News und Transfers Fussball

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9222
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

jovic von frankfurt zu real madrid.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

4059
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 17.04.2011, 12:11

Beitrag von 4059 »

Alle Infos zur Regel-Revolution: Was sich beim Handspiel ändert
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1906/Diashows/neue-ifab-regeln/alle-infos-zur-regel-revolution.html



HANDSPIEL: 1. Künftig darf kein Tor mehr mit der Hand/dem Arm erzielt werden, auch nicht unabsichtlich (gilt nur für die Offensive). Selbiges gilt für die Vorbereitung eines Tores oder einer Torchance: Es ist unabhängig von der Absicht abzupfeifen.
2. Die unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche wird in den Regeltext aufgenommen, bleibt aber im Ermessen des Schiedsrichters. Hält ein Spieler die Arme über Schulterhöhe, geht er ein "Risiko" ein und wird entsprechend bestraft - selbst bei Grätschen.
3. Wird der Ball unmittelbar vorher abgefälscht (auch vom betreffenden Spieler), dass keine ausreichende Reaktionszeit gegeben ist, ist ein Handspiel nicht zu bestrafen (außer 1. oder 2). Nicht bestraft wird, wenn er sich im Fallen auf dem Boden abstützt.

MAUER: Das Ende der Ellenbogengesellschaft: keine Rangeleien mehr, kein Auf-die-Füße-treten. Denn stellt die verteidigende Mannschaft eine Mauer aus drei oder mehr Spielern, muss fortan jeder Gegenspieler mindestens einen Meter Abstand halten.
Bei Freistößen im eigenen Strafraum (oder Abstößen) ist der Ball nach Berührung sofort im Spiel, er muss nicht den Strafraum verlassen.

SCHIEDSRICHTERKONTAKT: "Der Schiedsrichter ist Luft" gilt nicht mehr. Lenkt ein Referee den Ball derart ab, dass der Ballbesitz wechselt, ein "viel versprechender Angriff beginnt" oder gar der Ball im Tor liegt, wird mit Schiedsrichterball fortgesetzt.

SCHIEDSRICHTERBALL: Den "alten" Schiedsrichterball gibt es nicht mehr. Künftig erhält das Team den Ball, das ihn zuletzt berührt hatte (nicht innerhalb des Strafraums, dort erhält der Torhüter den Ball). Gegenspieler müssen vier Meter Abstand halten.

TRAINERTEAM: Künftig werden auch Teamoffiziellen Karten gezeigt. Gelb als Verwarnung, Rot zum Beispiel, wenn ein Trainer den Innenraum verlassen muss.
Interessant: Ist der Übeltäter nicht ausfindig zu machen, wird stattdessen jener "Senior official" bestraft, der sich in der Coaching-Zone aufhält. Ergo: der Trainer. Er hat für Ruhe unter seinen Untergebenen zu sorgen.

AUSWECHSLUNG: Künftig gilt: Spieler haben das Feld an der nächstgelegenen Auslinie zu verlassen. Folge: weniger Zeitspiel, zügigere Fortsetzung.

ELFMETER: Der Torhüter darf sich beim Elfmeter nicht an den Pfosten lehnen oder an die Latte hängen, denn diese darf er nicht berühren.
Die wichtigere Änderung: Im Moment der Ausführung muss mindestens ein Fuß Kontakt zur Torlinie haben (nicht: beide). Denkbar wäre also ein Ausfallschritt in Richtung des Schützen.

ANSTOSS: Wer den Münzwurf gewinnt, darf künftig (wie bisher auch) die Seite wählen - ODER den Anstoß.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

Jetzt sehen wir dann wieder diese Igelmongibilder. In Anbetracht dessen, dass der Schiri innerhalb Sekunden entscheiden sollte, müsste sich die Hansregel doch eigentlich vereinfachen. Z.B. alles was nicht klare Absicht aus Blödheit oder einem Spieler einen ersichtlichen Vorteil verschafft = kein Hands.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9222
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

Aficionado hat geschrieben:Jetzt sehen wir dann wieder diese Igelmongibilder. In Anbetracht dessen, dass der Schiri innerhalb Sekunden entscheiden sollte, müsste sich die Hansregel doch eigentlich vereinfachen. Z.B. alles was nicht klare Absicht aus Blödheit oder einem Spieler einen ersichtlichen Vorteil verschafft = kein Hands.
was sind "igelmongibilder"? :confused:
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

Kai Havertz (19) ist der neue Zidane. Der Verein, der sich ihn unter den Nagel reisst, kann sich glücklich schätzen.
Die Bayern sind gleich mal mit einem 90 Mio Angebot abgeperlt.

