kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
Benutzeravatar
*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1275
Registriert: 07.12.2004, 03:48
Wohnort: Gündülü

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

Will är uff dr Autobahn nid dörf stohbliibe :p :D

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

Rhykurve hat geschrieben:was macht der 34er Bus auf der Autobahn zwischen Muttenz und St. Jakob?
ins depot oder in die werkstatt :p ?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Benutzeravatar
Pascha
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: 04.02.2005, 16:30
Wohnort: Schwellheim

Beitrag von Pascha »

odr är het sich verfahre. wär nit s erste mol :D
[CENTER]
MAN KANN NIEMANDEN ÜBERHOLEN, WENN MAN IN SEINE FUSSSTAPFEN TRITT - François Truffaut[/CENTER]

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

in 20min steht, dass lugano gegen inter mailand gewonnen hätte?!
weiss jemand ob das einfach bull shit ist oder die wahrheit?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Benutzeravatar
SimonFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 979
Registriert: 18.06.2011, 18:15
Wohnort: hinter Dir

Beitrag von SimonFCB »

LordTamtam hat geschrieben:in 20min steht, dass lugano gegen inter mailand gewonnen hätte?!
weiss jemand ob das einfach bull shit ist oder die wahrheit?
testspiel...

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

SimonFCB hat geschrieben:testspiel...
ja ich weiss, aber ist dem so? :confused:
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

LordTamtam hat geschrieben:ja ich weiss, aber ist dem so? :confused:
ja, gestern im Testspiel und im Jahr 95 im UEFA-Cup auch...dort schlug Lugano das grosse Inter auswärts mit 0-1 und schmissen so Inter aus dem Cup.

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... -1497.html
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Benutzeravatar
Cocolores
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4908
Registriert: 25.08.2005, 22:08
Wohnort: Wayne

Beitrag von Cocolores »

LordTamtam hat geschrieben:in 20min steht, dass lugano gegen inter mailand gewonnen hätte?!
weiss jemand ob das einfach bull shit ist oder die wahrheit?
Das gabs schon etliche Male das Tessinerclubs Mannschaften aus der Serie A in Testspielen besiegten. Ist auch nichts ungewöhnliches. Die Trainer legen den Augenmerk in der Regel nicht auf die Resultate. Man nutzt diese Spiele um Mechanismen, Spielzüge oder neue Spieler auszuprobieren und haben mit Ernstkämpfen wenig zu tun.

freshbach
Neuer Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 03.05.2011, 08:01

Beitrag von freshbach »

Cocolores hat geschrieben:Das gabs schon etliche Male das Tessinerclubs Mannschaften aus der Serie A in Testspielen besiegten. Ist auch nichts ungewöhnliches. Die Trainer legen den Augenmerk in der Regel nicht auf die Resultate. Man nutzt diese Spiele um Mechanismen, Spielzüge oder neue Spieler auszuprobieren und haben mit Ernstkämpfen wenig zu tun.
Trotzdem eine Überraschung wenn man bedenkt wer bei Inter alles auf dem Platz stand...Zudem alles Vollprofis von denen man erwarten kann immer zu siegen..Natürlichh nur ein Testspiel zum ausprobieren..
Vom Verhältnis her wäre das eine Niederlage vom FCB gegen eine Mannschaft aus der 2.Liga interregional (grob geschätzt)

Benutzeravatar
DanceForMe
Neuer Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 18.09.2007, 21:12

Beitrag von DanceForMe »

Wo finde ich in Basel Räucherstäbchen? Mit Weihrauchgeschmack.

Benutzeravatar
HJK
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1155
Registriert: 26.10.2005, 17:19
Wohnort: Klaibasel

Beitrag von HJK »

DanceForMe hat geschrieben:Wo finde ich in Basel Räucherstäbchen? Mit Weihrauchgeschmack.
http://www.cachet.ch/pages/esoterik/raucherwaren.htm

glaube dort :)
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Benutzeravatar
DanceForMe
Neuer Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 18.09.2007, 21:12

Beitrag von DanceForMe »

Danke!! :)

Benutzeravatar
hanfueli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2007, 16:48
Wohnort: 4132

Bewerbung

Beitrag von hanfueli »

Arbeitet jemand im Personalwesen oder hat Ahnung wie man aktuell ein Bewerbungsschreiben verfasst?

