Gruppe B

Gobbo70
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 472
Registriert: 05.10.2020, 09:48

Re: Gruppe B

Beitrag von Gobbo70 »

Schambbediss hat geschrieben: 20.06.2024, 22:15 spanien schon sehr stark. italien hat enorm mühe und jetzt noch calafiori mit dem unglücklichen eigentor.
Donnarumma mit 4 Big Save.
Italien fehlt es an allem in der Mannschaft. Das war einfach nur sack schwach.
Spanien ist sehr stark
 

Benutzeravatar
l.v.m.
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: 06.09.2011, 17:58

Re: Gruppe B

Beitrag von l.v.m. »

Spanien - Albanien 4:0
Italien - Kroatien 1:2

Gobbo70
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 472
Registriert: 05.10.2020, 09:48

Re: Gruppe B

Beitrag von Gobbo70 »

Spanien - Albanien 3:1
Italien - Kroatien 1:3

Leon34
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 435
Registriert: 31.08.2021, 09:58

Re: Gruppe B

Beitrag von Leon34 »

Könnt ihr mir sagen, warum ihr auf Kroatien tippt anstatt Italien? Persönlicher Sympathie oder wirklich aus sportlicher Sicht? Muss beim Tippspiel im Büro noch aufholen ;)

Habe getippt :
Albanien - Spanien 0:3
Kroatien - Italien 1:2


 

tutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 823
Registriert: 27.09.2005, 14:26
Wohnort: im schönen Hinterthurgau!!!

Re: Gruppe B

Beitrag von tutti »

Denke, Italien wirds schon machen. 
Aber mal schauen... hoffe auf ein gutes Spiel. 
 

Benutzeravatar
l.v.m.
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: 06.09.2011, 17:58

Re: Gruppe B

Beitrag von l.v.m. »

Leon34 hat geschrieben: 24.06.2024, 14:57 Könnt ihr mir sagen, warum ihr auf Kroatien tippt anstatt Italien? Persönlicher Sympathie oder wirklich aus sportlicher Sicht? Muss beim Tippspiel im Büro noch aufholen ;)

Habe getippt :
Albanien - Spanien 0:3
Kroatien - Italien 1:2



Aufgrund meines kroatischen Backgrounds ist es wohl eine Mischung aus "naiver Hoffnung", "sich selber was einreden", "nicht eingestehen wollen, dass es heute aus ist" und der Erfahrung aus den letzten Jahren und Turnieren, wonach Kroatien immer dann am stärksten war, wenn das Wasser bis knapp unter der Nase reichte...selbst bei einem 1:0 für Italien in der 75. Minute :-P Ausserdem will ich nicht akzeptieren, dass alle anderen Recht haben, wenn sie Kroatien schon abgeschrieben haben  :D

Das Motto von Kroatien ist ja "Uvijek vjerni" (immer dran glauben), resp. "najjaci kad je najteze" (am stärksten, wenn es am allerschwierigsten ist) :cool:


 

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1253
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Gruppe B

Beitrag von sternekoch*** »

Squadra vs die Karierten 1:1. La Roja vs Alban 2:1 (da werden ein paar furias geschont...).

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9718
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Gruppe B

Beitrag von Schambbediss »

spanien b (10 spieler ausgewechselt) führt schon 1:0 gegen die albaner

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 340
Registriert: 26.04.2024, 11:27

Re: Gruppe B

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Ich behaupte anhand der 1. HZ einfach mal, dass die Schweiz sowohl gegen Italien wie auch Kroatien durchaus Chancen hat.

maxswiss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 261
Registriert: 02.02.2017, 12:47

Re: Gruppe B

Beitrag von maxswiss »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 24.06.2024, 21:55 Ich behaupte anhand der 1. HZ einfach mal, dass die Schweiz sowohl gegen Italien wie auch Kroatien durchaus Chancen hat.
In einen KO-Spiel ist immer alles möglich. Trotzdem: Kroatien vor 1 1/2 Jahren an der WM 3. Platz - z.B Brasilien geschlagen. Die Schweiz damals wie oft "ausgepowert" ausgeschieden. Dazu Kroatien die Fans im Rücken und die Gruppe mit ITA und ESP klar stärker gewesen.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4099
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Gruppe B

Beitrag von Feanor »

Also was Italie zeigt, isch jo extrem bieder.

