kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4819
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Rey2 hat geschrieben:http://www.republikbasel.ch/shop/Fahnen ... referid=24

Günstiger sunscht wohl niene usser uf flaggenplatz.ch, aber kA wied Qualität isch. Wär aber "Baseler" schribt, unterstütz ich nid ;)
Sunscht halt fahnentschudi.ch, fahnenwelt.ch etc.
CHF 29.-? Eine anständige Fahne in dieser Grösse kostet nicht unter 100.-

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Taratonga hat geschrieben:CHF 29.-? Eine anständige Fahne in dieser Grösse kostet nicht unter 100.-
Tatsach. Drum sag i jo das i nid weiss wied Qualität isch.
Dini Pris- und Qualtätskategorie gits im au verlinkte fahnentschudi. Kunnt halt druff a für was/wo me s' brucht, für e schlichte Wandschmugg zB. länge die Billigviecher normalerwiis völlig.

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4039
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

Rey2 hat geschrieben:http://www.republikbasel.ch/shop/Fahnen ... referid=24

Günstiger sunscht wohl niene usser uf flaggenplatz.ch, aber kA wied Qualität isch. Wär aber "Baseler" schribt, unterstütz ich nid ;)
Sunscht halt fahnentschudi.ch, fahnenwelt.ch etc.
Merci, werde dort mal vorbeischauen.
Taratonga hat geschrieben:CHF 29.-? Eine anständige Fahne in dieser Grösse kostet nicht unter 100.-
Also CHF 100 würde ich nicht ausgeben für eine Fahne. Ich brauch sie auch nur als Wandschmuck im Ausland :p

Benutzeravatar
gego
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1202
Registriert: 13.03.2005, 21:51

Beitrag von gego »

Hallo zusammen
Ich habe ein Huawei Handy und mache damit meine Fotos. Nun habe ich bei ifolo Fotos bestellt und alle haben einen weissen Rand. Das liegt an der Auflösung 16:9. Wie oder was muss ich einstellen damit ich die Fotos ohne weissen Rand erhalte?
Danke!

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

gego hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich habe ein Huawei Handy und mache damit meine Fotos. Nun habe ich bei ifolo Fotos bestellt und alle haben einen weissen Rand. Das liegt an der Auflösung 16:9. Wie oder was muss ich einstellen damit ich die Fotos ohne weissen Rand erhalte?
Danke!
Du müsstest die Fotos wohl im 4:3 Format ertstellen:

https://www.fotodienste.ch/foto-abzuege ... rmate.html
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
gego
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1202
Registriert: 13.03.2005, 21:51

Beitrag von gego »

Blutengel hat geschrieben:Du müsstest die Fotos wohl im 4:3 Format ertstellen:

https://www.fotodienste.ch/foto-abzuege ... rmate.html
Ok danke werde ich versuchen!

Benutzeravatar
gego
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1202
Registriert: 13.03.2005, 21:51

Beitrag von gego »

Frage zu Spotify:
Ich lebe von meiner Familie getrennt. Nun möchtich gerne mit meiner Tochter und dem Sohn das Premium Family Abo nutzen (ich habe noch kein ABO), gemäss Nutzungsbedingungen müssen aber alle Nutzer die selbe Anschrift haben.
Kennt sich jemand damit aus? Lösungen?
Vielen Dank!

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

gego hat geschrieben:Frage zu Spotify:
Ich lebe von meiner Familie getrennt. Nun möchtich gerne mit meiner Tochter und dem Sohn das Premium Family Abo nutzen (ich habe noch kein ABO), gemäss Nutzungsbedingungen müssen aber alle Nutzer die selbe Anschrift haben.
Kennt sich jemand damit aus? Lösungen?
Vielen Dank!
Kenne Spotify nicht genau - aber kannst Du nicht einfach im Account deiner Kinder die Adresse ändern? Oder sonst neue Accounts für die Kinder mit deiner Adresse erstellen. Spotify schickt ja sicher keine Post nach Hause - geht ja nur um die "Rechnungsstellung".
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Adressen lassen sich bei spotify nicht ändern. Wenn dann nur mit neuem Profil.

