kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

kogokg hat geschrieben:Eine wichtige Grundvoraussetzung ist sicher, selber nicht alle Tassen im Schrank zu haben. Negatives habe ich nie gross gehört...
Wie wahr, wie wahr... Herr, hani mi grad kaputt glacht ab däm Satz. Man bringe kogokg Datteln und Wein! Nid nur wills "lustig" isch, sondern wills offesichtlig so isch! Sehr schön.

Eh jo, was vilicht no azmerke wär: Statistik sig denn imfall au nid so ganz ohni.

Lusti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 09.12.2004, 14:00
Wohnort: Berner Exil

Beitrag von Lusti »

kogokg hat geschrieben:Ja, kenne mehrere. z. T sogar mit Master. Eine wichtige Grundvoraussetzung ist sicher, selber nicht alle Tassen im Schrank zu haben. Negatives habe ich nie gross gehört...
"Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein" - Nietzsche
FC Basel - Rasenmeister 2007

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Kein Scherz: wir hatten in der 5. Klasse einen Mitschüler, der bereits in jungen Jahren eine angeknackste Psyche hatte und die Klasse ihn fast jährlich in der Kinderpsychiatrie besuchen musste.

Nach 25 Jahren hatten wir mal eine Klassenzusammenkunft, der Typ war auch am Start. Was ist er heute von Beruf? Richtig, Psychiater. Wobei: lieber einen ehem. psychisch Kranken vom Fach, als einer der null Ahnung von Praxis hat und sein gesamtes „Wissen“ nur aus Theorie und Büchern besteht. Gerade auf diesem Gebiet ist ein ex-Gestörter 100x autenthischer, als einer, der es im Leben nur leicht hatte und gar nicht weiss über was er eigentlich spricht.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
kogokg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: 04.03.2006, 14:10

Beitrag von kogokg »

Rey2 hat geschrieben:Wie wahr, wie wahr... Herr, hani mi grad kaputt glacht ab däm Satz. Man bringe kogokg Datteln und Wein! Nid nur wills "lustig" isch, sondern wills offesichtlig so isch! Sehr schön.

Eh jo, was vilicht no azmerke wär: Statistik sig denn imfall au nid so ganz ohni.
Danke, ein Glas wein kann nie schaden!

Benutzeravatar
joggeliwurst
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 356
Registriert: 22.04.2007, 20:47
Wohnort: Basel

Beitrag von joggeliwurst »

Gauer hat geschrieben:Gerade gesehen das es in Bagdad heute 48 Grad hatte, wie überlebt man denn eine solche Hitze?
so: (zwar Iran, aber geile Technik!)
[video=youtube;E66tDyXsBm8]https://www.youtube.com/watch?v=E66tDyXsBm8[/video]

Gauer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 171
Registriert: 19.06.2014, 09:32
Wohnort: Nordost

Beitrag von Gauer »

Kommt eine Betreibung oder die Mitteilung das man betrieben wird mit Zahlungsbefehl immer eingeschrieben?

Legände
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 886
Registriert: 30.01.2017, 19:13

Beitrag von Legände »

Gauer hat geschrieben:Kommt eine Betreibung oder die Mitteilung das man betrieben wird mit Zahlungsbefehl immer eingeschrieben?
"Laut Schuld- und Konkursgesetz muss der Zahlungsbefehl dem Schuldner in seiner Wohnung oder an seinem Arbeitsplatz offen übergeben werden. Ist der Schuldner nicht anwesend, darf das Dokument einer «zu seiner Haushaltung gehörenden erwachsenen Person oder einem Angestellten» übergeben werden. Auch der Postbote dürfte den Zahlungsbefehl nicht einfach in den Briefkasten legen. Er muss zudem notieren, wem er das Schriftstück ausgehändigt hat, wenn der Schuldner nicht zu Hause war." -Beobachter

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

Ka mir öbber e guete IPTV-Provider mit funktionierendem EPG und grosser Sänderuswahl empfähle? Ha no zwei Mönet Abo bi Rapid IPTV, aber das EPG spottet jedere Beschriebig...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Benutzeravatar
koenig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 116
Registriert: 17.04.2011, 20:53
Wohnort: 4310

Beitrag von koenig »

Trekbebbi hat geschrieben:Ka mir öbber e guete IPTV-Provider mit funktionierendem EPG und grosser Sänderuswahl empfähle? Ha no zwei Mönet Abo bi Rapid IPTV, aber das EPG spottet jedere Beschriebig...
schliesse mich gerne an, bin mit Rapid IPTV nicht so zufrieden..
Dangge Basel!
Drago eine vo uns!

