Verfasst: 09.05.2016, 12:13
Schad. Eifach nur Schad.
Ich hoffe du trägst keine Nike, adidas und andere Markenprodukte, hast keine Samsung-, Sony- oder Apple-Geräte, isst und trinkst keine Nestle-Produkte oder verwendest keine P&G-Produkte...Käppelijoch hat geschrieben:Ich verachte Red Bull. Der Chef ist ein narzisstisches A..., welcher auch vor Mafiamethoden nicht zurückschreckt. Ausserhalb Europas, dort wo die Lebensmittelgesetzgebung nicht so gut ist, sind Dinge in RedBull, die kennt man eher aus Görings Panzerschokolade und er knebelt alles gnadenlos unter seine Marketingfittiche.
Er herrscht diktatorisch und demokratische Grundrechte sind ihm ein Graus. Siehe Servus-TV. Er kündigte seine Abschaltung an, damit die Mitarbeiter keine Betriebsräte gründeten. Dies im 21. Jahrhundert in einem Land in Zentraleuropa. Man lasse sich dies mal auf der Zunge zergehen...
Und in Österreich sind sie noch stolz darauf.
Ich verachte alles, was in seinen Händen ist. Ich tue mir daher seit Jahren höchst selten noch das Abfahrtsrennen der Herren in Kitzbühel an etc.
Es mag für Leipzig ja toll sein, aber zu welchem Preis? Gut, Salzburg wird nun wohl das letzte Mal für längere Zeit Meister geworden sein, die werden nun endlich erleben, wie sie Mateschitz egal sind, salzburger Herkunft hin oder her. Das Risiko ist zu gross, dass Salzburg sich für den selben Wettbewerb qualifiziert, wie seine leipziger Sektion.
RedBull ist bei mir in etwa gleich populär wie der FCZ, GC, Zürich, warmes Warteck oder 10° Tageshöchsttemperatur am 21. Juli.
Man kann RB Leipzig scheisse finden, ich finde es nicht so schlecht. Und von wegen Farben etc. ändern: bitte genau informieren, bevor man irgendwelche Behauptungen aufstellt!Bierathlet hat geschrieben: +1
Und bevor einer damit ankommt, dass Profifussball nur mit Geld funktioniert und dass doch alle Vereine einen Sponsor haben:
Ja, das stimmt. Aber normale Sponsoren löschen nicht die Geschichte eines Clubs und ändern Clubfarben und Namen.
Was mich bei Red Bull-Diskussionen extrem aufregt, sind Leute, die dumme 'Argumente' wie "Gegen Red Bull sein und dann selber Red Bull trinken!!!" bringen. Ich boykottiere deren Produkte. Ausser sie produzieren die Prix Garantie und M-Budget E-Drinks, ohne dass ich das wüsste.
Edith meint noch, dass M-Budget und Aldi E-Drinks von Red Bulls österreichischem Konkurrenten S. Spitz GmbH produziert werden. Bei Coop werden sie in den Niederlanden produziert.
bi RB Salzburg het er uf alli fäll s Logo und Farbe gwägslet - bi Leipzip isch das, sofern i das richtig in Erinnigerig ha, nit erlaubt gsi do er sust d Lizenz nit becho hät.slab hat geschrieben:Man kann RB Leipzig scheisse finden, ich finde es nicht so schlecht. Und von wegen Farben etc. ändern: bitte genau informieren, bevor man irgendwelche Behauptungen aufstellt!
*gähn* Keiner dieser Firmen hat je ein Sportteam gekauft, Clubnamen und -logo geändert. Und wenn Du Dich besser über den diktatorischen Herrn Mateschitz, sowie seine Äusserungen und Drohungen informierst, sowie schaust, was für Giftcocktails redBull in Asien verkaufst...aber ja. Dieses Argument wurde ja schon angekündigt.slab hat geschrieben:Ich hoffe du trägst keine Nike, adidas und andere Markenprodukte, hast keine Samsung-, Sony- oder Apple-Geräte, isst und trinkst keine Nestle-Produkte oder verwendest keine P&G-Produkte...![]()
Salzburg:Gone to Mac hat geschrieben:bi RB Salzburg het er uf alli fäll s Logo und Farbe gwägslet - bi Leipzip isch das, sofern i das richtig in Erinnigerig ha, nit erlaubt gsi do er sust d Lizenz nit becho hät.