- Muss der Begleitbrief "neutral" verfasst sein oder sollen auch Stärken/Schwächen einfliessen (oder ist das aus Zeugnissen ersichtlich)?
- Falls ja, nur Stärken oder auch die negativeren Punkte?

Vielen Dank für konstruktive Ratschläge
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Benutzeravatar
Rhykurve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 270
Registriert: 11.07.2006, 00:58
Wohnort: 4057 BASEL

Beitrag von Rhykurve »

hanfueli hat geschrieben:Arbeitet jemand im Personalwesen oder hat Ahnung wie man aktuell ein Bewerbungsschreiben verfasst?

- Muss der Begleitbrief "neutral" verfasst sein oder sollen auch Stärken/Schwächen einfliessen (oder ist das aus Zeugnissen ersichtlich)?
- Falls ja, nur Stärken oder auch die negativeren Punkte?

Vielen Dank für konstruktive Ratschläge
mE gehören fachliche und charakterliche Stärken ins Begleitschreiben. Negative Punkte würde ich weglassen, da ansonsten die Chancen auf ein Vorstellungsgespräch drastisch schwinden. Schwächen sollten deshalb mE erst im Vorstellungsgespräch zur Sprache kommen. Begleitschreiben sollte auch nicht zu lang sein...
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

hanfueli hat geschrieben:Arbeitet jemand im Personalwesen oder hat Ahnung wie man aktuell ein Bewerbungsschreiben verfasst?

- Muss der Begleitbrief "neutral" verfasst sein oder sollen auch Stärken/Schwächen einfliessen (oder ist das aus Zeugnissen ersichtlich)?
- Falls ja, nur Stärken oder auch die negativeren Punkte?

Vielen Dank für konstruktive Ratschläge
Nur Stärken.
Du verkaufst dich ja. Hast du schon mal einen Verkäufer gesehen der sagt sein Produkt sei Scheisse oder auch nur es hätte gewisse Schwächen ?

Benutzeravatar
hanfueli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2007, 16:48
Wohnort: 4132

Beitrag von hanfueli »

Kawa hat geschrieben:Nur Stärken.
Du verkaufst dich ja. Hast du schon mal einen Verkäufer gesehen der sagt sein Produkt sei Scheisse oder auch nur es hätte gewisse Schwächen ?
Nein, aber es wird ja garantiert irgendwann zur Sprache kommen. Deshalb die Frage nach dem Zeitpunkt. Schon vorne weg nehmen oder so spät wie möglich bringen?

Aber ich hätte es auch kaum im Brief erwähnt. Lieber beim Bewerbungsgespräch dann "ehrlich" sein.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

zocker
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 116
Registriert: 04.10.2011, 11:29
Wohnort: Basel

Beitrag von zocker »

obenabe bimne schieber: konkurränt 1 het gschobe.

1-----------------2
------zocker

ich ha 2 ecke: k,8. konkurränt 1 gheit am afang eckenell ane.

heb ich der king oder nid ?

hätt ich 3 ecke, heb ich. bi 2 isch sone sach. wenn ihn kennsch und är am afang generell ä ace anegheit bimne gschobne, ischs eifach und ich heb.
aber wenn er die verschiedene obenabe technike kennt (bloss amteure benutze die 1. gnennti), ischs sone sach. isch jo möglich dasser ace zu 3. het (ich persönlich benutz bi däne charte generell dä move, möglich dass die 3. charte am änd bock isch).






ha no ä ecklige ;) : ich schieb, ecke trumpf
------1
------------zocker
------2

ich has nell, konkurränt 1 het kei trumpf, konkurränt 2 gheits ecke ace ane.

trumpfet ihr nomol oder zocket ihr uf tutti ?

au do ischs nid eifach zum überlege. mathematisch ischs nid logisch, aber möglich, dasser bloss 1 trumpf het ;)
wenn ich ace zu 2. han bi däm szenario, ghei ichs ace ane, wenn nid trumpfter nomol und ä ufglegte isch möglich (uf sf höre ca 2/3 uf trumpfe.

