kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
celt
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: 03.12.2007, 02:05

Beitrag von celt »

wollte gestern little britain auf SF2 aufnehmen, was auch funktioniert hat. liegt es an der verschlüsselung, dass ich es aber dann nicht einfach wieder abspielen kann? hab es auf usb stick aufgenommen über satellit. kann ja nicht daran liegen, dass ich im ausland wohne ...

für sachdienliche hinweise bin ich fruchtbar dankbar :cool:

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

hoebbsi hat geschrieben:Kann mir jemand in einfachen Worten erklären, was Equivalance-Zahlen (10 year equivalence, bond equivalence, delta equivalence) im Risikomanagement bedeuten und wie man diese berechnet?
Nein !

Benutzeravatar
LiveForever
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 197
Registriert: 08.12.2004, 21:22
Wohnort: Sydney, NSW

Beitrag von LiveForever »

Habe ein Problem mit meiner früheren Mietverwaltung:

Ich habe meine alte Wohnung im Juli (!) abgegeben und alles war i.O.
Ich habe damals rechtzeitig das Formular angefordert, welches mir ermöglicht, das Mietzinsdepot von der Bank abzuheben. Leider ist es nie eingetroffen.

Seither habe ich sicher 5x angerufen und es hat jedesmal geheissen, dass sie es mir in den nächsten 2-3 Tagen zuschicken. Vor ca einem Monat ist mir der Kragen geplatzt und ich bin persönlich vorbei, wo man sich wieder entschuldigt hat und versprochen hat, dass es dieses Mal wirklich SOFORT erledigt wird. Natürlich ist nie was angekommen. Mein Geld schmort weiterhin auf der BKB und ich kann es nicht abheben und das nach über 4 Monaten. :mad:

Was kann/soll ich tun um diesen Siffköpfen etwas Druck aufzusetzen?
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

Benutzeravatar
morris
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 553
Registriert: 18.04.2011, 07:02

Beitrag von morris »

LiveForever hat geschrieben:Habe ein Problem mit meiner früheren Mietverwaltung:

Ich habe meine alte Wohnung im Juli (!) abgegeben und alles war i.O.
Ich habe damals rechtzeitig das Formular angefordert, welches mir ermöglicht, das Mietzinsdepot von der Bank abzuheben. Leider ist es nie eingetroffen.

Seither habe ich sicher 5x angerufen und es hat jedesmal geheissen, dass sie es mir in den nächsten 2-3 Tagen zuschicken. Vor ca einem Monat ist mir der Kragen geplatzt und ich bin persönlich vorbei, wo man sich wieder entschuldigt hat und versprochen hat, dass es dieses Mal wirklich SOFORT erledigt wird. Natürlich ist nie was angekommen. Mein Geld schmort weiterhin auf der BKB und ich kann es nicht abheben und das nach über 4 Monaten. :mad:

Was kann/soll ich tun um diesen Siffköpfen etwas Druck aufzusetzen?
würs mol dodrüber probiere
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

LiveForever hat geschrieben:Habe ein Problem mit meiner früheren Mietverwaltung:

Ich habe meine alte Wohnung im Juli (!) abgegeben und alles war i.O.
Ich habe damals rechtzeitig das Formular angefordert, welches mir ermöglicht, das Mietzinsdepot von der Bank abzuheben. Leider ist es nie eingetroffen.

Seither habe ich sicher 5x angerufen und es hat jedesmal geheissen, dass sie es mir in den nächsten 2-3 Tagen zuschicken. Vor ca einem Monat ist mir der Kragen geplatzt und ich bin persönlich vorbei, wo man sich wieder entschuldigt hat und versprochen hat, dass es dieses Mal wirklich SOFORT erledigt wird. Natürlich ist nie was angekommen. Mein Geld schmort weiterhin auf der BKB und ich kann es nicht abheben und das nach über 4 Monaten. :mad:

Was kann/soll ich tun um diesen Siffköpfen etwas Druck aufzusetzen?
Welli Verwaltig isch denn das?

