Birkir Bjarnason

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Bjarnasson spielt wie immer. Er überzeugt den Trainer und spielt sich Spiel für Spiel in die Startformation.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Schambbediss hat geschrieben:Jojo... hürot en doch!
Channi nüm simmer scho

Aber wie immer, sachlich reagiert

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9748
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

tanner hat geschrieben:Channi nüm simmer scho

Aber wie immer, sachlich reagiert
Es fallt halt aifach uf wie sachlig du ihn amigs benotisch do inne...

LFBS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 478
Registriert: 13.02.2015, 19:08

Beitrag von LFBS »

Mal abgesehen von seiner Leistung fand ich gestern sein Auftreten sehr arrogant. Zum einen das Zurechtweisen von Riveros und zum anderen sein Verhalten bei seiner Auswechslung. Beim Stand von 0:2 lief er gemütlich raus (trappte dann die letzten 2-3 m zwar noch). Wenn du schon schlecht spielst, dann musst du nicht noch Zeit vertändeln bei der Auswechslung. Für mich fehlender Respekt gegenüber der Mannschaft & vor allem den Fans... Birkir wird je länger desto unsympathischer.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8050
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

SubComandante hat geschrieben:Elyounoussi's Schwäche ist noch das Defensivverhalten. Konnte man heute sehen.
Sorry, aber diese Aussage kann man so nicht stehen lassen.

Der FCB ist hinten, muss ganz vorne Druck machen, sprich, der Flügel (Elyounoussi) ist extrem offensiv eingestellt und befindet sich oft im gegnerischen Strafraum. Da kann es schlichtweg nicht die Anforderung sein, dass er eine Aktion später im eigenen Fünfer einen Gegenspieler am Kopfball hindern soll. Da gibt es noch genügend Defensivspieler und ansonsten ist es halt einfach Pech bzw. logisch, dass da ein schneller Konter zum Erfolg führt wenn man die Offensive derart sucht.

Dass Elyounoussi Defensivarbeit kann, hat er im CL Spiel mit Traore als LV hinter sich gezeigt. Da Traore Schwächen im Stellungsspiel hat, musste Elyounoussi vermehrt aushelfen, da teilweise eher wie der linke Verteidiger aus.
Rhyyläx hat geschrieben:Thomas Müller hat diese Saison noch gar nicht getroffen in der Liga. Ist er deshalb ein schlechter Fussballer?
Man müsste "schlechter Fussballer" definieren. Ich behaupte durchaus dass Thomas Müller generell technisch weniger gut ist und einen kleineren Anteil am Spielaufbau hat, als dies andere Spieler haben. ABER, seine grosse Qualität war im richtigen Moment am richtigen Ort zu stehen und so den Ball "reinzumüllern". Funktioniert das aber nicht, hat er weniger Qualitäten die er "einfach so" bzw. trotzdem in ein Spiel einbringen kann (ein Argument wäre noch, dass er aufgrund seiner eigentlichen Gefährlichkeit trotzdem Gegenspieler auf sich zieht). Deshalb verstehe ich auch nicht, warum Ancelotti ihn trotzdem als unbestrittenen Stammspieler sieht.

Und da sehe ich ganz klar Paralellen zu Birkir! Auch ihn sehe ich technisch schwächer als andere. Zudem ist er nicht besonders dribbelstark, kann auf dem Flügel nicht für Dampf sorgen und entscheidet kaum 1vs1 Situationen (offensiv) für sich. ABER, lange Zeit hatte er das richtige Nässchen und das richtige Positionsspiel.
Und so ist es wie bei Müller, läuft es damit nicht, hat er weniger Qualitäten, die er trotzdem in ein Spiel einbringen kann.

