Kasim Adams Nuhu

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2205
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Re: Kasim Adams Nuhu

Beitrag von Schwarzbueb »

@ tschum: habe zwei mal versucht, auf deine pn zu antworten, die antwort blieb aber immer um postausgang hängen. Aber wir verstehen uns! ;)

Benutzeravatar
Fiskaren
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 458
Registriert: 15.04.2016, 08:29

Re: Kasim Adams Nuhu

Beitrag von Fiskaren »

Feanor hat geschrieben: 24.07.2022, 21:21
Bananenjoe hat geschrieben: 24.07.2022, 18:49 Finde es schade wie hier teilweise Spieler zur Sau gemacht werden ohne dass sie überhaupt die Chance hatten bei uns zu zeigen was sie können…Habe vollstes Vertrauen in unse sportliche Leitung…

Super Einstand heute , macht Bock auf mehr!

friehner het mä sich gstritte, wär dr bescht Spieler und wär dr Liebling isch. oder gar dr Fuessballgott...
Reto Zanni?  :D :D ​​​​​​​ :D ​​​​​​​ :D ​​​​​​​
 
Alte Säcke Basel (Chris)

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3868
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Kasim Adams Nuhu

Beitrag von Feanor »

Schwarzbueb hat geschrieben: 26.07.2022, 17:10 @ tschum: habe zwei mal versucht, auf deine pn zu antworten, die antwort blieb aber immer um postausgang hängen. Aber wir verstehen uns! ;)

jä nei, isch dä spannendi Grammatik-Fight jetzt unter Usschluss vo dr Öffentlichkeit ustreit worde?

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 340
Registriert: 08.06.2022, 15:22

Re: Kasim Adams Nuhu

Beitrag von Flachzange1981 »

Tsunami hat geschrieben: 22.07.2022, 08:54 ...
Wir sollten uns langsam mit der Tatsache abfinden 2022/2023 als Zwischensaison anzuschauen. Wir haben so viele junge Spieler, bei denen der Knopf plötzlich aufgehen kann und bei anderen eben nicht. Nach 6 (Katterbach) - 12 Monaten wird man bei den meisten eine Entscheidung über Verbleib oder nicht treffen müssen.
Eine Qualifikation für die Gruppenphase der Conference League wäre für mich eine sehr positive Überraschung. In der Meisterschaft sehe ich uns im Bereich von Platz 4 - 7.
Wow, ich bi sprochlos wie inzwüsche do ine über ä möglichi Leistig vom FCB diskutiert wird 😕

Werum Zwüschesaison? Klar es het erneut Wächsel geh. Das wirds au in dr Zuekunft geh. Das bringt s'Konzept vo dä Leihspieler eifach mit sich. Aber in dä erschte Mätch vo dere Saison sin in dr Startelf max. 3 neui Spieler igsetzt worde. Also ich seh do scho ä gwüssi Kontinuität. Chunnt drzue, dass ich das Wort "Zschüschesaison" oder "Übergangssaison" nüm mag ghöre. 😃

Was d'Plazieriegsprognosse agoht, also irgendwie seh ich keini 3 bis 6 Mannschafte in dere Liga wo vor uns sölle stoh. Ich möcht nur erinnere, dass mit sit dr Iführig vo dr Super League nonie schlächter wie Rang 3 gsi sin 🤷‍♂️

Aber Schluss mit lustig. Das ganze ghört natürlich nid in dä Thread vom Adams. Zum Transfer vom Adams: Ich glaub egal ob näbem Comas oder Pelmar bringt dr Adams genau die Erfahrig und Physis mit wo uns in dr IV no gfehlt het. Tollä Transfer und super Ergänzig für unseri IV.
 

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1630
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: Kasim Adams Nuhu

Beitrag von ferran »

Da musste er also nicht lange warten, bis er Bekanntschaft mit King Roger machen durfte ;)

Man erinnere sich: https://youtu.be/wrlwiRqRoSk (ab 1:15)

DacoOfa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1396
Registriert: 18.04.2011, 13:28

Re: Kasim Adams Nuhu

Beitrag von DacoOfa »

ferran hat geschrieben: 25.08.2022, 23:52 Da musste er also nicht lange warten, bis er Bekanntschaft mit King Roger machen durfte ;)

Man erinnere sich: https://youtu.be/wrlwiRqRoSk (ab 1:15)

Ich habe genau das gleiche gedacht - zum Glück wurde sein grober Schnitzer zu Beginn des Spiels nicht ausgenutzt. Schön für ihn, konnte er sich so auch einen Traum erfüllen :)

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8395
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Re: Kasim Adams Nuhu

Beitrag von Patzer »

kamikaze tackler

Stuggsel

Re: Kasim Adams Nuhu

Beitrag von Stuggsel »

Patzer hat geschrieben: 01.10.2022, 20:00 kamikaze tackler

Jup.
Irgendwann wissen alle Schiris Bescheid was er offen und versteckt im Spiel macht und dann hagelt es am laufenden Band Penaltys und Platzverweise gegen Basel.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3868
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Kasim Adams Nuhu

Beitrag von Feanor »

man kann seine Aussetzer hervorheben, die er tatsächlich hat (was auch schon im Voraus bekannt war) oder man kann hervorheben, dass unsere Verteidigung massiv besser ist, seit er bei uns spielt. Beides stimmt. Ich freue mich aber mehr auf eine sichere(re) Verteidigung. Das mit den versteckten Fouls und unnötigen Grätschen kann man auch austreiben.

