Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
RVL
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 689
Registriert: 04.06.2014, 13:20

Beitrag von RVL »

Falls Ajeti denn wechseln sollte, zeigt das eigentlich nur, dass er halt lieber einen höheren Lohn kassiert (mit weniger Chancen darauf eingesetzt zu werden), als sich dem "Risiko" auszusetzen noch länger auf ein besseres Angebot zu warten. Klar ist das für den fcb irgendwie blöd, aber mal ganz ehrlich... ich kann nicht beschwören, dass ich in seinem Fall nicht dasselbe gemacht hätte. Viele Menschen handeln in Bezug auf den Job/Einkommen eher risikoavers.

Lässt sich nur hoffen, dass Ademi und ev. Pululu so einschlagen, dass es für den fcb am Ende ein super Deal war.
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

fcbblog.ch hat geschrieben:Ja klar, was will Ajeti machen ausser Leistung zu zeigen, wenn man ihm den Wechsel untersagt. Sorry aber ein Wechsel für so einen mickrigen Betrag zum jetzigen Zeitpunkt für einen 22-Jährigen mit Chancen auf Torschützenkrone, internationale Einsätze usw. macht 0.0 Sinn. Den hätte man im Normalfall im Winter oder nächsten Sommer fürs doppelte abgeben können.

Und dabei noch grössere Chancen auf CL-Quali gehabt... Ich klammere michan den Strohhalm, weil ich nicht glauben kann, dass unsere Führung sowas von lernresistent und strunzdumm sein kann...
Punkt 1: "Leistung zu zeigen" ist nicht nur eine Frage des Wollens und Könnens. Wenns im mentalen Bereich nicht mehr stimmt - und das ist der Fall, wenns dich angurkt zu spielen und du lieber gewechselt hättest - wird dieses Unterfangen schnell extrem schwierig bis unmöglich. Was passiert dann mit dem Marktwert eines Spielers? Dieser ist gerade deshalb so hoch, weil a) Ajeti sich seit Kurzem in einer fantastischen Verfassung befindet und b) weil West Ham sich scheinbar, wie auch der FCB, diesbezüglich im Zugzwang sieht. Die einen glauben unbedingt einen weiteren Stürmer zu brauchen, die anderen sind auf Transfererlöse angewiesen.

Punkt 2: Ja, genau. Wir wissens und könnens alle besser, als jene, die sich tagtäglich damit beschäftigen.

Ich bleibe dabei: Im Falle, dass Ajeti für 12 Mio. wechselt, kann dem FCB keinerlei Fehler zugeschoben werden. Und ganz ehrlich: Auf einen Spieler, der immer gleich dem Geld nachrennt, könnte ich beim FCB, völlig ungeachtet dessen Formstands, sowieso verzichten.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2913
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

fcbblog.ch hat geschrieben: Den hätte man im Normalfall im Winter oder nächsten Sommer fürs doppelte abgeben können.
Bullshit. Im Normalfall steigt sein MW nicht, da im Normalfall der FCB in der CL Fallobst ist. Was wir in den letzten Jahren erlebt haben war/ist nicht der Normalfall. Genauso in der EL. Im Normalfall kommt der FCB vielleicht über die Gruppenphase hinaus. Aber im Normalfall interessiert die EL die zahlungskräftigen Vereine auch 0 und alles unter EL-Viertelfinal treibt den MW auch nicht in die Höhe.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6880
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

@Rey2 und JackR: Genau.

Kommt dazu, dass sich der Spieler in dieser Zeit noch verletzen könnte...

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 265
Registriert: 21.05.2018, 00:30

Beitrag von El Pibe - Valderrama »

gego hat geschrieben: Es ging mir mehr darum, dass ich es einfach mühsam finde dass egal was unser Vorstand macht, es wird einfach mal gemotzt
Naja aus meiner Sicht ist es nun mal so, dass dieser Vorstand eine Reihe unglaublicher Fehler gemacht hat. Angefangen mit der Mär, dass es ja so unglaublich schwieriger wurde sich für die CL zu qualifizieren. So hat YB eine Runde gegen Gegner wie Zagreb oder Kopenhagen zu überstehen. Wir damals gegen Molde, Razgrad oder Cluj, die sich alle in einer ähnlichen Stärkeklasse befinden. Klar kann man mal ausscheiden, aber wegen dem gleich eine gut funktionierende Strategie umkippen.

