Wunschgegner Conference League Viertelfinal
Re: Wunschgegner Conference League Viertelfinal
Ich gsehs kho: 20‘000 Zueschauer.
fixi hat geschrieben: 17.03.2023, 14:58 https://www.youtube.com/watch?v=T2Nz3TrOumM
Ziemlich primitiver Mob a la Marseille.. Immerhin gibts etwas Pfeffer und Emotionen ins Spiel.
Hier boxen sogar die Ordner noch mit

https://www.youtube.com/watch?v=Lefu0KJHJOc
Wäre peinlich. Auch wenn das Spiel wieder auf 21:00 Uhr angesetzt ist.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
Ich denke auch ein paar Elsässer und restliche Franzosen interessieren sich für den Match in Basel. Gute 20`000 oder drüber könnts werden.
-
- Erfahrener Benutzer
Es wird wieder mal Zeit für eine Invasion!
Alli uff Nizza!
Alli uff Nizza!
Da mi Brueder in Nizza wohnt, könnt wiederemol e Uswährtsfahrt drinn ligge
Man bekommt einen Mann raus aus Holligen - aber nie den Holliger aus dem Mann
-
- Erfahrener Benutzer
Nizza, Pizza. Höchststrafe für meinen FCB. Denkste!! Für'n A****. Die packen wir. Die wären froh, sie hätten uns nie gezogen. Daheim 3:1, auswärts 1:1. Locker 'ne Runde weiter, da alle wieder an Bord.
. Back in town again.

Spielbeginn 21:00 (lut fcb.ch)
Mal eine Frage - hat mit uns zwar fast sicher nichts zu tun - aber was kriegt eigentlich der Sieger dieses Wettbewerbs?
Wieviel dinero und welche automatische Quali wofür? Bitte keine Antworten so à la "Google, kennsch?.." Messi, Dangge.
Wieviel dinero und welche automatische Quali wofür? Bitte keine Antworten so à la "Google, kennsch?.." Messi, Dangge.
footbâle hat geschrieben: 18.03.2023, 01:08 Mal eine Frage - hat mit uns zwar fast sicher nichts zu tun - aber was kriegt eigentlich der Sieger dieses Wettbewerbs?
AS Roma war direkt für Europa League qualifiziert, weil in heimischer Liga nur Siebter und deshalb eigentlich erneut nur für ECL,
also Sieger, wenn ich mich nicht täusche direkt für übergeordneten Wettbewerb qualifiziert.
Aber die Siegprämien fallen denn schon gering aus muss ich sagen.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 18.03.2023, 01:08 Mal eine Frage - hat mit uns zwar fast sicher nichts zu tun - aber was kriegt eigentlich der Sieger dieses Wettbewerbs?
Für jeden Sieg in der Gruppenphase gibt es 500.000 Euro, für jedes Remis 166.000 Euro. Dann wird pro Runde kassiert. Achtefinale 1,25 Millionen Euro als Gruppensieger, 325.000 als Gruppenzweiter plus 900.000 Euro beim Überstehen der Zwischenrunde, eine Million für's Viertelfinale, zwei Millionen für's Halbfinale, drei Millionen für den Finaleinzug und nochmal zwei Millionen für den Sieger.
Zusätzlich gibts Geld für TV-Einnahmen, Koeffizienten-Anteil und die eigenen Stadioneinnahmen…
-
- Erfahrener Benutzer
Der Sieger ist fix in der EL Gruppenphase.
Hatte es falsch im kopf. Dachte er ist ein ehem. Nizza Junior war aber bei PSG und Rennes.
Aber als Franzose sicher dennoch besonders motiviert
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
whizzkid hat geschrieben: 18.03.2023, 10:00
Hatte es falsch im kopf. Dachte er ist ein ehem. Nizza Junior war aber bei PSG und Rennes.
