hässlichste Stadt der Schweiz?

Der Rest...
Benutzeravatar
ebichu
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 276
Registriert: 10.09.2006, 20:53
Wohnort: ändlich widr z basel

Beitrag von ebichu »

Mundharmonika hat geschrieben:Dann wäre Basel definitiv auch auf den Top 3. Die Einfahrt in Basel zuerst mit Schweizerhalle und dann haufenweise versprayten Wänden ist auch nicht grad ein Augenschmaus.
:rolleyes:
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]


[CENTER]MK|BS[/CENTER]

C1RCA
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: 17.04.2011, 12:52

Beitrag von C1RCA »

Steini hat geschrieben:Biel ist seit der Expo definitiv nicht mehr die hässlichste Stadt. Vermutlich kennst du nur den Bahnhof. Wenn ich in Basel aussteige sieht es dort nicht besser aus, ist auch voll mit Alkis, Drögeler usw.
Ich mache dort meine Lehrausbildung ;)

Beim Bahnhof sind einfach die meisten (so wie überall wohl) aber auch in der ganzen Stadt trifft man immer irgendwelche an. Die ganze Stadt ist beschmückt mit irgendwelchen Tags (Graffitis find ich okay, aber Tags? nene) Die Häuser sehen alle auch recht runtergekommen aus..

Seit ich dort die Ausbildung mache (bin jetzt im 4.Jahr) wird ständig irgendwo eine Strasse aufgerissen und gebaut etc. Macht wohl auch einen Punkt aus..

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Steini hat geschrieben:Biel ist seit der Expo definitiv nicht mehr die hässlichste Stadt. Vermutlich kennst du nur den Bahnhof. Wenn ich in Basel aussteige sieht es dort nicht besser aus, ist auch voll mit Alkis, Drögeler usw.
Ich bin oft in Biel weil Verwandte von mir dort wohnen - die Stadt ist wirklich zum kotzen - sehen sogar sie mittlerweile so.

Benutzeravatar
Laufi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 21.10.2011, 13:58
Wohnort: Basel-City

Beitrag von Laufi »

Master hat geschrieben:waaas?
die bahnhofseinfahrt basel ist dank den sprayereien etwas vom geilsten in der schweiz!
Und in ganz Europa bekannt defür...Mundi, das isch Kunscht Du unkultivierte Lümmel :p
Bild
Alles für BS

Benutzeravatar
Idefix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1247
Registriert: 04.10.2005, 13:02
Wohnort: zwüsche Arena und Joggeli

Beitrag von Idefix »

Laufi hat geschrieben:Und in ganz Europa bekannt defür...Mundi, das isch Kunscht Du unkultivierte Lümmel :p
Bild
so geil das pic...
sin mr grad go aluege, nachdem es dazumals gschprayt worde isch... isch das nid vom G204 gsy ?

Hässlichsti Stadt vo dr Schwiiz... mhm... würd jetzt mol Lausanne näh...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Benutzeravatar
Laufi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 21.10.2011, 13:58
Wohnort: Basel-City

Beitrag von Laufi »

Idefix hat geschrieben:so geil das pic...
sin mr grad go aluege, nachdem es dazumals gschprayt worde isch... isch das nid vom G204 gsy ?

Hässlichsti Stadt vo dr Schwiiz... mhm... würd jetzt mol Lausanne näh...
Nöö, das isch de TnT&Rebel (D.o.F) gsi :D Mir sin au zu däre Zyt viel an de Linie gsi (de Laufi als Scout oder "als allerhöchstes der Gefühle" am ussfülle gsi ;) )
Den hesch in däm Fall s'riesegrosse FTP au no kennt!
Alles für BS

Maximus Hater
Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: 03.01.2012, 09:22
Wohnort: blätz

Beitrag von Maximus Hater »

Mundharmonika hat geschrieben:Dann wäre Basel definitiv auch auf den Top 3. Die Einfahrt in Basel zuerst mit Schweizerhalle und dann haufenweise versprayten Wänden ist auch nicht grad ein Augenschmaus.
sovill zue Kulturverständnis ;) :rolleyes:

z***: altstette
z***: dietikon
z***: räscht
Laufi hat geschrieben:Den hesch in däm Fall s'riesegrosse FTP au no kennt!
DASCH E PIECE XI ;)
look up 2 the sky . . .it's a bird ...punkassmuh'fucker!!!!

Benutzeravatar
Laufi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 21.10.2011, 13:58
Wohnort: Basel-City

Beitrag von Laufi »

Maximus Hater hat geschrieben:DASCH E PIECE XI ;)
Bild
Alles für BS

Benutzeravatar
Späcki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 880
Registriert: 27.10.2005, 10:04

Beitrag von Späcki »

Brausebad hat geschrieben: Wenn mr Blätzbums als Stadt wurd zelle, gubtis au e Plätzli uff em Podeschd...
Das gseh ich - als wäschächte Blätzbumser - leider au eso.