Etwas wofür Herr Burgener wenig dafür kann ist sein fehlendes Charisma und seine Schüchternheit. Aber so wirkt halt dieser neue FC Basel wenig selbstbewusst. Gepaart mit dieser Angsthasenstrategie wirkt dieser FC Basel halt wie ein Schwächling von dem keiner mehr Respekt hat.

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2709
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Beitrag von harry99 »

Rey2 hat geschrieben:Punkt 1: "Leistung zu zeigen" ist nicht nur eine Frage des Wollens und Könnens. Wenns im mentalen Bereich nicht mehr stimmt - und das ist der Fall, wenns dich angurkt zu spielen und du lieber gewechselt hättest - wird dieses Unterfangen schnell extrem schwierig bis unmöglich. Was passiert dann mit dem Marktwert eines Spielers? Dieser ist gerade deshalb so hoch, weil a) Ajeti sich seit Kurzem in einer fantastischen Verfassung befindet und b) weil West Ham sich scheinbar, wie auch der FCB, diesbezüglich im Zugzwang sieht. Die einen glauben unbedingt einen weiteren Stürmer zu brauchen, die anderen sind auf Transfererlöse angewiesen.

Punkt 2: Ja, genau. Wir wissens und könnens alle besser, als jene, die sich tagtäglich damit beschäftigen.

Ich bleibe dabei: Im Falle, dass Ajeti für 12 Mio. wechselt, kann dem FCB keinerlei Fehler zugeschoben werden. Und ganz ehrlich: Auf einen Spieler, der immer gleich dem Geld nachrennt, könnte ich beim FCB, völlig ungeachtet dessen Formstands, sowieso verzichten.
Wenn man die Champion Lig jetzt nicht erreicht...und gegen kiew ausscheidet, wird die Frage kommen wenn Ajeti.....und da geht es um weitere 20 milllionen....wenn wir nun nur in der Europa lig spielen muss der herr Koller da mit der b Mannschaft antreten da der Titel im eigenen Land wichtiger ist....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

In den letzten Monaten machte Burgener so manches richtig, so zum Beispiel Streller zu überstimmen und einen neuen, fähigen Sportchef zu installieren. Es geht beim FCB nun besser voran, die Stimmung ist wieder gut und ich glaube, die Fans wachsen auch langsam mit der Führung zusammen.

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2709
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Beitrag von harry99 »

Back in town hat geschrieben:In den letzten Monaten machte Burgener so manches richtig, so zum Beispiel Streller zu überstimmen und einen neuen, fähigen Sportchef zu installieren. Es geht beim FCB nun besser voran, die Stimmung ist wieder gut und ich glaube, die Fans wachsen auch langsam mit der Führung zusammen.
ja habe auch wieder mehr Hoffnung, die grössten Pfeifen spielen nun auch nur noch wenns unbedingt notwendig wird :-) PS: Hoffe das uns der Wolf nun eines besseren leert.....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6883
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

El Pibe - Valderrama hat geschrieben:Naja aus meiner Sicht ist es nun mal so, dass dieser Vorstand eine Reihe unglaublicher Fehler gemacht hat. Angefangen mit der Mär, dass es ja so unglaublich schwieriger wurde sich für die CL zu qualifizieren. So hat YB eine Runde gegen Gegner wie Zagreb oder Kopenhagen zu überstehen. Wir damals gegen Molde, Razgrad oder Cluj, die sich alle in einer ähnlichen Stärkeklasse befinden. Klar kann man mal ausscheiden, aber wegen dem gleich eine gut funktionierende Strategie umkippen.

