27.09.2011 CL: ManU vs. FC BASEL

Diskussionen rund um den FCB.
Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Dangge FC Basel! Das isch effeggdiv e Oobe wo mir alli wieder in beschder Erinnerig wärde bhalte! Aifach Spitze!

+s'Spiil
+s'Resultat
+dr Support
+aifach alles

-isch bi dene Pluspünggd scheissegal! :D

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Nobby Stiles hat geschrieben:und ebenfalls im fcsg forum
yep... respekt für eure leistung, war ein gutes spiel!

(auch wenn ihr im falle von yb von veryoungboysen sprechen würdet.. ;) )

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Am geilschte isch jo diräkt nachm Abpfiff gsi, wo alli spihler e kreis bildet hänn und s kamerateam isch eifach grad näbedra! Wo dr Streller gredet het und nocher d Frei hanni eifach nur gänsehut gha, s'isch mr kalt dr rugge abgloffe! Sone wahnsinnigs gfühl! Do merggt me eifach wie wichtig so spihler mit däre erfahrig sin. Villi jungi hänn dr Kopf hängelo nachm Abpfiff, genau denn bruchts e Alex odr e Strelli!

E Nacht woni so schnäll nümm wird vrgässe und hoffentlig mine änkel no drvo vrzell :)
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

A night to remember :D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

ANOTHER NIGHT TO REMEMBER!!!

GRANDIOSE Leistung. Ich bin immernoch total aus dem Häusschen. Nach den ersten 30 Minuten sah es nach einer Kanterniederlage aus und dann kamen unsere Boy so zur 2. HZ aus der Kabine, einfach nur Wahnisinn und geil.
Einen kurzen Moment natürlich um den Sieg getrauert aber dann war die Freude über den 3-3 Sieg doch übertrumpfend.
:cool: :)

Danke Boys!! Und jetzt noch einen Sieg gegen Benfica und der 2. Platz ist fast schon sicher :) :cool:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

tommasino hat geschrieben:yep... respekt für eure leistung, war ein gutes spiel!

(auch wenn ihr im falle von yb von veryoungboysen sprechen würdet.. ;) )
Könnte man, wenn das Spiel gestern in Basel stattgefunden hätte (und das ohne für die Engländer ungewohnte grüne Plastik auf dem Feld) :p ;)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Aus welchem Hut hat diese Mannschaft plötzlich diesen Konterfussball gezaubert!?

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Mir hän noni gschicht gschrihbe, abr das wärde mr no die CL-Saison!

Dehei gege Benfica wird s schlüsselspihl. Wenn dr FCB so motiviert uffträttet wie geschtr, denn wird das e witteri stärnstund im Kapitel Champions League!

Und dr Fink het widdrmol fascht alles richtig gmacht mit sim Rotationsprinzip. Wo sin die, wo en kritisiert hän: "Gege Thun z' schone bringt eh nütt, in Manchester gitz nüt z hohle"? Insxicht!
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Blick zollt dem Team und Trainer sein Respekt:

Trainer Finks Meisterwerk

Nach der Angsthasennummer des FC Zürich gegen Bayern München :D hat der FC Basel den Schweizer Klubfussball auf höchster Stufe rehabilitiert. Das grossartige, das phänomenale und spektakuläre 3:3 der Basler im «Theatre of Dreams» ist ein Traum.

Man hat nicht nur einen Punkt gewonnen. Basel hat gegen eine der besten Mannschaften der Welt mit seinem komplexlosen Auftritt den Respekt der Fussballwelt und die Herzen der Fussballschweiz gewonnen.

Denn an der Basis des Erfolgs stand nicht eine glückliche Abwehrschlacht wie beispielsweise bei der WM-Endrunde gegen Spanien in Südafrika. Sondern der FCB hat Fussball gespielt, ist Risiken eingegangen, war komplexlos. Er war grossartig und hätte mit ein wenig mehr Abschlussglück den ganz grossen Coup landen können.

Das gestrige Spiel war eine weitere Meisterprüfung von Trainer Thorsten Fink. Mit seinem Selbstverständnis hat er seine Mannschaft inspiriert. Er war, nachdem die Basler unglücklich in Rückstand geraten sind, nicht auf Schadensbegrenzung aus. Er hat sein Team weiter nach vorne beordert.

