Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5464
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

stacheldraht hat geschrieben:Au wenn das als Fan schwer z begriffe isch und ich ha do au sehr lang mieh ka drmit, es git leider gränze (au wenn me jetzt mit em Argumämt Vertraglaufzit etc. kunnt) für sone Verein wie dr FCB isch (Sälbscht e Barcelona ka nüt me mache, wenn e Diva seit i verpiss mi). Das isch nie anders gsi und wird nie andersch sih. Mir sind und blibe e Usbildigsclub & für internationali talentierti Spiler e Präsentationsplattform. Zue däm isch dä Verein grad in de ledschte 10 Johr gformt worde. D Devise isch immer klar gsi, ab ere gwüsse Schmärzengränze ka e Spiler wächsle.. das isch au dr Grund, wurum mir immer wider d Chance hän gueti jungi Spiler z verpflichte. Dä Ruef het halt sini Sunne und Schatte site. Bim Ajeti isch mit ere Zweistellige Millionesumme + Bonus/Witerverkaufzahlige halt genau die Schmärzgränze erreicht, do kame.. so beschisse dä Momänt für uns isch, nüme nei sage.

Und d Lischte an Spiler und em Theater wo si abziehn wenn sie wänn wäggsle isch mittlerwile sehr lang, als Verein machsch do leider halt immer Zweite. Dr Wächsel kunnt zueme absolut beschissene Zytpunkt, aber dr FCB het do scho kei Chance meh gha öbbis z mache wo's Agebot bim Ajeti uff em Tisch gsi isch... s einzige wome no het könne mache isch für sich e akzeptabli Ablösesumme usezhole. Dr Ajeti isch für uns e guete Spiler gsi, aber au kei 20 Millione Maa. Drum het me s bescht usegholt.
Gsehni genau au so.

Wie gseit dr Burgener kame für Gsamtusrichtig vom Verein kritisiere. Aber eso Transfers hets in de letzte 10 Joor praktisch jedi Transferperiode gäh, wo unsere "wärtvollste" Kaderspieler uns füre gueti Summe nach Engländ odr Dütschland verlosst.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10746
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Imerhin sind wir jetzt die Ajeti-Sippe los. Sonst seh ich nichts Positives.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10746
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Konter hat geschrieben:Gsehni genau au so.

Wie gseit dr Burgener kame für Gsamtusrichtig vom Verein kritisiere. Aber eso Transfers hets in de letzte 10 Joor praktisch jedi Transferperiode gäh, wo unsere "wärtvollste" Kaderspieler uns füre gueti Summe nach Engländ odr Dütschland verlosst.
Aber nicht vor extrem wichtigen Spielen. Es ist der Zeitpunkt, der stört.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4575
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Beitrag von Basler_Monarch »

Käppelijoch hat geschrieben:Imerhin sind wir jetzt die Ajeti-Sippe los. Sonst seh ich nichts Positives.
Sorry Käppelijoch. Aber minere Meinig noch, tuesch du dich unfair üssere. Bi nid iiverstande, well de Albian uns siter zrugg isch cho, nie in d‘Kappe „gschisse“ het, sondern Emotione iibrocht, sich s‘FCB-Liebli zerrissene und schliesslich glieferet (hervorragendi Statistike, trotz sine zwischezitligge Baisse, wo jeder Stürmer het). Und: sogar was d‘Ablöse het er em FCB glieferet. :)


Vrsuechs doch s‘Ganze e bitz distanzierter und differenzierter aazluege :)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4575
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Beitrag von Basler_Monarch »

Käppelijoch hat geschrieben:Aber nicht vor extrem wichtigen Spielen. Es ist der Zeitpunkt, der stört.
Ob meiner kommenden Aussage, kannst du mich danach massregeln, aber m.E. war(en) die extrem wichtigen Spiele, jene gegen den PSV!! Und da hat er definitiv geliefert :cool:

Den Verantwortlichen des Vereins (Aussagen von Vale und MaKo zum Trotz..) sind sich sicherlich bewusst geworden, dass die Equipe eine gute Mischung für die bereits gesicherte Europaleague ist - aber CL genau ein greifen nach den Sternen ist. Zumindest gemäss aktuellem Entwicklungsstand des Teams. Somit passt es mit dem Ajeti-Tranfer.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5464
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Käppelijoch hat geschrieben:Aber nicht vor extrem wichtigen Spielen. Es ist der Zeitpunkt, der stört.
Ich denke kaum, dass man bezüglich Zeitpunkt teils gross etwas mitbestimmen kann. Das Transferfenster schliesst, wenn es schliesst und man kann halt nicht immer alles so haben wie gewünscht. Oder glaubst du der FCB hat die Sommerpause so gestartet: Weisst du, was eine gute Idee ist, am Tag der dritte Qualirunde geben wir unseren Topstürmer ab. Und ohne jetzt gross zu recherchieren, denke ich, dass es auch in den letzten 10 Jahren immer wieder Transfers gab, die zu einem für uns ungünstigen Zeitpunkt kamen.

Und das viel wichtigere Spiel war letzten Dienstag. Wer sagt, dass nicht bereits dort Nägel mit Köpfen gemacht werden wollte seitens Ajeti oder West Ham? Und der FCB gesagt hat, nein dieses Spiel ist zu wichtig, nachher kann man dann verhandeln. Aber typisch für unsere Gesellschaft, wenn etwas nicht in den sozialen Medien erwähnt wird, hat es nicht stattgefunden.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
Mampfi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2259
Registriert: 23.04.2011, 10:32

Beitrag von Mampfi »

Basler_Monarch hat geschrieben:Ob meiner kommenden Aussage, kannst du mich danach massregeln, aber m.E. war(en) die extrem wichtigen Spiele, jene gegen den PSV!! Und da hat er definitiv geliefert :cool:

Den Verantwortlichen des Vereins (Aussagen von Vale und MaKo zum Trotz..) sind sich sicherlich bewusst geworden, dass die Equipe eine gute Mischung für die bereits gesicherte Europaleague ist - aber CL genau ein greifen nach den Sternen ist. Zumindest gemäss aktuellem Entwicklungsstand des Teams. Somit passt es mit dem Ajeti-Tranfer.
Du meinst also, man scheidet quasi geplant aus und verzichtet freiwillig auf die CL?
Hmmmmm...das würde zum Gestern gezeigten passen.

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4575
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Beitrag von Basler_Monarch »

Mampfi hat geschrieben:Du meinst also, man scheidet quasi geplant aus und verzichtet freiwillig auf die CL?
Hmmmmm...das würde zum Gestern gezeigten passen.
Mampfi ;) da ich deine Beiträge stets zu schätzen weiss, interpretiere ich deinen Beitrag dahingehend, dass du‘s mit einem Augenzwinkern verfasst hat. Nein, ich denke, man wollte es versuchen (will es noch immer, weil noch das Rückspiel aussteht), aber man hat buchhalterisch und strategisch ganz klar kühl und kalkuliert gerechnet und für den aktuellen Umstand und Entwicklungsstand des Teams passt es wahrscheinlich.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Benutzeravatar
Mampfi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2259
Registriert: 23.04.2011, 10:32

Beitrag von Mampfi »

Das ist auch das einzig realistische. Die CL ist derzeit eine Nummer zu gross, EL passt, um sich weiter entwickeln zu können.

