Marc Janko

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
eric.cartman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1119
Registriert: 17.09.2005, 16:10

Beitrag von eric.cartman »

Ergänzung? Janko ist mMn mindestens ebenso stark wie Streller! (Wenn nicht sogar besser...)

Top top Transfer!
siempre positifo

PanPan

Beitrag von PanPan »

Ich schmeiss mich weg!! Vor dem Länderspiel (Russland-Österreich) las ich eine Story über Janko und darin stand auch, dass er vereinslos ist.. dann wollte ich diese Personalie ins Forum einstreuen.. als ich aber sein Alter gesehen habe, dachte ich mir der Burscht ist zu alt und wenn ich das im Forum poste, werde ich dafür verrissen.. seiner grossen Qualitäten hin oder her.. ->> und nun DAS.. :D Vielleicht haben die FCB-Verantwortlichen den gleichen Bericht auch gelesen.. :D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

fixi hat geschrieben:Herzlich Willkommen! Wenn er die Torquote +/- beibehält, dann gibt es einen Bombensturm mit Embolo und Gashi :D

---------------Vaclik-------------
--Lang--Suchy--Samuel--Safari
------irgend e Staubsuger------
--------Zuffi------Delgado-------
--Embolo--Janko---Gashi-------
genau, do bestoht no handligsbedarf. Und wenn die Lugge au no ka gschlosse wärde und kei wittere Spieler vom jetztige Kader me dr FCB wird verlo, denn könnemer glasse abwarte was YB und Sion no so alles verpflichte will.....

Benutzeravatar
wikinger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 963
Registriert: 09.12.2004, 12:43
Wohnort: Balkonien C5; 1. Reihe
Kontaktdaten:

Beitrag von wikinger »

tommasino hat geschrieben:also im roten drehen geht anders... die hälfte macht sich lustig darüber und die andere hälfte findets ok ;)
angst händ ihr, panik.... wenn's das joor nid klappt denn wird nächst joor gspaart. verstand die panik scho chli :cool:
jag älskar gnaget!!!

Benutzeravatar
Dr. Füdli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 174
Registriert: 11.02.2015, 14:57

Beitrag von Dr. Füdli »

wikinger hat geschrieben:toller transfer und im yb forum drehen sie schon im roten... lach
ist deren forum echt so behindert, oder mach ich was falsch?
viel unübersichtlicher gehts ja kaum...

Willkomme Marc, uf vili kiste!

Benutzeravatar
telco#1
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: 02.07.2014, 17:28

Beitrag von telco#1 »

Schon lustig, YB gibt ca. 5 Mio. für zwei Spieler aus die knapp über dem Durchschitt sind und Basel verpflichtet zwei Nationalspieler für 0 Franken. So gefällt mir das :)

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 426
Registriert: 29.10.2011, 10:12

Beitrag von Rosinlitaler »

Top Transfer, genau der Richtige neben Embolo. Unsere Vereinsleitung hat wieder mal hohe Kompetenz bewiesen. Jetzt ist noch genügend Geld vorhanden um ein bis zwei grosse Talente im Mittelfeld zu holen.

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1861
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

PanPan hat geschrieben:Ich schmeiss mich weg!! Vor dem Länderspiel (Russland-Österreich) las ich eine Story über Janko und darin stand auch, dass er vereinslos ist.. dann wollte ich diese Personalie ins Forum einstreuen.. als ich aber sein Alter gesehen habe, dachte ich mir der Burscht ist zu alt und wenn ich das im Forum poste, werde ich dafür verrissen.. seiner grossen Qualitäten hin oder her.. ->> und nun DAS.. :D Vielleicht haben die FCB-Verantwortlichen den gleichen Bericht auch gelesen.. :D
...wobei er schon einige Male hier erwähnt wurde in den letzten ein, zwei Jahren.

Benutzeravatar
Neymar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 336
Registriert: 24.06.2011, 07:50
Wohnort: Da wo der Igel wohnt

Beitrag von Neymar »

telco#1 hat geschrieben:Schon lustig, YB gibt ca. 5 Mio. für zwei Spieler aus die knapp über dem Durchschitt sind und Basel verpflichtet zwei Nationalspieler für 0 Franken. So gefällt mir das :)
Naja so Gratis sind die auch nicht nur weill sie Ablösefrei kommen heisst es noch lange nicht das sie Gratis kommen, dafür bekommen sie glaub ich ein höheres Hand geld ob das so noch üblich ist weiss ich nicht, habs so mal gelesen kann mich auch irren :)
Pro Junge FC Basel Talente.

