Kader Saison 17/18

Diskussionen rund um den FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Ziemlich düsterer Auftritt von

Was ich ändern würde? Ajeti und Stocker raus und Wolf und Oberlin bringen.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Wolf ja, Oberlin nein. Eher Campo oder so... (ja ich weiss, kein wirklicher Ersatz... aber wir haben schlichtwegs keinen).
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

zeni hat geschrieben:Wolf ja, Oberlin nein. Eher Campo oder so... (ja ich weiss, kein wirklicher Ersatz... aber wir haben schlichtwegs keinen).
mit Steffen und Akanji ging viel Tempo verloren, v.a. wenn Oberlin auch nicht spielt... zeitlupenfussball.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Bezüglich des Tempoverlusts bin ich komplett einverstanden mit dir. Jedoch sehe ich Oberlin (noch?) nicht als die Lösung für dieses Problem. Seine mangelnde Ballkontrolle wurde ihm auch gestern einige male zum Verhängnis (gut, nicht nur bei ihm...). Schnell bringt nichts, wenn du dabei jedes mal den Ball auf halber Strecke vergisst.

Einer wie Alioski wär jetzt eben doch wieder recht praktisch.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

ich würde mal Campo alleine in die Spitze stellen stellen. Dahinter Oberlin, Stocker und Ely. Mit Campo haben wir einen, der auch mal direkte pässe spielen kann und den ball allenfalls dank seiner technik halten kann, oder ein freistoss/foul herausholen kann. So à la Stindl oder Max Kruse, die ja eigentlich auch zom-spieler sind.

und auf alle fälle: mit steffen ahben wir aus meiner sicht den besten spieler der superleague verloren. Selten findet man einen mit solchem Ehrgeiz, Einsatz, Schnelligkeit etc. Einen riesen Verlust. Stocker wird diesen niemals vergessen machen. Vlt aber Kutesa nächste saison. mal schauen wie er sich weiterentwickelt.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Der Challenge-League-Klub Rapperswil-Jona übernimmt vom FC Basel leihweise bis Juni 2019 den Portugiesen Pedro Pacheco.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

danke Pedropio für diese Pedro-Infos. Mit Pedro Sülüngöz spielt dort ja schon ein ex-fcb-ler....

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Formation bei eigenem Ballbesitz und wenn viel Kreativität benötigt wird:
Vaclik
Suchy-Frei-Balanta
Lang-Zuffi-Campo-Pedretta
Bua-Ricky-Elyounoussi

Vorteil: Spielstarker Frei löst aus, Zuffi wie gewohnt der sichere Passspieler, im Zusammenspiel mit Campo mit viel Kreativität, Lang und Pedretta haben freie Fahrt auf der Seite, Bua und Elyounoussi können deshalb auch stark ins Zentrum rutschen

Defensiv würde man dann in einer 4er Kette stehen:
Vaclik
Lang-Suchy-Balanta-Pedretta
Frei-Zuffi
Bua-Campo-Elyounoussi
Ricky

Braucht man etwas mehr defensive Absicherung kann man Zuffi oder Campo rausnehmen und dafür Tauli bringen. Oder natürlich auch Frei rausnehmen und auf die 3er Kette im Spielaufbau verzichten.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Formation bei eigenem Ballbesitz und wenn viel Kreativität benötigt wird:
Vaclik
Suchy-Frei-Balanta
Lang-Zuffi-Campo-Pedretta
Bua-Ricky-Elyounoussi

Vorteil: Spielstarker Frei löst aus, Zuffi wie gewohnt der sichere Passspieler, im Zusammenspiel mit Campo mit viel Kreativität, Lang und Pedretta haben freie Fahrt auf der Seite, Bua und Elyounoussi können deshalb auch stark ins Zentrum rutschen

Defensiv würde man dann in einer 4er Kette stehen:
Vaclik
Lang-Suchy-Balanta-Pedretta
Frei-Zuffi
Bua-Campo-Elyounoussi
Ricky

Braucht man etwas mehr defensive Absicherung kann man Zuffi oder Campo rausnehmen und dafür Tauli bringen. Oder natürlich auch Frei rausnehmen und auf die 3er Kette im Spielaufbau verzichten.
Vorne Ajeti anstatt Ricky und für die nächste Saison einen Neuen.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Kreuzer5
Benutzer

Beitrag von Kreuzer5 »

Meine Grundformation wäre das 4-3-3

Vaclik
Lang - Suchy - Balanta - Petretta
Xhaka - Frei - Zuffi
Vale - Ajeti - Ely

Bank
Salvi, Riveros, Cümart, Campo, Bua, Oberlin

Lacroix, Serey, Wolf bräuchte ich nicht... lieber junge wie Kaiser, Pacheco, Schmid, Manzambi, Okafor, Pululu in der zweiten und dritten Reihe

Antworten