[video=youtube;2dY_Fhb02eM]https://www.youtube.com/watch?v=2dY_Fhb02eM[/video]

salve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1681
Registriert: 07.08.2017, 15:52

Beitrag von salve »


Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

Schambbediss hat geschrieben:was sind "igelmongibilder"? :confused:
Wenn die Spieler aus lauter Angst vor Hands, sich wie ein Igel einrollen und eine vollkommen unnatürliche Körperhaltung einnehmen. Diese TV Bilder werden dann von den meisten Zuschauern eher verspottet als zelebriert. Steht so im Duden ;-)

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

Die Türken Nati wurde in Island am Flughafen schikaniert.

"Zudem habe ein Unbekannter dem Kapitän Emre Belözoglu (38) statt eines Mikrofons eine Reinigungsbürste vor die Nase gehalten"
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Na wenn das nicht eine Retourkutsche für die zahlreichen peinlichen Szenen etlicher Gästeteams in Anatolien war.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2837
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »


barfuesser1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 219
Registriert: 18.07.2011, 09:31

Beitrag von barfuesser1893 »

Spychers neuester Schachzug - dürfte gut ins stark frankophon geprägte Mannschaftsgefüge der Bienen passen.

http://www.tageblatt.lu/headlines/fussb ... e-in-bern/

Brit
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 196
Registriert: 04.12.2014, 00:49
Wohnort: Thun

Beitrag von Brit »

Transfer Neuigkeiten bei Thun:
- Nias Hefti wechselt von St. Gallen zu Thun (2-Jahresvertrag)
- Simone Rapp wird für ein Jahr von Lausanne-Sport ausgeliehen. Was ich persönlich extrem geil finde! Ich liebe diesen Brecher und seine Leidenschaft!
- Nuno Da Silva wird für ein Jahr an Winti ausgeliehen.

Wenn Sorgic und Tosetti bleiben, freue ich mich auf unsere Offensivabteilung nächstes Jahr (auch auf die beiden Neuen Castroman und Chihadeh bin ich diesbezüglich gespannt). Könnte mir allerdings gut vorstellen, dass entweder Tosetti oder Sorgic uns noch verlässt (schlimmstenfalls sogar beide). Gerber hat vor kürzerem in einem Interview angedeutet es werde noch mindestens einen Abgang einer Teamstütze geben. Es könnte sich dabei allerdings m.M.n. auch um Karlen handeln, den ich auch sehr stark finde. Time will tell.
Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 309
Registriert: 27.07.2018, 10:21

Beitrag von Fabrice Henry »

Weltmeister Mats Hummels steht vor einer Rückkehr nach Dortmund. Ist zwar ein echter Jugendspieler der Münchner und die BVB Fans scheinen ihm einiges nicht verziehen zu haben, aber sonst macht der Wechsel schon Sinn, vermutlich wäre er nächste Saison bei Bayern hinter Pavard und Süle nur noch Ersatz, trotz starker Rückrunde. Für die junge BVB Verteidigung wäre er allerdings ein großer Gewinn, neben ihm könnte Akanji viel lernen und hervorragend reifen. Probleme bei hohen Bällen begleiteten die Schwarzgelben die ganze Saison, mit Hummels hätte man wieder ein Kopfballmonster hinten drin.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Salatic definitiv zurück bei GC. Schade, ein Jahr zu spät. Wäre er doch ein Spieler, den es sich noch zu hassen gelohnt hätte.

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2253
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

Platini aschinend in U-Haft wäg dr WM-Vergob nach Katar

https://www.bazonline.ch/sport/fussball ... y/13196171
Kämpfe Basel

Benutzeravatar
Fredy H.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1041
Registriert: 07.12.2004, 12:06
Wohnort: Exil

Beitrag von Fredy H. »

Vargas von Luzern zu Augsburg
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Benutzeravatar
Fredy H.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1041
Registriert: 07.12.2004, 12:06
Wohnort: Exil

Beitrag von Fredy H. »

Sierro von Freiburg/St. Gallen zu üpsilon b
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1861
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

Hummels nun definitiv zurück zum BVB.

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6355
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Hummels nun definitiv zurück zum BVB.
Hummels wechselt nun zum insgesamt dritten Mal von München nach Dortmund.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 508
Registriert: 07.09.2008, 11:45

Beitrag von Costanzo_1 »

stacheldraht hat geschrieben:Hummels wechselt nun zum insgesamt dritten Mal von München nach Dortmund.
Nein, erst zum zweiten Mal nach 2008 ;)
ROT UND BLAU TILL I DIE

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2837
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

Costanzo_1 hat geschrieben:Nein, erst zum zweiten Mal nach 2008 ;)
Kommt darauf an ob man die Leihe mitzählt oder nicht ;) https://www.transfermarkt.de/mats-hummels/profil/spieler/39728

team17
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 757
Registriert: 02.01.2005, 14:31

Beitrag von team17 »

Bei der Frauenfussball WM wird der Videobeweis verwendet um zu schauen ob die Torhüterin beim Elfer tatsächlich mit einem Fuss noch auf der Linie steht. Falls nicht wird der Elfer wiederhohlt und es gibt Gelb für den Torhüter.

