Zeki Amdouni

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Gollum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1057
Registriert: 07.12.2004, 23:30
Wohnort: 4059

Re: Zeki Amdouni

Beitrag von Gollum »

Schön z'gseh, dass ihm dr Knopf uffgoht. Mr hän scho lang nüm sone guete Offensivallrounder gha bim FCB.

E Joohr lang gniesse und denn mit Dank verabschiede.

Benutzeravatar
Arara
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 178
Registriert: 22.12.2021, 04:25

Re: Zeki Amdouni

Beitrag von Arara »

Fiskaren hat geschrieben: 24.06.2022, 19:36 Mein Wunsch-Transfer!

Willkommen Zeki

Darfst Dir gerne wieder einmal einen Spieler wünschen...

tutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 789
Registriert: 27.09.2005, 14:26
Wohnort: im schönen Hinterthurgau!!!

Re: Zeki Amdouni

Beitrag von tutti »

Gestern einfach wieder genial !!!  
Ihn unbedingt verpflichten und das Geld investieren (den es kommt viel mehr zurück) !! 
Was der Junge momentan Zeigt ist einfach super !!
Auch wenn es zwischen durch Spiele gibt, die nicht so gut sind, aber das gehört dazu...  

imoht_1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 318
Registriert: 19.05.2022, 13:25

Re: Zeki Amdouni

Beitrag von imoht_1893 »

Realistischerweise wird uns Zeki wahrscheinlich leider diesen Sommer schon verlassen. Gladbach soll reges Interesse an ihm zeigen und nachdem diese Woche klar wurde dass Stindl und Gladbach getrennte Wege gehen wird sich das Interesse noch verstärken. 

Aber bitte DD, verramsche diesen Jungen nicht für 6-8 Mio. 10 - 15 Millionen sollten drin sein nach diesen Leistungen in der Conference League.

Edit: https://twitter.com/KMedia_ch/status/16 ... 8089592833 

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3284
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Zeki Amdouni

Beitrag von BaslerBasilisk »

ihr wisst schon, dass Amdouni nur von Lausanne geliehen ist und uns nicht "gehört"?
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

BS-Supporter reloaded
Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: 03.04.2023, 08:49

Re: Zeki Amdouni

Beitrag von BS-Supporter reloaded »

Ein Riesenfussballer

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13875
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Zeki Amdouni

Beitrag von SubComandante »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 14.04.2023, 11:14 ihr wisst schon, dass Amdouni nur von Lausanne geliehen ist und uns nicht "gehört"?
Kaufoption ist vorhanden.

Also kann man die dann einlösen und weiter transferieren. Oder besser wäre noch eine weitere Saison hier.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 720
Registriert: 08.07.2021, 14:08

Re: Zeki Amdouni

Beitrag von Lietschcity »

SubComandante hat geschrieben: 14.04.2023, 11:28
BaslerBasilisk hat geschrieben: 14.04.2023, 11:14 ihr wisst schon, dass Amdouni nur von Lausanne geliehen ist und uns nicht "gehört"?
Kaufoption ist vorhanden.

Also kann man die dann einlösen und weiter transferieren. Oder besser wäre noch eine weitere Saison hier.

Die Frage ist ob man die Option schon einlösen kann oder erst im Sommer 2024.

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 496
Registriert: 25.07.2021, 17:44

Re: Zeki Amdouni

Beitrag von grandmasterflex »

Lietschcity hat geschrieben: 14.04.2023, 11:38
SubComandante hat geschrieben: 14.04.2023, 11:28
BaslerBasilisk hat geschrieben: 14.04.2023, 11:14 ihr wisst schon, dass Amdouni nur von Lausanne geliehen ist und uns nicht "gehört"?
Kaufoption ist vorhanden.

Also kann man die dann einlösen und weiter transferieren. Oder besser wäre noch eine weitere Saison hier.

Die Frage ist ob man die Option schon einlösen kann oder erst im Sommer 2024.

Leihe 2 Jahre bis 2024 mit anschliessender Kaufoption. Ist relativ klar und eindeutig.

