Als besonders schlau hat sich Patrone Bulat bis jetzt noch nicht präsentiert.Kawa hat geschrieben:Geldwaschen mit einem öffentlich stark beachteten und beobachteten Fussballclub ?
Da gibt's doch schlauere Varianten ...
Was wird mit Xamax passieren?
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Deine Überlegung ist insofern falsch als dass die Verträge illegal sind und dies auch die Spieler wissen sollten. Die Spieler dürften also gesperrt werden.Ticino hat geschrieben:Was bedeutet dies? Dass teil der Spielerlöhne von dort bezahlt werden?
Falls ja sollte dies doch eine gute Nachricht sein oder? Weil ein möglicher Xamax retter weniger teure fixkosten hätte da solche Vereinbarungen illegal sind und somit nicht mehr bezahlt werden müssten.. oder sind meine überlegungen falsch?
Illegal ist das falsche Wort. Es ist absolut legal seinen Lohn aus dem Ausland zu beziehen.Delgado hat geschrieben:Deine Überlegung ist insofern falsch als dass die Verträge illegal sind und dies auch die Spieler wissen sollten. Die Spieler dürften also gesperrt werden.
Es widerspricht nur dem Reglement des Fussball-Jassvereins ...
ok, ob irgendwelche spieler gesperrt werden bei xamax ist mir nicht so wichtig. Aber falls jemand tatsächlich xamax im frühling retten müsste, wäre dies insofern gut da derjenige diesen teil der löhne nicht mehr bezahlen müsste, was demzufolge die rettung von xamax erleichten würde... das meinte ich.., ist es in dieser hinsicht richtig?Delgado hat geschrieben:Deine Überlegung ist insofern falsch als dass die Verträge illegal sind und dies auch die Spieler wissen sollten. Die Spieler dürften also gesperrt werden.
Es goht jo au um Xamax, dorum stell ich's au doh yhne.
Hüt im Sportpanorama:
Claudius Schäfer (Abteilung Recht und Lizenzierung SFL) erklärt die jüngsten Entwicklungen in den Fällen Sion und Xamax.
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=8 ... ortal_wall
What
...er kah sich's zwar nid vorstelle, aber es könnti sii, dass d'Saison fertig isch, aber meh nonid definitiv weiss, ob d'Punkteverteilig eso bliebt!!!
Das wär jo die gröschti Horrorvorstellig für jede Fuessball-Fan, i hoff wirklig,dass es nid sowiit kunnt
!!!
Hüt im Sportpanorama:
Claudius Schäfer (Abteilung Recht und Lizenzierung SFL) erklärt die jüngsten Entwicklungen in den Fällen Sion und Xamax.
What

Das wär jo die gröschti Horrorvorstellig für jede Fuessball-Fan, i hoff wirklig,dass es nid sowiit kunnt

Alles für BS
Vielleicht noch im nationalliga a saison 2011/12 thread?Laufi hat geschrieben:Es goht jo au um Xamax, dorum stell ich's au doh yhne.
Hüt im Sportpanorama:
What...er kah sich's zwar nid vorstelle, aber es könnti sii, dass d'Saison fertig isch, aber meh nonid definitiv weiss, ob d'Punkteverteilig eso bliebt!!!
Das wär jo die gröschti Horrorvorstellig für jede Fuessball-Fan, i hoff wirklig,dass es nid sowiit kunnt!!!