Wie der FCB in dieses Spiel zurückgekommen ist, gehört zum Eindrücklichsten, was Schweizer Teams in den letzten Jahrzehnten geleistet haben. Fink und mit ihm sein FCB haben uns einen wunderbaren Fussballabend beschert. ManUTrainer Alex Ferguson gilt als einer der besten Trainer der Welt. Gestern stand er im Schatten von Thorsten Fink.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

ivan hat geschrieben:...

edit: spihl uff HD Suisse ohni Kommentator luege bringt glück!
hesch öppis verpasst... dr Kärn het glaub dr Match vo sim Läbe kommentiert...

Stolz uf dr FCB :D
Signatur zu vermieten.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Wie der FCB in dieses Spiel zurückgekommen ist, gehört zum Eindrücklichsten, was Schweizer Teams in den letzten Jahrzehnten geleistet haben. Fink und mit ihm sein FCB haben uns einen wunderbaren Fussballabend beschert. ManUTrainer Alex Ferguson gilt als einer der besten Trainer der Welt. Gestern stand er im Schatten von Thorsten Fink.
eifach nur zum absprütze!
Dome hat geschrieben:hesch öppis verpasst... dr Kärn het glaub dr Match vo sim Läbe kommentiert...
aber es bringt glück!!! :D

avo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von avo »

Bin immer noch ganz aufgewühlt. Habe mir soeben nochmals die Wiederholungen von TRS und TRI reingezogen. Muss unbedingt an die frische Luft. Übrigens: Endlich mal ein super Spiel von Steini. Die ganze Mannschaft war Weltklasse.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Bender hat geschrieben:Aus welchem Hut hat diese Mannschaft plötzlich diesen Konterfussball gezaubert!?
das habe ich mich teilweise auch gefragt. wenn jetzt noch die effizienz vor dem tor hinzu kommt........
Betreten des Rasens verboten!

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

I mues sage, dr matsch het mi würklich vom hocker grisse! geile kampf gse!

d enttüschig über die verlorene 2 pünkt isch aber grösser als d freud übere gwunne punkt!!!! nichts desto trotz bini stolz uf dr uftritt vom FCB!!!! BRAVO

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Bender hat geschrieben:Aus welchem Hut hat diese Mannschaft plötzlich diesen Konterfussball gezaubert!?
Dr Unterschied isch, dass ManU offensive Fuessball spiilt, was unseri Gegner in dr Schwiiz meischdens nid so zelebriere gege uns. Somit gits au weniger möglichkeite zem so klassischi Konter duurefiehre.

Für mi isch es eher (mit ussnahm vom 2. Basler Goal) e offene Schalgabdusch gsi als en Konterfuessball... aber do verschmelze vermuetlig d'Aasichte... ;)

Es isch immer allgemein viil en lebändigere Fuessball wenn 2 Mannschafte so Offensiv gegenander aadrätte, und au fir en neutrale Beobachte interessanter zem zueluege.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Chancellor hat geschrieben:das habe ich mich teilweise auch gefragt. wenn jetzt noch die effizienz vor dem tor hinzu kommt........
Dann putzen wir ManuU auswärts mit 3:6 weg ... :p

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Chancellor hat geschrieben:das habe ich mich teilweise auch gefragt. wenn jetzt noch die effizienz vor dem tor hinzu kommt........
Dann heisst es gute nacht für die anderen Teams in der SL

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Bender hat geschrieben:Dann putzen wir ManuU auswärts mit 3:6 weg ... :p
das hätten wir gestern. vor allem bei den löchern, die manu in der defensive offenbart hat.

allerdings: das konter-dingens würde ich gerne mal auf dem niveau in der supi league sehen. wenn die so spielen wie gestern, dann ist ab 10 runden vor schluss nur noch die frage, wer sich um die freien plätze ab 2. streitet.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

wär intressiert hüt scho Benfica...
hüt isch gniesse agsait... gniesse !!!

dr Titel passt grad:

http://www.youtube.com/watch?v=74LXx0wSqMI
Signatur zu vermieten.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Sprichst Du von ManU? :p

(Nach dem 2 : 0 spielte eher ManU auf Konter, weniger der FCB.)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

ivan hat geschrieben:Wo sin die, wo en kritisiert hän: "Gege Thun z' schone bringt eh nütt, in Manchester gitz nüt z hohle"? Insxicht!
hier! und irgendwie bin ich immer noch dieser meinung. diese leistung war einfach grandios, konnte in dieser form nicht erwartet werden. hätten sie sich gegen thun so ins zeug gelegt, wärs bitter geworden für die thuner. rotation hin oder her.

