FCB-Forum: neues Layout

Diskussionen rund um den FCB.
Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Joker59 hat geschrieben:weil es meines erachtens eine etwas bescheuerte art ist, wenn man user dieses forums beleidigt, ohne dass man selbst zu ihrer zielscheibe geworden ist.
Aha, und eine ganze Fangemeinde (Club) zu beleidigen, (Der notabene hier absolut nicht das Thema sein sollte) ist nicht bescheuert??? :rolleyes:

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Das Forum sieht nun so aus wie ein parallel laufendens Fcb Forum

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Joker59 hat geschrieben:ist halt ähnlich, wie mit der "blitzgescheiten" angewohnheit in jedem faden das verhalten einiger user als idiotisch zu bezeichnen. :p
frässi du mongi!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

FCB-Forum: neues Layout

Beitrag von Blutengel »

Die Schnelligkeit gefällt. Über das Design lässt sich streiten - nach meinem Geschmack ein wenig "kindlich". Ich kann es nicht erklären, ist einfach so ein Eindruck von meiner Seite
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

neffin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von neffin »

Blutengel hat geschrieben:Die Schnelligkeit gefällt. Über das Design lässt sich streiten - nach meinem Geschmack ein wenig "kindlich". Ich kann es nicht erklären, ist einfach so ein Eindruck von meiner Seite
verspielt? dies ist mein Eindruck, aber es gefällt immer mehr:-)

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Ich habe bereits mehrfach insbesondere die Schnelligkeit des Forums hervorgehoben. Top!

Kleine Anmerkung muss ich aber loswerden ;) :

Die Smileys sind etwas erbärmlich :(
Kann man diese durch den Admin selber implementieren/neu aufsetzen (programmierungstechnisch)?
Wäre genial :)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

jay hat geschrieben:frässi du mongi!
du bisch im falsche forum hösch.

aber trotzdämm gratulier ich dir.

waisch - ha scho gmaint, du kasch di gar nit witer entwiggle.

derbi kasch jo jetzt scho drey werter am schtyck gaggse, ohni dass de afosch schtaggelle.

du bisch mi held.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Jerry hat geschrieben:Aha, und eine ganze Fangemeinde (Club) zu beleidigen, (Der notabene hier absolut nicht das Thema sein sollte) ist nicht bescheuert??? :rolleyes:
wieso machsch nit gli eine uf frommer als fromm?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wenn ich die rechte Umstellunstaste drücke, fliege ich meistens raus...

Mal eine andere Frage, was war der Grund für die Umstellung? Also mir hat das alte viel besser gefallen, viel übersichtlicher und angenehmer.

Nur das jetzt rotblau scheint, wird ja wohl nicht der Grund gewesen sein...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Sharky hat geschrieben:...Mal eine andere Frage, was war der Grund für die Umstellung? Also mir hat das alte viel besser gefallen, viel übersichtlicher und angenehmer.

Nur das jetzt rotblau scheint, wird ja wohl nicht der Grund gewesen sein...
Nimm doch die Ahsicht, die isch de Alte ziemlig ähnlich, find i!
andreas hat geschrieben:Direktlink:
http://www.fcbforum.ch/forum/forum.php?styleid=3

(Klicke unten auf "normale Ansicht", wenn du nicht mehr zurückkommst...)
Alles für BS

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

also das mit den smileys sollte eventuell überdacht werden...
hab auch ein bisschen mühe damit...