Etwas wofür Herr Burgener wenig dafür kann ist sein fehlendes Charisma und seine Schüchternheit. Aber so wirkt halt dieser neue FC Basel wenig selbstbewusst. Gepaart mit dieser Angsthasenstrategie wirkt dieser FC Basel halt wie ein Schwächling von dem keiner mehr Respekt hat.
Und was meinst du zum "unglaublichen Fehler", dass man Ajeti für "kolportierte" 3 Mio. von SG zurückkaufte, um ihn jetzt für angebliche 12 Mio. weiterzuverkaufen?
Mann, solch arrogante Besserwisser wie du gehen mir ganz gewaltig auf den Sack! :mad:

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Beitrag von fcbblog.ch »

JackR hat geschrieben:Bullshit. Im Normalfall steigt sein MW nicht, da im Normalfall der FCB in der CL Fallobst ist. Was wir in den letzten Jahren erlebt haben war/ist nicht der Normalfall. Genauso in der EL. Im Normalfall kommt der FCB vielleicht über die Gruppenphase hinaus. Aber im Normalfall interessiert die EL die zahlungskräftigen Vereine auch 0 und alles unter EL-Viertelfinal treibt den MW auch nicht in die Höhe.
Nein. Heute wird für jeden jungen Spieler, der international auf sich aufmerksam machen kann locker 20+ Mio bezahlt.

Im Normalfall ist Ajeti unser Stürmer Nr. 1 und würde in CL oder EL ein paar Tore schiessen. Das reicht heute für mehr als 12 Mio. Deshalb absolit unverständlich.

Alle Faktoren eingerechnet, wäre das Risiko ihn zu halten überschaubar gewesen. Wer weiss denn überhaupt ob er unbedingt zu Westham wollte. So wie der Ablauf der Geschehnisse war, siehts eher so aus, dass man aus finanziellen Gründen Albian verkauft, weil man den Wolfswinkel nicht los wurde.

Zbinden hat ja schon vor Tagen gesagt, man würde ihn evtl. noch abgeben.

Dieser Burgener ist einfach nicht bereit irgendein finanzielles Risiko einzugehen, so gibts aber (nicht nur) im Fussball absolut nichts zu gewinnen...

Es geht weiter wie gehabt. Lohnkosten senken. Qualität verkaufen, Ladenhüter behalten...

Benutzeravatar
Corleone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: 06.03.2005, 15:57

Beitrag von Corleone »

Quo hat geschrieben:Und was meinst du zum "unglaublichen Fehler", dass man Ajeti für "kolportierte" 3 Mio. von SG zurückkaufte, um ihn jetzt für angebliche 12 Mio. weiterzuverkaufen?
Mann, solch arrogante Besserwisser wie du gehen mir ganz gewaltig auf den Sack! :mad:
Ich finde in seinem Beitrag keine Ansätze von Besserwissertum und schon gar nicht von Arroganz. Er hat seine Meinung auf normale Art und Weise geäussert. Damit scheinst du etwas Mühe zu haben und wie du darauf reagierst, finde ich persönlich eher befremdend.

Was in der Chefetage unseres geliebten Vereins abläuft, darüber äussere ich mich jetzt lieber nicht. Viel lieber stelle ich fest, dass die Mannschaft inkl. Trainer (auch er macht Fehler) mittlerweile offensichtlich begriffen hat, dass es nur mit Kampfgeist und Herzblut wieder aufwärts gehen kann. Darauf sollten sich alle, egal ob eher Befürworter oder Kritiker der nicht mehr ganz so neuen FCB-Führung, jetzt konzentrieren.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

Benutzeravatar
Zargor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1354
Registriert: 14.12.2004, 08:45

Beitrag von Zargor »

fcbblog.ch hat geschrieben: siehts eher so aus, dass man aus finanziellen Gründen Albian verkauft, weil man den Wolfswinkel nicht los wurde
darauf hast du wohl ein copyright... denke für die meisten sieht es eher nach der umgebung ajetis aus als so ein konstrukt...
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Benutzeravatar
Misterargus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1738
Registriert: 15.02.2008, 17:39

Beitrag von Misterargus »

fcbblog.ch hat geschrieben:Nein. Heute wird für jeden jungen Spieler, der international auf sich aufmerksam machen kann locker 20+ Mio bezahlt.

Im Normalfall ist Ajeti unser Stürmer Nr. 1 und würde in CL oder EL ein paar Tore schiessen. Das reicht heute für mehr als 12 Mio. Deshalb absolit unverständlich.

Alle Faktoren eingerechnet, wäre das Risiko ihn zu halten überschaubar gewesen. Wer weiss denn überhaupt ob er unbedingt zu Westham wollte. So wie der Ablauf der Geschehnisse war, siehts eher so aus, dass man aus finanziellen Gründen Albian verkauft, weil man den Wolfswinkel nicht los wurde.

