Transfergerüchte 16/17

Diskussionen rund um den FCB.
rodolfo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: 18.11.2015, 13:23

Beitrag von rodolfo »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Also wenn es sogar der selten dämliche Ruefer gemerkt hat, sollte es eigentlich jedem klar sein! Embolo sprintet zuerst, dann bremst er einfach ab um 2 sek. später noch einen Alibisprint hinzulegen. Wille sieht definitiv anders aus !
Sorry aber du hesch ghörig ein an dr Waffle wenn de dr bi däm Spiel gestern de Embolo ussuechsch zum kritisiere. Do gäbts ca. 9-10 anderi Spieler wome zerscht müesst schälte, bevor me uffe Breel losgoht.

Benutzeravatar
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2455
Registriert: 21.02.2008, 07:45
Wohnort: Solothurn

Beitrag von RotblauAmbassador »

rodolfo hat geschrieben:Sorry aber du hesch ghörig ein an dr Waffle wenn de dr bi däm Spiel gestern de Embolo ussuechsch zum kritisiere. Do gäbts ca. 9-10 anderi Spieler wome zerscht müesst schälte, bevor me uffe Breel losgoht.
Lesen und verstehen ist für dich schon schwierig oder ? Lis mal bitte alle Posts vorher, dann sollte es dir einleuchten warum ich über Embolo schreibe. Stell dir vor, Embolo war das Thema bei anderen Usern! naheliegend dass dann über Embolo weitergeschrieben wird oder ?

Dass die anderen auch schlecht waren, bestreitet niemand!!!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Benutzeravatar
Joggeligool
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2473
Registriert: 12.11.2006, 05:03
Wohnort: Basel

Beitrag von Joggeligool »


fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4039
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

Joggeligool hat geschrieben:http://www.bild.de/sport/fussball/embol ... .bild.html

Lepzig an embolo dra ..
lol, denke nicht, dass er zum Dosenklub geht.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Benutzeravatar
el presidente
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2737
Registriert: 07.12.2004, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von el presidente »

fixi hat geschrieben:lol, denke nicht, dass er zum Dosenklub geht.
Und warum sollte er das nicht tun?
Copyrights @ el presidente!

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4039
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

el presidente hat geschrieben:Und warum sollte er das nicht tun?
Wieso sollte er?

Ich denke, er wird genügend Angebote bekommen und kann dann locker zum einem besseren Verein wechseln. Sei es in die BL, PL oder sonst wo. Leipzig soll sich erst mal in die BL behaupten, sofern sie wirklich auch aufsteigen.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Benutzeravatar
el presidente
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2737
Registriert: 07.12.2004, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von el presidente »

Ich glaube die werden aufsteigen. Würde mich nicht erstaunen wenn sie nächstes Jahr mit Wolfsburg Schritt halten können.
Copyrights @ el presidente!

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10746
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

el presidente hat geschrieben:Ich glaube die werden aufsteigen. Würde mich nicht erstaunen wenn sie nächstes Jahr mit Wolfsburg Schritt halten können.
Es müsste (LEIDER) mit dem Teufel zugehen, dass die Firmensportmannschaft der leipziger Filiale nicht aufsteigt. Freiburg und Leipzig so gut wie durch.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7021
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

Embolo geht kaum zu einem Verein, der NICHT international dabei ist (was RB nach dem Aufstieg noch nicht sein wird), mE unvorstellbar...
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

Benutzeravatar
repplyfire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1817
Registriert: 07.12.2004, 15:20
Wohnort: 4450
Kontaktdaten:

Beitrag von repplyfire »

Joggeligool hat geschrieben:http://www.bild.de/sport/fussball/embol ... .bild.html

Lepzig an embolo dra ..
ok, wenn si bereit wäre, dr Scheissklub-Zueschlag s zahle denn ka me rede, so ab ca. 75 Mio exkl. Extras.

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

repplyfire hat geschrieben:ok, wenn si bereit wäre, dr Scheissklub-Zueschlag s zahle denn ka me rede, so ab ca. 75 Mio exkl. Extras.
Ab auf die Traktandenliste für die nächste GV! :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2457
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Beitrag von Kurtinator »

Sobald die Buchstabenkombination RB in Verbindung mit Fussballvereinen erscheint, könnt ich im Strahl kotzen.