Seit letztem Jahr häufen sich die Meldungen über gesperrte Familienaccounts mit Usern aus unterschiedlichen Haushalten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Freunde oder Familienmitglieder handelt, da solche Accounts bei spotify nicht vorgesehen sind. Letztes Jahr hiess es, Spotify würde sich die Adresse bei Usern mit unterschiedlichen PLZ verifizieren lassen und wenn diese nicht innerhalb 7 Tagen erfolgte, würde der Account auf free zurückgestuft. Wie diese Verifizierung konkret aussieht weiss ich nicht. Aber da sie scheinbar so viel Energie da rein stecken, ist es ja anhand der IP Ranges ein einfaches, schnell nachzuvollziehen, dass es sich wohl um 2 unterschiedliche Wohnungen handeln muss, auch wenn man die gleichen Adressen angibt. Denke mal, lange wird das nicht gut gehen aber probieren kannst es ja...

Da lob ich mir Netflix, wo Accountsharing nach wie vor kein Problem ist.

https://www.techbook.de/entertainment/d ... den-teilen

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Wenn du nicht regelmässig die gleiche IP hast wie die anderen Familienmitglieder wird man (scheinbar) mittlerweile gesperrt.

Benutzeravatar
joggeliwurst
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 356
Registriert: 22.04.2007, 20:47
Wohnort: Basel

Beitrag von joggeliwurst »

A propos spotify, geile Siech!

https://m.bazonline.ch/articles/5a93c35 ... 0de2000001


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
gego
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1202
Registriert: 13.03.2005, 21:51

Beitrag von gego »

BloodMagic hat geschrieben:Wenn du nicht regelmässig die gleiche IP hast wie die anderen Familienmitglieder wird man (scheinbar) mittlerweile gesperrt.
Klingt nicht so als dass mann bescheissen könnte, aber dann müssten sie es Home Bundle nennen und nicht Family. Denn eine Familie sind wir ja trozdem :rolleyes:
Aber Danke!

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

BloodMagic hat geschrieben:Wenn du nicht regelmässig die gleiche IP hast wie die anderen Familienmitglieder wird man (scheinbar) mittlerweile gesperrt.
gego hat geschrieben:Klingt nicht so als dass mann bescheissen könnte, aber dann müssten sie es Home Bundle nennen und nicht Family. Denn eine Familie sind wir ja trozdem :rolleyes:
Aber Danke!
Das mit der IP kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Schliesslich verwendet fast alle Anbieter nur noch dynamische IP`s. Kommt hinzu, dass ich ja Spotify nutzen kann wo ich will, also zu Hause, bei der Arbeit und unterwegs auf meinem Smartphone. Das wären dann ja schon, nehmen wir mal an alle Ip`s sind statisch, drei Verschiedene. Nimmt man an sie sind dynamisch, wäre die Zahl noch höher.

@Gego - wenn ihr ein gemeinsames Sorgerecht habt und die Kinder immer wieder bei Dir sind, sollte das aus meiner Sicht schon möglich sein. Ich würde es mal versuchen - kannst ja Spotify jederzeit kündigen. Wie ich bereits erwähnt habe, evtl für die Kinder einen neuen Account erstellen mit deiner Adresse.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
kogokg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: 04.03.2006, 14:10

Beitrag von kogokg »

joggeliwurst hat geschrieben:A propos spotify, geile Siech!

https://m.bazonline.ch/articles/5a93c35 ... 0de2000001


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wieso geile Siech??