Ich würds mol mit dr Gschäftsleitig oder mitteme igschriebene Brief versueche. Oder ebbe halt au mittem Mieterverband.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Prinzipiell darf die Bank erst auszahlen, wenn beide Parteien eingewilligt haben (oder nach einem Jahr). Handkehrum darf die Vermieterschaft dies aber nur solange verweigern wie sie noch Ansprüche geltend macht (meist Schäden).

http://www.mieterverband.ch/fragen/frag ... 252&shbe=1

Vorgehen : eingeschriebener Brief (was soll dein 5 mal tel. ?) an Verwaltung mit 10 Tage Frist und Androhung (höflich und sachlich bleiben ...) danach sofort bei der Mieterschlichtungsstelle Rechtsbegehren um Auszahlung des Depots einzuleiten.

hoebbsi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: 07.12.2004, 09:45

Beitrag von hoebbsi »

Kawa hat geschrieben:Nein !
komm schon, nur die grundtechnik....gib dir nen ruck!

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4001
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

Wie werde ich Schnupfen am effektivsten los? :o

Am besten ohne Nasensprays o. ä, Haushaltmitteln wäre gut.

Danke.

Benutzeravatar
Rhykurve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 270
Registriert: 11.07.2006, 00:58
Wohnort: 4057 BASEL

Beitrag von Rhykurve »

fixi hat geschrieben:Wie werde ich Schnupfen am effektivsten los? :o

Am besten ohne Nasensprays o. ä, Haushaltmitteln wäre gut.

Danke.
Am effektivsten hilft wohl nur die Zeit...
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Benutzeravatar
Joker59
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 13.08.2008, 19:00

Beitrag von Joker59 »

jetzt in die eucalyptus-sauna, und wenn auskuriert wöchentlich einmal pro woche in die finnensauna oder ins türkische dampfbad - und das im sinne der prävention. ;)

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

Hat jemand eine Kontakt Adresse für xBox?
alles was ich finden konnte war folgendes:
Kontakt (telefonisch)
Betriebszeiten
Der telefonische Support ist zu folgenden Zeiten erreichbar. Bei Anruf aus dem Mobilfunknetz entstehen je nach Mobilfunkanbieter Gebühren.

08:00 - 21:00 Uhr Montag bis Freitag
08:00 - 19:00 Uhr (Samstag) / 09:00 - 17:00 Uhr (Sonntag)

Rufnummern

Gebührenfrei: 0800 181 2968
Direktwahl: 49 695 007 0422
Schwerhörige (Texttelefon – TTY): 0800 181 2975
Wenn ich allerdings diese Nummer anrufe kommt: DIESE VERDAMMTE RUFNUMMER IST UNGÜLTIG (oder so ähnlich).
Mein Problem ist eben, dass ich nicht mehr mit xBox Live verbinden kann (Wireless) und ich würde richtig gerne mal wieder zocken.
Kann mir jemand bitte heute vor 21:00 Uhr noch helfen :) ?


UND WEHE JEMAND KOMMT MIT: XBOX IST SCHEISSE... ICH WEISS ES! ;)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4001
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

LordTamtam hat geschrieben:Hat jemand eine Kontakt Adresse für xBox?
alles was ich finden konnte war folgendes:



Wenn ich allerdings diese Nummer anrufe kommt: DIESE VERDAMMTE RUFNUMMER IST UNGÜLTIG (oder so ähnlich).
Mein Problem ist eben, dass ich nicht mehr mit xBox Live verbinden kann (Wireless) und ich würde richtig gerne mal wieder zocken.
Kann mir jemand bitte heute vor 21:00 Uhr noch helfen :) ?


