Transfergerüchte 20/21

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

[font=&amp]Bleibe-Gerüchte aus der BZ von heute:

"Bleiben Cabral und Ramires in Basel?
[/font]

[font=&amp]
Der Stichtag rückt immer näher: am 30. Juni laufen beim FC Basel diverse Verträge aus. So auch jene der beiden brasilianischen Leihspieler Eric Ramires und Arthur Cabral. Wie Medien im Heimtland der beiden berichten, sollen sowohl Ramires als auch Cabral aber darüber hinaus und nicht nur bis zum Ende der coronabedingt verlängerten Saison in Basel bleiben. Bei Cabral sollen die Basler laut "Fox Sports" die Option einlösen, welche in seinem Leihdeal integriert ist. Heisst: Der FCB müsste 4,5 Millionen Euro an Plameiras überweisen, um Cabral fest zu verpflichten. Gezahlt werden solle in Raten, der Deal sei kurz vor dem Abschluss.

Bei Ramires sieht die Situation anders aus. So werde laut "Futebol Bahiano" die ursprüngliche Option nicht eingelöst, der Spieler soll aber trotzdem fest verpflichtet werden. Dass die Option nicht gezogen wird, hat einen einfachen Grund: laut dieser würde Ramires den FCB 6 Millionen kosten. Zu viel in finanziell schwierigen Zeiten. Die Basler sollen Bahia aber ein Angebot über 2,5 Millionen Euro unterbreitet haben. Bahia würde dann jedoch 50 Prozent der Rechte an Ramires halten und bei einem Weiterverkauf finanziell mitprofitieren."



[/font]

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

Bei Cabral definitiv zu begrüssen. Bei Ramires bin ich gespannt. Wenn man auf ihn setzt anstatt Zhegrova (oder dort war niemand für Nachverhandlungen mehr bereit), so erwartet man sich tatsächlich viel von ihm.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10443
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Sprechen wir nun von € oder Reals?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Beitrag von El Oso Locote »

Felipe hat geschrieben:Bei Cabral definitiv zu begrüssen. Bei Ramires bin ich gespannt. Wenn man auf ihn setzt anstatt Zhegrova (oder dort war niemand für Nachverhandlungen mehr bereit), so erwartet man sich tatsächlich viel von ihm.
Bei cabral ist einzig allein die frage wieviel % der transferrechte man übernimmt.
Ramires ist sicherlich eine spanende personalie aber unter berücksichtigung der risiken in der momentanen situation, habe ich so meine zweifel ob man dies wirklich wagen soll.
Im grunde dürfte man sich finanziel für cabral schon ziemlich aus dem fenster lehnen und zudem hat man im zm ja mit marchand, bunjaku und stevanovic junges gemüse das man fördern könnte.
So richtig vorstellen könnte ich mir das höchstens wen man interessenten für campo hätte, aber im grunde könnte man auch sagen das man doch ziemlich lernresistent ist wen man jetzt gleich wieder 7mio investiert.
Klar ist das somit man zwar ein gross des team's zusammen halten würde, aber wesentlicht verstärkt wäre man dadurch nicht.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Beitrag von El Oso Locote »

Käppelijoch hat geschrieben:Sprechen wir nun von € oder Reals?
Bei real's dürfte man wohl von der 10fachen summe sprechen.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Benutzeravatar
Torres
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 957
Registriert: 29.04.2014, 15:24

Beitrag von Torres »

Felipe hat geschrieben:Bei Cabral definitiv zu begrüssen. Bei Ramires bin ich gespannt. Wenn man auf ihn setzt anstatt Zhegrova (oder dort war niemand für Nachverhandlungen mehr bereit), so erwartet man sich tatsächlich viel von ihm.
Also, wenn Ramires weiterverpflichtet wird, dann beginne ich langsam zu glauben, dass beim Vorstand Hopfen und Malz doch nicht ganz verloren sind und es nicht nur bergab geht. Die kurzen Einsätze, die er bekam, halte ich für vielversprechend. Der wird uns noch viel Freude bereiten. Bin fast schon so weit, dass ich meine Plätze im Stadion behalte. :)

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

https://welovefootball.news.raiffeisen. ... ons-cousin

Der FCB soll angeblich ein Angebot abgegeben haben für Monteiro von Lausanne. Hoffentlich ist dies eine Ente, denn er ist ein Typ wie Bergström. Gross aber hüftsteif und fehleranfällig, daher die Finger davon lassen und eigene Talente wie Dimitriou oder Kaiser forcieren

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6780
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