_droide
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 632
Registriert: 09.01.2021, 12:09

Re: Zeki Amdouni

Beitrag von _droide »

Das beste was man machen könnte (aus fcb sicht) ist es mmn, sollte er so weitermachen, im sommer ‘24 die KO ziehen dann noch die EM 24 abwarten (und hoffen dass er dort gute Leistungen zeigt mit der Schweiz) damit sein Marktwert explodiert und wir ihn teuer verkaufen können

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13875
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Zeki Amdouni

Beitrag von SubComandante »

_droide hat geschrieben: 14.04.2023, 13:03 Das beste was man machen könnte (aus fcb sicht) ist es mmn, sollte er so weitermachen, im sommer ‘24 die KO ziehen dann noch die EM 24 abwarten (und hoffen dass er dort gute Leistungen zeigt mit der Schweiz) damit sein Marktwert explodiert und wir ihn teuer verkaufen können
Gut möglich, dass Amdouni selber noch etwas bleiben und sich weiter entwickeln möchte. In der Bundesliga ist man schnell mal auf dem Abstellgeleis, sollte man nicht genügend liefern können.

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1630
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: Zeki Amdouni

Beitrag von ferran »

Aus gut informierten Kreisen ist auch zu hören, dass von Anfang an klar war, dass der FCB Amdouni nach Ablauf der Leihe übernimmt. Doch bei einem passenden Angebot wird der Genfer Basel nach nur einem Jahr schon in diesem Sommer verlassen. Gemäss «Frankfurter Rundschau» liegt das Preisschild aktuell bei gut zehn Millionen Franken.

[...]

Amdouni selber sagt gegenüber dem Westschweizer Fussballmagazin «Corner»: «Ich gehe davon aus, dass ich auch kommende Saison in Basel spiele.»

Quelle: https://www.bzbasel.ch/sport/basel/conf ... ld.2443735 (Abo)

Benutzeravatar
Burning Spear
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: 07.05.2023, 06:04

Re: Zeki Amdouni

Beitrag von Burning Spear »

Was für ein Spieler! Er hat alles, was schwierig anzutrainieren ist.
Zeki Amdouni ist reif für die Insel, er hat Premier League Niveau. Wird spannend zu sehen, ob er Salahs Weg noch toppen kann. Zutrauen tue ich es ihm und wünschen sowieso.

Bitschigleta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 159
Registriert: 01.03.2021, 09:54

Re: Zeki Amdouni

Beitrag von Bitschigleta »

Ein Gedicht, diese Aktion zum 1:1.. wie gemalt!

Ich behaupte, alleine diese Aktion steigert den Marktwert um 3-5 Millionen.

Schade, dass er nicht mehr Unterstützung von seinen Mitspielern erhalten hatte. Offensiv waren wir einfach nicht gut genug. Ausser eben Zeki.. dieser unglaubliche Spieler.. wie geschmeidig er mit dem Ball umgeht ist einfach Wahnsinn..

Benutzeravatar
Spielverderber_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 506
Registriert: 27.08.2021, 08:02

Re: Zeki Amdouni

Beitrag von Spielverderber_ »

Bitschigleta hat geschrieben: 19.05.2023, 10:25 Schade, dass er nicht mehr Unterstützung von seinen Mitspielern erhalten hatte. Offensiv waren wir einfach nicht gut genug. Ausser eben Zeki.. dieser unglaubliche Spieler.. wie geschmeidig er mit dem Ball umgeht ist einfach Wahnsinn..

Ja, das Tor von ihm war 1a. Gestern war aber Ndoye mit seinem Antritt unser gefährlichster Spieler. Zumindest wenn es darum ging, überhaupt vors Tor zu kommen. Amdouni ist echt ein nahezu kompletter Offensivspieler, aber gegen robuste Verteidiger kommt er auch an seine Grenzen. Wenn er im athletischen Bereich noch zulegt, kann er sich mittel- bis langfristig auch bei einem Top-Klub im Ausland durchsetzen. Der Wechsel im Sommer wird (muss) wohl kommen. Aber die Premier League wäre momentan wohl Gift für seine Entwicklung. Da ist er der falsche Spielertyp.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Re: Zeki Amdouni

Beitrag von lpforlive »

Er und Diouf werden den FCB in diesem Sommer (leider) verlassen und mindestens 25 Millionen in die Kasse spülen. Aber diese spielerische Klasse von Zeki u.a. beim Tor ist schon krass für Schweizer Verhältnisse. Ich ziehe den Hut vor diesen Jungen

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk


Bitschigleta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 159
Registriert: 01.03.2021, 09:54

Re: Zeki Amdouni

Beitrag von Bitschigleta »

Spielverderber_ hat geschrieben: 19.05.2023, 10:46
Bitschigleta hat geschrieben: 19.05.2023, 10:25 Schade, dass er nicht mehr Unterstützung von seinen Mitspielern erhalten hatte. Offensiv waren wir einfach nicht gut genug. Ausser eben Zeki.. dieser unglaubliche Spieler.. wie geschmeidig er mit dem Ball umgeht ist einfach Wahnsinn..