Aber als Franzose sicher dennoch besonders motiviert
augustin und vogel auch

-
- Erfahrener Benutzer
Stellt euch vor, wenn wir es tatsächlich schaffen in den Halbfinal einzuziehen? Was wäre los? Meine Fresse. Obwohl YB mehrmals hintereinander die Meisterschaft gewonnen hat, sind wir tatsächlich immer noch die mit Abstand bekannteste Mannschaft international. Man darf nicht vergessen, dass wir im Gegensatz zu YB viel mehr Quali Runden überstehen mussten in den letzten Jahren. Das ist auch nicht ohne.
Der Marktwert unserer Spieler würde massiv rauf gehen. Wir haben sicherlich die jüngste Mannschaft aller Viertelfinalisten.
Trotzdem muss nun der Fokus auf die Meisterschaft und den Cup gesetzt werden.
Der Marktwert unserer Spieler würde massiv rauf gehen. Wir haben sicherlich die jüngste Mannschaft aller Viertelfinalisten.
-
- Erfahrener Benutzer
Das Kader von Alkmaar ist noch etwas jünger.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich finde diese Seite noch cool, wurde auch mal hier gepostet so weit ich mich erinnern kann:
https://www.fotcalc.com/prize-money-calculator
Der FCB hat demnach knapp 9 Mio an Preisgeld eingenommen. Ob die Daten zu 100% stimmen, weiss ich nicht, aber nehme an, dass es schon etwa hinkommt.
- IchMagFischbrötchen
- Erfahrener Benutzer
UiUiUi. Da nimmt jemand dieses internationale Grümpelturnier viel zu ernst. Den Marktwerk würde man sicherlich steigern. Internationale Spiele sind immer besser als gar keine. Aber massiv steigern? Die Top 5 Ligen haben ein müdes lächeln übrig für dieses Turnier. Zurecht.St.Jakobs Park hat geschrieben: 18.03.2023, 11:01 Stellt euch vor, wenn wir es tatsächlich schaffen in den Halbfinal einzuziehen? Was wäre los? Meine Fresse. Obwohl YB mehrmals hintereinander die Meisterschaft gewonnen hat, sind wir tatsächlich immer noch die mit Abstand bekannteste Mannschaft international. Man darf nicht vergessen, dass wir im Gegensatz zu YB viel mehr Quali Runden überstehen mussten in den letzten Jahren. Das ist auch nicht ohne.
Was wirklich gut ist, durch die Abstinenz (zu) kleiner Teams hat die Europa League tatsächlich an Wert gewonnen. Bereits das Achtelfinale hatte sehr viele hochklassige Begegnungen.
In den Viertelfinals der Conference League sind:
- Der 18. der Premier League
- Der 12. der italienischen Liga.
- Der 10. der belgischen Liga
- Der 7. der Ligue 1
- Der 5. der belgischen Liga
- Der 4. der polnischen Liga
- Der 3. der holländischen Liga
- Der 6. der schweizer Liga

Dieser Cup ist zwar schön, ich geniesse ihn selber, da ich internationale Partien liebe. Aber hier holst du kein Prestige. Das ist auch völlig ok. Erwarte aber keine Marktwertexplosion.
Resp. wenn man gleichzeitig auch noch zweiter werden würde in der Meisterschaft, müssten wir uns entscheiden: Direkt den Gruppenplatz nehmen oder in der ersten Runde der Champions League Quali starten (3 Runden zu überstehen, potenziell gar keine Gruppenphase, etc). Natürlich rechnet niemand damit, aber es ist ein spannendes Gedankenexperiment. Was würde David Degen wählen?

Die Conference League ist nicht riesiges, aber sie ist auch nicht nichts. Z.B. werden einige Franzosen an diesem Donnerstag wieder vom Fc Basel hören, sehen oder lesen und sich daran erinnern: Ah ja, das ist der Schweizer Club, denn man kennen muss. Aufmerksamkeit ist immer etwas gutes. Natürlich sind die beiden anderen Wettbewerbe höher anzusiedeln, aber schlecht ist er auch nicht. Jedenfalls besserer Fussball, als wir ihn in der Super League zu sehen bekommen. Das ist doch auch etwas wert!