Hättest du Jimmy Gimenez brauchen können, hätte er nicht Tore am laufenden Band geschossen? Ich behaupte nein!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2543
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Beitrag von Ergic89 »

LFBS hat geschrieben:Mal abgesehen von seiner Leistung fand ich gestern sein Auftreten sehr arrogant. Zum einen das Zurechtweisen von Riveros und zum anderen sein Verhalten bei seiner Auswechslung. Beim Stand von 0:2 lief er gemütlich raus (trappte dann die letzten 2-3 m zwar noch). Wenn du schon schlecht spielst, dann musst du nicht noch Zeit vertändeln bei der Auswechslung. Für mich fehlender Respekt gegenüber der Mannschaft & vor allem den Fans... Birkir wird je länger desto unsympathischer.
Eine ganze Halbserie Nicht-Leistung & dann den Stinkstiefel machen: der Mann hat in der 1. Mannschaft nichts mehr verloren. Punkt.

Benutzeravatar
jay
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2139
Registriert: 11.12.2005, 22:50
Wohnort: Basel

Beitrag von jay »

Ergic89 hat geschrieben:Eine ganze Halbserie Nicht-Leistung & dann den Stinkstiefel machen: der Mann hat in der 1. Mannschaft nichts mehr verloren. Punkt.
Das kann man anscheinend unterschiedlich interpretieren. mE war er ziemlich angepisst über seine eigene Leistung, was ich eigentlich ein positives Zeichen finde.
give me the ball, you motherfucker!

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2189
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Beitrag von Käsebrot »

Bjarnason ist schon seit Beginn seiner FCB-Zeit als technisch absolut beschränkter Fussballer aufgefallen, Ballkontrolle und Spielübersicht sind ihm komplett fremd. Was ihn z.T. retten konnte ist sein eiskalter Abschluss und sein kämpferischer Einsatz. Fehlt letzterer ist er leider einer der schlechtesten Fussballer im aktuellen Kader.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8050
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

jay hat geschrieben:Das kann man anscheinend unterschiedlich interpretieren. mE war er ziemlich angepisst über seine eigene Leistung, was ich eigentlich ein positives Zeichen finde.
Deshalb macht man auch noch den jüngsten Spieler auf dem Platz zur Sau oder wie?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

alatariel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2747
Registriert: 29.11.2011, 18:44

Beitrag von alatariel »

Der in seinen beiden letzten spielen mehr brauchbare flanken geliefert hat als bjarnason in 18 monaten.

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2709
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Beitrag von harry99 »

alatariel hat geschrieben:Der in seinen beiden letzten spielen mehr brauchbare flanken geliefert hat als bjarnason in 18 monaten.
hoffe dasdieser Bjarnason morgen nicht spielt, neuer Trainer auf Rückrunde und 2 verstärkungen müssen kommen, Birkir ersatz plus einen backup für Delgado.....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

GranitXhaka
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: 08.09.2016, 10:22

Beitrag von GranitXhaka »

harry99 hat geschrieben:hoffe dasdieser Bjarnason morgen nicht spielt, neuer Trainer auf Rückrunde und 2 verstärkungen müssen kommen, Birkir ersatz plus einen backup für Delgado.....
Birkir ersatz?
Flügel: Bua, Boetius, Kutesa, Elyou, Steffen und Calla.
Würde bis Sommer ohne Probleme reichen..

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Deshalb macht man auch noch den jüngsten Spieler auf dem Platz zur Sau oder wie?
versteht der isländisch?

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2441
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Beitrag von EffCeeBee »

tanner hat geschrieben:versteht der isländisch?
Du bist so verblendet wenns um Birkir geht, dass passt auf keine Kuhhaut. Wenn ich einem Asiaten den Mittelfinger zeige, checkt der das auch oder? Sorry aber solches Zurechtbiegen der Fakten damit man den Isländer geil finden kann, ist mindestens so schlimm, wie das was rodolfo oder joggeli geschrieben haben

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

EffCeeBee hat geschrieben:Du bist so verblendet wenns um Birkir geht, dass passt auf keine Kuhhaut. Wenn ich einem Asiaten den Mittelfinger zeige, checkt der das auch oder? Sorry aber solches Zurechtbiegen der Fakten damit man den Isländer geil finden kann, ist mindestens so schlimm, wie das was rodolfo oder joggeli geschrieben haben
:p :p
nö aber dich scheint es schwer erwischt zu haben
sobald es dir wieder besser geht, schalt mal runter, oder verstehst du es nur mit smeylis

