Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Chancellor hat geschrieben:na ja, luzern holt chiumento, sion holt kolumbiens besten mittelfeldspieler, die stricher hassli....etc. etc.
Wir hollen Streller. Sorry aber Marco ist stärker als Hassli. Wie gut sich der Kolumbianer in Szene setzt werden wir auch noch sehen.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

jäjä... :rolleyes:

beckenbauer und mateschitz sind gut befreundet und die clubs werden eng zusammenarbeiten..
warum ging damals zickler wohl zu salzburg.. kaum wegen kreuzer..

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben:da bin ich schon ein wenig kritischer. allerdings nicht auf seine person alleine bezogen, sondern auf das gesamte scouting und transferwesen.

vergangene deals zählen nicht, nur die zukunft.
Du kannst in die Zukunft sehen..??

Lottozahlen bitte...

Nochmal: Auch ich finde das Ganze Scoutingwesen ist nicht optimiert, aber zuerst sollte man mal sehen was diese Mannschaft draufhat bevor man die Arbeit von Zbinden ins Lächerliche zieht.."welche Spieler ihm weggeschnappt werden"...und da verspreche ich mir einiges...

Er hat Delgado und Caicedo geholt die uns zusammen an die 15-20 Milionen eingebracht haben werden...

Und die Mannschaft für diese Saison, ein paar Namen: Huggel, Carlitos(..), Streller, Chipps, Caicedo, Ergic, Majstorovic, Nakata, Costanzo....

Weiss ja nicht was man hier erwartet, aber das lässt mir mehr als eine Sparflamme entzünden....

Aber jedem seine Meinung..
SCONVOLTS BASILEA 98

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Kimplayer hat geschrieben:Wir hollen Streller. Sorry aber Marco ist stärker als Hassli. Wie gut sich der Kolumbianer in Szene setzt werden wir auch noch sehen.
das wäre dann noch zu beweisen. für mich ein schwacher transfer. und ich vergleiche ihn mit petric

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Chancellor hat geschrieben:na ja, luzern holt chiumento, sion holt kolumbiens besten mittelfeldspieler, die stricher hassli....etc. etc.

es wäre schon mal ein ansatz mit diesem 'es ist soooooooo schwer und fast unmöglich' aufzuhören. verarschen kann sich nämlich jeder auch alleine :)
Zum guten Glück holte der FCB nicht Chiumento, ich halte von dem gar nichts ! Sions Mittelfeldspieler muss sich erst noch bewähren. Es kamen schon sehr viele sogenannte Stars aus Südamerika, die dann zu "Bankwärmern" wurden und Hassli hat in Frankreich wie auch bei St. Gallen keine Stricke zerrissen. Also für mich alles fragwürdige Transfers. Da hat der FCB im Moment die besseren Transfers getätigt. Und wenn Carlito noch verpflichtet werden kann, dann hat der FCB gute Arbeit geleistet ! Gerade am Beispiel von Carlito zeigt es sich, wie schwer es ist, einen guten Spieler zu verpflichten.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:Du kannst in die Zukunft sehen..??

Lottozahlen bitte...

Nochmal: Auch ich finde das Ganze Scoutingwesen ist nicht optimiert, aber zuerst sollte man mal sehen was diese Mannschaft draufhat bevor man die Arbeit von Zbinden ins Lächerliche zieht.."welche Spieler ihm weggeschnappt werden"...und da verspreche ich mir einiges...

Er hat Delgado und Caicedo geholt die uns zusammen an die 15-20 Milionen eingebracht haben werden...

Und die Mannschaft für diese Saison, ein paar Namen: Huggel, Carlitos(..), Streller, Chipps, Caicedo, Ergic, Majstorovic, Nakata, Costanzo....

Weiss ja nicht was man hier erwartet, aber das lässt mir mehr als eine Sparflamme entzünden....

Aber jedem seine Meinung..
ich weiss, diese 'warten wir mal ab' mentalität ist top im moment. ich höre dann schon die ausreden: es waren die punkte der ersten spiele, die uns am ende gefehlt haben. weil den satz haben wir jetzt zwei jahre lang gehört....

ps: majstorovic und caicedo zähle ich erst ende august definitiv zum kader. da kann noch viel passieren.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Chancellor hat geschrieben:das wäre dann noch zu beweisen. für mich ein schwacher transfer. und ich vergleiche ihn mit petric
Gehe davon aus, dass wenn Streller gegen den FCZ seinen Hattrick schiesst, Du der erste sein wird, der sagt, dass Streller der Toptransfer ist.