Zbinden hat ja schon vor Tagen gesagt, man würde ihn evtl. noch abgeben.

Dieser Burgener ist einfach nicht bereit irgendein finanzielles Risiko einzugehen, so gibts aber (nicht nur) im Fussball absolut nichts zu gewinnen...

Es geht weiter wie gehabt. Lohnkosten senken. Qualität verkaufen, Ladenhüter behalten...
Besser kann man es nicht zusammenfassen ! Eine gewisse Euphorie war wieder zu spüren, die man nun wieder abrupt zu stoppen scheint. Man hat den Club einem unbelehrbaren Amateur übergeben und lässt ihn walten wie er will ohne jeglichen Sachverstand wie das Fussball Business funktioniert, nämlich zuerst investieren. Erfolg ist die Währung, dies generiert wieder Geld, bringt Zuschauer ins Stadion etc., etc :eek:

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Beitrag von fcbblog.ch »

Zargor hat geschrieben:darauf hast du wohl ein copyright... denke für die meisten sieht es eher nach der umgebung ajetis aus als so ein konstrukt...
Wieso... Ist relativ logisch. Anfang Saison sprach man davon einen Stürmer abzugeben - das man Wolfswinkel bereits seit längerem wieder loswerden wollte war bekannt. Also hat man halt den anderen Stürmer verkauft... Schade, denn Albi wäre imho diese Saison explodiert, hat ja auch bereits 2 Tore geschossen und 2 vorbereitet und war bereits während der Vorbereitung einer der besten.

Er hat auch die erste Pressingstation extrem gut gespielt - warum komplett ohne Not nun eine absolute Teamstütze verscherbelt wird... Oh FCB Quo vadis?

Benutzeravatar
Zargor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1354
Registriert: 14.12.2004, 08:45

Beitrag von Zargor »

wieso ... weil immer wieder sowohl von seiner seite wie auch von seiner näheren umgebung wechselabsichten bekundet wurden und das schon seit immer

aber das passt ja vermutlich nicht in deine argumentationskette :D
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 265
Registriert: 21.05.2018, 00:30

Beitrag von El Pibe - Valderrama »

Misterargus hat geschrieben:Besser kann man es nicht zusammenfassen ! Eine gewisse Euphorie war wieder zu spüren, die man nun wieder abrupt zu stoppen scheint. Man hat den Club einem unbelehrbaren Amateur übergeben und lässt ihn walten wie er will ohne jeglichen Sachverstand wie das Fussball Business funktioniert, nämlich zuerst investieren. Erfolg ist die Währung, dies generiert wieder Geld, bringt Zuschauer ins Stadion etc., etc :eek:
Schön auf den Punkt gebracht!

Was auch etwas seltsam anmutet, ist dass der Overhead (Wasserkopf) stetig ausgebaut wird. Wenn man schon 21Mio sparen will sollte dies doch zuerst bei Teilen passieren, die nicht zum Kerngeschäft gehören. Kerngeschäft ist die erste Mannschaft.

Wenn ich hier sehe https://www.fcb.ch/de-CH/Club/Menschen wieviele Jobs drauf sind, die nicht zu den Kernkompetenzen des FC Basel zählen und die man auslagern könnte und wahrscheinlich deutlich bessere Qualität bekommen würde, frage ich mich wo das unternehmerische Gespür von Herr Burgener hier ist. (Beispiele: 3 Fotografen, Grafikdesigner, 2 Social Media Angestellte, Controller neben 5 FiBu Angestellten)

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Beitrag von fcbblog.ch »

Zargor hat geschrieben:wieso ... weil immer wieder sowohl von seiner seite wie auch von seiner näheren umgebung wechselabsichten bekundet wurden und das schon seit immer

aber das passt ja vermutlich nicht in deine argumentationskette :D
Dafür wohl sehr gut in deine. Sorry aber in England wird für jeden Stürmer der eine halbwegs gute Championship Saison spielt 20 Mio Franken bezahlt. Wenn die Summe stimmt hat sich der FCB, noch dazu ohne Not, schlicht über den Tisch ziehen lassen. Ein 22-Jähriger, der bei uns im Schnitt alle 97 Minuten direkt an einem Tor beteiligt war, ist schlicht mehr wert. Zumal er ja noch einen grossen Schritt vorwärts gemacht hat auf diese Saison hin.