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

Weiss öbber, wo me z'Basel und Umgäbig richtig geili Cevape kriegt?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

koenig hat geschrieben:schliesse mich gerne an, bin mit Rapid IPTV nicht so zufrieden..
Da sich do niemerts mäldet, bin ych geschter sälber mol uf d'Suechi gange. Leider het Rapid IPTV als bisher einzige, woni gfunde ha, genau die Sänderkombination wo ych will. Viellicht muess ych doch bi dene bliebe und verzicht halt uf e funktionierends EPG. Bild
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Benutzeravatar
joggeliwurst
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 356
Registriert: 22.04.2007, 20:47
Wohnort: Basel

Beitrag von joggeliwurst »

Hi, ich würd gerne für unsere Band eine ganz einfache Homepage erstellen. Etwas Text, einige Bilder und youtube-links, das wärs. Url sollte "namederband.ch" sein. So was macht man ja heut glaub selber, die Frage ist nur mit was für nem Programm und wo wird gehostet und mit welchen jährlichen Kosten muss man rechnen?
Kann mir da jemand ein paar Tipps geben? Wäre nett, merci!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

Frag mal google.
Einen Domain kaufen ist nicht so schwierig. Eine schöne Internetseite herzustellen ist hingegen wieder etwas anderes.
Falls ihr nicht so gewandt seit, würde ich sonst auch mal Jimdo in den Raum werfen.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Benutzeravatar
joggeliwurst
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 356
Registriert: 22.04.2007, 20:47
Wohnort: Basel

Beitrag von joggeliwurst »

Merci, gegoogelt hab ich schon wg. Angeboten. Die riesige Menge hat mich jedoch etwas überfordert. Ich wär froh von jemandem der sich auskennt zu hören, was man preislich so rechnen muss. Jimdo schau ich mir gern mal an. Danke!

dasto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2806
Registriert: 06.12.2004, 21:26
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Beitrag von dasto »

Ich habe für unsere Hochzeitsfotos und so bei Jimdo eine Homepage erstellt. Mit Youtube-Links habe ich keine Erfahrung, aber für Fotos und Text finde ich Jimdo super. Einfach zu bedienen, die App ist auch gut und Kosten finde ich noch ganz ok..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Benutzeravatar
joggeliwurst
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 356
Registriert: 22.04.2007, 20:47
Wohnort: Basel

Beitrag von joggeliwurst »

Okay, check ich in dem Fall mal aus, merci!

BOnkelz
Benutzer
Beiträge: 61
Registriert: 19.08.2011, 12:29

Beitrag von BOnkelz »

Weiss das jemand:

Wenn ich bei Swisscom mein Handyabo für 1 Jahr pausieren lasse (zwecks Auslandsaufenthalt), kann ich dann im Ausland die Funktionen wie Whatsapp, E-Finance etc. trotzdem über ein WLAN Netzwerk nutzen? Bei Whatsapp zum Beispiel hat man sich zu Beginn ja mit der Hanynummer registriert...

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Beitrag von whizzkid »

BOnkelz hat geschrieben:Weiss das jemand:

Wenn ich bei Swisscom mein Handyabo für 1 Jahr pausieren lasse (zwecks Auslandsaufenthalt), kann ich dann im Ausland die Funktionen wie Whatsapp, E-Finance etc. trotzdem über ein WLAN Netzwerk nutzen? Bei Whatsapp zum Beispiel hat man sich zu Beginn ja mit der Hanynummer registriert...
Ja kannst du.