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Joker59 hat geschrieben:wieso machsch nit gli eine uf frommer als fromm?
Ich vergebe Dir mein Sohn,
möge der Herr Deine Dummheit durch Intelligenz ersetzen

Amen

xherdan17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von xherdan17 »

Grosses Lob! Tapatalk-Integration und mobili Asicht. Und s neue Layout gfallt mir au sehr guet. :)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Sharky hat geschrieben: Mal eine andere Frage, was war der Grund für die Umstellung? Also mir hat das alte viel besser gefallen, viel übersichtlicher und angenehmer.
Tücken der Zeit; im Internet gibt es mittlerweile eine "schnelle" Entwicklung was Zeit und Technik angeht. z.B. PHP welches auf dem Server läuft, verändert sich, passt sich der Zeit an und so muss auch die Software - in dem Falle vBulletin - sich anpassen. Heute ändern sich diese Versionen schneller, oftmals gibt es wirklich brandneue Werke im Jahrestakt. Früher und mit dem alten Design lief vBulletin 3, das neue Design ist das Standarddesign von vB 4 und einfach Teil der neuen Software. Es ist auch so, dass die Softwarehersteller die Versionen nur noch Zeitbrgrenzt supporten (Updates ect) - sobald eine Version "zu alt" wird, keine regelmässigen Updates mehr bekommt ist sie ein Sicherheitsrisiko. Dies ist der Grund, warum viele Webseiten gehackt werden...einfach, weil sie zu alt und zu anfällig auf Sicherheitslücken sind. Komplett neue Versionen bringen dann halt auch komplett neue Dinge mit sich, wie Designs, Funktionen und anderem (zB was im Hintergrund läuft).
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

stacheldraht hat geschrieben:Tücken der Zeit; im Internet gibt es mittlerweile eine "schnelle" Entwicklung was Zeit und Technik angeht. z.B. PHP welches auf dem Server läuft, verändert sich, passt sich der Zeit an und so muss auch die Software - in dem Falle vBulletin - sich anpassen. Heute ändern sich diese Versionen schneller, oftmals gibt es wirklich brandneue Werke im Jahrestakt. Früher und mit dem alten Design lief vBulletin 3, das neue Design ist das Standarddesign von vB 4 und einfach Teil der neuen Software. Es ist auch so, dass die Softwarehersteller die Versionen nur noch Zeitbrgrenzt supporten (Updates ect) - sobald eine Version "zu alt" wird, keine regelmässigen Updates mehr bekommt ist sie ein Sicherheitsrisiko. Dies ist der Grund, warum viele Webseiten gehackt werden...einfach, weil sie zu alt und zu anfällig auf Sicherheitslücken sind. Komplett neue Versionen bringen dann halt auch komplett neue Dinge mit sich, wie Designs, Funktionen und anderem (zB was im Hintergrund läuft).
Ok, da kann man wohl nichts machen. Schade. Nur ist dieses Layout und diese Software auch nicht mehr das Neuste...das Parlament nutzt es ja auch schon seit Jahren.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

C1RCA
Benutzer

Beitrag von C1RCA »

Ich will die alten Smileys zurück! :(

Sonst ist es sehr gelungen :)

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

es isch irgend wie so äähm

Rot blau....

scheeeeeen
Signatur zu vermieten.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

isch gwöhnigsbedürftig, aber mr wird sich wie allem andere dragwöhne ^^
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

I ha mi no immer nit dra gwöhnt ... :eek:
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Was ich pers. bisschen mühsam finde, ist das "kleinere" Vorschaufenster beim antworten...
Smileys wurden schon mehrfach erwähnt
Sonst wie bei den meisten Veränderungen, man gewöhnt sich daran!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

xherdan17 hat geschrieben:Grosses Lob! Tapatalk-Integration und mobili Asicht. Und s neue Layout gfallt mir au sehr guet. :)
Tapatalk isch doch au scho vorher gange?