Benutzeravatar
winniepooh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 792
Registriert: 15.12.2014, 20:12

Beitrag von winniepooh »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Die Forumsgemeinschaft erwartet einen Schokoladenkuchen. Jetzt. Sofort. Los!
Dä isch scho wäg... Dä isch versehntlich im gschäft glandetBildBildBildBild

Benutzeravatar
telco#1
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: 02.07.2014, 17:28

Beitrag von telco#1 »

Neymar hat geschrieben:Naja so Gratis sind die auch nicht nur weill sie Ablösefrei kommen heisst es noch lange nicht das sie Gratis kommen, dafür bekommen sie glaub ich ein höheres Hand geld ob das so noch üblich ist weiss ich nicht, habs so mal gelesen kann mich auch irren :)
Hab auch nur die Ablösesummen gemeint. Klar spielen die auch nicht gratis bei uns ;)

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 426
Registriert: 29.10.2011, 10:12

Beitrag von Rosinlitaler »

telco#1 hat geschrieben:Schon lustig, YB gibt ca. 5 Mio. für zwei Spieler aus die knapp über dem Durchschitt sind und Basel verpflichtet zwei Nationalspieler für 0 Franken. So gefällt mir das :)
Das ist eben der Unterschied, wenn das Geld selber verdient werden muss oder der Velofan zweistellige Millionenbeträge pro Saison in einen Verein buttert um ev.mal CL erleben zu dürfen.

Benutzeravatar
Neymar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 336
Registriert: 24.06.2011, 07:50
Wohnort: Da wo der Igel wohnt

Beitrag von Neymar »

telco#1 hat geschrieben:Hab auch nur die Ablösesummen gemeint. Klar spielen die auch nicht gratis bei uns ;)
Eben das meine ich auch das wenn man Ablösefrei bekommt muss man glaub ich ein höheres Handgeld anbieten so hab ich das mal gelesen lange ist es her das war glaub ich 2006 :D
Pro Junge FC Basel Talente.

PanPan

Beitrag von PanPan »

fixi hat geschrieben:Herzlich Willkommen! Wenn er die Torquote +/- beibehält, dann gibt es einen Bombensturm mit Embolo und Gashi :D

---------------Vaclik-------------
--Lang--Suchy--Samuel--Safari
------irgend e Staubsuger------
--------Zuffi------Delgado-------
--Embolo--Janko---Gashi-------
wie wärs mit dem? gueti marke -> [ATTACH]21054[/ATTACH]

:D :D
Dateianhänge
81L6iLXCWAL__SL1500_.jpg

Benutzeravatar
Idefix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1247
Registriert: 04.10.2005, 13:02
Wohnort: zwüsche Arena und Joggeli

Beitrag von Idefix »

John Doe hat geschrieben:Aber was zieht einen 32-Jahre jungen Nationalspieler nach Sydney? Resp. als er ging, war er ja noch jünger...

Keine Polemik sondern aufrichtiges Interesse und Wissenslücke meinerseits.
- in der Nähe seines Zuhauses (Ösi)
- Schweizer Lebensqualität
- Club in Europa bekannt
- Kann international spielen

usw... gibt genügend Gründe.... toller Transfer.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Benutzeravatar
tommasino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2060
Registriert: 02.02.2005, 14:15
Wohnort: bern
Kontaktdaten:

Beitrag von tommasino »

wikinger hat geschrieben:angst händ ihr, panik.... wenn's das joor nid klappt denn wird nächst joor gspaart. verstand die panik scho chli :cool:
:p
haha.. im ernst... Transfer geht für mich i.O., aber Panik verbreitet der nicht gerade. Zudem habe ich gedacht, dass sich
Basel evt. mal neu erfindet und nicht wieder nen grossen Lulatsch vorne in den Sturm stellt. ;)

Blackmore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4116
Registriert: 13.05.2008, 21:07

Beitrag von Blackmore »

Neymar hat geschrieben:Eben das meine ich auch das wenn man Ablösefrei bekommt muss man glaub ich ein höheres Handgeld anbieten so hab ich das mal gelesen lange ist es her das war glaub ich 2006 :D
Ich denke nicht, dass man dies machen muss(?), aber es schadet sicherlich nicht, um den Spieler ein wenig mehr zu überzeugen zum eigenen Verein zu wechseln :cool:

HERZLICH Willkommen Marc!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10780
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

PanPan hat geschrieben:wie wärs mit dem? gueti marke -> [ATTACH]21054[/ATTACH]

:D :D
Den hier?

http://www.transfermarkt.ch/james-dyson ... ler/208272

Benutzeravatar
FlYiNgIcEmAn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 436
Registriert: 17.06.2011, 13:51

Beitrag von FlYiNgIcEmAn »

Willkommen :)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Trekbebbi hat geschrieben:Ich will nicht stänkern, bevor er sein erstes Spiel hier gemacht hat, aber Nationalspieler Österreichs zu sein scheint mir jetzt nicht wirklich DER Qualitätsausweis zu sein. Und wenn ich mir so die Daten auf Transfermarkt angucke, scheint seine beste Zeit ein wenig vorüber und auf dem absteigenden Ast. Aber kann mich sehr gerne täuschen. :)
Doch find ich schon. Die österreichische A Nati ist im Moment sicher auf Augenhöhe mit der schweizerischen....Was ist denn ein Qualitätsausweis ? Ich kann mir vorstellen, dass der Vorstand einen Spielertyp wie Streller suchte um Streller eins zu eins zu ersetzten.