du hingegen warst vor dem spiel ja die zuversicht in person:
ivan hat geschrieben:eifach kei debakel bitte :D bitte nid meh als 4 goal differänz
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Latteknaller hat geschrieben:hier! und irgendwie bin ich immer noch dieser meinung. diese leistung war einfach grandios, konnte in dieser form nicht erwartet werden. hätten sie sich gegen thun so ins zeug gelegt, wärs bitter geworden für die thuner. rotation hin oder her.

du hingegen warst vor dem spiel ja die zuversicht in person:
wenn sie gegen Thun so gespielt hätten, wären sie gestern zu müde gewesen um wie gestern zu spielen :p

naja, wer war denn schon so zuversichtlich? ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Ich war einfach realistisch, das ist alles. Es geht ums Kritisieren des "Rotationssystems", nicht ums tippen des Spiels. Oder hast du etwa auf Basel getippt?

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Grandiose Leistung vom FC Basel!!!

Meiner Meinung nach hätte Rio Ferdinand Rot kassieren müssen. Tja was wäre wenn..... hätten wir dann das 3 goal noch bekommen?
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

dr poet hat geschrieben:Grandiose Leistung vom FC Basel!!!

Meiner Meinung nach hätte Rio Ferdinand Rot kassieren müssen. Tja was wäre wenn..... hätten wir dann das 3 goal noch bekommen?
rot wäre übertrieben gewesen, gelb ist vielleicht angebracht. er ist ausgerutscht und hat sich so in eine ungünstige position gebracht. Freistoss hätte es nichtsdestotrotz geben MÜSSEN!

der schiri hatt das wohl mit dem Penalty beglichen. Also musst dich eher Fragen: "Was wäre passiert, wenn aus dem Freistoss nichts geworden wäre und wir keinen Penalty erhalten hätten?" Bin daher völlig zufrieden mit dem Ref :D

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

ivan hat geschrieben: Es geht ums Kritisieren des "Rotationssystems", nicht ums tippen des Spiels.
es geht nicht um's kritisieren des rotationsystems, es geht ums kritisieren des überrotierens.

die meisterschaft bleibt das ziel nummer eins.

und auch nach einem der aufregendsten fussballabend seit langem: wieso shaqiri in die linksverteidigung musste und park (mit bis jetzt wenig spielen in den beinen) pausieren musste, bleibt ein rätsel.

rotieren ja. zuviel rotieren und spiele gefährden, wie letzte saison in biel: nein! und es war weder vor dem spiel gegen zürich noch vor dem spiel gegen manu in dem ausmass nötig.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Wenn wir annähernd so ballsicher und mit viel Tempo in der Meisterschaft spielen würden, dann wäre diese jetzt schon entschieden.

canon hat geschrieben:I mues sage, dr matsch het mi würklich vom hocker grisse! geile kampf gse!

d enttüschig über die verlorene 2 pünkt isch aber grösser als d freud übere gwunne punkt!!!! nichts desto trotz bini stolz uf dr uftritt vom FCB!!!! BRAVO
Vor dem Spiel hätte ich dieses 3:3 ohne zu zögern unterschrieben - logisch.
Nicht aber nach dem Spiel. Die Enttäuschung bei mir ist noch immer ziemlich gross. Trotzdem grosses Lob an die Mannschaft und an T.F.!!!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Brausebad hat geschrieben:Dr Unterschied isch, dass ManU offensive Fuessball spiilt, .
Offensiv.. vielleicht, ja. Vor allem aber haben sie uns im MF sehr viel Raum gelassen. Es gab kaum Pressing, oft standen sie ziemlich tief und weitmaschig.
Wer uns spielen lässt, kriegt Probleme. Das hat sich offenbar noch nicht bis auf die Insel rumgsprochen.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

cabral hat erstmals (...) pässe gespielt, die den boden nicht berührten, in der 2. hz auch xhaka die flanken herrlich bedient. die aussen sind konsequenter aussen geblieben, das hat gegen galati gefehlt (wie auch die allgemeine aggressivität in der gesamtmannschaft)
FOOTBALL'S LIFE!

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

dr poet hat geschrieben:Grandiose Leistung vom FC Basel!!!

Ne keine Rote. In der Wiederholung sieht man das er ausrutscht.
Gelb viellieicht. Aber sicher Freistoss. Schiri war ok.

Antworten