Wenn Du ihn mit Petric vergleichst, dann musst DU Hassli nicht aufzählen.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Querdängger hat geschrieben:Zum guten Glück holte der FCB nicht Chiumento, ich halte von dem gar nichts ! Sions Mittelfeldspieler muss sich erst noch bewähren. Es kamen schon sehr viele sogenannte Stars aus Südamerika, die dann zu "Bankwärmern" wurden und Hassli hat in Frankreich wie auch bei St. Gallen keine Stricke zerrissen. Also für mich alles fragwürdige Transfers. Da hat der FCB im Moment die besseren Transfers getätigt. Und wenn Carlito noch verpflichtet werden kann, dann hat der FCB gute Arbeit geleistet ! Gerade am Beispiel von Carlito zeigt es sich, wie schwer es ist, einen guten Spieler zu verpflichten.
du glaubst nicht, wie gerne ich unrecht hätte. aber ehrlich gesagt, das gestrige spiel hat mir gezeigt, dass die anderen nicht geschlafen haben...

Querdängger

Chancellor hat geschrieben:das wäre dann noch zu beweisen. für mich ein schwacher transfer. und ich vergleiche ihn mit petric
Du kannst nichts anders als motzen. Hätte der FCB Streller nicht geholt, dann hättest Du auch gemotzt. Und es zeigt sich, genau so wie ich es vorausgesagt habe, dass es sehr schwierig wird, einen Petric vollwertig zu ersetzten.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Würde bitte jemand schnell beim Training im Joggeli vorbeischauen, ein Foto von Carlitos im FCB-Dress machen und dieses hier posten....? Arbeite leider in Zirü und kanns drum nicht selber machen.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Kimplayer hat geschrieben:Gehe davon aus, dass wenn Streller gegen den FCZ seinen Hattrick schiesst,
ja klar und die welt ist in wirklichkeit eine pizza.... :p

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Querdängger hat geschrieben:Du kannst nichts anders als motzen. Hätte der FCB Streller nicht geholt, dann hättest Du auch gemotzt. Und es zeigt sich, genau so wie ich es vorausgesagt habe, dass es sehr schwierig wird, einen Petric vollwertig zu ersetzten.
fürs schönreden sind ja schon die ewigen blau-rot-herz ist doch so toll plauderi zuständig.

was gibt es genau schönzureden nach 2 jahren des versagens?

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Chancellor hat geschrieben:ja klar und die welt ist in wirklichkeit eine pizza.... :p
Na dann, guten Appetit....

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

wär findets sunst no lustig? :D
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Querdängger

Chancellor hat geschrieben:du glaubst nicht, wie gerne ich unrecht hätte. aber ehrlich gesagt, das gestrige spiel hat mir gezeigt, dass die anderen nicht geschlafen haben...
Das gestrige Spiel war nichts besonderes und keiner der sogenannten Supertransfers hat sich als "Bombe" erwiesen. Klar haben die anderen nicht geschlafen und haben sich vermutlich verstärkt. Aber gerade Chiumento muss zuerst noch beweisen, dass er wirklich ein Klassespieler ist. Talent hätte er ohne Zweifel. Im übrigen war der FCB vor 2 Jahren an ihm dran.Er wollte damals nicht kommen. Wir haben ein paar hoffnungsvolle U-21 Spieler, die neu ins Kader aufgenommen wurden. Ich erhoffe mir, dass der eine oder andere eine ähnliche Entwicklung macht wie Raki und Kouzma letzte Saison. Wenn ich die Entwicklung dieser Jungen seit dem Spiel gegen die Congeli sehe, dann sieht das nicht schlecht aus. Und wenn der FCB den schwierigen Transfer von Carlito doch noch erfolgreich abschliessen kann, dann ist auch der FCB für die neue Saison gerüstet. Im übrigen erhoffe ich sehr viel von Marque. Der Mann hat etwas drauf und kann noch mehr als er bisher schon gezeigt hat. Ich behaupte jetzt einmal, dass er mehr Potenzial als Boris hat !

Gimenesposito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gimenesposito »

http://www.442.ch
Der FC Basel wird in Kürze den Zuzug des Portugiesen bekannt geben

Der Fall Carlitos hat ein Ende gefunden. Der 24-jährige offensive Mittelfeldspieler wird beim FC Basel einen Mehrjahresvertrag unterzeichnen. Der Schweizer Vizemeister überweist Benfica Lissabon eine Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro. Carlitos spielte in der abgelaufenen Saison auf Leihbasis beim FC Sion, die Walliser zogen danach auch die Kaufoption, aber der Spieler hatte noch einen gültigen Vertrag mit Benfica und stellte sich gegen einen Wechsel ins Wallis.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Asselerade hat geschrieben:wär findets sunst no lustig? :D
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Querdängger hat geschrieben:Das gestrige Spiel war nichts besonderes und keiner der sogenannten Supertransfers hat sich als "Bombe" erwiesen.
Richtig, aber Bobadilla hätte ich halt trotzdem gerne in unseren Reihen gesehen...