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4575
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Beitrag von Basler_Monarch »

Mampfi hat geschrieben:Das ist auch das einzig realistische. Die CL ist derzeit eine Nummer zu gross, EL passt, um sich weiter entwickeln zu können.
Da bin ich mit dir einer Meinung :)


Schön weiterarbeiten, bodenständig bleiben, das bestmögliche herausholen (wenn „Sterne“, sehr gut, wenn nicht, dann auch mit EL gut).
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3675
Registriert: 19.04.2011, 16:24

Beitrag von rhybrugg »

Quo hat geschrieben:Ich weiss nicht, von wem du das wo gehört hast. Ich weiss nur, dass sowohl Koller als auch Stocker unmittelbar nach dem PSV-Spiel in Interviews klar kommunizierten, dass sie jetzt "mehr wollen" (sprich: in die CL!).
Bezüglich Skorerpunkte ersetzen wurde hier drin auch immer wieder kritisiert, dass Jankos und Doumbias Skorerpunkte nicht ersetzt wurden, obwohl das mehrfach widerlegt wurde (z.B. mit den Skorerpunkten von AA). Und falls Ademi tatsächlich auf ähnliche Werte wie AA kommen sollte: was wäre daran falsch?
Natürlich hat das niemand direkt so gesagt. Aber dieser Transfer spricht Bände.
Und ja, vielleicht kommt Ademi irgendwann auf die Werte von AA. Aber bis dann bleibt ein Loch.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Konter hat geschrieben:Ich denke kaum, dass man bezüglich Zeitpunkt teils gross etwas mitbestimmen kann. Das Transferfenster schliesst, wenn es schliesst und man kann halt nicht immer alles so haben wie gewünscht
Ist so. Angebot wohl dann gekommen, als in England die Torschlusspanik ausbrach. Zudem besser jetzt, wo erst England schliesst und man zumindest rein theoretisch noch genügend Zeit hat, zu reagieren. Die Hoffnung darauf stirbt wohl erst in 25 Tagen...

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1105
Registriert: 17.02.2012, 10:46

Beitrag von Bolzblatzholzer »

stacheldraht hat geschrieben:Au wenn das als Fan schwer z begriffe isch und ich ha do au sehr lang mieh ka drmit, es git leider gränze (au wenn me jetzt mit em Argumämt Vertraglaufzit etc. kunnt) für sone Verein wie dr FCB isch (Sälbscht e Barcelona ka nüt me mache, wenn e Diva seit i verpiss mi). Das isch nie anders gsi und wird nie andersch sih. Mir sind und blibe e Usbildigsclub & für internationali talentierti Spiler e Präsentationsplattform. Zue däm isch dä Verein grad in de ledschte 10 Johr gformt worde. D Devise isch immer klar gsi, ab ere gwüsse Schmärzengränze ka e Spiler wächsle.. das isch au dr Grund, wurum mir immer wider d Chance hän gueti jungi Spiler z verpflichte. Dä Ruef het halt sini Sunne und Schatte site. Bim Ajeti isch mit ere Zweistellige Millionesumme + Bonus/Witerverkaufzahlige halt genau die Schmärzgränze erreicht, do kame.. so beschisse dä Momänt für uns isch, nüme nei sage.

Und d Lischte an Spiler und em Theater wo si abziehn wenn sie wänn wäggsle isch mittlerwile sehr lang, als Verein machsch do leider halt immer Zweite. Dr Wächsel kunnt zueme absolut beschissene Zytpunkt, aber dr FCB het do scho kei Chance meh gha öbbis z mache wo's Agebot bim Ajeti uff em Tisch gsi isch (was jo nid erscht gescht dr Fall gsi isch)... s einzige wome no het könne mache isch für sich e akzeptabli Ablösesumme usezhole. Dr Ajeti isch für uns e guete Spiler gsi, aber au kei 20 Millione Maa. Drum het me s bescht usegholt.

Negativbispil bim FCB isch übrigens dr Steffen gsi: Meh het dr Transfer im Summer verweigeret, d Leischtige sin im Käller gsi und im Winter het me ihn denn füre Butterbrot miesse zieh loh (das het me versproche und Wolfsburg het so dr Prys könne drugge).