Ja, das Tor von ihm war 1a. Gestern war aber Ndoye mit seinem Antritt unser gefährlichster Spieler. Zumindest wenn es darum ging, überhaupt vors Tor zu kommen. Amdouni ist echt ein nahezu kompletter Offensivspieler, aber gegen robuste Verteidiger kommt er auch an seine Grenzen. Wenn er im athletischen Bereich noch zulegt, kann er sich mittel- bis langfristig auch bei einem Top-Klub im Ausland durchsetzen. Der Wechsel im Sommer wird (muss) wohl kommen. Aber die Premier League wäre momentan wohl Gift für seine Entwicklung. Da ist er der falsche Spielertyp.

Ndoye mit einer super Startphase.  Zumindest läuferisch/kämpferisch.. im Passspiel und im Abschluss einfach noch zu wenig präzis..  Ist echt schade.. Ansätze immer sehr gut und dann versandet es oft.. 

Bei Amdouni sehe ich es genau gleich.. Die Engländer dürften am meisten Kohle bringen.. aber von einem Wechsel nach England würde ich ihm als Manager dringend abraten..  Auf der andere Seite.. er ist schon sehr spielintelligent und wenn er sich "zwischen den Linien" bewegen kann, dann ist er schon brandgefährlich, vermutlich auch in England.. 
 

adashelbygains
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: 04.02.2021, 19:22

Re: Zeki Amdouni

Beitrag von adashelbygains »

Eins vo de grösste Talent wo ich bis jetzt im Joggeli ha dörfe gseh het hüt vermuetlich si letschte Match für Rotblau gmacht und unseri Hoffnig uf Europa mit sine Goal am Läbe erhalte - falls es das jetzt leider scho gsi isch -
Merci pour tous Zeki, du wirsch mol e ganz e Grosse, für mi bisch es scho!

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2796
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: Zeki Amdouni

Beitrag von Cuore Matto »

Hat uns x-Mal den Arsch gerettet. Danke Zeki!

Benutzeravatar
IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 339
Registriert: 28.01.2021, 19:18

Re: Zeki Amdouni

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Wäre er damals zu den Glanzzeiten aufgelaufen, wäre er eigentlich ab 30mio erst zu haben. Vom Spielstil Messi sehr ähnlich. Sehr stark am Ball und schwer ihn davon zu trennen, präzise Pässe, dribbelstark, sehr guter Abschluss, ruhig vor dem Tor. 

Unfassbare Entwicklung in den letzten 6 Monaten. 

Auch jetzt dürfte man ihn eigentlich erst ab 20 mio abgeben.

 

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1630
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: Zeki Amdouni

Beitrag von ferran »

Steht in der Startaufstellung gegen Andorra.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Zeki Amdouni

Beitrag von Felipe »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 30.05.2023, 06:27 Wäre er damals zu den Glanzzeiten aufgelaufen, wäre er eigentlich ab 30mio erst zu haben. Vom Spielstil Messi sehr ähnlich. Sehr stark am Ball und schwer ihn davon zu trennen, präzise Pässe, dribbelstark, sehr guter Abschluss, ruhig vor dem Tor. 

Unfassbare Entwicklung in den letzten 6 Monaten. 

Auch jetzt dürfte man ihn eigentlich erst ab 20 mio abgeben.

 

Wenn er nicht gegen Andorra performt, wette ich mit dir, dass dir dein Kommentar um die Ohren fliegen wird 😂

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8437
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Zeki Amdouni

Beitrag von footbâle »

Bingo. 

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9196
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Zeki Amdouni

Beitrag von Schambbediss »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 30.05.2023, 06:27 Wäre er damals zu den Glanzzeiten aufgelaufen, wäre er eigentlich ab 30mio erst zu haben. Vom Spielstil Messi sehr ähnlich. Sehr stark am Ball und schwer ihn davon zu trennen, präzise Pässe, dribbelstark, sehr guter Abschluss, ruhig vor dem Tor. 

Unfassbare Entwicklung in den letzten 6 Monaten. 

Auch jetzt dürfte man ihn eigentlich erst ab 20 mio abgeben.

 

Ich denke wir können froh sein wenn wir 10 Mio. ChF für ihn bekommen.

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2194
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Re: Zeki Amdouni

Beitrag von fcbblog.ch »

Schambbediss hat geschrieben: 16.06.2023, 21:33
IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 30.05.2023, 06:27 Wäre er damals zu den Glanzzeiten aufgelaufen, wäre er eigentlich ab 30mio erst zu haben. Vom Spielstil Messi sehr ähnlich. Sehr stark am Ball und schwer ihn davon zu trennen, präzise Pässe, dribbelstark, sehr guter Abschluss, ruhig vor dem Tor. 