-
- Erfahrener Benutzer
...welche verbindlich sind für die Teilnahme an der Liga und die Lizenzierung. Juristisch aber noch das kleinste Problem von Bulat "Milllller"Kawa hat geschrieben:Illegal ist das falsche Wort. Es ist absolut legal seinen Lohn aus dem Ausland zu beziehen.
Es widerspricht nur dem Reglement des Fussball-Jassvereins ...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
http://bazonline.ch/sport/fussball/Mord ... y/16337782
Wenn da was dran ist, wirft dies ein völlig neues Licht auf die Motive für die Übernahme von Xamax.
Wer hätte gedacht das Xamax nicht zwecks Geldwescherei sondern als riesiges Schutzschild übernommen wurde?
Wenn da was dran ist, wirft dies ein völlig neues Licht auf die Motive für die Übernahme von Xamax.
Wer hätte gedacht das Xamax nicht zwecks Geldwescherei sondern als riesiges Schutzschild übernommen wurde?
wär wäis, villicht isch das wieder e märli mehr vo ihm! dä typ het dräck am stäcke und das nid wenig! das isch e richtige schofseggel!Delgado hat geschrieben:http://bazonline.ch/sport/fussball/Mord ... y/16337782
-
- Erfahrener Benutzer
Jo, und ych wird vo dr Russe-Mafia verfolgt, well y mit-eme Pappbächer voll Cola Light in aller Öffentlichkeit "На здоровы" gruefe haa.Delgado hat geschrieben:http://bazonline.ch/sport/fussball/Mord ... y/16337782

Dieses Szenario ist nicht neu. Wurde beispielsweise auch in der ausgedehnten Reihe zum Thema im www.kurzpass.ch angedacht...
- andreas
- Erfahrener Benutzer
1. Lohnzahlungen von November stehen noch immer aus. Die SFL hat ein
Verfahren eingeleitet.
2. Die Ablöse für Uche (Transfer vom spanischen zweitligisten Almeria) wurde
noch immer nicht beglichen. Laut Vertrag hätte das im August der Fall sein
sollen, bisher wurden noch nicht mal 10 % bezahlt. Almeria hat Klage einge-
reicht und bringt den Fall vor die Fifa.
1. Lohnzahlungen von November stehen noch immer aus. Die SFL hat ein
Verfahren eingeleitet.
2. Die Ablöse für Uche (Transfer vom spanischen zweitligisten Almeria) wurde
noch immer nicht beglichen. Laut Vertrag hätte das im August der Fall sein
sollen, bisher wurden noch nicht mal 10 % bezahlt. Almeria hat Klage einge-
reicht und bringt den Fall vor die Fifa.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Ich habe auch ein bisschen die Vermutung (und Hoffnung),
dass deshalb der Verband noch nichts unternommen hat.
Denn jetzt ist es definitiv die Zeit dafür gekommen, so kann
es nicht weitergehen...
Was mich ankotzt: es wird keinen Direktabsteiger geben. Ich
finde, es sollte so wie jetzt bleiben und dafür zwei Aufsteiger
geben. Es kann nicht sein, dass es für die halbe Liga um nichts
mehr geht (Lausannne klar Letzter, wäre dann auf dem Barrage
Platz...).
dass deshalb der Verband noch nichts unternommen hat.
Denn jetzt ist es definitiv die Zeit dafür gekommen, so kann
es nicht weitergehen...
Was mich ankotzt: es wird keinen Direktabsteiger geben. Ich
finde, es sollte so wie jetzt bleiben und dafür zwei Aufsteiger
geben. Es kann nicht sein, dass es für die halbe Liga um nichts
mehr geht (Lausannne klar Letzter, wäre dann auf dem Barrage
Platz...).
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Wäre eine Top Nr. 3 und würde auch einiges an Gehalt verlangen...könnte man langfristig als Chipperfieldersatz (Gehaltstechnisch) deklariere. Würde den Transfer sofort begrüssen, Uche ist ein Top SpielerPatzer hat geschrieben:uche soll 1.2 mio euro gekostet haben... bitte aus konkursmasse von xamax übernehmen![]()
ja die Ablösesumme ist nicht so hoch...aber sein GehaltPatzer hat geschrieben:uche soll 1.2 mio euro gekostet haben... bitte aus konkursmasse von xamax übernehmen![]()

Uches Qualitäten sind auch den übrigen Super-League-Klubs aufgefallen: YB und Luzern haben die Fühler ausgestreckt. Uches Gehalt (66´000 Franken pro Monat) und die hohe Ablöse haben sie aber abgeschreckt.
Für einen dritten Stürmer wäre das viel zu hoch

- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Erwarte jetzt den sofortigen Konkurs des Vereines! Alles andere wäre m.E. ein noch grösserer Skandal als was im Wallis läuft, auch wenn es mir für die Fans & die Spieler leid tut.. JETZT muss Xamax bzw. Bulat zu Grunde gehen. Drecks Tschetschenen Mafia.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
800k im Jahr, das geht ja noch ....Hajdin hat geschrieben:ja die Ablösesumme ist nicht so hoch...aber sein Gehalt
Uches Qualitäten sind auch den übrigen Super-League-Klubs aufgefallen: YB und Luzern haben die Fühler ausgestreckt. Uches Gehalt (66´000 Franken pro Monat) und die hohe Ablöse haben sie aber abgeschreckt.
-
- Erfahrener Benutzer
jep ich erwarte auch den schnellen nierdergang von xamax und die flucht des feigen bulat. immerhin hat das resultat gegen den mächtigen fcbasel und die kulisse durch seine mitgebrachten fans, sowie ein paar trauernde neuenburger mehr als sonst, einen einigermassen würdigen abschied für diesen ehemals traditionsreichen club beschert.stacheldraht hat geschrieben:Erwarte jetzt den sofortigen Konkurs des Vereines! Alles andere wäre m.E. ein noch grösserer Skandal als was im Wallis läuft, auch wenn es mir für die Fans & die Spieler leid tut.. JETZT muss Xamax bzw. Bulat zu Grunde gehen. Drecks Tschetschenen Mafia.
p.s. uche ist sehr reizvoll, aber zu teuer als stürmer nr 3
FOOTBALL'S LIFE!
Wie ist das eigentlich. Eine Qualifikation eines Spieler setzt doch einen korrekten Transfers des Spieler vorraus. Nun wurde ja bekannt, dass Xamax lediglich eine kleine Anzahlung für Uche geleistet und den Rest des Betrages noch dem alten Verein schuldet. Sollte Xamax die Summe nicht bezahlen ist der Transfer doch gescheiter. Verliert dann Xamax alle Spiele mit Uche nachträglich, weil sie einen Spieler ohne Transfer (und damit ohne Qualifikation) eingesetzt haben? Oder werden einfach seine Tore anulliert und diese Spiele neu gewertet?
Es kann ja nicht sein, dass ein Verein einfach mal Spieler holt, diesen eine Qualifikation einholt und nachher die Ablöse nicht bezahlt.
Es kann ja nicht sein, dass ein Verein einfach mal Spieler holt, diesen eine Qualifikation einholt und nachher die Ablöse nicht bezahlt.
Scheinbar gibt es Leute um Bernasconi, welche den Verein wieder übernehmen würden. Auch die alten Sponsoren würden bei einer allfälligen Übernahme wieder an Bord kommen. Das Problem sind aber die Lohnkosten. Man müsste versuchen die teuren Spieler (Sanchez, Uche, Arizmendi) von Bulat los zu werden.Pusher hat geschrieben:gibts eben nicht, weder Mäzene (obschon genug reiche), und schon gar nicht interessierte Firmen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Das würde man erwarten, ja. Da man aber nicht qualifizierte Spieler ungestraft einsetzen kann hat Xamax nichts zu befürchten.Blutengel hat geschrieben:Wie ist das eigentlich. Eine Qualifikation eines Spieler setzt doch einen korrekten Transfers des Spieler vorraus. Nun wurde ja bekannt, dass Xamax lediglich eine kleine Anzahlung für Uche geleistet und den Rest des Betrages noch dem alten Verein schuldet. Sollte Xamax die Summe nicht bezahlen ist der Transfer doch gescheiter. Verliert dann Xamax alle Spiele mit Uche nachträglich, weil sie einen Spieler ohne Transfer (und damit ohne Qualifikation) eingesetzt haben? Oder werden einfach seine Tore anulliert und diese Spiele neu gewertet?
-
- Erfahrener Benutzer