Ich hoff in däre Causa aktuell sogar, dass dr Pululu jetzt aktiv gförderet wird und sini Isatzzyt bekunnt. Logisch brucht dä Jungi Maa jetzt sini paar Mätch zum ako bim FCB. Aber für das är gescht ins kalte Wasser gschosse worde isch, hetter das ganz guet gmacht. I fänds do in dr Tat schad, wenn me nomol e Transfer tätigt uff däre Position. Mit em Ademi, Pululu und von Moos simer guet uffgstellt - me muess de Junge Spiler halt eifach Isatzzyt gä...ansunschte findet au kei Entwickligg statt. Wobi i halt bim Koller mini Zwifel ha, was das agoht - drumm muess me ihn halt drzue zwinge mim Kader.
Absolut ihverstande mit däm wode schribsch. Trotzdäm ischs äfach immer wider hart das akzeptiere zmiesse. Aber jä guet, witer gohts: Ich würd au dr Pululu forciere.

Benutzeravatar
Gollum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1057
Registriert: 07.12.2004, 23:30
Wohnort: 4059

Beitrag von Gollum »

Rey2 hat geschrieben:Ist so. Angebot wohl dann gekommen, als in England die Torschlusspanik ausbrach. Zudem besser jetzt, wo erst England schliesst und man zumindest rein theoretisch noch genügend Zeit hat, zu reagieren. Die Hoffnung darauf stirbt wohl erst in 25 Tagen...
Was lässt Dich glauben, dass reagiert wird? Es wurde Ademi geholt, der soll die Lücke schliessen. Wird er aber nicht, allenfalls in der Zukunft, aber dann ist der Meisterzug bereits ein weiteres mal abgefahren. Der Substanzverlust in Raten schreitet voran...

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6881
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

rhybrugg hat geschrieben:Natürlich hat das niemand direkt so gesagt. Aber dieser Transfer spricht Bände.
Und ja, vielleicht kommt Ademi irgendwann auf die Werte von AA. Aber bis dann bleibt ein Loch.
Und wieso schreibst du dann "weil man laut rausbrüllt"? Genau solch völlig erfundene Aussagen, mit denen einfach die Führung verunglimpft werden soll, finde ich extrem unfair. Wieso macht ein FCB-Fan mit Falschbehauptungen die FCB-Führung schlecht? Das verstehe, wer will...

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Gollum hat geschrieben:Was lässt Dich glauben, dass reagiert wird? Es wurde Ademi geholt, der soll die Lücke schliessen. Wird er aber nicht, allenfalls in der Zukunft, aber dann ist der Meisterzug bereits ein weiteres mal abgefahren. Der Substanzverlust in Raten schreitet voran...
Ich sag ja: Die Hoffnung stirbt erst in 25 Tagen (suggeriert, dass ich eben NICHT dran glaube)

Die Situation ist schwierig derzeit, zu viele Spieler, zu viel Durchschnitt. Nächsten Sommer wird man mit den auslaufenden Verträgen einiges an Spielraum haben. Bis dahin entwickelt sich vielleicht ein Pululu weiter. Bei dem bin ich mir noch unschlüssig, ob auf ihn setzen oder gleich wieder ausleihen die bessere Lösung ist.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6880
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

Rey2 hat geschrieben:Ich sag ja: Die Hoffnung stirbt erst in 25 Tagen (suggeriert, dass ich eben NICHT dran glaube)

Die Situation ist schwierig derzeit, zu viele Spieler, zu viel Durchschnitt. Nächsten Sommer wird man mit den auslaufenden Verträgen einiges an Spielraum haben. Bis dahin entwickelt sich vielleicht ein Pululu weiter. Bei dem bin ich mir noch unschlüssig, ob auf ihn setzen oder gleich wieder ausleihen die bessere Lösung ist.
Stimme dir zu, zu viele Spieler und von der Qualität her nicht optimal. Habe allerdings nachgeschaut, so viele Verträge laufen Ende Saison gar nicht aus. Nebst Serey Dié, der wohl gar nicht mehr zurückkommen wird und Zhegrova, der ja nur ausgeliehen ist, sowie Balanta und Nikolic, die man sicher behalten wird bzw. möchte, wären das RvW, Kuz und Bua. Ok, wäre sicher schon mal ein Anfang, wenn diese drei weg wären, auch wenn Bua gestern nicht schlecht gespielt hat. Und deren Löhne sind wohl auch nicht die Kleinsten.