merci fürd Info - Was glaub au no z erwähne isch, dass MA vo RedBull in Salzburg fürd Spiel hän könne Arbetsstunde ufschribe, de facto also zahlt worde sin für e Spielbsuech. Wie das bi Leipzig usseht weiss ich nit, do aber in Leipzig glaub kai grossi Arbetnähmerschaft vo rb dähei isch wohl kumstacheldraht hat geschrieben:Salzburg:
In Salzburg hat man den Verein übernommen und ohne gross zu zögern sämtliche Eigenschaften (Farben, Logo, Name, Geschichte, ect.) auf die Firmenfarben geändert. Zudem hat sich Redbull damals auch klar zu "Gesprächen" mit den Fans vom Verein geäussert bzw. warum es keine gibt: "Keine Kompromisse. Das ist ein neues Team, ein neuer Klub. Es gibt keine Tradition, es gibt keine Geschichte, es gibt kein Archiv." RedBull hat zu keiner Sekunde auch nur Interesse daran, etwas vom alten Club übrig zu lassen. Die Austria Salzburg wurde ausgelöscht, damit die Firmensportmannschaft eine "saubere" Zukunft haben kann.
Leipzig:
Zuerst wollte man den FC Sachsen Leipzig übernehmen (2006), scheiterte aber am Veto des DFB (da Sachsen Leipzig damals unter der DFB-Lizenzierung stand) und an den Fanprotesten. 2009 gründete man dann den Verein RB Leipzig und übernahm das Spielrecht von Markranstädt. Der Name Red Bull Leipzig wurde aber schon damals verboten, deshalb das Kürzel "RasenBall" - welches ja eh nicht verwendet wird. Die Farben, Clublogo, ect. wurde dann analog Salzburg aufgebaut - zu jederzeit wurde vermieden, dass der Verein auch nur eine Seite Geschichte hat sondern der Fokus klar auf "RedBull" liegt. Nicht Fussball, sondern Marketing. Für die 2.Liga Lizenzierung war dann eine Logo-Änderung nötig die nur zähneknirschend akzeptiert wurde - es stand damals ja sogar schon zu Debatte, in Leipzig alles wieder fallen zu lassen weil man nicht bereit war das Logo oder die Farben anzupassen bzw. sich von RedBull zu entfernen. Sagt alles über das Konstrukt aus & über die "Fans" die jetzt da im Stadion stehen.
Marcel Sabitzer - spielte eine Saison in Salzburg, die laufende Saison war er nun in Leipzig.Käppelijoch hat geschrieben:Oder: Ein Spieler von rapid Wien hatte in seinem Vertrag die Klausel, dass er überall hin wechseln darf, nur nicht zu RB Salzburg. Was passierte? RB Leipzig übernahm ihn und lieh ihn dann an die salzburger Sektion aus.
Dir ist aber schon klar, dass Herr Matteschitz RedBull in Asien entdeckte und dem Besitzer ein Angebot gemacht hat? Der Asiate behielt 49%, sein Sohn 2% und Matteschitz kaufte sich 49%. Der asiatische Markt soll in den Händen des ursprünglichen Besitzers bleiben während Matteschitz den Vertrieb im westlichen Markt übernahm und das Produkt an den diesen anpasste. Wie die Situation heute aussieht, weiss ich nicht. Insofern hat er die Zusammensetzung der asiatischen Variante weder erfunden noch beeinflusst.Käppelijoch hat geschrieben:... sowie schaust, was für Giftcocktails redBull in Asien verkaufst...
Also eine Band, die bei der Aufstiegsfeier in Leipzig in Trikots von Magdeburg, Dynamo Dresden und Union Berlin auftaucht. Alberne Geste. Erinnert mich an die Schalenverbrennung von Mladen Petric. Wenn man eine Einladung bekommt, lehnt man sie entweder ab, oder man nimmt sie an und verzichtet dann aber auf Provokationen. Unreif.panda hat geschrieben:Aufstiegsfeier mit Nebentönen