El Oso Locote hat geschrieben:Bei cabral ist einzig allein die frage wieviel % der transferrechte man übernimmt.
Ramires ist sicherlich eine spanende personalie aber unter berücksichtigung der risiken in der momentanen situation, habe ich so meine zweifel ob man dies wirklich wagen soll.
Im grunde dürfte man sich finanziel für cabral schon ziemlich aus dem fenster lehnen und zudem hat man im zm ja mit marchand, bunjaku und stevanovic junges gemüse das man fördern könnte.
So richtig vorstellen könnte ich mir das höchstens wen man interessenten für campo hätte, aber im grunde könnte man auch sagen das man doch ziemlich lernresistent ist wen man jetzt gleich wieder 7mio investiert.
Klar ist das somit man zwar ein gross des team's zusammen halten würde, aber wesentlicht verstärkt wäre man dadurch nicht.
Cabral ist also keine Verstärkung?

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Beitrag von El Oso Locote »

Quo hat geschrieben:Cabral ist also keine Verstärkung?
Wen man das team zusammen hält, ist es dan in etwa die gleich starke ausgabe oder eine stärkere?
Um das team von 19/20 wirklich zu verstärken braucht es nebst einem cabral zu halten punktuele veränderungen.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6780
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

El Oso Locote hat geschrieben:Wen man das team zusammen hält, ist es dan in etwa die gleich starke ausgabe oder eine stärkere?
Um das team von 19/20 wirklich zu verstärken braucht es nebst einem cabral zu halten punktuele veränderungen.
Wenn in einem Team die starken Spieler zusammengehalten werden können, sollte es in der Folgesaison stärker, weil besser aufeinander abgestimmt, sein.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Beitrag von El Oso Locote »

Quo hat geschrieben:Wenn in einem Team die starken Spieler zusammengehalten werden können, sollte es in der Folgesaison stärker, weil besser aufeinander abgestimmt, sein.
Oder das team wird einfach berechenbarer.
Ich wünsche mir ja auch das man cabral halten kann, aber das kostet halt geld das man stand jetzt nicht hat.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Online
D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6176
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Als miesst me dr ganz betrag uff 1 dätsch zahle

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2865
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Lällekönig »

D-Balkon hat geschrieben:Als miesst me dr ganz betrag uff 1 dätsch zahle
Ob die Zahlung auf einmal oder in Raten fällig sein wird, ist immer auch Gegenstand der Verhandlungen.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Online
D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6176
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Lällekönig hat geschrieben:Ob die Zahlung auf einmal oder in Raten fällig sein wird, ist immer auch Gegenstand der Verhandlungen.
Das isch scho klar. Aber ebe, hüttzutag wird scho so verhandlet.

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6355
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

El Oso Locote hat geschrieben: Ich wünsche mir ja auch das man cabral halten kann, aber das kostet halt geld das man stand jetzt nicht hat.
Sagt wer? Du?
Kannst du belegen, dass dieses Geld nicht vorhanden ist oder ist es einfach nur eine weitere Behauptung deinerseits?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Beitrag von El Oso Locote »

stacheldraht hat geschrieben:Sagt wer? Du?
Kannst du belegen, dass dieses Geld nicht vorhanden ist oder ist es einfach nur eine weitere Behauptung deinerseits?
Was für ne frage, dass man förrig geld hätte ist genauso eine behauptung.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2865
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Lällekönig »

El Oso Locote hat geschrieben:Was für ne frage, dass man förrig geld hätte ist genauso eine behauptung.
Wo hat Stacheldraht behauptet, dass Geld vorrätig wäre?
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6780
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

El Oso Locote hat geschrieben:Oder das team wird einfach berechenbarer.
Das wiederum hängt dann stark vom Trainer ab, ob der sein eingespieltes Team immer im selben System spielen lässt oder ob er ihm Varianten beibringt.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Beitrag von El Oso Locote »

Quo hat geschrieben:Das wiederum hängt dann stark vom Trainer ab, ob der sein eingespieltes Team immer im selben System spielen lässt oder ob er ihm Varianten beibringt.
Ja spielt sicher auch eine Rolle, ich finde aber generel das der fussball von der veränderung lebt. Man konnte ja immer wieder sehen das teams die lange zusammen gehalten wurden schliesslich von der zeit eingeholt wurden, stichwort tikitaka.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6780
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

El Oso Locote hat geschrieben:Ja spielt sicher auch eine Rolle, ich finde aber generel das der fussball von der veränderung lebt. Man konnte ja immer wieder sehen das teams die lange zusammen gehalten wurden schliesslich von der zeit eingeholt wurden, stichwort tikitaka.
Na ja. Siehst du bei Barcelona eine wesentliche Veränderung im Spielsystem seit der Zeit von Pep? Erfolgreich spielt Barça aber immer noch!