Benutzeravatar
?uestlove
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 444
Registriert: 03.02.2009, 09:20

Beitrag von ?uestlove »

Zwei Fragen an das allwissende Forum:

1. Hat jemand schon Erfahrungen mit Schnappschildkröten gemacht und könnte mir unter Umständen ein paar Fragen beantworten?
http://de.wikipedia.org/wiki/Schnappschildkröte

2. An die Nassrasierer: Welche Hautcreme benutzt ihr nach der Rasur? Habe danach oft ziemlich trockene Haut und bin mit meiner jetzigen Creme nicht mehr zufrieden, deshalb frage ich hier nach Tipps.

Thanks in advance
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Benutzeravatar
Rhykurve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 270
Registriert: 11.07.2006, 00:58
Wohnort: 4057 BASEL

Beitrag von Rhykurve »

?uestlove hat geschrieben:Zwei Fragen an das allwissende Forum:

1. Hat jemand schon Erfahrungen mit Schnappschildkröten gemacht und könnte mir unter Umständen ein paar Fragen beantworten?
http://de.wikipedia.org/wiki/Schnappschildkröte

2. An die Nassrasierer: Welche Hautcreme benutzt ihr nach der Rasur? Habe danach oft ziemlich trockene Haut und bin mit meiner jetzigen Creme nicht mehr zufrieden, deshalb frage ich hier nach Tipps.

Thanks in advance
1. habe mich mal ein wenig mit schildkröten auseinandergesetz. ob ich aber deine fragen beantworten könnte, sit fraglich..

2. keine :)
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

?uestlove hat geschrieben:2. An die Nassrasierer: Welche Hautcreme benutzt ihr nach der Rasur?
Schwule (oder metrosexueller) .......

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

?uestlove hat geschrieben:Zwei Fragen an das allwissende Forum:

1. Hat jemand schon Erfahrungen mit Schnappschildkröten gemacht und könnte mir unter Umständen ein paar Fragen beantworten?
http://de.wikipedia.org/wiki/Schnappschildkröte

2. An die Nassrasierer: Welche Hautcreme benutzt ihr nach der Rasur? Habe danach oft ziemlich trockene Haut und bin mit meiner jetzigen Creme nicht mehr zufrieden, deshalb frage ich hier nach Tipps.

Thanks in advance
2. Nimm lieber ein feuchtigkeitsspendendes Rasiergel. Dann brauchst du die Creme nicht...

http://www.gillette.com/de/de/products/ ... e-gel.aspx

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

hanfueli hat geschrieben:Nein, aber es wird ja garantiert irgendwann zur Sprache kommen. Deshalb die Frage nach dem Zeitpunkt. Schon vorne weg nehmen oder so spät wie möglich bringen?

Aber ich hätte es auch kaum im Brief erwähnt. Lieber beim Bewerbungsgespräch dann "ehrlich" sein.
Im Anschreiben solltest wirklich nur Stärken erwähnen, du willst ja den "runden Ordner" vermeiden. Die Bewerbung ist ein Verkaufs-/Werbedokument ....
Beim Vorstellungsgespräch musst dann mit den üblichen Psychofragen (zBsp. nennen sie 3 Stärken und Schwächen) rechnen und dich auch darauf vorbereiten.

Ueberleg dir die Antworten am besten vorher gut. Google mal ein wenig, findest x Sites mit den üblichen Fragen und Antworten.

Nenn Stärken die laut Anforderungsprofile erwartet werden und Schwächen die entweder weniger den Job betreffen oder je nachdem auch als Stärke ausgelegt werden können (also besser "ich mag unpünktlichkeit nicht" als "ich bin jähzornig und agressiv" ;) ).