Benutzeravatar
gego
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1202
Registriert: 13.03.2005, 21:51

Beitrag von gego »

Blutengel hat geschrieben:Das mit der IP kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Schliesslich verwendet fast alle Anbieter nur noch dynamische IP`s. Kommt hinzu, dass ich ja Spotify nutzen kann wo ich will, also zu Hause, bei der Arbeit und unterwegs auf meinem Smartphone. Das wären dann ja schon, nehmen wir mal an alle Ip`s sind statisch, drei Verschiedene. Nimmt man an sie sind dynamisch, wäre die Zahl noch höher.

@Gego - wenn ihr ein gemeinsames Sorgerecht habt und die Kinder immer wieder bei Dir sind, sollte das aus meiner Sicht schon möglich sein. Ich würde es mal versuchen - kannst ja Spotify jederzeit kündigen. Wie ich bereits erwähnt habe, evtl für die Kinder einen neuen Account erstellen mit deiner Adresse.
Habe unterdesen bei Spotify nachgefragt unter diesen Umständen sei es Möglich das Abo zu nutzen, ich müsse einfach die selbe Adresse hinterlegen ;) und ich habe das sogar schriftlich :D

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

gego hat geschrieben:Habe unterdesen bei Spotify nachgefragt unter diesen Umständen sei es Möglich das Abo zu nutzen, ich müsse einfach die selbe Adresse hinterlegen ;) und ich habe das sogar schriftlich :D
Freut mich zu hören :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
joggeliwurst
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 356
Registriert: 22.04.2007, 20:47
Wohnort: Basel

Beitrag von joggeliwurst »

kogokg hat geschrieben:Wieso geile Siech??
Will är sini 120K wo är investiert het massiv verbielfacht het dur e systemfähler wo sie nid gschnallt hän...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5796
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

Wann hat sich Adela Smajic die Brüste machen lassen?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4039
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

Master hat geschrieben:Wann hat sich Adela Smajic die Brüste machen lassen?
Schon länger. Würdsch?

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

fixi hat geschrieben:Schon länger. Würdsch?
Gar nid mi Typ - 1kg Schminki - nei uf so künschtlichi Fraue stohni gar nid - dennoch würdi :P

Bild

Bild

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Ich war gestern bei uns auf dem Dachboden weil ich mal sehen wollte, wo das Fernsehsignal herkommt. Ich habe dann festgestellt, dass die Zuleitung
ein dickes (Durchmesser ca. 1 bis 1.5 cm) schwarzes Kabel ist. An diesem hängt ein Verteiler, der das Signal auf die bekannten grauen Kabelleitungen bringt.

Weiss jemand ob das schwarze Kabel ein Glasfaserkabel ist oder sehen auch die Zuleitungen von normalen Signalen so aus?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9757
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

Wenn wird s'wm unterforum mol gmacht?
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4819
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Wo ist eigentlich Tribschenjunge (aka Lusti)?

Benutzeravatar
Brausebad
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1694
Registriert: 18.08.2011, 11:00
Wohnort: Basel

Beitrag von Brausebad »

Weiss jemand wann die St. Jakobs-Strasse gesperrt wird? Gibt es da eine Regel (immer 2h vor Spielbeginn z.B.) oder wird das je nach Anspielzeit und Wochentag definiert?
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4819
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Wie sind Eure Meinungen diesbezüglich?

Habe Doku über Ausschaffungen in Deutschland geschaut: Eine albanische Familie hat erfolglos um Asyl gebeten, weil der Familie in Albanien die Blutrache droht. Ein Fall für politisches Asyl oder nicht? (Der Vater der betr. Familie hat in Albanien übrigens einen Polizisten erschossen und jene Familie will Rache, heisst bei den Rückständigen Balkanern, dass entweder der Vater oder Sohn dran glauben muss, oder ein Junge, scheissegal ob 12 oder 35)

Ah ja: meine persönliche Meinung ist hier ein klares „nein“. Wenn deren ungeschriebenen Gesetze so sind, was kann das Ausland dafür?