Vom Spielstil her passt Embolo am ehesten in die PL. Leicester wäre geil. :cool:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

ich hoffe embolo wählt sich dann wenn er mal geht einen vernünftigen Club aus, nicht so retortenclubs wie VW und Red Bull...

ich würde ihn z.b. gerne bei tottenham oder Dortmund sehen. die spielen international, sind geile traditionsclubs und trotzdem hat er dort Chancen auf seine einsatzzeiten zu kommen...

Online
Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9750
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

Kurtinator hat geschrieben:Sobald die Buchstabenkombination RB in Verbindung mit Fussballvereinen erscheint, könnt ich im Strahl kotzen.

Vom Spielstil her passt Embolo am ehesten in die PL. Leicester wäre geil. :cool:
wenn nach ängland, denn zum lfc! ;)

Benutzeravatar
Asmodeus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: 30.04.2014, 11:34
Wohnort: Auslandriehener

Beitrag von Asmodeus »

Joggeligool hat geschrieben: Lepzig an embolo dra ..
Urks. Da spreche ich dem Jungen mehr Intelligenz zu als dorthin zu gehen. Und als FCB würde ich von einem RB-Verein aus Prinzip einen dreistelligen Millionenbetrag verlangen.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

rodolfo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: 18.11.2015, 13:23

Beitrag von rodolfo »

Wenn er und der FCB intelligent sind wird Embolo warten bis nach der EM. BEi RB definitiv Scheissklubmultiplikator von ca. dreimal mehr verlangen.

Benutzeravatar
slab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 251
Registriert: 21.08.2015, 14:34
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von slab »

Leider ist es so, dass wenn RB Leipzig tatsächlich an Embolo interessiert ist und viel bezahlt, ist es ein durchaus vorstellbarer Transfer. Das Umfeld von RB Leipzig (Finanzen, Trainingsgelände, Perspektiven etc.) wird trotz aller Retorten oft unterschätzt.
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

rodolfo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: 18.11.2015, 13:23

Beitrag von rodolfo »

slab hat geschrieben:Leider ist es so, dass wenn RB Leipzig tatsächlich an Embolo interessiert ist und viel bezahlt, ist es ein durchaus vorstellbarer Transfer. Das Umfeld von RB Leipzig (Finanzen, Trainingsgelände, Perspektiven etc.) wird trotz aller Retorten oft unterschätzt.
Naja. Rangnick ist meiner Meinung der grösste Dampfplauderi im deutschen Fussball, irgendwann wird das vielleicht auch Mateschiss einsehen und dann herrscht dort wieder das gewohnte Chaos wie in Salzburg. Aber so ab 50 Mio Euro kann man ja schonmal reden, auch wenn ich Breel lieber in einer besseren Liga sehen würde.

Benutzeravatar
slab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 251
Registriert: 21.08.2015, 14:34
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von slab »

rodolfo hat geschrieben:Naja. Rangnick ist meiner Meinung der grösste Dampfplauderi im deutschen Fussball, irgendwann wird das vielleicht auch Mateschiss einsehen und dann herrscht dort wieder das gewohnte Chaos wie in Salzburg. Aber so ab 50 Mio Euro kann man ja schonmal reden, auch wenn ich Breel lieber in einer besseren Liga sehen würde.
Salzburg und die österreichische Liga lässt sich nicht mit Leipzig und der Bundesliga vergleichen. Aber bei der Personalie Rangnick gebe ich dir recht. Nur hat RB in Leipzig etwas anderes (besseres und grösseres) aufgebaut als in Salzburg. Falls du dich traust ( :D ), kannst du ja mal einen Blick auf die Homepage werfen, da gibt es einige Bilder vom Trainingsgelände und dem Leistungszentrum der Jugend. Ich habe das Gefühl, da könnte was ganz grosses kommen!
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

rodolfo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: 18.11.2015, 13:23

Beitrag von rodolfo »

slab hat geschrieben:Salzburg und die österreichische Liga lässt sich nicht mit Leipzig und der Bundesliga vergleichen. Aber bei der Personalie Rangnick gebe ich dir recht. Nur hat RB in Leipzig etwas anderes (besseres und grösseres) aufgebaut als in Salzburg. Falls du dich traust ( :D ), kannst du ja mal einen Blick auf die Homepage werfen, da gibt es einige Bilder vom Trainingsgelände und dem Leistungszentrum der Jugend. Ich habe das Gefühl, da könnte was ganz grosses kommen!
Ja die werden sicher vorne mitspielen wollen. Naja, noch mehr Kommerz halt. Ich will vor allem nicht, dass Embolo zu Leipzig geht, weil ihm sonst wohl ein ähnliches Schicksal wie Götze blühen könnte. Starke Leistungen in der Buli und danach zu Bayern auf die Bank, weil die Schiss vor RB kriegen. Besser direkt in die Premier League oder vielleicht Juve, wenn die noch wollen, ansonsten kann ihn sich mittlerweile wohl fast keiner mehr leisten. Arsenal oder ManU fänd ich nicht schlecht.

