Nationalliga A 2019/20

Alles über Fussball, ausser FCB.
Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Gibt es eigentlich eine Neue Regel, dass die Stricher mit einem Mann mehr spielen müssen?

Edith sagt: Bei Sanogo war es körperbetontes Spiel bei den anderen ist es mimimimmümü und einfach gemein. Die bösen die.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

footbâle hat geschrieben:Jetzt wird Celestini Signore Renzetti mal von der cholerischen Seite kennenlernen.
2‘808 zuschauer an einem schönen sonntagnachmittag! Ich hoffe, die gehen runter!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

D-Balkon hat geschrieben:Dr Spycher isch am ummejommere. Mir sinn uff em richtige wäg :D (öbs denn am schluss wird länge, gsehn mir denn)
Typisch YB. Sobald es nicht läuft jammern sie rum.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Schwarzbueb hat geschrieben:2‘808 zuschauer an einem schönen sonntagnachmittag! Ich hoffe, die gehen runter!
hab mal gegoogelt: Fassungsvermögen 6'900.... also heute fast zur Hälfte gefüllt :o
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

zBasel Fondue hat geschrieben:Typisch YB. Sobald es nicht läuft jammern sie rum.
https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/yb-sportchef-spycher-klagt-wegen-der-vielen-verletzten-an-unsere-spieler-werden-zu-wenig-geschuetzt-id15540847.html?utm_medium=social&utm_campaign=share-button&utm_source=whatsapp

Wie erbärmlich :o

Also schuld an de verletzige unter anderem d linie vom schiri vom fcb und sion match? :D

Me könnt meine sin die erste wo verletzti spieler hän...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Wer auf Kunstrasen spielt, hat kein Recht sich über Verletzte zu beschweren.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

EffCeeBee hat geschrieben:Wer auf Kunstrasen spielt, hat kein Recht sich über Verletzte zu beschweren.
sic!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

EffCeeBee hat geschrieben:Wer auf Kunstrasen spielt, hat kein Recht sich über Verletzte zu beschweren.
Weiter ist Spycher zu einem gewissen Grad auch selber Schuld. Sulejmani und Hoarau sind ja schon extraklasse (für RSL-Verhältnisse), aber ihre extreme Verletzungsanfälligkeit ist seit längerem bekannt.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

basler hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/yb-sportchef-spycher-klagt-wegen-der-vielen-verletzten-an-unsere-spieler-werden-zu-wenig-geschuetzt-id15540847.html?utm_medium=social&utm_campaign=share-button&utm_source=whatsapp

Wie erbärmlich :o

Also schuld an de verletzige unter anderem d linie vom schiri vom fcb und sion match? :D

Me könnt meine sin die erste wo verletzti spieler hän...
YB classic als Zweiter im Gränni-Modus. Werden die etwa schon nervös?
give me the ball, you motherfucker!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

extremst lächerlich. yb ist wohl das team das am härtesten spielt... sie sind e gränni, herr spycher

aber wie schon von anderen erwähnt. es ist ein gutes zeichen, wenn yb die schuld woanders sucht

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Überrascht mich doch ein wenig, dass Spycher sich bezgl. der Verletzten so klar äussert, ist für mich ein Novum, da er bisher stets besonnen, gelassen, objektiv und niemals mit irgendwelchen Schuldzuweisungen (egal in welche Richtung) aufgetreten ist.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

zBasel Fondue hat geschrieben:Typisch YB. Sobald es nicht läuft jammern sie rum.
Dafür, dass es nicht läuft, läuft es aber ziemlich gut.

ivan22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan22 »

anhand der menge der verletzten fragt man sich halt, ob da eine systematik dahinter steckt. die ursache bei den gegnern auszumachen ist allerdings schwach. gut für uns.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

ivan22 hat geschrieben:anhand der menge der verletzten fragt man sich halt, ob da eine systematik dahinter steckt. die ursache bei den gegnern auszumachen ist allerdings schwach. gut für uns.
Wo sonst als beim Gegner lag dann z.B. bei Spielmanns Verletzung die Ursache?
Bild

Gab übrigens Eckball.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Die Szene mit Spielmann hab ich nicht gesehen und mag sie nicht bewerten. Was Spycher aber auch sagt: Sion und Basel waren schuld. Sion ebenfalls keine Ahnung, aber das Baselspiel war nicht unfair geführt und wenn dann durch fallsüchtige Spieler wie Assalé und Ngamaleu.

Hätte es noch 1-2 gelbe Karten mehr gegen Basel geben können? Ja - aber für taktische Fouls nicht grobes Einsteigen.

Ich persönlich finde es einfach irritierend, das YB, welches über die Physis kommt und noch eher die Grenzen ausreizt, sowie mit Sanogo bis vor 1 Jahr den Hackschuh der Liga hatte, sich über zuwenig Schutz beklagt. Mit solch einer Einstellung kann YB ja gerade zuhause bleiben gegen die Rangers.

YB-FCB war für mich nichts anderes als internationale Härte.