Dachte einfach, dass mehr Verträge Mitte 2020 auslaufen würden.

Betreffend Pululu: Bin mir auch nicht sicher, was jetzt für ihn das Beste wäre. Sollten wir ihn jedoch behalten, muss er einfach regelmässig spielen. Und das geht nur auf Kosten z.B. eines Buas oder Zhegrovas. Man muss sich einfach mal entscheiden, auf wen gesetzt wird und auf wen nicht. Das gilt übrigens auch für die Positionen in der Aussenverteidigung und im Sturm.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3675
Registriert: 19.04.2011, 16:24

Beitrag von rhybrugg »

Quo hat geschrieben:Und wieso schreibst du dann "weil man laut rausbrüllt"? Genau solch völlig erfundene Aussagen, mit denen einfach die Führung verunglimpft werden soll, finde ich extrem unfair. Wieso macht ein FCB-Fan mit Falschbehauptungen die FCB-Führung schlecht? Das verstehe, wer will...
Warum verunglimpfst du mich mit deiner Aussage, dass ich Falschaussagen machen würde. Ich habe nie gesagt, dass der FCB oder einer seiner Exponenten dies gesagt hat (sorry, wenn du schon am Tüpflischisse bist, dann nehme ich das auch mal alles genau).
Das rausbrüllen bezog sich auf die Aktion welche im Quote von dir Fett hervorgehoben wurde. Und das ist der Transfer.

Ich werde mich aber natürlich bessern und das nächste mal das folgendermassen formulieren und hoffe auf deine (nicht Inhaltliche) Zustimmung:

Mit dem Verkauf des besten Stürmers im Kader des FCBs ohne adequaten Ersatz (kurzfristig) zu haben (weder vom Spielertyp noch von den Fähigkeiten), während man dabei ist sich für die CL zu qualifizieren, empfinde ich als kapitulation vor der Aufgabe. Als rausbrüllen, dass man mit der EL zufrieden ist.

Meiner Meinung nach, hat man das auch im Spiel gut gesehen. Der Abgang zu dieser Zeit war ein Dämpfer für die ganze Mannschaft.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Yazid hat geschrieben:Stimme dir zu, zu viele Spieler und von der Qualität her nicht optimal. Habe allerdings nachgeschaut, so viele Verträge laufen Ende Saison gar nicht aus. Nebst Serey Dié, der wohl gar nicht mehr zurückkommen wird und Zhegrova, der ja nur ausgeliehen ist, sowie Balanta und Nikolic, die man sicher behalten wird bzw. möchte, wären das RvW, Kuz und Bua. Ok, wäre sicher schon mal ein Anfang, wenn diese drei weg wären, auch wenn Bua gestern nicht schlecht gespielt hat. Und deren Löhne sind wohl auch nicht die Kleinsten.

Dachte einfach, dass mehr Verträge Mitte 2020 auslaufen würden.

Betreffend Pululu: Bin mir auch nicht sicher, was jetzt für ihn das Beste wäre. Sollten wir ihn jedoch behalten, muss er einfach regelmässig spielen. Und das geht nur auf Kosten z.B. eines Buas oder Zhegrovas. Man muss sich einfach mal entscheiden, auf wen gesetzt wird und auf wen nicht. Das gilt übrigens auch für die Positionen in der Aussenverteidigung und im Sturm.
Stimmt, vom Gefühl her hatte ich auch mehr in Erinnerung. Aber immerhin sind diesbezüglich ja ein paar Spezialisten dabei. Wie du richtig sagst, die Lohnsumme dieser Spieler dürfte beachtlich sein, daher ist da immer noch viel Spielraum. Zudem war es in den letzten Transferphasen vom Gefühl her meist so, dass man irgendwelche gewichtigen einzelne Abgänge, so wie es wirkte, verzweifelt versuchte zu ersetzen und dabei leider oftmals letztendlich doch wieder einiges an Qualität verloren ging. Man brauchte zu viel Zeit, Energie und Geld, Einzelspieler letztendlich oft ungenügend zu ersetzen und füllte das Kader zusätzlich munter mit Junioren und Zukunftsprojekten. Im Sommer kann man einen ganzen Teil der Mannschaft ersetzen, wenn man die Chance ideal nutzt, kann das die Mannschaft sehr positiv prägen. Ist natürlich immer auch mit Glück verbunden.