Hahaha, ok. In my face. :D  Aber i stand zu miner Ussag.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 741
Registriert: 03.05.2008, 01:23

Re: Gruppe B

Beitrag von ch-maggot »

Calafiori geile Siech!

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9718
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Gruppe B

Beitrag von Schambbediss »

Was für e schluss! :eek:

littlesnow
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1118
Registriert: 19.09.2005, 20:30
Wohnort: Zi!rüsee

Re: Gruppe B

Beitrag von littlesnow »

hoher lohn für ita für eine uninspirierte leistung… aber kroatien hat es schlecht zu ende gespielt.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7828
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Re: Gruppe B

Beitrag von BloodMagic »

So schnell ist man draussen

Sent from my SM-S918B using Tapatalk

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: 13.07.2006, 08:01

Re: Gruppe B

Beitrag von Costanzo Girl »

Echt ein Stürmerfoul bei 90+7 von Budimir?? Direkt danach der Angriff zum 1-1 statt 2-0
Zuletzt geändert von Costanzo Girl am 25.06.2024, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.

Keule
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1107
Registriert: 21.10.2005, 01:41

Re: Gruppe B

Beitrag von Keule »

Die italiener teigwaren sich halt schon regelmässig durch; kein bammel vor denen.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6865
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Gruppe B

Beitrag von Yazid »

Feanor hat geschrieben: 24.06.2024, 22:56 Also was Italie zeigt, isch jo extrem bieder.

Hahaha, ok. In my face. :D  Aber i stand zu miner Ussag.

Jä, sehr enttüschend... Wär bitz meh potenzial umme, würdi ufgrund vom verlauf (schwierige start ins turnier und jetz sieg in letschter minute) uf italie als europamaischter tippe. Wird aber wohl nüt.

Wieso mr aber e Scamacca erscht so spoot bringt, weiss au nur dr Spalletti.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1253
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Gruppe B

Beitrag von sternekoch*** »

... gut gemacht meine italienischen Freunde! La Squadra in der KO-Runde, so wie es sich gehört! Die einen freut's, die anderen scheisst's an...So ist das Leben.

Was aber nichts daran ändert, dass meine 'Furia Roja' den Titel holen wird!! :D

btw: wo ist eigentlich Louis geblieben?? Herzinfarkt?? :p

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8663
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Gruppe B

Beitrag von footbâle »

sternekoch*** hat geschrieben: 24.06.2024, 23:29 Was aber nichts daran ändert, dass meine 'Furia Roja' den Titel holen wird!! :D
Ich wüsste auch nicht, wer Spanien schlagen sollte. Die haben den Generationenwechsel unglaublich gut hingekriegt. 

 

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8663
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Gruppe B

Beitrag von footbâle »

Keule hat geschrieben: 24.06.2024, 23:20 Die italiener teigwaren sich halt schon regelmässig durch; kein bammel vor denen.
Du kannst dir nicht vorstellen, wie gross der Druck in Italien war. Deshalb gegen Spanien und auch heute eher ungenügend. Man wird aber am Samstag ein anderes Italien sehen. Trotzdem: Die Schweiz war bisher überzeugender und ist wohl zu favorisieren.
Für mich ein tolles Spiel, weil jeder Ausgang Freude auslösen wird. May the better team win.
 

Keule
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1107
Registriert: 21.10.2005, 01:41

Re: Gruppe B

Beitrag von Keule »

footbâle hat geschrieben: 25.06.2024, 00:10
Keule hat geschrieben: 24.06.2024, 23:20 Die italiener teigwaren sich halt schon regelmässig durch; kein bammel vor denen.
Du kannst dir nicht vorstellen, wie gross der Druck in Italien war. Deshalb gegen Spanien und auch heute eher ungenügend. Man wird aber am Samstag ein anderes Italien sehen. Trotzdem: Die Schweiz war bisher überzeugender und ist wohl zu favorisieren.
Für mich ein tolles Spiel, weil jeder Ausgang Freude auslösen wird. May the better team win.