Was nachvollziehbar ist: die vielen Ausfälle schwächen YB wahrscheinlich schon, das ist anzunehmen.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Das isch nid normau, herr meier! Dä grännet jedesmau! Das isch e fürchterleche dä!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

@Le Tinou

Geiht für mi meh darum (Spielmann-Szene ausgeblendet), dass sich Spycher überhaupt explizit zu gegnerischen Teams äussert, bzw Schuldzuweisungen macht. Passt einfach nicht zu jenem Spycher den wir bisher kannten und seinen vorherigen Interviews.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Taratonga hat geschrieben:@Le Tinou

Geiht für mi meh darum (Spielmann-Szene ausgeblendet), dass sich Spycher überhaupt explizit zu gegnerischen Teams äussert, bzw Schuldzuweisungen macht. Passt einfach nicht zu jenem Spycher den wir bisher kannten und seinen vorherigen Interviews.
Als Aussenstehender würde ich sagen, war das eine der auffäligsten Verbesserungen bei YB, dass von Vereinsseite keine Schuldzuweisungen mehr gemacht wurden.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

LeTinou hat geschrieben:Wo sonst als beim Gegner lag dann z.B. bei Spielmanns Verletzung die Ursache?

Gab übrigens Eckball.
nächste Scene bitte...bei von euch kolportierten 8 Verletzten, oder ist das alles...oberpeinlich, da dann so in die Blick gränni Offensive zu gehen...YB isch nervös :D

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

und dass sich assale bei der schwalbe verletzt ist auch unsere schuld

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Gemäss sämtlichen Fussball-Experten fehlen bei YB momentan 8 Stammspieler. Wenn man von den am Samstag eingesetzten Spielern von Ballmoos, Lustenberger und Hoarau als Stammspieler bezeichnen würde (was wohl realistisch ist), würden die 8 anderen nur zur 2. Garde zählen..... darunter also Nsame, Fassnacht, Garcia etc. ??? Irgendwie geht diese Rechnung nicht auf.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Onkel Tom hat geschrieben:Gemäss sämtlichen Fussball-Experten fehlen bei YB momentan 8 Stammspieler. Wenn man von den am Samstag eingesetzten Spielern von Ballmoos, Lustenberger und Hoarau als Stammspieler bezeichnen würde (was wohl realistisch ist), würden die 8 anderen nur zur 2. Garde zählen..... darunter also Nsame, Fassnacht, Garcia etc. ??? Irgendwie geht diese Rechnung nicht auf.
Der grosse Vorteil des YB Kaders ist (resp. wäre), dass man auf jeder Position annähernd gleichwertige Alternativen hat. Es gibt also keine wirkliche 2. Garde, sondern es gibt auf jeder Position Alternativen, die ähnlich stark sind und/oder andere Qualitäten haben. So kann (bzw. könnte) man rotieren ohne grössere Qualitäts- und Punkteeinbussen und ermüdungsbedingte Verletzungen treten seltener auf.
Es ist also nicht so, dass die fehlenden 8 zwingend in jedem Spiel zur Startelf gehören würden, weil es das bei YB ausser den drei genannten nicht gibt.

Das grosse Problem bei so zahlreichen Absenzen ist, dass die Spieler, die fit sind, sehr viel Spielminuten zu leisten haben.
Ausserdem gibt es auch Spieler, die gerade aus einer längeren Verletzungspause zurück sind (Hoarau, Fassnacht) und noch lange nicht bei 100% sind.

Nsame ist so ein Beispiel, er ist eigentlich meist auf der Bank wenn alle fit sind, aber nun spielt er und ist Liga-Topscorer.

barfuesser1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barfuesser1893 »

Taratonga hat geschrieben:Überrascht mich doch ein wenig, dass Spycher sich bezgl. der Verletzten so klar äussert, ist für mich ein Novum, da er bisher stets besonnen, gelassen, objektiv und niemals mit irgendwelchen Schuldzuweisungen (egal in welche Richtung) aufgetreten ist.
Er hat sich aber sehr differenziert geäußert und betont, dass die Verletzungen unterschiedliche Ursachen haben. Wo es anders ist und der Schiri versagte, wurde er konkret.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Valon wohl nicht mehr länger beim FC Constantin... :eek:
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

unwichtig hat geschrieben:Valon wohl nicht mehr länger beim FC Constantin... :eek:
...und weg
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

unwichtig hat geschrieben:Valon wohl nicht mehr länger beim FC Constantin... :eek:
Wieso wundert mich das nicht?

Der hat sich mit Sion grad den Spätherbst seiner Karriere versaut. Denke mal, es wird der Rücktritt folgen, sofern er nicht nach China oder in die Emirate will.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Heavy hat geschrieben:Wieso wundert mich das nicht?

Der hat sich mit Sion grad den Spätherbst seiner Karriere versaut. Denke mal, es wird der Rücktritt folgen, sofern er nicht nach China oder in die Emirate will.
Und diese Pfeife wollte wieder in die Nati?

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Heavy hat geschrieben:Wieso wundert mich das nicht?

denke, der wird noch bei chiasso und seinem buddy senderos anheuern. vielleicht bis ende saison oder so. dann fertig.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Freunde, falls jemand Lust auf eine schöne Herbst Depression hat, empfehle ich das Spiel Thun - Luzern.
Das ist schon allerhand, was teilweise in der höchsten Spielklasse der CH geboten wird.

Vielleicht schalten wir auf den anderen Krisengipfel um. Der ist aber irgendwie schon entschieden.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Dr FCZ macht Freud.

Antworten