Benutzeravatar
dasrotehaus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1351
Registriert: 22.02.2015, 18:10

Re: Kasim Adams Nuhu

Beitrag von dasrotehaus »

Feanor hat geschrieben: 01.10.2022, 22:39 man kann seine Aussetzer hervorheben, die er tatsächlich hat (was auch schon im Voraus bekannt war) oder man kann hervorheben, dass unsere Verteidigung massiv besser ist, seit er bei uns spielt. Beides stimmt. Ich freue mich aber mehr auf eine sichere(re) Verteidigung. Das mit den versteckten Fouls und unnötigen Grätschen kann man auch austreiben.

die versteckten Fouls allenfalls, die "Hummels-Gedächtnisgrätschen" eher schwierig. die sind meines Erachtens der unterlegenen Grundschnelligkeit geschuldet. Bei beiden Szenen gegen SG gerät Adams auf kurzer Distanz ins Hintertreffen und so kommt hat auch die Grätsche als Klärungsversuch zu spät. Dass die Grätschen unnötig waren ist unumstritten. Bei einem derart erfahrenen Spieler Abläufe abzutrainieren ist doch nicht ganz einfach.

SchienBeiBruchFuessball
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: 26.05.2022, 16:55

Re: Kasim Adams Nuhu

Beitrag von SchienBeiBruchFuessball »

Tolles Interview über Ihn in der BZ. Ich mag dieses Format sehr, welches auch mal Fragen behandelt welche nicht mit Floskeln beantwortet werden können. Danke Jakob Weber!

Stuggsel

Re: Kasim Adams Nuhu

Beitrag von Stuggsel »

SchienBeiBruchFuessball hat geschrieben: 06.10.2022, 08:43 Tolles Interview über Ihn in der BZ. Ich mag dieses Format sehr, welches auch mal Fragen behandelt welche nicht mit Floskeln beantwortet werden können. Danke Jakob Weber!

Sympathisch

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9205
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Kasim Adams Nuhu

Beitrag von Schambbediss »

Holte gestern nach Spielschluss noch seine zweite Gelbe ab und fehlt nun in Bratislava. :rolleyes:

badcop
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1600
Registriert: 09.12.2004, 12:53

Re: Kasim Adams Nuhu

Beitrag von badcop »

Fussballerisch der besten IV. Abbartig gefühlt jeder Ball mit der Brust, Bein, Fuss geholt. Sehr stark.....aber unglaublich Dumm. Hätte schon gegen Aarau und St. Gallen vom Platz müssen

El Pibe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: 05.09.2022, 09:02

Re: Kasim Adams Nuhu

Beitrag von El Pibe »

ER wirkte so inspiriert diese Tage nach Liebesbezeigungen gegenüber Allenatore Alex Frei.
Doch seine behäbige Spielweise gegen Lugano gab mir aufs Dach. Keine Tempoverschärfungen, Ideen, nichts.
Es wirkte nach den Erfahrungen all dieser Jahre wieder mal so, als würden sich Spieler nicht gerade auflehnen gegen Frei, aber lustlos über den Platz schleppen. Damals bei Heiko Vogel in erster Richter Saison, unter Yakin, Fischer am Schluss, Sforza (speziell wegen Stockerschem Versprecher und Odermattschem Wichtigtuerei). Die Spieler sollen den Karren ziehen.
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Kasim Adams Nuhu

Beitrag von Felipe »

Schambbediss hat geschrieben: 07.10.2022, 15:26 Holte gestern nach Spielschluss noch seine zweite Gelbe ab und fehlt nun in Bratislava. :rolleyes:

Darf jetzt einen ruhigen Donnerstag geniessen. Hoffentlich kriegt er ein wenig Ruhe in seinen Kopf. Waren jetzt doch recht viele „Aussetzer“ in letzter Zeit.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6780
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Kasim Adams Nuhu

Beitrag von Quo »

Felipe hat geschrieben: 11.10.2022, 10:42
Schambbediss hat geschrieben: 07.10.2022, 15:26 Holte gestern nach Spielschluss noch seine zweite Gelbe ab und fehlt nun in Bratislava. :rolleyes:

Darf jetzt einen ruhigen Donnerstag geniessen. Hoffentlich kriegt er ein wenig Ruhe in seinen Kopf. Waren jetzt doch recht viele „Aussetzer“ in letzter Zeit.
Na ja, das Gegentor in Lugano kann man wohl kaum alleine ihm anhängen. Ansonsten hatte er sich für einmal sehr im Griff, was dumme Fouls oder Reklamieren betrifft.
 