Der Druck wird für italien auch gegen die Schweiz nicht kleiner werden; da sie für mich auf dem Papier natürlich klarer Favorit sein werden; das kannst Du uns nicht aufschwatzen; historisch gesehen werden wir nicht viele Chancen vs grande Italia haben; aber genau die gilt es zu nutzen; I trust in Muri! 

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8663
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Gruppe B

Beitrag von footbâle »

Keule hat geschrieben: 25.06.2024, 00:15
footbâle hat geschrieben: 25.06.2024, 00:10
Keule hat geschrieben: 24.06.2024, 23:20 Die italiener teigwaren sich halt schon regelmässig durch; kein bammel vor denen.
Du kannst dir nicht vorstellen, wie gross der Druck in Italien war. Deshalb gegen Spanien und auch heute eher ungenügend. Man wird aber am Samstag ein anderes Italien sehen. Trotzdem: Die Schweiz war bisher überzeugender und ist wohl zu favorisieren.
Für mich ein tolles Spiel, weil jeder Ausgang Freude auslösen wird. May the better team win.

Der Druck wird für italien auch gegen die Schweiz nicht kleiner werden; da sie für mich auf dem Papier natürlich klarer Favorit sein werden; das kannst Du uns nicht aufschwatzen; historisch gesehen werden wir nicht viele Chancen vs grande Italia haben; aber genau die gilt es zu nutzen; I trust in Muri! 
Nein, Italien ist kein Favorit in diesem Achtelfinale und wird auch in der Heimat für die bisherigen Leistungen hart kritisiert. Zurecht. Gegen Spanien inexistent. Gegen Kroatien, sicher nicht stärker einzustufen als die Schweiz, mit einem (sensationellen)! Lucky Punch ganz am Ende zum Remis. Wenn man die erste HZ der Schweiz gegen Ungarn gesehen hat, und ihr Spiel gegen Deutschland, dann kann der Favorit nur die Schweiz sein. Das ist kein Understatement. Die Schweiz zu schlagen ist nicht ganz einfach.
Was für Italien spricht, ist die Aura. Turniermannschaft, abgezockt, oft eher glücklich als vom Pech verfolgt, technisch und taktisch auf hohem Niveau. Für mich als Doppelbürger eine tolle Affiche. Freude und Enttäuschung garantiert. Man entscheidet selber, was überwiegt.
Ich sage mal: Aufgrund der aktuellen EM Form die Schweiz, aufgrund der Cleverness und Historie Italien.

Seron
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 239
Registriert: 18.10.2017, 16:24
Wohnort: Agglo

Re: Gruppe B

Beitrag von Seron »

Für das Achtelfinale leichte Vorteile Schweiz, da bei Italien der beste Mann neben Donarumma gelbgesperrt fehlt (Calafiori).

Gobbo70
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 472
Registriert: 05.10.2020, 09:48

Re: Gruppe B

Beitrag von Gobbo70 »

Kroatien hat nach dem 1-0 mit dem Fussball Spielen aufgehört. 
Für mich war es ein typisches 0-0 Spiel.

Italien muss sich im 8 Finale schon steigern, wenn sie die Schweiz schlagen will.
Schweiz ist für mich Favorit. 

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1253
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Gruppe B

Beitrag von sternekoch*** »

footbâle hat geschrieben: 25.06.2024, 00:04
sternekoch*** hat geschrieben: 24.06.2024, 23:29 Was aber nichts daran ändert, dass meine 'Furia Roja' den Titel holen wird!! :D
Ich wüsste auch nicht, wer Spanien schlagen sollte. Die haben den Generationenwechsel unglaublich gut hingekriegt. 

 

Wenn, dann können sie sich nur selber schlagen... Stichwort Arroganz... Wichtig ist, dass die auf dem Teppich bleiben und voll konzentriert in die Spiele gehen... :cool:

Gobbo70
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 472
Registriert: 05.10.2020, 09:48

Re: Gruppe B

Beitrag von Gobbo70 »

sternekoch*** hat geschrieben: 25.06.2024, 08:30
footbâle hat geschrieben: 25.06.2024, 00:04
sternekoch*** hat geschrieben: 24.06.2024, 23:29 Was aber nichts daran ändert, dass meine 'Furia Roja' den Titel holen wird!! :D
Ich wüsste auch nicht, wer Spanien schlagen sollte. Die haben den Generationenwechsel unglaublich gut hingekriegt. 