Benutzeravatar
k@rli o.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1402
Registriert: 16.12.2004, 09:16
Wohnort: Pulau Pulau Bompa

Beitrag von k@rli o. »

war das der Einmarsch der Pollen?
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

tango
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 392
Registriert: 27.06.2013, 08:21

Beitrag von tango »

09:00 Sirenenalarm im 4051 - Radio schweigt sich diesbezüglich aus - weiss wer was?

thx

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

tango hat geschrieben:09:00 Sirenenalarm im 4051 - Radio schweigt sich diesbezüglich aus - weiss wer was?

thx
Fehlalarm laut DRS 3
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

tango
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 392
Registriert: 27.06.2013, 08:21

Beitrag von tango »

Besten Dank für die schnelle Antwort

mehr im Faden "Hass" ;)

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Ein mehrfacher Sirenen-Fehlalarm hat am Montagmorgen die Basler Bevölkerung aufgeschreckt. Um neun Uhr morgens gingen die Sirenen im Stadtkanton ab, ohne dass ein Test wie üblich angekündigt worden wäre. Laut eines Polizeisprechers hätte der Sirenentest eigentlich stumm ablaufen sollen.

Der Sirenentest wurde auch auf der landesweiten App «Alertswiss» angekündigt, wenige Augenblicke bevor die Sirenen losheulten. Kaum waren sie verklungen, vermeldete die App einen Sirenenfehlalarm. Doch nur Sekunden später heulten die Sirenen erneut auf. Das Justiz- und Sicherheitsdepartement stellte ein Communiqué in Aussicht.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

salve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1681
Registriert: 07.08.2017, 15:52

Beitrag von salve »

Mein Smartphone stellt von 4G auf 3G um sobald ich jemand anrufe möchte und während dem telefonieren. Dazu ist der Empfang öfters scheisse. Liegt das am Telefon oder am Anbieter?

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3109
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Beitrag von Faniella Diwani »

salve hat geschrieben:Mein Smartphone stellt von 4G auf 3G um sobald ich jemand anrufe möchte und während dem telefonieren. Dazu ist der Empfang öfters scheisse. Liegt das am Telefon oder am Anbieter?
Tönt es bei dir schlecht oder versteht dich deine Gesprächspartnerin nicht? Wenn zweites dann.... ja, dann will sie nicht mit dir reden.

salve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1681
Registriert: 07.08.2017, 15:52

Beitrag von salve »

Faniella Diwani hat geschrieben:Tönt es bei dir schlecht oder versteht dich deine Gesprächspartnerin nicht? Wenn zweites dann.... ja, dann will sie nicht mit dir reden.
Ich habe keine solche Votze(n) im Kollegenchreis. Du scheinst dich gut auszukennen bei diesem Thema. Schick mir doch eine PN wenn du darüber mit mir reden willst

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3109
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Beitrag von Faniella Diwani »

salve hat geschrieben:Ich habe keine solche Votze(n) im Kollegenchreis. Du scheinst dich gut auszukennen bei diesem Thema. Schick mir doch eine PN wenn du darüber mit mir reden willst
Nö. Ich über sowas red nur mit Leuten die Fotze mit F schreiben.

salve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1681
Registriert: 07.08.2017, 15:52

Beitrag von salve »

Faniella Diwani hat geschrieben:Nö. Ich über sowas red nur mit Leuten die Fotze mit F schreiben.
Troll

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3436
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

salve hat geschrieben:Mein Smartphone stellt von 4G auf 3G um sobald ich jemand anrufe möchte und während dem telefonieren. Dazu ist der Empfang öfters scheisse. Liegt das am Telefon oder am Anbieter?
Gute Frage. Ganz ehrlich, da würd ich in den Mobilezone oder so gehen, der kann dir das wahrscheinlich sagen. Grundsätzlich geh ich bei solchen Sachen immer nach dem Ausschlussprinzip vor, d.h. ich probier ob es mit einder anderen Simkarte im gleichen handy bzw der gleichen Sim ein einem anderen Handy besser funktioniert.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

salve hat geschrieben:Mein Smartphone stellt von 4G auf 3G um sobald ich jemand anrufe möchte und während dem telefonieren. Dazu ist der Empfang öfters scheisse. Liegt das am Telefon oder am Anbieter?
Klingt so als hättest du in den Optionen "4G aktivieren", "Nur Daten" statt "Sprache + Daten" aktiviert. Bezeichnungen je nach Smartphone.

Antworten