Unfassbare Entwicklung in den letzten 6 Monaten. 

Auch jetzt dürfte man ihn eigentlich erst ab 20 mio abgeben.



Ich denke wir können froh sein wenn wir 10 Mio. ChF für ihn bekommen.

Das wäre absolut schwachsinnig. Ich hoffe es, denn dann würde selbst Degen in Vorleistung gehen und ihn mindestens noch eine Saison behalten.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9196
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Zeki Amdouni

Beitrag von Schambbediss »

fcbblog.ch hat geschrieben: 16.06.2023, 21:43
Schambbediss hat geschrieben: 16.06.2023, 21:33
IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 30.05.2023, 06:27 Wäre er damals zu den Glanzzeiten aufgelaufen, wäre er eigentlich ab 30mio erst zu haben. Vom Spielstil Messi sehr ähnlich. Sehr stark am Ball und schwer ihn davon zu trennen, präzise Pässe, dribbelstark, sehr guter Abschluss, ruhig vor dem Tor. 

Unfassbare Entwicklung in den letzten 6 Monaten. 

Auch jetzt dürfte man ihn eigentlich erst ab 20 mio abgeben.



Ich denke wir können froh sein wenn wir 10 Mio. ChF für ihn bekommen.

Das wäre absolut schwachsinnig. Ich hoffe es, denn dann würde selbst Degen in Vorleistung gehen und ihn mindestens noch eine Saison behalten.

er hat noch 1 jahr vertrag... dann ist er gratis.

_droide
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 632
Registriert: 09.01.2021, 12:09

Re: Zeki Amdouni

Beitrag von _droide »

Schambbediss hat geschrieben: 16.06.2023, 22:08
fcbblog.ch hat geschrieben: 16.06.2023, 21:43
Schambbediss hat geschrieben: 16.06.2023, 21:33

Ich denke wir können froh sein wenn wir 10 Mio. ChF für ihn bekommen.

Das wäre absolut schwachsinnig. Ich hoffe es, denn dann würde selbst Degen in Vorleistung gehen und ihn mindestens noch eine Saison behalten.

er hat noch 1 jahr vertrag... dann ist er gratis.

Er hat ein Vertrag bis 2027

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9196
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Zeki Amdouni

Beitrag von Schambbediss »

_droide hat geschrieben: 16.06.2023, 22:11
Schambbediss hat geschrieben: 16.06.2023, 22:08
fcbblog.ch hat geschrieben: 16.06.2023, 21:43

Das wäre absolut schwachsinnig. Ich hoffe es, denn dann würde selbst Degen in Vorleistung gehen und ihn mindestens noch eine Saison behalten.

er hat noch 1 jahr vertrag... dann ist er gratis.

Er hat ein Vertrag bis 2027

Ah ok sorry. schaute eben bei transfermarkt.ch :confused:
aber ich denke echt, dass wir nicht mehr als 10 mio. bekommen werden für ihn.
er hat in der schweizer liga beim 5. platzierten performt der in der conference league bis ins halbfinale kam... das ist zu wenig um hier mit 20 mio. forderungen zu kommen, denke ich. leider.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13875
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Zeki Amdouni

Beitrag von SubComandante »

Schambbediss hat geschrieben: 16.06.2023, 22:15 Ah ok sorry. schaute eben bei transfermarkt.ch :confused:
aber ich denke echt, dass wir nicht mehr als 10 mio. bekommen werden für ihn.
er hat in der schweizer liga beim 5. platzierten performt der in der conference league bis ins halbfinale kam... das ist zu wenig um hier mit 20 mio. forderungen zu kommen, denke ich. leider.
Ich denke, die Wahrheit liegt in der Mitte. 15 Mio. Er ist jung und hat Skills, die andere nicht haben.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9196
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Zeki Amdouni

Beitrag von Schambbediss »

SubComandante hat geschrieben: 16.06.2023, 22:42
Schambbediss hat geschrieben: 16.06.2023, 22:15 Ah ok sorry. schaute eben bei transfermarkt.ch :confused:
aber ich denke echt, dass wir nicht mehr als 10 mio. bekommen werden für ihn.
er hat in der schweizer liga beim 5. platzierten performt der in der conference league bis ins halbfinale kam... das ist zu wenig um hier mit 20 mio. forderungen zu kommen, denke ich. leider.
Ich denke, die Wahrheit liegt in der Mitte. 15 Mio. Er ist jung und hat Skills, die andere nicht haben.

Würde ich so unterschreiben.

Antworten