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2441
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Beitrag von EffCeeBee »

tanner hat geschrieben: :p :p
nö aber dich scheint es schwer erwischt zu haben
sobald es dir wieder besser geht, schalt mal runter, oder verstehst du es nur mit smeylis
Wer aus drei Worten und einem Fragezeichen Sarkasmus resp. Ironie ableiten kann, ohne den Absender zu sehen oder seine Absichten zu kennen, ist ziemlich gut. Bitte markiere doch deine Beiträge damit auch geistig minderbemittelte wie ich diese verstehen können.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

EffCeeBee hat geschrieben:Wer aus drei Worten und einem Fragezeichen Sarkasmus resp. Ironie ableiten kann, ohne den Absender zu sehen oder seine Absichten zu kennen, ist ziemlich gut. Bitte markiere doch deine Beiträge damit auch geistig minderbemittelte wie ich diese verstehen können.
du meinst humorlose

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2709
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Beitrag von harry99 »

GranitXhaka hat geschrieben:Birkir ersatz?
Flügel: Bua, Boetius, Kutesa, Elyou, Steffen und Calla.
Würde bis Sommer ohne Probleme reichen..
Bua Boetius Kutesa calla werden nicht zum Arsenal Sieg beitragen......Steffen vielleicht und Elyounoussi offensiv in Form aber Defensiv mit Mängel....
Ein Trainer der " Saison reicht in Basel muss zuerst gefunden werden. Wenigstens in Internationalen Spielen muss ein Trainer ne Mannschaft heiss machen können.
Ist wenigstens meine Meinung.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Benutzeravatar
Nervenbündel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 07.08.2013, 14:45

Beitrag von Nervenbündel »

So salty habe ich das FCB Forum selten erlebt. Denke morgen kommt dann der Höhepunkt, wenn es eine Kanterniederlage gegen Arsenal geben sollte.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Nervenbündel hat geschrieben:So salty habe ich das FCB Forum selten erlebt. Denke morgen kommt dann der Höhepunkt, wenn es eine Kanterniederlage gegen Arsenal geben sollte.
Beweist halt dass der november und dezember sehr zu depression führen kann wenn man den begriff possitives denken nicht kennt

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

tanner hat geschrieben:Beweist halt dass der november und dezember sehr zu depression führen kann wenn man den begriff possitives denken nicht kennt
wenn positives denken dazu führt, dass man jeglichen realitätssinn verliert, dann ist wohl niemandem gedient....

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Onkel Tom hat geschrieben:wenn positives denken dazu führt, dass man jeglichen realitätssinn verliert, dann ist wohl niemandem gedient....
Ist eine sache der betrachtung

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2441
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Beitrag von EffCeeBee »

tanner hat geschrieben:Ist eine sache der betrachtung
Du als Humorexperte: Kennst du den Witz mit dem Geisterfahrer?

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9748
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

also wenn me do so liest, nit nur in däm faade au in anderne isches maischtens e gegesitigi vorwurfs- und schuldzuewiisig unter de user.
und wüssed ihr was? in de allerallersältenschte fäll git mol aine zue, dass är falsch liggt. obwohl wohrschinlig jede friehner vo dehei glernt het, dass wenn me im unrächt isch au mol drzue stoh sött. aber das isch laider e abbild vo dr hütige gsellschaft do inne: jede het rächt, dr ander het schuld, isch alles bedrachtigssach, me cha doch nid aifach nachdäm me alli parteye ghört het e entschaid fälle,... wenigi hän Rückgrat

nur e beobachtig aber dängged emol drüber noch

Benutzeravatar
Moutinho
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 364
Registriert: 25.07.2013, 20:36

Beitrag von Moutinho »

tanner hat geschrieben:Beweist halt dass der november und dezember sehr zu depression führen kann wenn man den begriff possitives denken nicht kennt
Etwas, dass ich nicht verstehen kann. Im November gibt's den 13. Monatslohn. Wie kann man ausgerechnet dann depressiv werden?
Und im Dezember kann man den 13. "verpulvern" => Freude herrscht!

