz zweifle nebst der planlosen Offensive die er als Traiber zu verantworten hat.

Carlos, Kade ja alles ok aber das waren eher Mitläufer. Unsere Topspieler waren Schmid, Avdullahu, Otele, Metinho, Traoré und Shaq. Auch Ajeti war ein Mitläufer. Wir wurden nicht wegen ihm Meister sondern trotz ihm.

Aber mit deinen Urteilen zu Spielern wie Soticek und Salah, der gar nichts zeigt, bin ich durchaus einverstanden.

Alles klar, dann sehen wir vieles ähnlich. 

Ich kann den Punkt der Sozialkompetenz nicht beurteilen. Denke aber, dass LM schnell Geschichte sein wird, wenn hauptsächlich in diesem Bereich die Schuld liegen sollte. 

Dann wiederum sehen wir spiele wie gegen YB zuhause oder nehmen die aufgrund von Penaltys verschenkten Punkte - dann scheint mir die Krise wieder halb so wild bzw. lösbar - auch mit dem Blick auf die Tabelle. 

Ich schwanke daher zwischen: Es ist "nur" eine Resultatkrise und die Mannschaft inkl. Magnin kommt da heraus vs. es ist eine grosse Baustelle vorhanden (und dann entweder: Schuld des Trainers, Schuld bei der Mannschaft oder beides).

Ach, viele Fragezeichen. 

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Es geht am Ende nur um die Einschätzung der sportlichen Leitung.

Traut sie Magnin den Turnaround zu?
Hat er die Kabine verloren oder nicht?
Wer sagt, dass es mit 1,2 offensiven Verstärkungen plötzlich von alleine geht?
Und wie lange benötigen diese, um ins Team eingebaut zu werden? Wenn die erst im April funktionieren, kannst du es auch gleich lassen.

Sollte man sich von Magnin trennen, wer steht als Ersatz bereit?

Wie selbstkritisch ist die sportliche Führung? Sie hat ja nicht nur Magnin geholt, sondern auch Broschinski. Geht man da immer noch ernsthaft davon aus, ein Schnäppchen gemacht zu haben?

Fragen über Fragen.

Antworten