Nationalliga A 2019/20
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/yb-sportchef-spycher-klagt-wegen-der-vielen-verletzten-an-unsere-spieler-werden-zu-wenig-geschuetzt-id15540847.html?utm_medium=social&utm_campaign=share-button&utm_source=whatsappzBasel Fondue hat geschrieben:Typisch YB. Sobald es nicht läuft jammern sie rum.
Wie erbärmlich

Also schuld an de verletzige unter anderem d linie vom schiri vom fcb und sion match?

Me könnt meine sin die erste wo verletzti spieler hän...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Weiter ist Spycher zu einem gewissen Grad auch selber Schuld. Sulejmani und Hoarau sind ja schon extraklasse (für RSL-Verhältnisse), aber ihre extreme Verletzungsanfälligkeit ist seit längerem bekannt.EffCeeBee hat geschrieben:Wer auf Kunstrasen spielt, hat kein Recht sich über Verletzte zu beschweren.
YB classic als Zweiter im Gränni-Modus. Werden die etwa schon nervös?basler hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/yb-sportchef-spycher-klagt-wegen-der-vielen-verletzten-an-unsere-spieler-werden-zu-wenig-geschuetzt-id15540847.html?utm_medium=social&utm_campaign=share-button&utm_source=whatsapp
Wie erbärmlich
Also schuld an de verletzige unter anderem d linie vom schiri vom fcb und sion match?
Me könnt meine sin die erste wo verletzti spieler hän...
give me the ball, you motherfucker!
Die Szene mit Spielmann hab ich nicht gesehen und mag sie nicht bewerten. Was Spycher aber auch sagt: Sion und Basel waren schuld. Sion ebenfalls keine Ahnung, aber das Baselspiel war nicht unfair geführt und wenn dann durch fallsüchtige Spieler wie Assalé und Ngamaleu.
Hätte es noch 1-2 gelbe Karten mehr gegen Basel geben können? Ja - aber für taktische Fouls nicht grobes Einsteigen.
Ich persönlich finde es einfach irritierend, das YB, welches über die Physis kommt und noch eher die Grenzen ausreizt, sowie mit Sanogo bis vor 1 Jahr den Hackschuh der Liga hatte, sich über zuwenig Schutz beklagt. Mit solch einer Einstellung kann YB ja gerade zuhause bleiben gegen die Rangers.
YB-FCB war für mich nichts anderes als internationale Härte.
Was nachvollziehbar ist: die vielen Ausfälle schwächen YB wahrscheinlich schon, das ist anzunehmen.
Hätte es noch 1-2 gelbe Karten mehr gegen Basel geben können? Ja - aber für taktische Fouls nicht grobes Einsteigen.
Ich persönlich finde es einfach irritierend, das YB, welches über die Physis kommt und noch eher die Grenzen ausreizt, sowie mit Sanogo bis vor 1 Jahr den Hackschuh der Liga hatte, sich über zuwenig Schutz beklagt. Mit solch einer Einstellung kann YB ja gerade zuhause bleiben gegen die Rangers.
YB-FCB war für mich nichts anderes als internationale Härte.
Was nachvollziehbar ist: die vielen Ausfälle schwächen YB wahrscheinlich schon, das ist anzunehmen.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Als Aussenstehender würde ich sagen, war das eine der auffäligsten Verbesserungen bei YB, dass von Vereinsseite keine Schuldzuweisungen mehr gemacht wurden.Taratonga hat geschrieben:@Le Tinou
Geiht für mi meh darum (Spielmann-Szene ausgeblendet), dass sich Spycher überhaupt explizit zu gegnerischen Teams äussert, bzw Schuldzuweisungen macht. Passt einfach nicht zu jenem Spycher den wir bisher kannten und seinen vorherigen Interviews.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
Gemäss sämtlichen Fussball-Experten fehlen bei YB momentan 8 Stammspieler. Wenn man von den am Samstag eingesetzten Spielern von Ballmoos, Lustenberger und Hoarau als Stammspieler bezeichnen würde (was wohl realistisch ist), würden die 8 anderen nur zur 2. Garde zählen..... darunter also Nsame, Fassnacht, Garcia etc. ??? Irgendwie geht diese Rechnung nicht auf.
Der grosse Vorteil des YB Kaders ist (resp. wäre), dass man auf jeder Position annähernd gleichwertige Alternativen hat. Es gibt also keine wirkliche 2. Garde, sondern es gibt auf jeder Position Alternativen, die ähnlich stark sind und/oder andere Qualitäten haben. So kann (bzw. könnte) man rotieren ohne grössere Qualitäts- und Punkteeinbussen und ermüdungsbedingte Verletzungen treten seltener auf.Onkel Tom hat geschrieben:Gemäss sämtlichen Fussball-Experten fehlen bei YB momentan 8 Stammspieler. Wenn man von den am Samstag eingesetzten Spielern von Ballmoos, Lustenberger und Hoarau als Stammspieler bezeichnen würde (was wohl realistisch ist), würden die 8 anderen nur zur 2. Garde zählen..... darunter also Nsame, Fassnacht, Garcia etc. ??? Irgendwie geht diese Rechnung nicht auf.
Es ist also nicht so, dass die fehlenden 8 zwingend in jedem Spiel zur Startelf gehören würden, weil es das bei YB ausser den drei genannten nicht gibt.
Das grosse Problem bei so zahlreichen Absenzen ist, dass die Spieler, die fit sind, sehr viel Spielminuten zu leisten haben.
Ausserdem gibt es auch Spieler, die gerade aus einer längeren Verletzungspause zurück sind (Hoarau, Fassnacht) und noch lange nicht bei 100% sind.
Nsame ist so ein Beispiel, er ist eigentlich meist auf der Bank wenn alle fit sind, aber nun spielt er und ist Liga-Topscorer.
-
- Erfahrener Benutzer
Er hat sich aber sehr differenziert geäußert und betont, dass die Verletzungen unterschiedliche Ursachen haben. Wo es anders ist und der Schiri versagte, wurde er konkret.Taratonga hat geschrieben:Überrascht mich doch ein wenig, dass Spycher sich bezgl. der Verletzten so klar äussert, ist für mich ein Novum, da er bisher stets besonnen, gelassen, objektiv und niemals mit irgendwelchen Schuldzuweisungen (egal in welche Richtung) aufgetreten ist.
-
- Erfahrener Benutzer
...und wegunwichtig hat geschrieben:Valon wohl nicht mehr länger beim FC Constantin...![]()
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
-
- Erfahrener Benutzer
denke, der wird noch bei chiasso und seinem buddy senderos anheuern. vielleicht bis ende saison oder so. dann fertig.Heavy hat geschrieben:Wieso wundert mich das nicht?
Der hat sich mit Sion grad den Spätherbst seiner Karriere versaut. Denke mal, es wird der Rücktritt folgen, sofern er nicht nach China oder in die Emirate will.