Neues aus Bern, der Bundeshauptstadt

Alles über Fussball, ausser FCB.
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Typische Trainerentlassung weil der Sportchef in der Sommerpause versagt hat (Transfers), der Druck von den fussballfernen Investoren zu gross wird und er seinen Job retten möchte. Aber anstatt, dass man seine übertriebenen und lächerlichen Ansprüche herunterschraubt, entlässt man halt Alibimässig den Trainer... das hat Bickel wohl aus dem Bundesliga-FF für unfähige Fussballmanager.

Mal sehen wer übernehmen darf, die Dopingkönige wollen sicherlich einen klingenden Namen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Nicht mal in der schnellsten Trainerentlassung sind sie die Nummer 1.

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

jay hat geschrieben:Drei Runden gespielt und schon sind zwei Trainer freigestellt..
Irgendwie gurkig..
Gab es sowas schon einmal? 2 Trainer noch 3 Runden weg?
Es würde mich auch nicht wundern wenn es nach 5 Runden bereits 3 Trainer sind. Sollte Tholot die nötigen Punkte nicht einfahren gegen Vaduz (auswärts nie einfach) und den FCZ (daheim, jedoch der FCZ evt. mit dem neuentrainereinspielaufschwung) , dann wird es wohl schon sehr eng für ihn.

Spicktabelle

1. Tholot
2. der neue YB Trainer welcher noch nicht bekannt ist
3. der neue FCZ Trainer der noch nicht bekannt ist
4. Lugano-Trainer
5. Saibene
6.Babbel
7. Sforza
8. Tami
9. Fischer
10. Contini

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Irgendwie schade für Uli. Andere im Verein haben eine dickere Lippe riskiert und er springt über die Klinge. Und Fredy Bickel hat gemäss ZRF natürlich schon seit drei Monaten gewusst, dass es zwischen Trainer und Mannschaft nicht mehr stimmt! Wer's glaubt...

Ich hoffe, Muri ist so klug und lässt diesen Kelch an sich vorbeigehen.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Maverick hat geschrieben:Irgendwie schade für Uli. Andere im Verein haben eine dickere Lippe riskiert und er springt über die Klinge. Und Fredy Bickel hat gemäss ZRF natürlich schon seit drei Monaten gewusst, dass es zwischen Trainer und Mannschaft nicht mehr stimmt! Wer's glaubt...

Bei Bickel frage ich mich manchmal, ob er wirklich meint irgendjemand glaubt ihm solchen Quatsch? Und dann noch, die Resultate hätte nichts mit der Trainerentlassung zu tun...
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ach du scheisse sind die Berner dumm. Sowas hab ich ja dem FCZ oder GC zugetraut, aber da tun einem die Fans ja schon fast ein bisschen leid.
Ich sage danke für das Verabschieden aus der Meisterschaft (wenn die noch jemals auf Platz 1 stehen werden in diesem Jahr - egal wann - dann fress ich wirklich einen Besen).
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

vielleicht versuchen sie ja wieder einmal den FCB zu kopieren und holen den Thorsten....
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Scott Sutter's Bild mit Teamkollegen stammt wirklich von gestern? Wäre ja ziemlich heftig. Da verliert der Trainer seinen Arbeitsplatz und die Spieler feiern bei BBQ...?

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Fredy H. hat geschrieben:vielleicht versuchen sie ja wieder einmal den FCB zu kopieren und holen den Thorsten....
Kaum. Ist ja bei Austria Wien gut gestartet.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Bild
Bild
Bild

sympathischi gigle hänsi z bärn..
give me the ball, you motherfucker!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Feiern die den Abflug vom UFO?

Als Fussballer ohne Ambitionen kann man in Bern schon auch das Leben geniessen.
Sehr hohes Gehalt für ein bisschen Bällele. Aber die meiste Zeit wird anscheinend mit geimeinsamen pläuschlen
und herummaxen (Selfiesessions) verbraten.
Aber vlt. sind das einfach die Teamfindungsmaßnahmen für eine kaputte Mannschaft?
Als Fan von diesem Verein würde ich die Saisonkarte denen auf den Grill legen.
Man kann ja in der Freizeit zusammen was unternehmen,
aber doch nicht auf diese Art und Weise zu diesem Zeitpunkt!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Maverick hat geschrieben:Irgendwie schade für Uli. Andere im Verein haben eine dickere Lippe riskiert und er springt über die Klinge. Und Fredy Bickel hat gemäss ZRF natürlich schon seit drei Monaten gewusst, dass es zwischen Trainer und Mannschaft nicht mehr stimmt! Wer's glaubt...

Zu wünschen wäre es.

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Aficionado hat geschrieben:Zu wünschen wäre es.
In Bern sind sie sich ja bereits ziemlich sicher, dass Muri kommt. Ich halte jetzt einfach mal dagegen. Muri mag zwar ein spezieller Typ sein den man mag oder nicht. Blöd ist er aber nicht und sein Mentor Gross würde ihm wohl auch abraten.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Aficionado hat geschrieben:Feiern die den Abflug vom UFO?
Jo, wer als Trainer solche Spieler hat, braucht in der Tat keine Gegner mehr :D

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Kommunikativ würde Muri zu YB passen. :D

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Heavy hat geschrieben:Kommunikativ würde Muri zu YB passen. :D
Und er kann endlich wieder über den basler Schiribonus jammern ;)

Aber ich finde aktuell geil wie der FCB ohne etwas zu tun Panik über die Berner und Zürcher Fangemeinde bringt. Einfach nur mit der Drohung, dass Muri zu ihnen kommen könnte. Oder Muri zu YB und Forte zu Zürich.