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

Schade wegen Cabral (Siehe Link von Andreas im 19.6-Verlust Faden).
Klingt nicht sehr optimistisch, dass man ihn behalten kann. Es wurde zwar nie gesagt, dass man ihn behält, aber der Grundtenor in den Medien war scho eher gewesen, dass man ihn behalten kann.

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Burgener muss alles tun das Cabral doch bleiben kann. Klar kostet er eine menge Geld jetzt aber er wird uns wohl auch ein menge bringen.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2837
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

Omlin steht angeblich auch im Fokus von Arsenal (ich nehme an als Nr 2) und Celtic. Vertrauenswürdig scheinen mir die Quellen weniger (https://www.transfermarkt.de/jonas-omlin-zu-fc-arsenal-/thread/forum/154/thread_id/1046827/page/0#anchor_2596621 und https://www.transfermarkt.de/jonas-omlin-zu-celtic-glasgow-/thread/forum/154/thread_id/1046826/page/0#anchor_2596620), aber das soll jeder für sich selber entscheiden.

jenst
Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: 20.06.2019, 18:41

Beitrag von jenst »

https://www.tuttomercatoweb.com/serie-a ... ea-1396748
de FCB will schins e Flügeltalänt vo juve uslehne

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

jenst hat geschrieben:https://www.tuttomercatoweb.com/serie-a ... ea-1396748
de FCB will schins e Flügeltalänt vo juve uslehne
Also alles beim alten :-)

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1301
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Beitrag von tiimnoah »

jenst hat geschrieben:https://www.tuttomercatoweb.com/serie-a ... ea-1396748
de FCB will schins e Flügeltalänt vo juve uslehne
Ich hoffe schwer das da noch was geht auf der Aussenbahn, nach dem voraussichtlichen Abgang Buas und dem voraussichtlichen Saisonende von Zhegrova. Eine Leihe würde ich in der aktuellen Finanznot auch begrüssen, in der Hoffnung dass man das Geld für die Nummern #30 & #98 ausgibt. Aber dieses gekicke mit Campo, Pululu, Riveros/Petretta auf dem Flügel mag ich nicht mehr sehen. Btw. warum nicht Julian Vonmoos zurückholen, den kann man auch gut auf der Aussenbahn einsetzen...

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Beitrag von El Oso Locote »

tiimnoah hat geschrieben:Ich hoffe schwer das da noch was geht auf der Aussenbahn, nach dem voraussichtlichen Abgang Buas und dem voraussichtlichen Saisonende von Zhegrova. Eine Leihe würde ich in der aktuellen Finanznot auch begrüssen, in der Hoffnung dass man das Geld für die Nummern #30 & #98 ausgibt. Aber dieses gekicke mit Campo, Pululu, Riveros/Petretta auf dem Flügel mag ich nicht mehr sehen. Btw. warum nicht Julian Vonmoos zurückholen, den kann man auch gut auf der Aussenbahn einsetzen...
Vonmoos ist verletzt.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Benutzeravatar
Bobby Moore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 393
Registriert: 23.06.2016, 17:39

Beitrag von Bobby Moore »

https://sport.ch/servette-fc/567316/tra ... ss-begehrt

Kann ihn nicht richtig einordnen, aber nur schon, dass Lille mitbietet und er noch einen laufenden Vertrag hat, macht mir wenig Hoffnung

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

Bobby Moore hat geschrieben:https://sport.ch/servette-fc/567316/tra ... ss-begehrt

Kann ihn nicht richtig einordnen, aber nur schon, dass Lille mitbietet und er noch einen laufenden Vertrag hat, macht mir wenig Hoffnung
Bin zwar die Spiele gegen Servette schauen gegangen, ist mir aber nicht nachhaltig in Erinnerung geblieben. Mit bald 25 schon relativ alt. Kennt den jemand besser?

Omlin angeblich bei Atalanta Bergamo im Gespräch. Wäre sicher keine schlechte Station, da diese ja auch international gut dabei sind.

https://www.transfermarkt.ch/jonas-omli ... or_2598024

Benutzeravatar
SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1071
Registriert: 13.12.2012, 11:13
Wohnort: Hinterem Mynschter
Kontaktdaten:

Beitrag von SvenBK »

Felipe hat geschrieben:Bin zwar die Spiele gegen Servette schauen gegangen, ist mir aber nicht nachhaltig in Erinnerung geblieben. Mit bald 25 schon relativ alt. Kennt den jemand besser?

Omlin angeblich bei Atalanta Bergamo im Gespräch. Wäre sicher keine schlechte Station, da diese ja auch international gut dabei sind.

https://www.transfermarkt.ch/jonas-omli ... or_2598024
Wäre da Imeri nicht die bessere Variante - schon nur physisch :D

Antworten