UND WEHE JEMAND KOMMT MIT: XBOX IST SCHEISSE... ICH WEISS ES! ;)
wenn du's weisch denn schiess die scheisse weg und hol dir e ps3 :cool: :p

nei wirklich, ha kei ahnig. kennsch keine wo au e xbox hed? vlt ka er/sie dich jo hälfe :D

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

fixi hat geschrieben:wenn du's weisch denn schiess die scheisse weg und hol dir e ps3 :cool: :p

nei wirklich, ha kei ahnig. kennsch keine wo au e xbox hed? vlt ka er/sie dich jo hälfe :D
lueg dini zwei sätz ah, den weissch wieso ich niemerts anders forge kann :cool: :D
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4001
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

Wie kann ich bei SF2 von Kanal 1 auf 2 wechseln, um einen Film auf englisch zu schauen?? :confused:

Bitte um rasche Antworten. Danke.

Urlauber
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 657
Registriert: 07.12.2004, 23:13

Beitrag von Urlauber »

fixi hat geschrieben:Wie kann ich bei SF2 von Kanal 1 auf 2 wechseln, um einen Film auf englisch zu schauen?? :confused:

Bitte um rasche Antworten. Danke.
DUAL Taste auf Fernbedienung drücken

Benutzeravatar
Garfield
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 572
Registriert: 22.11.2007, 15:52

Beitrag von Garfield »

fixi hat geschrieben:Wie kann ich bei SF2 von Kanal 1 auf 2 wechseln, um einen Film auf englisch zu schauen?? :confused:

Bitte um rasche Antworten. Danke.
Bei meinem TV (Phillips) heisst das Audiosprache. Dort kann ich auf Englisch umstellen.. Wies bei dir ist, weiss ich natürlich nicht genau.

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4001
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

Und wo finde ich die Taste? Seh sie nirgends..Auf Cablecom Fernbedienung auch nicht. :confused:

Benutzeravatar
Laufi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 21.10.2011, 13:58
Wohnort: Basel-City

Beitrag von Laufi »

fixi hat geschrieben:Und wo finde ich die Taste? Seh sie nirgends..Auf Cablecom Fernbedienung auch nicht. :confused:
Z'erscht uff de "i" button, den uff "deutsch" goh und linke oder rechte Pfeil drugge

P.S wenn's nid goht isch de Film nid 2-sprochig
Alles für BS

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2155
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Beitrag von whizzkid »

Weiss ebber vo euch e gueti (aber günschtigi :p ) Garage (spez. uf toyota) im Dütsche?

Sött d Kupplig ebbe uswechsle.

C1RCA
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: 17.04.2011, 12:52

Beitrag von C1RCA »

Haben uns gerade einen neuen Fernseher zugelegt und wollen noch Swisscom TV draufknallen.

Festnetz haben wir bei Swisscom, jedoch den Internetanschluss irgendwie von Tele4u (mein Vater ist damals einfach umgestiegen weil günstig :mad :)

Nun steht noch dass man DSL von Swisscom haben muss, reicht da DSL Start (0.-/Mt) aus oder saugt dann Swisscom TV von dieser Verbindung?

Sonst muss ich wohl irgendwie die Verbindung bei Tele4u kündigen und auf Swisscom DSL standard wechseln und dieser Papierkrieg will ich mir momentan nicht antun..

Ich hab keine Zeit im Swisscomshop vorbeizuschauen..

PS: Cablecom geht bei uns nicht falls das jemand vorschlägt :o

Benutzeravatar
mrilamcia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 298
Registriert: 23.10.2011, 19:47

Beitrag von mrilamcia »

Frage: Da ich erst seit kurzem wieder in Basel lebe, und ich mir letzens Bilder der Mk angesehen habe, habe ich eine Choreo gesehn die besagt:02.06.2004 mir wärde nie vergässe! was ist an diesem Tage passsiert? es war ja kurz vor der Euro und die Meisterschaft schon vorbei!