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Malinalco hat geschrieben: 19.03.2023, 11:29
Resp. wenn man gleichzeitig auch noch zweiter werden würde in der Meisterschaft, müssten wir uns entscheiden: Direkt den Gruppenplatz nehmen oder in der ersten Runde der Champions League Quali starten (3 Runden zu überstehen, potenziell gar keine Gruppenphase, etc). Natürlich rechnet niemand damit, aber es ist ein spannendes Gedankenexperiment. Was würde David Degen wählen?
Die Conference League ist nicht riesiges, aber sie ist auch nicht nichts. Z.B. werden einige Franzosen an diesem Donnerstag wieder vom Fc Basel hören, sehen oder lesen und sich daran erinnern: Ah ja, das ist der Schweizer Club, denn man kennen muss. Aufmerksamkeit ist immer etwas gutes. Natürlich sind die beiden anderen Wettbewerbe höher anzusiedeln, aber schlecht ist er auch nicht. Jedenfalls besserer Fussball, als wir ihn in der Super League zu sehen bekommen. Das ist doch auch etwas wert!
Ich glaube nicht, dass man in so einem Fahl wählen kann. Man startet immer im höheren Wettbewerb.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Nomol: Sig froh gitz überhaupt no dMöglichkeit für e Uswärtsreis. sHät gege Slovan chöne Ändstation sii.JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben: 17.03.2023, 14:37Naja. Ka dini Ussag nit wirkli nochvollzieh.
Wenn me sich überlegt uswärts z reise, spielts halt scho au e Rolle (zumindest für mi) , wenn evtl. kei Gästefans zuegloh sin. Frei näh + e finanziells Risiko mit Transfer/Hotel etc.. yzgoh zum am schluss dörfe deheim blyybe isch halt nit soo geil.
Au dass me seit. Jä guet denn gangi halt aifach uf Nizza und lueg d Stadt ah, isch je nach Komstellation denn kei Möglichkeit.
Und mit de ganze Protest/Streiks wo sie aktuell hän, ischs (verständligwrwis) no chli meh z vermuete, dass d Polizei seit mir hän kei Kapazität. Drum isch us minere Sicht mit däm loe de fantechnisch worstcase yträte.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
International gut und recht. Aber wenn wir im Cup abscheissen und nicht 5. in der Meisterschaft werden ist das alles für den Arsch…und ja das ist alles möglich
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
badcop hat geschrieben: 20.03.2023, 08:56 International gut und recht. Aber wenn wir im Cup abscheissen und nicht 5. in der Meisterschaft werden ist das alles für den Arsch…und ja das ist alles möglich
Als UCL-Sieger sind wir dann automatisch für die EL qualifiziert, mach dir keine Sorgen

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
stacheldraht hat geschrieben: 20.03.2023, 09:24badcop hat geschrieben: 20.03.2023, 08:56 International gut und recht. Aber wenn wir im Cup abscheissen und nicht 5. in der Meisterschaft werden ist das alles für den Arsch…und ja das ist alles möglich
Als UCL-Sieger sind wir dann automatisch für die EL qualifiziert, mach dir keine Sorgen
Wenn sie aber in dr Dümmi doch no 2. wärde, schänke mir aber au dä platz här. Guet ich weiss nit öb mir denn als CL-irgendwennindrqualiverlierer doch no in dr EL sinn
https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... astsektor/
Genau darum ein Scheisslos. Typisch französischer Sicherheitswahn...
Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
lpforlive hat geschrieben: 25.03.2023, 13:53 https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... astsektor/
Vermuetligg hän si eifach keini Schugger zur verfiegig, wells halbe Land Amok läuft gegene Präsi.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
Die Infos zum Ticketing für das Spiel gegen Nizza!