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

mein gott gimenesposito, dieser artikel wurde seit freitag oder so ca. 20 mal gepostet. ;)

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Asselerade hat geschrieben:wär findets sunst no lustig? :D
Nitt wirkligg, y muess bald dr Kopf ganz fescht uffe Schryybtisch schloh.... :o
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Querdängger

Chancellor hat geschrieben:fürs schönreden sind ja schon die ewigen blau-rot-herz ist doch so toll plauderi zuständig.

was gibt es genau schönzureden nach 2 jahren des versagens?
Haben wir in den letzten 2 Saison versagt ? Vor allem in der letzten Saison haben wir alles abgeholt, was abzuholen war. Zu Deiner Erinnerung:
wir wurden Cupsieger, wir haben in der Meisterschaft einen Punkt mehr erziehlt als der Schweizer Meister(das gibt es nur in der Schweiz!) und im Nachwuchsbereich haben wir ebenfalls überall den Titel geholt, z.T. grass überlegen ! Also was willst Du noch mehr ? Die anderen Grossvereine haben inzwischen ähnlich grosse Budgets wie der FCB. Aber eben, es gibt inzwischen Fans, die sind so anspruchsvoll geworden, dass für sie ein 2. Platz bereits versagen bedeutet. Ich habe Zeiten erlebt, da habe ich nicht einmal zu träumen gewagt, das der FCB um den Schweizermeister Titel ein Wort mitreden könnte. Und selbst zu den Glanzzeiten unter Benthaus war der FCB nie so erfolgreich. Es kamen immer wieder Saisons dazwischen, wo der FCB 3. oder 4. wurde !

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben: was gibt es genau schönzureden nach 2 jahren des versagens?
Naja, Cup und erspielter Titel auf dem Rasen, sensationelle Rückrunde und alle Nebengeräusche der letzten Saison einfach mal ausblenden...jaja, alles Versager... :rolleyes:

Wurde alles durchgekaut, du hast eine völlig andere Meinung, akzeptiere das, finde es aber unmöglich Leute als Schönredner zu bezeichnen die erst mal schauen wollen was diese Mannschaft zu bieten hat (und die der Meinung sind, dass die was zu bieten hat), bevor man ein Urteil abgibt...
SCONVOLTS BASILEA 98

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Querdängger hat geschrieben: Wenn ich die Entwicklung dieser Jungen seit dem Spiel gegen die Congeli sehe, dann sieht das nicht schlecht aus. Und wenn der FCB den schwierigen Transfer von Carlito doch noch erfolgreich abschliessen kann, dann ist auch der FCB für die neue Saison gerüstet. Im übrigen erhoffe ich sehr viel von Marque. Der Mann hat etwas drauf und kann noch mehr als er bisher schon gezeigt hat. Ich behaupte jetzt einmal, dass er mehr Potenzial als Boris hat !
Es bleibt nur zu hoffen, dass CG die Jungen auch laufen lässt und dies nicht nur die letzten 10 Minuten . Bei anderen Vereinen gehts ja auch, gestern haben Kuel und Bobadilla gespielt....
Denke auch, dass Marque ein guter IV wird, allerdings gilt es schon zu berücksichtigen, dass es seine erste NLA-Saison ist. Der Junge wird bestimmt auch mal schwächere Tage haben. Deswegen und auch wegen möglichen Verletzungen und Sperren, würde dem Kader ein 4. IV schon nicht schlecht kommen. Etwas Sorgen macht mir halt schon noch das OM - es gibt keinen der dort einen guten letzten Pass spielen kann. Von daher werden wir auf zwei starke Flügel (Carlitos/Caicedo) angewiesen sein....

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Chartking hat geschrieben:Würde bitte jemand schnell beim Training im Joggeli vorbeischauen, ein Foto von Carlitos im FCB-Dress machen und dieses hier posten....? Arbeite leider in Zirü und kanns drum nicht selber machen.
Wo blibt das Föteli....? :p

PapaMalick
Benutzer

Beitrag von PapaMalick »

Querdängger hat geschrieben:wir haben in der Meisterschaft einen Punkt mehr erziehlt als der Schweizer Meister(das gibt es nur in der Schweiz!)
Ich bin mir sicher das in Deutschland auch schon jemand einen Punkt mehr als der Schweizer Meister geholt hat.. ;)

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Aus dem Blick:
«Fall»Carlitos vor Lösung
sion. Der Streit um Sion-Flügel Carlitos scheint beendet. Die drei betroffenen Klubs Sion, Benfica Lissabon und der FC Basel haben sich gestern getroffen und eine Einigung erzielt, die heute verkündet wird: Carlitos wird beim FCB landen.