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4001
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

mrilamcia hat geschrieben:Frage: Da ich erst seit kurzem wieder in Basel lebe, und ich mir letzens Bilder der Mk angesehen habe, habe ich eine Choreo gesehn die besagt:02.06.2004 mir wärde nie vergässe! was ist an diesem Tage passsiert? es war ja kurz vor der Euro und die Meisterschaft schon vorbei!
du meinst das

http://www.joggeli.ch/fans_choreos.cfm?cmd=2005/06

(einfach runter scrollen)

PS: weiss es selber nicht..
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Benutzeravatar
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1686
Registriert: 17.04.2011, 13:25

Beitrag von Sean Lionn »

Länderspiel Schweiz-Deutschland im Joggeli.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Benutzeravatar
Shamrock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3958
Registriert: 16.12.2004, 15:27

Beitrag von Shamrock »

mrilamcia hat geschrieben:Frage: Da ich erst seit kurzem wieder in Basel lebe, und ich mir letzens Bilder der Mk angesehen habe, habe ich eine Choreo gesehn die besagt:02.06.2004 mir wärde nie vergässe! was ist an diesem Tage passsiert? es war ja kurz vor der Euro und die Meisterschaft schon vorbei!
Also wenn ich google kommt folgendes beim 2. juni 04 raus:

http://www.schweizwochen.de/artikel/laenderspiel.htm

oder das :D

http://www.onlinereports.ch/News.99+M512db9e1ca2.0.html

wenn es aber um den 5.12.04 geht (Joggeli Choreo) dann geht es um das:

http://www.fcbforum.ch/forum/showthread.php?t=5722
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Benutzeravatar
Crane
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 195
Registriert: 25.12.2007, 23:56
Wohnort: Riehen

Beitrag von Crane »

mrilamcia hat geschrieben:Frage: Da ich erst seit kurzem wieder in Basel lebe, und ich mir letzens Bilder der Mk angesehen habe, habe ich eine Choreo gesehn die besagt:02.06.2004 mir wärde nie vergässe! was ist an diesem Tage passsiert? es war ja kurz vor der Euro und die Meisterschaft schon vorbei!
Wie kunnt me vo 05.12.04 uf 02.06.04?

groggy_style
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2011, 15:54

Beitrag von groggy_style »

Crane hat geschrieben:Wie kunnt me vo 05.12.04 uf 02.06.04?
touché

Benutzeravatar
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1686
Registriert: 17.04.2011, 13:25

Beitrag von Sean Lionn »

Crane hat geschrieben:Wie kunnt me vo 05.12.04 uf 02.06.04?
Legasthenie ;)
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4001
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

manu3l hat geschrieben:Legasthenie ;)
:p
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Benutzeravatar
mrilamcia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 298
Registriert: 23.10.2011, 19:47

Beitrag von mrilamcia »

In erster Linie habe ich den 05.12.2004 gemeint unterwegs zu der Frage bin ich noch auf das Profil von rotoloso gestossen, der in seinem Anhang dieses Datum verwendet. Daher diese Verwirrung. Aber wie ein Lehrer sagen würde: Ich wollte euch nur testen!
PS Danke für die Informationen!

Molino
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2007, 14:44

Beitrag von Molino »

C1RCA hat geschrieben:Haben uns gerade einen neuen Fernseher zugelegt und wollen noch Swisscom TV draufknallen.

Festnetz haben wir bei Swisscom, jedoch den Internetanschluss irgendwie von Tele4u (mein Vater ist damals einfach umgestiegen weil günstig :mad :)

Nun steht noch dass man DSL von Swisscom haben muss, reicht da DSL Start (0.-/Mt) aus oder saugt dann Swisscom TV von dieser Verbindung?

Sonst muss ich wohl irgendwie die Verbindung bei Tele4u kündigen und auf Swisscom DSL standard wechseln und dieser Papierkrieg will ich mir momentan nicht antun..

Ich hab keine Zeit im Swisscomshop vorbeizuschauen..

PS: Cablecom geht bei uns nicht falls das jemand vorschlägt :o
DSL start würde reichen. Nützt dir aber nichts da du DSL bereits bei Tele4u hast und du nicht 2 DSL aufschalten kannst.
Gratis Tipp: Warte bis am 27.1.11 und nimm dann Sunrise TV. Wenn du von Tele4u zu Sunrise wechselst hast du keine Kündigungsfristen und auch kein Papierkram. Gilt aber nur bei einem Wechsel von Tele4u zu Sunrise nicht zu Swisscom.

Antworten