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Moutinho hat geschrieben:Etwas, dass ich nicht verstehen kann. Im November gibt's den 13. Monatslohn. Wie kann man ausgerechnet dann depressiv werden?
Und im Dezember kann man den 13. "verpulvern" => Freude herrscht!
Das ist schon korrekt aber die meisten stellen fest dass es zuwenig ist um einen neuen fcb zu kaufen

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

Ich sehe die Situation bei Birkir ähnlich wie bei Diaz. Riesen Potential, aber komplett falsches System und magelhafter Spielaufbau der Mannschaft.

Er hat unglaublichen Zug nach vorne, gutes Stellungsspiel und ist nur schwer vom Ball zu trennen (wenn er diesen mal am Fuss hat). Aber wenn die Mannschaft "Zwei-Pässe-dann-nach-vorne-hauen" spielt, ist so ein Spieler für die Füchse. Birkir hat kaum je eine Anspielstation, vor allem dann nicht, wenn der AV hinten bleiben muss.

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2457
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Beitrag von Kurtinator »

Bender hat geschrieben:Ich sehe die Situation bei Birkir ähnlich wie bei Diaz. Riesen Potential, aber komplett falsches System und magelhafter Spielaufbau der Mannschaft.

Er hat unglaublichen Zug nach vorne, gutes Stellungsspiel und ist nur schwer vom Ball zu trennen (wenn er diesen mal am Fuss hat). Aber wenn die Mannschaft "Zwei-Pässe-dann-nach-vorne-hauen" spielt, ist so ein Spieler für die Füchse. Birkir hat kaum je eine Anspielstation, vor allem dann nicht, wenn der AV hinten bleiben muss.
Sehe es absolut nicht so. Er mag zwar schnell sein, aber schwer zu trennen vom Ball, ist er (z.Z.) nicht. Von ihm gingen schon einige Gegenangriffe aus, da er angeblich so Ballsicher wirkte. Ausserdem agieren die AV`s bei der Vorwärtsbewegung praktisch immer mit nach vorne. Lang und Birgit standen sich auf der rechten Seite gegen YB oftmals auf den Füssen rum. Bjarnason sollte eigentlich auf dem Flügel Löcher aufreissen (mit Zug Richtung Mitte bzw. 16er), damit für Lang genügend Raum auf der Seite entstehen kann.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Benutzeravatar
Fiskaren
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 460
Registriert: 15.04.2016, 08:29

Beitrag von Fiskaren »

Bender hat geschrieben:Ich sehe die Situation bei Birkir ähnlich wie bei Diaz. Riesen Potential, aber komplett falsches System und magelhafter Spielaufbau der Mannschaft.

Er hat unglaublichen Zug nach vorne, gutes Stellungsspiel und ist nur schwer vom Ball zu trennen (wenn er diesen mal am Fuss hat). Aber wenn die Mannschaft "Zwei-Pässe-dann-nach-vorne-hauen" spielt, ist so ein Spieler für die Füchse. Birkir hat kaum je eine Anspielstation, vor allem dann nicht, wenn der AV hinten bleiben muss.
Nebst all diesen positiven Faktoren von ihm gibt's aber auch die Realität und die heisst, dass der Junge im Moment total neben sich steht, das hat mit Systemfehler gar nichts zu tun, oder denkst du dass Fischer ihm befiehlt das (beinahe) leere Tor nicht zu treffen?

Ich denke ihm würden ein paar Tage Ferienverlängerung gut tun, nebst einem neuen Übungsleiter (jaja ich war lange ein Verfechter von Urs' Qualitäten, aber im Moment ist Urs zu weit weg von der Mannschaft).
Alte Säcke Basel (Chris)

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

Dass Birkir im Moment ausser Form ist, ist nicht zu bestreiten. Ebensowenig, dass er nicht als homogener Teil der Mannschaft wirkt.

Aber die FCB-Spielweise hilft ihm sicher nicht besser zu werden oder wieder in Form zu kommen. Fischer scheint es wie Gross zu handhaben und Spieler ausser Form trotzdem spielen zu lassen. Nicht wenige Spieler werden da einfach nur schlechter.

Antworten