Gonzo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gonzo »

Au wenns blick isch:

voll geil wenns stimmt... :o

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pro carignano »

Gonzo hat geschrieben:Au wenns blick isch:

voll geil wenns stimmt... :o
Blick isch wie d Bild, alli stories zämegloge aber bi transfer verzelle sie eigentlich nie scheisse

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

wir haben den cup richtig.

ich weiss, anderen ging das nicht so, aber ich hatte keine feierlaune, als ich von bern heimgefahren bin.

die schmach, zweimal stricher als meister zu sehen sitzt zu tief.

ich bin ja auch der ansicht, dass muri ein vorort von corleone sein muss und dass wir betrogen wurden. aber am ende muss man auch sehen, dass die nur die möglichkeit hatten 2 punkte zu manipulieren. 2 punkte, die man hätte rausspielen müssen. nicht in der rückrunde, die rückrunde war sogar sehr gut.

in der vorrunde hat man das verschenkt und die tatsache der geisterspiele zählt dabei nicht. man hat ja nicht alle verloren und man hat nach den geisterspielen die unnötigen punkte verschenkt.

die vorrunde war geprägt von mängeln in der abwehr und wie die rückrunde gezeigt hat, war das vor allem die folge des fehlens von boris. also letztendlich deshalb, weil man eine personelle lücke nicht rechtzeitig schliessen konnte.

und es stimmt nicht, dass die anderen vergleichbare budgets haben. laut presse kommt nach basel yb mit einem budget von 18 millionen. das sind 12 millionen differenz, eine zahl, die über die hälfte der vereine nicht mal als jahresbudget hat.

aber vergessen wir mal den namen zbinden: basel ist der einzige verein, der sich ein derart professionelles scouting leistet. gemessen am einsatz ist einfach der ertrag zu schmal.

ich freue mich sehr auf carlitos, aber der transfer kommt viel zu spät. ich könnte es noch verstehen, wenn man von den abgängen überrascht wurde. die einzige überraschung war boris. die anderen abgänge waren schon lange vorauszusehen....wieso hat man dann mit diesem scouting nicht schon früher spieler klargemacht?

ich sage ja auch nicht dass wir unterklassig sind. die jungen spieler machen viel freude...aber in zukunft und nicht gleich sofort. gross sagt ja selbst, dass die noch 2 jahre brauchen. meine kritik ist nichtig, wenn wir einen verein wollen, der oben MITspielen kann und VIELLEICHT eine chance auf den titel hat. sie ist es nicht, wenn wir alle titel wollen und die alte dominanz zurückhaben wollen. für das reicht das aktuelle kader nicht aus, weil die konkurrenz härter geworden ist.

und da zählt eben jeder punkt vom ersten spiel an.

habt ihr die interviews von streller huggel in der baz heute gelesen?
auch streller glaubt nicht, dass wir am sonntag die stricher einfach aus dem stadion hauen

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Chancellor hat geschrieben: ich freue mich sehr auf carlitos, aber der transfer kommt viel zu spät. ich könnte es noch verstehen, wenn man von den abgängen überrascht wurde. die einzige überraschung war boris. die anderen abgänge waren schon lange vorauszusehen....wieso hat man dann mit diesem scouting nicht schon früher spieler klargemacht?
Lieber spät als nie! Bei diesem Transfer lag es ja nicht am FCB sondern an den Vertragsklauslen.
Und Carlitos ist auch nicht erst seit 2 Wochen ein Thema, über ihn wurde schon vor über einem Monat gerüchtelet (gibts das Wort? :D )
Ausserdem trainert er ja schon mit der Manschaft, also kennt er seine neuen Mitspieler schon ein wenig.
Ich weiss genau was du meinst, wegen den verlorenen Punkten letztes Jahr. Aber warte doch mal ab wie die ersten zwei Spiele ausgehen...ich behaupte mal, dass Spiele vor ganz leeren Rängen mehr ausmachen als ein Spieler welcher noch nicht ganz integriert ist.... ;)
Wie es scheint, klappt dieser Transfer ja jetzt enlich, daher sehe ich die Transfers von diesem Jahr als gut an, gut heisst nicht super, aber für die NLA reichts aus. Ein IV und Spielmacher wären mir zwar noch lieber gewesen aber man kann ja nicht alles haben.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Gesperrt