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Taratonga hat geschrieben:Wie sind Eure Meinungen diesbezüglich?

Habe Doku über Ausschaffungen in Deutschland geschaut: Eine albanische Familie hat erfolglos um Asyl gebeten, weil der Familie in Albanien die Blutrache droht. Ein Fall für politisches Asyl oder nicht? (Der Vater der betr. Familie hat in Albanien übrigens einen Polizisten erschossen und jene Familie will Rache, heisst bei den Rückständigen Balkanern, dass entweder der Vater oder Sohn dran glauben muss, oder ein Junge, scheissegal ob 12 oder 35)

Ah ja: meine persönliche Meinung ist hier ein klares „nein“. Wenn deren ungeschriebenen Gesetze so sind, was kann das Ausland dafür?
Ich habe glaube ich dieselbe Doku gesehen: Klar, solche Ausschaffungen sehen zuerst vor allem eines: unmenschlich aus, ABER: alle betroffenen Familien wurden mehrmals und über längere Zeit immer wieder dazu aufgefordert, Deutschland freiwillig zu verlassen, da ihnen kein Asyl gewährt wurde. Arbeitslosigkeit, Korruption etc. sind leider kein Asylgrund. Dass die Beamten dann morgens um 3h klingeln und die ganze Familie aus dem Schlaf holt, völlig überrumpelt und ihnen 30 Min Zeit gibt, um ihre nötigsten Sachen in einen Plastiksack zu packen und dann mit dem Bus zum Flughafen eskortiert werden und mit der bereitstehenden Maschine nach Tirana zu fliegen. Solche Bilder im TV sehen wirklich knallhart aus und die Leute tun mir wirklich sehr leid, aber eben: die Beamten setzen lediglich deutsches Recht um und die Familien wollten einfach nicht ausreisen, trotz x-maliger Aufforderung. Dass darf man bei Anbetracht dieser Bilder nicht vergessen. Auch die Bemerkungen, dass die Tochter und der Sohn doch hier in die Schule gehen und bestens integriert sind, sind keine Argumente. Bitter aber Realität
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
ebichu
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 276
Registriert: 10.09.2006, 20:53
Wohnort: ändlich widr z basel

Beitrag von ebichu »

sali zäme
Frage:
Wohne zur Zeit mit 2 Kollegen in einer WG, bin aber auf Wohnungssuche. Wir haben mit dem Vermieter zu dritt den Mietvertrag unterzeichnet, sind also alle gleichberechtigt. Wie gehe ich am besten vor dass es auch für die 2 kollegen möglichst angenehm abläuft? Wir müssen den aktuellen vertrag ja kündigen und dann die 2 Verbleibenden einen neuen vertrag aufsetzen. Würdet ihr bei der Verwaltung mal anrufen und die Situation schildern? Oder per brief Kündigen und gleich schreiben, dass die Kollegen weiterhin an einem Mietverhältnis interessiert sind?

danke für tipps
ebi
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]


[CENTER]MK|BS[/CENTER]

FCB Belgier
Neuer Benutzer
Beiträge: 0
Registriert: 03.01.2015, 09:21

Beitrag von FCB Belgier »

Sali,

ein Kolleg von mir sammelt tickets von FC Brügge Spiele. Im 70. und 80. Jahren haben wir uns 2 mal in Basel getroffen.

Gibts hier vielleicht leute die diese tickets tauschen köntten?

Danke und viel Erfolg im nächste Saison (Erfolg isch nid alles im Läbe, gal?)

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Was glaubt Ihr? Kommt er oder kommt er nicht? Wenige Tage vor der Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry sorgt der Vater der Braut abermals für Irritationen.

:o
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

unwichtig hat geschrieben:Was glaubt Ihr? Kommt er oder kommt er nicht? Wenige Tage vor der Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry sorgt der Vater der Braut abermals für Irritationen.

:o
;)

Bild

Antworten