Für dieses Geld musst du aus Prinzip einfach "njet" sagen. Vor allem, wenn du völlig intakte Chancen hast dich für die CL zu qualifizieren. Hab mir gestern Brügge gegen Kiev angeschaut. So eingespielt wie wir zurzeit sind, wäre das mindestens eine 50/50 Angelegenheit.

Benutzeravatar
Heavy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 07.12.2004, 11:04

Beitrag von Heavy »

fcbblog.ch hat geschrieben:Nein. Heute wird für jeden jungen Spieler, der international auf sich aufmerksam machen kann locker 20+ Mio bezahlt.

Im Normalfall ist Ajeti unser Stürmer Nr. 1 und würde in CL oder EL ein paar Tore schiessen. Das reicht heute für mehr als 12 Mio. Deshalb absolit unverständlich.
Läck mir, wenn due die Prise useholsch, wo du do verzapfsch, denn söttisch du eigentlich Spielervermittler si und bi mehrere Topclubs unter Vertrag si.

Nid jede tlentierte Spieler wäxxlet ufd Insle.
Nid jede Club zahlt füre Junge 12 Kischtene.
Wieso sött me us FCB Sicht e potentielle 12 Milione Transfer in der CH halte?
Wie wett me dä amotisiere?
Wie willsch Talent zum FCB locke wenn du Spieler Stei in Weg leisch?
Lohnchoschte Reduktion vs name als Usbildigsclub bhalte? Was isch wohl nochhaltiger?
Was füre Sinn machts füre CH Club s Budget mittelfristig uf 70 Millione zhalte?
wie wetsch das längerfrischtig finanziere ohni Schlüsselspieler z verchaufe?

Und das sind fangs e paar strategischi Froge zur erschte Mannschaft. I stuune wie fescht d Lüt Müeh hei vo de fettischte Johr vo der Vereinsgschicht wegzcho. Und jo, me setzt diesi sogar als Standard bzw Vorussetzig.
Mit 10 Mio het mä nonig lang der Rekordtransfer vo der Liga ghalte (Shaqiri vor 7 Johr) bevor d Weltklasse Lüt wie der Salah cho sind. Hüt sind 12 füre talentierte Spieler scho zwenig, mä cha jo easy 20 usehole.... jääjäää


Edit: i ha der Patrick Müller vergässe, de isch für fast 13 Mio vo GC zu Lyon anno 2000

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Beitrag von fcbblog.ch »

Heavy hat geschrieben:Läck mir, wenn due die Prise useholsch, wo du do verzapfsch, denn söttisch du eigentlich Spielervermittler si und bi mehrere Topclubs unter Vertrag si.

Nid jede tlentierte Spieler wäxxlet ufd Insle.
Nid jede Club zahlt füre Junge 12 Kischtene.
Wieso sött me us FCB Sicht e potentielle 12 Milione Transfer in der CH halte?
Wie wett me dä amotisiere?
Wie willsch Talent zum FCB locke wenn du Spieler Stei in Weg leisch?
Lohnchoschte Reduktion vs name als Usbildigsclub bhalte? Was isch wohl nochhaltiger?
Was füre Sinn machts füre CH Club s Budget mittelfristig uf 70 Millione zhalte?
wie wetsch das längerfrischtig finanziere ohni Schlüsselspieler z verchaufe?

Und das sind fangs e paar strategischi Froge zur erschte Mannschaft. I stuune wie fescht d Lüt Müeh hei vo de fettischte Johr vo der Vereinsgschicht wegzcho. Und jo, me setzt diesi sogar als Standard bzw Vorussetzig.
Mit 10 Mio het mä nonig lang der Rekordtransfer vo der Liga ghalte (Shaqiri vor 7 Johr) bevor d Weltklasse Lüt wie der Salah cho sind. Hüt sind 12 füre talentierte Spieler scho zwenig, mä cha jo easy 20 usehole.... jääjäää
Hüt wärde eifach anderi Prise zahlt. Und de Ajeti wächslet jo ebbe grad uf d Insle.