Wie lange geht es noch bis geschaut wird ob es ein Fouleinwurf war? Mir gefällt diese Entwicklung überhaupt nicht.

Abgeseh von der pro/contra Diskussion zum Videobeweis, wenn diese "ein Fuss auf der Linie Regel" so konzenquent umgesetz wird, wird es wesentlich weniger gehalten Elfer geben.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9222
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

sow für 15 mio. von yb zu frankfurt
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1861
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

Schambbediss hat geschrieben:sow für 15 mio. von yb zu frankfurt
Ich hab von 9 Mio. Euro plus evtl. Bonuszahlungen gelesen. Wird also etwas weniger sein.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

AC Milan nun scheinbar für nächstes Jahr von der EL ausgeschlossen. Financial Fairplay. Da war doch letztes Jahr schon was? Ich meinte zuerst ausgeschlossen, dann klagte der Club, erhielt Recht und durfte trotzdem antreten...

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

GC Cédric Zesiger mit 4-Jahresvertrag zu YB
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

https://www.blick.ch/sport/fussball/international/so-schnell-wie-moeglich-weg-aus-paris-neymar-will-sich-nach-barcelona-streiken-id15400782.html

Ich bin so froh wenn der in 7-10 Jahren aufhört zu spielen.
Dieser Typ ist einer der Sorte, die (normalerweise) nichts im Leben erreichen. Hoffe noch immer auf Natürliche Selektion
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Benutzeravatar
SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1071
Registriert: 13.12.2012, 11:13
Wohnort: Hinterem Mynschter
Kontaktdaten:

Beitrag von SvenBK »

LordTamtam hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/international/so-schnell-wie-moeglich-weg-aus-paris-neymar-will-sich-nach-barcelona-streiken-id15400782.html

Ich bin so froh wenn der in 7-10 Jahren aufhört zu spielen.
Dieser Typ ist einer der Sorte, die (normalerweise) nichts im Leben erreichen. Hoffe noch immer auf Natürliche Selektion
Mir schwahnt da wieder etwas der übleren Sorte von Fussballkorruption. Komisch das Neymar als auch Griezmann nicht zum Training erschienen sind, zudem gibt es noch das Gerücht, dass Barca Griezmann nur kauft um diesen gleich im Pack mit Dembelé für Neymar zu tasuchen.

Witzig ist auch das genau in diesem Moment das Szenario kommt, dass sich Griezmann angeblich selbst will freikaufen - Ausstiegsklausel von 120 Mio €. Bei einem etwaigen Nettovermögen von 21 Mio € und einem Jahresgehalt von 10 Mio €, frag ich mich wie der 120 Mio flüssig haben sollte (trotz Sponsorengeldern von Gilette, EA etc). Hat nicht damals ein gewisser Neymar auch seine Ausstiegsklausel "selbst bezahlt"? Ein schelm wer Böses dabei denkt!

Dazu komt dass auch die Kataris bei Barca im Hintergrund mischen (Qatar Airways) - das kann ja nicht sauber laufen...

Wahrscheinlich kommt dann raus, dass Griezmann auch Ambassador der WM in Katar ist und die Kohle vom Scheich persönlich übergeben bekommt. Einfach nur zum kotzen

Diese zwei Spieler als auch die beiden Vereine sind für mich unterste Schublade. Vom Europäischen Verband ganz zu schweigen.

Benutzeravatar
Fredy H.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1041
Registriert: 07.12.2004, 12:06
Wohnort: Exil

Beitrag von Fredy H. »

Griezmann jetzt definitiv zu Barcelona
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.01.2005, 20:57

Beitrag von Doppelchnopf »

SvenBK hat geschrieben:Mir schwahnt da wieder etwas der übleren Sorte von Fussballkorruption. Komisch das Neymar als auch Griezmann nicht zum Training erschienen sind (...)

Diese zwei Spieler als auch die beiden Vereine sind für mich unterste Schublade. Vom Europäischen Verband ganz zu schweigen.
Bin absolut deiner Meinung.
Hier noch ein kommentar von eurosport:

https://www.eurosport.de/fussball/la-li ... tory.shtml


Ich finde es unterste Schublade, wie sich immer mehr Spieler “aus dem Vertrag streiken”
Ich hoffe, dass mal irgend ein Verein hart bleibt und so die Karriere des Spieler an Arsch geht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

Gashi offenbar zu Aarau, aber erst auf die Rückrunde hin....

Antworten