"Wenn die weg sind, schon mal ein Anfang". Siehst du so, seh ich so, aber siehts der FCB auch so? Vielleicht kommen die ja noch auf die Idee mit einem vW zu verlängern beispielsweise... Würde mich ehrlich gesagt gar nicht so gross wundern, nach einigen äusserst merkwürdigen Transferaktionen der letzten Jahre. Nicht ganz so klar seh ichs bei Bua, aber auch mit ihm sollte man nicht verlängern. Dann noch die Frage was mit Zhegrova passiert? Tendiere - Stand heute - zu nein. (Ja ist noch neu hier, aber so wies aussieht wird der nicht viel Einsatzzeit kriegen. Sollte sich das ändern und er noch 1-2 Schippen drauflegt, ändere ich diese Ansicht gerne.) Bei Balanta ist vermutlich nicht die Frage, ob man ihn halten will, sondern ob man es kann. Den sehe ich schlicht zu höherem berufen, als mit der momentanen Truppe zu kicken.

Benutzeravatar
Misterargus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1738
Registriert: 15.02.2008, 17:39

Beitrag von Misterargus »

Gollum hat geschrieben:Was lässt Dich glauben, dass reagiert wird? Es wurde Ademi geholt, der soll die Lücke schliessen. Wird er aber nicht, allenfalls in der Zukunft, aber dann ist der Meisterzug bereits ein weiteres mal abgefahren. Der Substanzverlust in Raten schreitet voran...

genau voll deiner Meinung, wenn nun noch der Verlust an ABO's und Ticketverkauf zu richtig einsetzt, gute Nacht BB, alles richtig gemacht :rolleyes:

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10746
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Das Erreichen der Play-offs wäre finanziell von grösster Wichtigkeit. Ein Scheitern dort wäre ok, wir wären in der EL-Gruppenphase, wie jetzt, aber mit deutlich mehr Money.

Und wenn wir es sogar in die CL schafften: Noch mehr Money und deutlich mehr Spielraum bei tollen Transfers, weil man ja bei uns CL spielen kann. Man ist vielleicht 1 CL-Saison lang Kanonenfutter, kann aber danach die Mannschaft deutlich besser verstärken.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Beitrag von fcbblog.ch »

LordTamtam hat geschrieben:Kommuniziert wurde es erst NACH dem Matchtag, ball flachhalten.
und ja, du bist der einizge dem der Mund offen steht.
Ich bin auch nicht happy, kann mich aber damit abfinden. Wie oft ist dies schon passiert? zu genüge
Noch nie am Matchtag eines 9 Mio Euro Spiels, das die Tür für ein 35 Mio Euro-Spiel öffnet.

"OFFIZIELL" kommuniziert vielleicht. Richtig rausposaunt, dass man ihn abgeben will hat Zbinden bereits vor 10 Tagen.

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Beitrag von fcbblog.ch »

LordTamtam hat geschrieben:Kommuniziert wurde es erst NACH dem Matchtag, ball flachhalten.
und ja, du bist der einizge dem der Mund offen steht.
Ich bin auch nicht happy, kann mich aber damit abfinden. Wie oft ist dies schon passiert? zu genüge
Käsebrot hat geschrieben:Der FCB kann kaum etwas dafür, dass das Transfer-Fenster in England bereits heute schliesst und West Ham unter Zugzwang stand...
Man kann schlicht nein sagen. Die ganzen Gerüchte um Ajeti knall auf Fall sprechen viel eher für die Version, dass man ihn aktiv los werden wollte, weil man den anderen teuren Stürmer nicht los wurde.