Benutzeravatar
johnDoe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 968
Registriert: 14.03.2013, 19:47

Beitrag von johnDoe »

Idefix hat geschrieben:- in der Nähe seines Zuhauses (Ösi)
- Schweizer Lebensqualität
- Club in Europa bekannt
- Kann international spielen

usw... gibt genügend Gründe.... toller Transfer.
Von den genannten Punkten trifft kein einziger auf Sidney, Australien, zu. Hast du vielleicht die Frage falsch verstanden :D ?
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Blackmore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4116
Registriert: 13.05.2008, 21:07

Beitrag von Blackmore »

tommasino hat geschrieben: :p
haha.. im ernst... Transfer geht für mich i.O., aber Panik verbreitet der nicht gerade. Zudem habe ich gedacht, dass sich
Basel evt. mal neu erfindet und nicht wieder nen grossen Lulatsch vorne in den Sturm stellt. ;)
Hoarau ist ja nicht viel "kleiner" ;-)
Zudem habe ich gehört, dass noch Crouch zu uns wechselt :eek: :p

Benutzeravatar
Beckenpower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2323
Registriert: 15.07.2005, 07:51

Beitrag von Beckenpower »

Neymar hat geschrieben:Hier ein Viedo als er noch bei Sidney unter vertrag stand.
https://www.youtube.com/watch?v=SM_1Nl64MoI
Hmm, habe ich nur das Gefühl oder sind die meisten dieser Tore eher von der Marke "was für Amateur-Verteidiger?" als "wow was für ein Top-Stürmer"?

Da aber die Verantwortlichen des FCBs sicher nicht nur aufgrund dieses Videos entschieden haben (und die Aussagekraft dieser Videos ja sowieso immer sehr beschränkt ist, in jeder Hinsicht), finde ich den Transfer super. Scheint mir eine sehr gute Ergänzung zum bestehenden Offensivkader zu sein. Zudem scheint er bezüglich Verletzungen relativ stabil zu sein (bis jetzt nur zwei ein wenig grössere Verletzungen, wovon die schlimmste auch schon fast 10 Jahre her ist).

Und was das Video zeigt, ist dass er Elfmeter schiesst. Nach den Abgängen von Frei und v.a. Schär ein nicht zu unterschätzender Aspekt (auch wenn mit Delgado, Gonzales und Gashi noch andere Schützen im Kader sind).
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1861
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

Beckenpower hat geschrieben:Und was das Video zeigt, ist dass er Elfmeter schiesst. Nach den Abgängen von Frei und v.a. Schär ein nicht zu unterschätzender Aspekt (auch wenn mit Delgado, Gonzales und Gashi noch andere Schützen im Kader sind).
Sofern sie spielen (Delgado), hier sind (Gonzales) oder nicht gesperrt (Gashi) ;)

Stremissimo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 356
Registriert: 26.06.2013, 19:24
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Stremissimo »

tommasino hat geschrieben: :p
haha.. im ernst... Transfer geht für mich i.O., aber Panik verbreitet der nicht gerade. Zudem habe ich gedacht, dass sich
Basel evt. mal neu erfindet und nicht wieder nen grossen Lulatsch vorne in den Sturm stellt. ;)
Ich war mit unserem letzten "Lulatsch" sehr zufrieden. Sehe nicht ein, wieso man da was ändern muss ;)

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3633
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

super transfer. topstürmer.

Benutzeravatar
Voyager
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2706
Registriert: 21.12.2004, 13:31
Wohnort: überall

Beitrag von Voyager »

Völlig überraschend dieser Transfer.
Ich hoffe man macht nicht denselben Fehler wie damals bei Vratislav Lokvenc. Bin also schon ziemlich skeptisch!!

Wie auch immer - Willkommen bei der Nr. 15 im Ranking des europäischen Clubfussballs, schiess uns in die CL und unter die Top 10 :)
Nobby Stiles hat geschrieben:Doch find ich schon. Die österreichische A Nati ist im Moment sicher auf Augenhöhe mit der schweizerischen...
Das sind sie definitiv noch lange nicht, die Nati besitzt viel grösseres Potential. Die Ösis profitieren momentan einfach von der Euphorie und dem Teamspirit. Die Motivation und der Kampfgeist sind riesig nach 18 Jahren ohne Turnierteilnahme. Obendrein spielen die Russen und Schweden einen grossen Mist zusammen ;)
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Flävu
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 137
Registriert: 29.09.2014, 10:04

Beitrag von Flävu »

Yes! Dangge FCB! Einmal mehr bin ich sehr glücklich diese Vereinsführung zu haben! Ich freue mich bereits jetzt riesig auf Vaduz am Sonntag in 3 Wochen :D

GundeliSüd
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 27.04.2015, 12:26

Beitrag von GundeliSüd »

Ich weiss nicht, ob die Saugleistung von James unseren Ansprüchen von Sauberkeit genügt :D :D

S Edit meint: Guter Transfer und viel Glück bei uns!! :)

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4001
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

GundeliSüd hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob die Saugleistung von James unseren Ansprüchen von Sauberkeit genügt :D :D
Wir können auch eine Frau hinstellen ...
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Antworten