Lueg der doch mol uf transfermarkt ah was alles für Spieler dä Summer so für 20+ Mio (und zwar Euro) gwächslet hän.

Und für alli dini andere Froge gits eh nur ei Antwort: "Sportliche Erfolg" - und genau dä wird mitem Abgang vom stärkste Stürmer jetzt in Gfoohr brocht. Zume Zitpunkt wome die ganz Vorbereitig mitem Ajeti gspielt het, är uns in Eindhoven im Renne ghalte het, und in ca. 200 Min Spiilzit scho 4 Scorer gholt het.

Alles spricht defür, dass si Martwärt wird stiige, aber meh nimmt lieber 12 Mio und schwächt sKader massiv und riskiert durch das ca. 35 Mio möglichi CL-Innahme, ca. witeri 10 Mio Marktwärtsteigerig vom Ajeti. Mol abgseh devo, dass de Albian schlicht noni ganz ready isch für Westham und döt vermuetlich uf dr Bank versuurt.

Benutzeravatar
Heavy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 07.12.2004, 11:04

Beitrag von Heavy »

Dini Argumentation macht Sinn. Aber unternehmenstechnisch gseh isch si absolut high risk. Ohni CL was au mit Ajeti durchwägs verpasst werde cha, holsch usem Ajeti nid 20 Millione...

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2709
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Beitrag von harry99 »

fcbblog.ch hat geschrieben:Hüt wärde eifach anderi Prise zahlt. Und de Ajeti wächslet jo ebbe grad uf d Insle.

Lueg der doch mol uf transfermarkt ah was alles für Spieler dä Summer so für 20+ Mio (und zwar Euro) gwächslet hän.

Und für alli dini andere Froge gits eh nur ei Antwort: "Sportliche Erfolg" - und genau dä wird mitem Abgang vom stärkste Stürmer jetzt in Gfoohr brocht. Zume Zitpunkt wome die ganz Vorbereitig mitem Ajeti gspielt het, är uns in Eindhoven im Renne ghalte het, und in ca. 200 Min Spiilzit scho 4 Scorer gholt het.

Alles spricht defür, dass si Martwärt wird stiige, aber meh nimmt lieber 12 Mio und schwächt sKader massiv und riskiert durch das ca. 35 Mio möglichi CL-Innahme, ca. witeri 10 Mio Marktwärtsteigerig vom Ajeti. Mol abgseh devo, dass de Albian schlicht noni ganz ready isch für Westham und döt vermuetlich uf dr Bank versuurt.
Fakt ist das es vom Verein so gemacht wird wohl und pasta......so kriegt der Herr Ademi vielleicht die Chance.....und der Wolf hat soviele Chanchen in diesem Jahr schon vergeigt das er nun plätzlich treffen wird.....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Beitrag von fcbblog.ch »

Heavy hat geschrieben:Dini Argumentation macht Sinn. Aber unternehmenstechnisch gseh isch si absolut high risk. Ohni CL was au mit Ajeti durchwägs verpasst werde cha, holsch usem Ajeti nid 20 Millione...
Wenn er in der Europa League um die 5 Kiste schiesst scho locker. Und 12 holsch immer no - usser er verletzt sich schwer. Also wo ischs High Risk? Für mi grad wieder mol e absolute Facepalm-Momänt in Sache FCB-Füerig - bini de einzig wo praktisch mit offenem Muul entsetzt stuunend über dFüerig dositzt bi däm Transfer zu däm Zitpunkt. Es kunnt use am fucking Matchtag...

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6880
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

fcbblog.ch hat geschrieben:Wenn er in der Europa League um die 5 Kiste schiesst scho locker. Und 12 holsch immer no - usser er verletzt sich schwer. Also wo ischs High Risk?
"locker"... Das cha dr nid emol dr bescht fuessballanalyst sage.