Aber im Grunde ist bei beiden absolut egal wer Trainer wird. Beide Mannschaften haben viel grössere Probleme 1-2 Etagen höher.
Ich hab teilweise das Gefühl die einzigen Chefetagen die man in der Schweiz ernst nehmen kann sind Basel und Thun.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Asmodeus hat geschrieben:Aber im Grunde ist bei beiden absolut egal wer Trainer wird. Beide Mannschaften haben viel grössere Probleme 1-2 Etagen höher.
Ich hab teilweise das Gefühl die einzigen Chefetagen die man in der Schweiz ernst nehmen kann sind Basel und Thun.
Das ist kein Gefühl, das ist eine Tatsache. In Basel noch in Thun sind Menschen am Werk, denen es nur um die Arbeit geht, nicht um deren persönliche Karriere. Beispiel gefällig:
Sitzt Heitz auf der Ersatzbank? Sitzt Gerber auf der Ersatzbank? Sitzt Bickel auf der Ersatzbank?

Ein Sportchef hat während eines Spiels dort nichts verloren. Er kann während der ganzen Woche seinen Käse platzieren, aber die 90 Minuten im Spiel gehören dem Trainer als Alleinherrscher! Aktuell geht es um den Bickel-Clan, einen Trainer der zum inneren Zirkel gehören soll. Das braucht es nicht. Es braucht eine professionelle Zusammenarbeit. Jeder hat seinen Job, jeder hat seine Verantwortung, die Schnittstellen sind definiert. In Basel und Thun funktioniert das tadellos.

Was aktuell in Bern abgeht ist wirklich von der Sorte: "Wartet, ich hole noch schnell Popcorn!" :D
FC Basel - Rasenmeister 2007

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Lusti hat geschrieben: Was aktuell in Bern abgeht ist wirklich von der Sorte: "Wartet, ich hole noch schnell Popcorn!" :D
Bild
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Aficionado hat geschrieben:Feiern die den Abflug vom UFO?

Als Fussballer ohne Ambitionen kann man in Bern schon auch das Leben geniessen.
Sehr hohes Gehalt für ein bisschen Bällele. Aber die meiste Zeit wird anscheinend mit geimeinsamen pläuschlen
und herummaxen (Selfiesessions) verbraten.
Aber vlt. sind das einfach die Teamfindungsmaßnahmen für eine kaputte Mannschaft?
Als Fan von diesem Verein würde ich die Saisonkarte denen auf den Grill legen.
Man kann ja in der Freizeit zusammen was unternehmen,
aber doch nicht auf diese Art und Weise zu diesem Zeitpunkt!
Man könnte dem mit einem Social Media Training vorschub leisten / oder mit Intelligenz / oder gesundem Menschenverstand. Ich bin der festen Überzeugung, das Heusler jedem Spieler der in Basel so etwas machen würden, dem Kopf vom Hals nehmen würde. Man kann immer etwas Feiern und eventuell auch den Weggang eines ungeliebten Chefs. Deswegen braucht man es nicht der ganzen Welt zu zeigen. Einfach nur dämlich.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Asmodeus hat geschrieben:Bild
Ich höre den ganzen Tag Radio BERN1. Sonst tue ich mir das nicht an. Aber heute scheisst du dir echt in die Hosen :eek: Mümümümü vom allerfeinsten ...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Joggeli hat geschrieben:Jo, wer als Trainer solche Spieler hat, braucht in der Tat keine Gegner mehr :D
Jeder setzt halt die Prioritäten anders. Einige wollen im Fussball gross auftrumpfen und andere lassen sich feiern, weil sie das grösste Stück Fleisch auf dem Grill haben.

Unglaublich, was Bickel da für eine Loser-Truppe zusammen gestellt hat.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Asmodeus hat geschrieben:Bild
Bild

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

Trekbebbi hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dem BLÖD-Sportredaktor los? Schon das zweite Mal diese Woche, dass sie eine "Wie von BLÖD angekündigt"-Situation auslassen? :eek:
Der liest bei uns mit und hat gemerkt, dass er aufgeflogen ist :D

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Stremissimo hat geschrieben:Der liest bei uns mit und hat gemerkt, dass er aufgeflogen ist :D
Für die hier verlinkten Instagram-Fotos hats aber gerade noch gereicht. Ich nehme jetzt einfach mal an, dass auch ein Bild-Redaktor sich das YB "Forum" nicht antut. :p

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Lusti hat geschrieben:Man könnte dem mit einem Social Media Training vorschub leisten / oder mit Intelligenz / oder gesundem Menschenverstand. Ich bin der festen Überzeugung, das Heusler jedem Spieler der in Basel so etwas machen würden, dem Kopf vom Hals nehmen würde. ....
Unser Medientraining kommt besser an. Unserer Vortragsdame scheint man mehr an den Lippen zu hängen.

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Ich mag den Kommentar bei Blick
"Was mich eher schockiert: Bei so viel Flamme und so wenig Glut schmeisst man doch sein Fleisch noch nicht auf den Grill!" :)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Die feiern, dass der Ueli endlich weg ist.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

sergipe hat geschrieben:Die feiern, dass der Ueli endlich weg ist.
Die Spieler schon. Im "Forum" heulen sie noch schlimmer rum als wenn im Cupfinal der FCB gegen sie 3 Penalties geschenkt gekriegt hätte.

Q.E.D

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Oh mein Gott...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Gesperrt