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2783
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Kasim Adams Nuhu

Beitrag von Appendix »

Seit 2016 im deutsprachigen Raum: Bern, Hoffenheim, Düsseldorf, Basel. Das sind 7 lange Jahre und spricht kein deutsch? 7 Jahre sind eine sehr lange Zeit

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6686
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Kasim Adams Nuhu

Beitrag von Yazid »

Appendix hat geschrieben: 01.02.2023, 21:09 Seit 2016 im deutsprachigen Raum: Bern, Hoffenheim, Düsseldorf, Basel. Das sind 7 lange Jahre und spricht kein deutsch? 7 Jahre sind eine sehr lange Zeit

Scheissegal, solang er töpft! :D

Benutzeravatar
zeni
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2302
Registriert: 19.10.2013, 20:00

Re: Kasim Adams Nuhu

Beitrag von zeni »

Appendix hat geschrieben: 01.02.2023, 21:09 Seit 2016 im deutsprachigen Raum: Bern, Hoffenheim, Düsseldorf, Basel. Das sind 7 lange Jahre und spricht kein deutsch? 7 Jahre sind eine sehr lange Zeit

Ich wüsste da einige CEOs von grösseren Firmen bei denen das gleich aussieht. Und die müssten sogar noch mit Leuten kommunizieren - Kasim muss für mich nur den Ball treffen.

Online
Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2368
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Re: Kasim Adams Nuhu

Beitrag von Kurtinator »

Appendix hat geschrieben: 01.02.2023, 21:09 Seit 2016 im deutsprachigen Raum: Bern, Hoffenheim, Düsseldorf, Basel. Das sind 7 lange Jahre und spricht kein deutsch? 7 Jahre sind eine sehr lange Zeit

Ächt jetzt, das isch di grössts Problem? :confused: Freu di doch über e Sieg. :rolleyes:

Adams, geili Kiste. :cool:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Narutofire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 175
Registriert: 07.03.2021, 18:11

Re: Kasim Adams Nuhu

Beitrag von Narutofire »

Appendix hat geschrieben: 01.02.2023, 21:09 Seit 2016 im deutsprachigen Raum: Bern, Hoffenheim, Düsseldorf, Basel. Das sind 7 lange Jahre und spricht kein deutsch? 7 Jahre sind eine sehr lange Zeit

Will er in Englisch Interviewt wird unterstellsch ihm das er kei Dütsch redet?
Chasch du anderi Sproche(English/Französisch) perfekt?
Zudem würd ich als Schwiezer sage das Dütsch relativ schwer isch.

Persöndlich dusch du mir echt leid.

tutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 789
Registriert: 27.09.2005, 14:26
Wohnort: im schönen Hinterthurgau!!!

Re: Kasim Adams Nuhu

Beitrag von tutti »

Gratuliere zum ersten Tor für den FCB !! 
Und dazu noch ein schönes  :) !! Weiter so junger Mann !! 

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3868
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Kasim Adams Nuhu

Beitrag von Feanor »

Appendix hat geschrieben: 01.02.2023, 21:09 Seit 2016 im deutsprachigen Raum: Bern, Hoffenheim, Düsseldorf, Basel. Das sind 7 lange Jahre und spricht kein deutsch? 7 Jahre sind eine sehr lange Zeit

Sex hilft. Oder sunscht bitz go Jogge.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Kasim Adams Nuhu

Beitrag von Rojoazul »

Appendix hat geschrieben: 01.02.2023, 21:09 Seit 2016 im deutsprachigen Raum: Bern, Hoffenheim, Düsseldorf, Basel. Das sind 7 lange Jahre und spricht kein deutsch? 7 Jahre sind eine sehr lange Zeit

Auch ein Delgado hat nach X-Jahren in Basel seine Fernsehinterviews auf Spanisch oder Italienisch gegeben. Als er Captain wurde, hat er mal ein Interview für die FCB-Website auf Englisch gegeben und ich hab kaum ein Wort verstanden wegen seines Akzents.

Du musst bedenken, dass der Spieler noch auf 100 ist vom Spiel. Da tut man dem Interviewer wie auch dem Fernsehpublikum einen Gefallen, wenn man in einer Sprache spricht, in der man hochemotional einigermassen flüssig und verständlich spricht ohne 2 mal pro Satz erst nach den richtigen Wörtern zu suchen. Ich denke für den Alltag kann er genug Deutsch.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6176
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: Kasim Adams Nuhu

Beitrag von D-Balkon »

Und dr Chippy het sini Interviews im perfekte Schwizerdütsch gää, am ändi vo sinere Karriere.

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2129
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Kasim Adams Nuhu

Beitrag von Waldfest »

Jede Hipster-Burgerbroter schwätzt nur Änglisch. Passt also.

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3633
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Re: Kasim Adams Nuhu

Beitrag von MistahG »

Nuhu gefällt mir. Geht auch mal dahin wos weh tut. Bringt die nötige Physis in die Abwehr. Und entscheidet sich auch mal für die rigorose Variante.

dan-thun-79
Neuer Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 20.10.2022, 19:55
Wohnort: thun

Re: Kasim Adams Nuhu

Beitrag von dan-thun-79 »

… so schlecht ist der … wie alle verteidiger seit murat …

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Kasim Adams Nuhu

Beitrag von SubComandante »

Pfrässi.

Antworten