Phase 1 (25.3. bis 31.3.2023 um 22.45 Uhr):
Vorverkauf für Saisonkartenbesitzer:innen
Phase 2 (ab 1.4.2023 ab 10.00 Uhr):
Freier Verkauf aller noch verfügbaren Plätze
Google Sheets
Google Sheets
-
- Erfahrener Benutzer
Selten so ein Schwachsinn gelesen.IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 19.03.2023, 08:37UiUiUi. Da nimmt jemand dieses internationale Grümpelturnier viel zu ernst. Den Marktwerk würde man sicherlich steigern. Internationale Spiele sind immer besser als gar keine. Aber massiv steigern? Die Top 5 Ligen haben ein müdes lächeln übrig für dieses Turnier. Zurecht.St.Jakobs Park hat geschrieben: 18.03.2023, 11:01 Stellt euch vor, wenn wir es tatsächlich schaffen in den Halbfinal einzuziehen? Was wäre los? Meine Fresse. Obwohl YB mehrmals hintereinander die Meisterschaft gewonnen hat, sind wir tatsächlich immer noch die mit Abstand bekannteste Mannschaft international. Man darf nicht vergessen, dass wir im Gegensatz zu YB viel mehr Quali Runden überstehen mussten in den letzten Jahren. Das ist auch nicht ohne.
Was wirklich gut ist, durch die Abstinenz (zu) kleiner Teams hat die Europa League tatsächlich an Wert gewonnen. Bereits das Achtelfinale hatte sehr viele hochklassige Begegnungen.
In den Viertelfinals der Conference League sind:
- Der 18. der Premier League
- Der 12. der italienischen Liga.
- Der 10. der belgischen Liga
- Der 7. der Ligue 1
- Der 5. der belgischen Liga
- Der 4. der polnischen Liga
- Der 3. der holländischen Liga
- Der 6. der schweizer Liga
Dieser Cup ist zwar schön, ich geniesse ihn selber, da ich internationale Partien liebe. Aber hier holst du kein Prestige. Das ist auch völlig ok. Erwarte aber keine Marktwertexplosion.
Die einzigen Teams, die ein "müdes Lächeln" für den Bewerb übrig haben, sind die superreichen "Topclubs", die sich vor irgendwelchen Scheichs oder sonstigen reichten Arschlöcher gebückt haben, um mit ihren Milliarden die Titel zu hamstern. Dafür bleibt allerdings mir nur ein müdes Lächeln, oder meinst du, es interessiert irgendwen wirklich, wenn Man City dieses Jahr die CL holt? Da scheisst jeder richtige Fussballfan doch gepflegt drauf, und das völlig zu recht.
Die Conference League ist ein richtig geiler Bewerb, da muss man die UEFA auch mal loben. Die Zuschauerzahlen sind toll, und in vielen Ländern findet der Bewerb durchaus beachtung.
Und falls du denkst, die "Top Ligen" scheissen da drauf, solltest du dir mal reinziehen, was letzte Saison in Rom los war, als die AS Roma das Ding gewann. Eine Quali für das Halbfinale oder das Finale wäre absolut geil. Wer weiss, wie lange es dauert, bis wir dazu wieder die Chance haben.
Bei den Preisen muss man sich nicht wundern, wenn das Stadion halbleer sein wird... Wir bringen ja nicht einmal das Cupspiel gegen YB voll – und das bei Standardpreisen.
Google Sheets
Google Sheets
Meine Fresse auch hier! Das ist verdammt nochmal ein Viertelfinal in einem internationalen Wettbewerb! Oder der FCB steht unter den besten 8 Teams! Da erwartet man ein mindestens gut gefülltes Stadion aber einige "Fans" jammern über die normalen Ticketpreise auf Niveau eines Ligaspiels! Aber zu Zeiten von CL waren die Ticketpreise einiges teurer und das Joggeli trotzdem ausverkauft. Fakt ist die lächerlichen Ausreden dieser "Fans" kann man nicht mehr sehen und hören...ferran hat geschrieben:Bei den Preisen muss man sich nicht wundern, wenn das Stadion halbleer sein wird... Wir bringen ja nicht einmal das Cupspiel gegen YB voll – und das bei Standardpreisen.