Benutzeravatar
shady
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1944
Registriert: 19.12.2004, 17:05

Beitrag von shady »

rodolfo hat geschrieben:Naja. Rangnick ist meiner Meinung der grösste Dampfplauderi im deutschen Fussball, irgendwann wird das vielleicht auch Mateschiss einsehen und dann herrscht dort wieder das gewohnte Chaos wie in Salzburg. Aber so ab 50 Mio Euro kann man ja schonmal reden, auch wenn ich Breel lieber in einer besseren Liga sehen würde.
Ich mag diese Retortenclubs auch nicht. Aber Rangnick hat doch schon einiges erreicht für dass er ein Dampfplauderi sein soll, der hat schon Hoffenheim von der Regionalliga in die Buli gebracht, mit Schalke den Pokal gewonnen und in der Meisterschaft vorne mitgespielt.
Besser/attraktiver ist (je nach Ansicht) höchstens noch England, ich denke ein wechsel in die Buli wäre für Breel zumindest kein Abstieg ;)
declaravit iam mortuum vivere

rodolfo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: 18.11.2015, 13:23

Beitrag von rodolfo »

shady hat geschrieben:Ich mag diese Retortenclubs auch nicht. Aber Rangnick hat doch schon einiges erreicht für dass er ein Dampfplauderi sein soll, der hat schon Hoffenheim von der Regionalliga in die Buli gebracht, mit Schalke den Pokal gewonnen und in der Meisterschaft vorne mitgespielt.
Besser/attraktiver ist (je nach Ansicht) höchstens noch England, ich denke ein wechsel in die Buli wäre für Breel zumindest kein Abstieg ;)
Mit dem Budget, dass Hoffenheim zur Verfügung hatte, hätten dass noch viele andere auch geschafft. Er hat Salzburg trotz einfachstem Weg nicht in die CL gebracht. Ein Pokal und CL-Halbfinale mit Schalke. Ist nicht schlecht, aber Rangnick fehlt meiner Meinung ein gewisses Gespür, wie auch seiner Interpretation von Fussball. Er ist der klassische Statistikgläubige Fachidiot. "Nach 15 Sekunden muss abgeschlossen werden", "Ich verpflichte nur Spieler von 17 bis 22. Ab 23 ist einer kein Talent mehr" und ähnliche absolute Aussagen wirst du von einem wirklich grossen Trainer nie hören ;) .

Benutzeravatar
shady
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1944
Registriert: 19.12.2004, 17:05

Beitrag von shady »

rodolfo hat geschrieben:Mit dem Budget, dass Hoffenheim zur Verfügung hatte, hätten dass noch viele andere auch geschafft. Er hat Salzburg trotz einfachstem Weg nicht in die CL gebracht. Ein Pokal und CL-Halbfinale mit Schalke. Ist nicht schlecht, aber Rangnick fehlt meiner Meinung ein gewisses Gespür, wie auch seiner Interpretation von Fussball. Er ist der klassische Statistikgläubige Fachidiot. "Nach 15 Sekunden muss abgeschlossen werden", "Ich verpflichte nur Spieler von 17 bis 22. Ab 23 ist einer kein Talent mehr" und ähnliche absolute Aussagen wirst du von einem wirklich grossen Trainer nie hören ;) .
Flick und Schön hatten es jedenfalls nicht geschaft Hoffenheim weiter zu bringen und bei Salzburg war er nie trainer.
declaravit iam mortuum vivere

alatariel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2747
Registriert: 29.11.2011, 18:44