Wenn, dann können sie sich nur selber schlagen... Stichwort Arroganz... Wichtig ist, dass die auf dem Teppich bleiben und voll konzentriert in die Spiele gehen... :cool:

Habe alle Favoriten mindestens ein mal Spielen gesehen und Spanien hat mich am meisten überzeugt.
Spanien ist mein Top Favorit

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6882
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: Gruppe B

Beitrag von Tsunami »

Schweiz - Italien: Herz, was willst du mehr (nachdem wir bereits gegen Deutschland spielten)?

In einer KO-Runde an einer EM- oder WM ist bei einem Spiel Italien - CH Italien IMMER Favorit und wir der Underdog. Das gilt es einfach zu akzeptieren, egal wie stark die Schweiz oder wie schwach Italien sich durch die Vorrunde spielten. Gleiches würde bei CH - Frankreich, Italien oder England gelten.

In solchen Spielen zählt die Leistung der Vorrunde genau nichts mehr, null, nada. Da haben diese Top-Mannschaften einfach grundsätzlich mehr Erfahrung, Cleverness und Selbstverständlichkeit als die sogenannten "Kleinen".

Meistens setzen sich in solchen Spielen die genannten Mannschaften durch. Aber nicht immer. Zudem  machen wir als Aussenseiter auch meistens eine bessere Figur als wenn wir Favorit sind.

Das Turnier beginnt ab Samstag von Neuem!
 

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 311
Registriert: 02.09.2007, 11:49
Wohnort: Hagenthal

Re: Gruppe B

Beitrag von Tof Le Junk »

Tsunami hat geschrieben: 25.06.2024, 11:26 Schweiz - Italien: Herz, was willst du mehr (nachdem wir bereits gegen Deutschland spielten)?

In einer KO-Runde an einer EM- oder WM ist bei einem Spiel Italien - CH Italien IMMER Favorit und wir der Underdog. Das gilt es einfach zu akzeptieren, egal wie stark die Schweiz oder wie schwach Italien sich durch die Vorrunde spielten. Gleiches würde bei CH - Frankreich, Italien oder England gelten.

In solchen Spielen zählt die Leistung der Vorrunde genau nichts mehr, null, nada. Da haben diese Top-Mannschaften einfach grundsätzlich mehr Erfahrung, Cleverness und Selbstverständlichkeit als die sogenannten "Kleinen".

Meistens setzen sich in solchen Spielen die genannten Mannschaften durch. Aber nicht immer. Zudem  machen wir als Aussenseiter auch meistens eine bessere Figur als wenn wir Favorit sind.

Das Turnier beginnt ab Samstag von Neuem!

Das hat definitiv was. Aber ich denke die Schweiz hat jetzt mehr Spieler in deren Rängen, die ebensolche Erfahrung, Cleverness und Selbstverständlichkeit aufweisen können. Italien hat doch einen sehr grossen Umbruch hinter sich. Es wird auf jeden Fall spannend!
 

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8663
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Gruppe B

Beitrag von footbâle »

Tsunami hat geschrieben: 25.06.2024, 11:26
In einer KO-Runde an einer EM- oder WM ist bei einem Spiel Italien - CH Italien IMMER Favorit und wir der Underdog. 
Trikots gewinnen bzw. verlieren keine Spiele. Das selbe gilt für Vereine und Landesverbände. Entscheidend sind die Spieler, die am Matchtag in den Trikots stecken. Die Schweiz hat das erfahrenere und homogenere Team. Zumindest für mich war heute auch Österreich gegen Holland Favorit, obwohl da ein Fussballzwerg gegen eine Grossmacht gespielt hat. 
Immer Favorit bzw. Underdog ist blanker Unsinn. Trikots gewinnen keine Spiele. 
 

Antworten