So spekulatione mache eifach null sinn.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10746
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

fcbblog.ch hat geschrieben: Für mi grad wieder mol e absolute Facepalm-Momänt in Sache FCB-Füerig - bini de einzig wo praktisch mit offenem Muul entsetzt stuunend über dFüerig dositzt bi däm Transfer zu däm Zitpunkt. Es kunnt use am fucking Matchtag...
Absolut.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2441
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Beitrag von EffCeeBee »

fcbblog.ch hat geschrieben:Wenn er in der Europa League um die 5 Kiste schiesst scho locker. Und 12 holsch immer no - usser er verletzt sich schwer. Also wo ischs High Risk? Für mi grad wieder mol e absolute Facepalm-Momänt in Sache FCB-Füerig - bini de einzig wo praktisch mit offenem Muul entsetzt stuunend über dFüerig dositzt bi däm Transfer zu däm Zitpunkt. Es kunnt use am fucking Matchtag...
Du meinsch wie dörte wo dr Oberlin in der CL 4 Töpf und 1 Vorlag gmacht het und denne für 35 Mio zu Chelsea gange isch?

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Käppelijoch hat geschrieben:Absolut.
Gehe davon aus, das bezieht sich auf sein "bini dr einzig?" ? ;)

Platypus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1130
Registriert: 24.06.2011, 22:03

Beitrag von Platypus »

Wenn die Infos stimmen, sehe ich den Transfer sehr kritisch.

Ich bin nicht der Meinung, dass die neue Führung bisher alles falsch gemacht hat, nicht mal annähernd, auch wenn sie nach aussen öfters ein unvorteilhaftes Bild abgegeben hat. Ich stehe voll hinter dem Konzept, welches teilweise auch umgesetzt wurde (wieder deutlich mehr Einsätze von Nachwuchsspielern). Kritisch sehe ich bisher in erster Linie, dass die Kosten trotz Verjüngung nicht gesenkt wurden (zu viele teure Spieler, welche gemessen daran zu wenig Leistung zeigten, zumindest bis vor Kurzem).

Zum Konzept gehört, dass junge Spieler zu guten Ablösesummen verkauft werden. Nur so kann der Verein finanziert werden. Aber wenn man eine reelle Chance hat, die extrem lukrative CL zu erreichen den klar besten Stürmer in Topform am Tag eines CL-Quali-Spiels zu verkaufen und dies zu einem Preis, welcher für englische Verhältnisse überhaupt nicht aussergewöhnlich hoch ist (eher im Gegenteil), halte ich für einen schweren Fehler.

Aber vergessen wir das jetzt. Wir haben heute eine Mission: Hauen wir die Ösis weg! Auf geht‘s!

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 426
Registriert: 29.10.2011, 10:12

Beitrag von Rosinlitaler »

fcbblog.ch hat geschrieben:Wenn er in der Europa League um die 5 Kiste schiesst scho locker. Und 12 holsch immer no - usser er verletzt sich schwer. Also wo ischs High Risk? Für mi grad wieder mol e absolute Facepalm-Momänt in Sache FCB-Füerig - bini de einzig wo praktisch mit offenem Muul entsetzt stuunend über dFüerig dositzt bi däm Transfer zu däm Zitpunkt. Es kunnt use am fucking Matchtag...
Gibt wohl in dieser Angelegeheit noch eine andere Partei. Was kann denn die Vereinsführung dafür dass morgen in England Transferschluss ist. Wenn Albian nach England will, geht er auch. Was nützt dir ein Spieler der nicht mehr motiviert ist? Den Zeitpunkt kann sich der FCB nicht aussuchen.
Stürmer haben wir genug. Ich würde jetzt versuchen Kasami zu holen.

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Beitrag von fcbblog.ch »

EffCeeBee hat geschrieben:Du meinsch wie dörte wo dr Oberlin in der CL 4 Töpf und 1 Vorlag gmacht het und denne für 35 Mio zu Chelsea gange isch?
Will de Ajeti si Talänt in de letschte joor suscht jo nie umgsetzt het in Scorerpünkt... Um die 100 Scorerpünkt für unsri Farbe.

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Beitrag von fcbblog.ch »

Rosinlitaler hat geschrieben:Gibt wohl in dieser Angelegeheit noch eine andere Partei. Was kann denn die Vereinsführung dafür dass morgen in England Transferschluss ist. Wenn Albian nach England will, geht er auch. Was nützt dir ein Spieler der nicht mehr motiviert ist? Den Zeitpunkt kann sich der FCB nicht aussuchen.
Stürmer haben wir genug. Ich würde jetzt versuchen Kasami zu holen.
Albian war in seiner Karriere bisher immer am stärksten mit der Wut im Bauch...

Antworten