PS: es muss dir aber klar sein, dass ein Personalchef normalerweise schon x 1000e Interviews geführt hat und sehr erfahren und gut darin ausgebildet ist dich zu durchschauen. Er wird also schnell merken wenn du einfach die Standardantworten aus dem I-Net gibst (pass sie an dich an), andererseits ist's auch nicht negativ dass du dich vorbereitet hast (zeugt von Interesse am Job).

Benutzeravatar
uranus3
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 405
Registriert: 09.12.2004, 14:10
Wohnort: Kleinbasel

Film

Beitrag von uranus3 »

Wie heisst der Kultfilm, bei welchem am Anfang ein einsames Mistelstück oder irgendwas luftiges (Laub-Bällchen :) )durch die dunklen Strassen geweht wird? (sorry ich kann das ding einfach nicht sicher beschreiben, vielleicht findet jemand von euch poetischere oder präzisere Worte). :rolleyes:

Benutzeravatar
Goofy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4204
Registriert: 06.12.2004, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Goofy »

Kawa hat geschrieben:Nur Stärken.
Du verkaufst dich ja. Hast du schon mal einen Verkäufer gesehen der sagt sein Produkt sei Scheisse oder auch nur es hätte gewisse Schwächen ?
Bei einem Bewerbungsgespräch kann man übrigens wenn man Schwächen erwähnen muss, entweder Schwächen wählen, die auch als Stärken verkauft werden können oder Schwächen, die für die gesuchte Stelle nicht sonderlich stark ins Gewicht fallen.
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

wielange wir das fcb app noch auf die neuste version umgebaut?
bei mir kommrn non stop fehler meldungen

weiss da jemand was vor geht?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Benutzeravatar
joggeliwurst
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 356
Registriert: 22.04.2007, 20:47
Wohnort: Basel

Beitrag von joggeliwurst »

uranus3 hat geschrieben:Wie heisst der Kultfilm, bei welchem am Anfang ein einsames Mistelstück oder irgendwas luftiges (Laub-Bällchen :) )durch die dunklen Strassen geweht wird? (sorry ich kann das ding einfach nicht sicher beschreiben, vielleicht findet jemand von euch poetischere oder präzisere Worte). :rolleyes:
Mir kommt da nur die Szene aus "American Beauty" in den Sinn, ist aber ne Plastiktüte und auch nicht zu Beginn des Films....
Hier die Szene:

http://www.youtube.com/watch?v=gHxi-HSg ... re=related

....und natürlich (grad noch eingefallen)....
The Big Lebowski

http://www.youtube.com/watch?v=mIxep77z4OQ

Benutzeravatar
uranus3
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 405
Registriert: 09.12.2004, 14:10
Wohnort: Kleinbasel

Beitrag von uranus3 »

ja genau der Lebowski ist es! Vielen Dank. Den muss ich mal wieder schauen (weiss gar nicht mehr worum es dabei geht....).

Aber ich finde diese Szene mit dem Teil im Wind allein schon Kult.

Trämmli14
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: 22.04.2011, 14:43

Fasnachtsnote Drummle

Beitrag von Trämmli14 »

Ich drummle jetzt scho e zytli und wills mi draum isch an dr fasnacht dailznäh möcht i die stügg iiebe. Do ich mir das aber sälber bybrocht ha, waiss i nit wie ich an die note kum. Het mir öper e adrässe oder ka mir sunscht irgendwie hälfe? :)

Benutzeravatar
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1686
Registriert: 17.04.2011, 13:25

Basel-Wiesn

Beitrag von Sean Lionn »

Wird das am Wochenende tatsächlich auch um 23.00 schliessen?

http://www.basel-wiesn.ch/go/id/ftn/
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

vashi
Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: 10.12.2007, 10:58

Beitrag von vashi »

manu3l hat geschrieben:Wird das am Wochenende tatsächlich auch um 23.00 schliessen?

http://www.basel-wiesn.ch/go/id/ftn/
Ich denke je nach Stimmung geht da schon noch die eine oder andere Minute :)

ich freu mich :)

letschts Johr: http://www.youtube.com/watch?v=UPVIFxx0RBw
Huggel / Streller ziemlich blau ^^

Antworten