Beitrag von alatariel »

rodolfo hat geschrieben:Mit dem Budget, dass Hoffenheim zur Verfügung hatte, hätten dass noch viele andere auch geschafft. Er hat Salzburg trotz einfachstem Weg nicht in die CL gebracht. Ein Pokal und CL-Halbfinale mit Schalke. Ist nicht schlecht, aber Rangnick fehlt meiner Meinung ein gewisses Gespür, wie auch seiner Interpretation von Fussball. Er ist der klassische Statistikgläubige Fachidiot. "Nach 15 Sekunden muss abgeschlossen werden", "Ich verpflichte nur Spieler von 17 bis 22. Ab 23 ist einer kein Talent mehr" und ähnliche absolute Aussagen wirst du von einem wirklich grossen Trainer nie hören ;) .
naja das ist ja das Konzept des vereins auf junge zu setzen. wenn alles stimmt werden die auch einen 24-jährigen verpflichten.
die wollen was mit jungen Spielern aufbauen. setzen viel geld in die Ausbildung etc.

das problem ist einfach dass es trotzdem unsympathisch ist. aber gegen die Arbeit und die Philosophie auf dem platz kann man jetzt wenig schlechtes sagen.
sie wollen modernen, offensiven fussball spielen etc.

ich glaube es gibt wenig vereine wo embolo wirklich stamm wäre.

sehe wir uns doch einmal die grössten 20-30 Talente an welche in den letzten 10 Jahren aus der Schweiz nach europa gewechselt haben?


wie viele waren grösstenteils stamm?

Rakitic?

Viele Sitzen bei 1-2 Clubs auf der Bank bis sie bei Fiorentina oder Stoke spielen (und dort nach 45. min ausgewechselt werden)

irgend
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: 14.02.2005, 15:27

Beitrag von irgend »

Wolfsburg, ein Klub der bei CL-Heimspielen teilweise gerade mal knapp 20'000 Zuseher hat, DAS wäre ein Abstieg...

Benutzeravatar
slab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 251
Registriert: 21.08.2015, 14:34
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von slab »

irgend hat geschrieben:Wolfsburg, ein Klub der bei CL-Heimspielen teilweise gerade mal knapp 20'000 Zuseher hat, DAS wäre ein Abstieg...
ist dir auch aufgefallen, dass das Stadion bei internationalen Spielen nicht viel mehr Zuschauer Platz haben (glaub so um die 26.000 rum)??
Ist es ein Abstieg, wenn man dann im schlechtesten Auswärtsspiel ca. 14.000 Zuschauer anwesend sind? Und im TV im schlechtesten Fall um die 300.000 zusehen?
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

rodolfo hat geschrieben:Mit dem Budget, dass Hoffenheim zur Verfügung hatte, hätten dass noch viele andere auch geschafft. Er hat Salzburg trotz einfachstem Weg nicht in die CL gebracht. Ein Pokal und CL-Halbfinale mit Schalke. Ist nicht schlecht, aber Rangnick fehlt meiner Meinung ein gewisses Gespür, wie auch seiner Interpretation von Fussball. Er ist der klassische Statistikgläubige Fachidiot. "Nach 15 Sekunden muss abgeschlossen werden", "Ich verpflichte nur Spieler von 17 bis 22. Ab 23 ist einer kein Talent mehr" und ähnliche absolute Aussagen wirst du von einem wirklich grossen Trainer nie hören ;) .
das seisch du wo sit 8 monet ufem fischer umerittet und ihm die alleinigi schuld fürs usscheide gege maccabi git?? dämfall isch dr heitz schuld am usscheide und nit dr fischer? :confused:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

rodolfo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: 18.11.2015, 13:23

Beitrag von rodolfo »

basler hat geschrieben:das seisch du wo sit 8 monet ufem fischer umerittet und ihm die alleinigi schuld fürs usscheide gege maccabi git?? dämfall isch dr heitz schuld am usscheide und nit dr fischer? :confused:
Wenns innerhalb vo 5 Joor nie in dr Quali klappt hät, denn jä.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Kurtinator hat geschrieben:Sobald die Buchstabenkombination RB in Verbindung mit Fussballvereinen erscheint, könnt ich im Strahl kotzen.
Die Buchstabenkombination RB in Verbindung mit einem Spieler wie Embolo klingt noch schlimmer.
Im Strahl kotzen inklusive Dünnpfiff im Strahl. Mindestens.

sirpfli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 153
Registriert: 15.05.2008, 13:53
Wohnort: z'Basel am mym Rhy! genauer c3

Beitrag von sirpfli »

ych dänng es wird eher ebbis in ängland sy. dert sin d'batzeli jo nid grad s'problem und d'physis hät dr embolo jo au.

- und wenn ängland, denn hoff ych liverpool: tradition, stadion, fans & klopp spräche sehr für dä club!
Fyr Inseggte gits d'Klatsche!

Antworten