Wahrscheinlich hat Erdin, dann noch West Ham und Westbrom verwechselt, darum das Gerücht um Westbrom.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

fcbblog.ch hat geschrieben:Noch nie am Matchtag eines 9 Mio Euro Spiels, das die Tür für ein 35 Mio Euro-Spiel öffnet.

"OFFIZIELL" kommuniziert vielleicht. Richtig dumm rausposaunt das man ihn abgeben will hat Zbinden bereits vor 10 Tagen.
Will? hat er nicht gesagt, dass man ihn gehen lassen will wenn der Preis stimmt? Und das er viele Anfragen bekommt?
Also so wie bei jedem anderen Spieler zuvor auch?

Und wenn wir gewinnen haben wir noch immer die Tür zu den 35 Mille NICHT aufgestossen. Dann kommt Brügge oder Porto.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7021
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

LordTamtam hat geschrieben:Und wenn wir gewinnen haben wir noch immer die Tür zu den 35 Mille NICHT aufgestossen. Dann kommt Brügge oder KIEW.
jetzt stimmt's
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10746
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Aber schon alleine die Play-off-Teilnahme bringt noch mehr Bazzeli.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

Domingo hat geschrieben:jetzt stimmt's
ooooopsi dooopsi :cool:
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6456
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Absolut ihverstande mit däm wode schribsch. Trotzdäm ischs äfach immer wider hart das akzeptiere zmiesse. Aber jä guet, witer gohts: Ich würd au dr Pululu forciere.
Jo das isch so, so ischs mr sehr lang au gange.. aber grad die ledschte Johre im Fuessball respektive grad was in de Transferphasene abgange isch (nid bim FCB, sondern im internationale Fuessball mit de Streiks und dr ganze dräggige Wösch wo gwäsche worde isch) hän mi do kli abghärtet und i muess eifach sage, wenn eine unbedingt will go denn seller go. Kei Spiler isch grösser als dr Verein. Wenn's für uns finanziell Sinn macht, denn Abfahrt.

Wenni aktuell wider gseh, wie eine wo si Transfer will erzwinge anstatt bim aktuelle Arbeitgäber eifach mol bi sim alte Verein im Nochwuchs goht go Trainiere....
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Beitrag von fcbblog.ch »

LordTamtam hat geschrieben:Kommuniziert wurde es erst NACH dem Matchtag, ball flachhalten.
und ja, du bist der einizge dem der Mund offen steht.
Ich bin auch nicht happy, kann mich aber damit abfinden. Wie oft ist dies schon passiert? zu genüge
stacheldraht hat geschrieben:Jo das isch so, so ischs mr sehr lang au gange.. aber grad die ledschte Johre im Fuessball respektive grad was in de Transferphasene abgange isch (nid bim FCB, sondern im internationale Fuessball mit de Streiks und dr ganze dräggige Wösch wo gwäsche worde isch) hän mi do kli abghärtet und i muess eifach sage, wenn eine unbedingt will go denn seller go. Kei Spiler isch grösser als dr Verein. Wenn's für uns finanziell Sinn macht, denn Abfahrt.

Wenni aktuell wider gseh, wie eine wo si Transfer will erzwinge anstatt bim aktuelle Arbeitgäber eifach mol bi sim alte Verein im Nochwuchs goht go Trainiere....
Woher glaubt Ihr alle zu wissen, dass er unbedingt gehen wollte?

Weil dich unsere Führung noch nie durch unverständliche Entscheide und Batzeli klemmen hervorgetan hat und man in dieser Hinsicht uneingeschränkt vertrauen sollte?

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10746
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Mir ist es egal, wie es war, wer mehr wollte....der Zeitpunkt ist scheisse.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Antworten