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

aguero hat geschrieben:Tapatalk isch doch au scho vorher gange?
nicht alles,was neu ist, ist gut bzw. besser! für mich eher etwas unübersichtlicher, aber eben wohl nur gewöhnungsbedürftig..........

xherdan17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von xherdan17 »

aguero hat geschrieben:Tapatalk isch doch au scho vorher gange?
Jä? Denn ha ich das verpasst. Ha s letschte mol vor ca 1,5 Johr nochgluegt und denn isch d Site noni drin gsi.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Doppelchnopf hat geschrieben:Was ich pers. bisschen mühsam finde, ist das "kleinere" Vorschaufenster beim antworten...
Smileys wurden schon mehrfach erwähnt
Sonst wie bei den meisten Veränderungen, man gewöhnt sich daran!
Mach mal Doppelklick auf Antworten oder vergrössere das Textfeld per Maus. ;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Es zeigt nicht an, ob man neue private Nachritchten erhalten hat....ist ein bisschen mühsam. Das kann man sicher einstellen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Sharky hat geschrieben:Es zeigt nicht an, ob man neue private Nachritchten erhalten hat....ist ein bisschen mühsam. Das kann man sicher einstellen.
Gut, dass Du es sagst... Erst auf Deine Bemerkung hin habe ich meine Nachrichten gecheckt.

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Nun denn.... Es ist OK. Wenigstens sind die FCB Farben jetzt im Forum mit drin. Ich verstehe auch, dass man aus Sicherheitsgründen ein Update machen muss. Was ich auch verstehe ist, dass Angelo das aus eigener Kraft macht und der Herr des Forums ist. Trotzdem hätte ich an seiner Stelle eine Umfrage gestartet so quasi à la:

- Neue Forum Software ohne FCB Farben
- Neue Forum Software mit FCB Farben
- Gleiche Forum Software aber mit Update und FCB Farben
- Gleiche Forum Software aber mit Update ohne FCB Farben

Dann hätte man noch ein paar Vorschläge von guten Forum Software machen können und die alten Posts ganz einfach in einem Archiv wieder zur Verfügung stellen können und das neue Jahr dann komplett neu beginnen können. Und es hätte bestimmt Leute gegeben (mich inkl.) die freiwillig dem Angelo geholfen hätten.

Nur als Beispiel. http://www.boerse.bz/ diese Software und das Design gefällt mir äusserst gut. Da brauchts nicht unbedingt FCB Farben. Alleine schon die Icons und die Anordnungen etc wirken um einiges professioneller als das VBulletin. Aber ja...wie die meisten schon erwähnt haben. Es ist wohl eine gewohnheitssache.

S Edithli meint: Bitte noch das Favicon anpassen :-) FCB Logo wär doch was...
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Ich finde das Forum gelungen und zweckmässig. Halte mich gerne hier auf und ich muss mich nicht über komische Designentscheide aufregen. Zudem ist vB die wohl beste Forensoftware, merkt man ja auch am Bedienkomfort.
Und @Morris: vB ist sehr anpassungsfähig, das von dir verlinkte Design könnte man (mit Aufwand) theoretisch auch mit vB erreichen. Aber das ist wiederum Geschmackssache.

Einzig die Smilies gehen imo gar nicht. Es gibt so viele gute "Standard-Smilies", da bin ich von den winzigen, seltsamen Smilies etwas enttäuscht. Gerade eine Ironie Smilie fehlt definitiv.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Mir gefallen die alten vB Smilies oder diese von MSN Messenger...

Warum sieht man neue PN nicht? Das ist ziemlich verwirrend. Ausserdem fände ich es toll, wenn der Speicher ausgebaut werden könnte. Noch immer darf man nicht mehr als 100 Nachrichten speichern, sodass ich ständig am Löschen bin. Es ist ja nicht mehr so, dass der benötigte Speicherplatz ins Gewicht fällt.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

andreas hat geschrieben:Warum sieht man neue PN nicht? Das ist ziemlich verwirrend. Ausserdem fände ich es toll, wenn der Speicher ausgebaut werden könnte. Noch immer darf man nicht mehr als 100 Nachrichten speichern, sodass ich ständig am Löschen bin. Es ist ja nicht mehr so, dass der benötigte Speicherplatz ins Gewicht fällt.
In den Optionen kannst du einstellen, ob du bei PMs ein Pop-Up, eine E-Mail oder beides erhalten möchtest. Sofern das das Problem ist. ;)

Antworten