Aber:

1. Biel
2. Chaux-de-fonds
3. Olte und Sierre


Wär mol e unglaublig beschisses Dorf will gseh, dä goht uff Blätzb...eh, sorry ;) , uff Ennenda im Glarus! Gseht us wiene Gränzort an dr dütsch-polnische Gränze, widerlig! :eek:

Benutzeravatar
Idefix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1247
Registriert: 04.10.2005, 13:02
Wohnort: zwüsche Arena und Joggeli

Beitrag von Idefix »

Laufi hat geschrieben:Nöö, das isch de TnT&Rebel (D.o.F) gsi :D Mir sin au zu däre Zyt viel an de Linie gsi (de Laufi als Scout oder "als allerhöchstes der Gefühle" am ussfülle gsi ;) )
Den hesch in däm Fall s'riesegrosse FTP au no kennt!
hahaha, jo s'riesegrosse FTP isch hammer gseh, und e schnälli nacht und nebel aktion, Bürgewehr lässt grüssen :D

mir sind vo de Gundeli Breakers gsy und händ uns mit de writers sehr gued verstande cha...

apropo... näggsch wuche isch em G204 si Vernisaage, würdi sofort goh wenni nid e daag vorher uf T-Hailand würd fliege.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Benutzeravatar
cantona
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2009
Registriert: 17.04.2011, 13:13
Wohnort: Basilea

Beitrag von cantona »

Mundharmonika hat geschrieben:Dann wäre Basel definitiv auch auf den Top 3. Die Einfahrt in Basel zuerst mit Schweizerhalle und dann haufenweise versprayten Wänden ist auch nicht grad ein Augenschmaus.
Die Zugeinfahrt ist weltbekannt. An den Wänden sind Bilder der grössten Sprüher der Welt. Ich liebe diese Wände, dann weiss ich, dass ich nach Hause komme.

Für die EM wollten diese Idioten ja alles grau übermalen.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Laufi hat geschrieben:Und in ganz Europa bekannt defür...Mundi, das isch Kunscht Du unkultivierte Lümmel :p
Ja klar, in ganz Europa bekannt. Überhaupt ist Basel eine der bekanntesten Städte weltweit. Von Australien bis Alaska kennt jeder nicht nur die Graffitis in der Bahnhofseinfahrt, sondern natürlich auch die MK, den FCB, den Morgenstraich und s'Ueli-Bier. Die Geschichten von -minu werden von Grönland bis Südafrika gelesen und Basler Leckerli findet man von China bis Chile in jedem Lädeli. Von den Osterinseln bis zu den Malediven kennt jeder unsere grünen Trams und von Tahiti bis zu den Falkland-Inseln bekommt man an jedem Kiosk Schlüsselanhänger mit Basler Stäbli. Und von Hawaii bis Haiti summt jedes Kleinkind "z'Basel a mym Rhy".

Laufi, steig einmal in einen Zug und fahr über die Kantonsgrenzen hinaus!!! Ja, ich weiss, Du musst halt dann einmal ein paar Stunden auf's FCB-Forum verzichten, aber da kriegst Du schon hin.

Maximus Hater
Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: 03.01.2012, 09:22
Wohnort: blätz

Beitrag von Maximus Hater »

Mundharmonika hat geschrieben:Ja klar, in ganz Europa bekannt. Überhaupt ist Basel eine der bekanntesten Städte weltweit. Von Australien bis Alaska kennt jeder nicht nur die Graffitis in der Bahnhofseinfahrt, sondern natürlich auch die MK, den FCB, den Morgenstraich und s'Ueli-Bier. Die Geschichten von -minu werden von Grönland bis Südafrika gelesen und Basler Leckerli findet man von China bis Chile in jedem Lädeli. Von den Osterinseln bis zu den Malediven kennt jeder unsere grünen Trams und von Tahiti bis zu den Falkland-Inseln bekommt man an jedem Kiosk Schlüsselanhänger mit Basler Stäbli. Und von Hawaii bis Haiti summt jedes Kleinkind "z'Basel a mym Rhy".

Laufi, steig einmal in einen Zug und fahr über die Kantonsgrenzen hinaus!!! Ja, ich weiss, Du musst halt dann einmal ein paar Stunden auf's FCB-Forum verzichten, aber da kriegst Du schon hin.
..naja..du scheinst dich mit graffiti richtig gut auszukennen...!

glaub uns doch...die basler line ist genau so bekannt wie oben geschildert...nur weil Du nichts davon weisst, heisst es nicht, dass es dem nicht so sei..ok?
look up 2 the sky . . .it's a bird ...punkassmuh'fucker!!!!

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

cantona hat geschrieben:Die Zugeinfahrt ist weltbekannt.
dito, mein Beitrag an Laufi.

Weltbekannt ist die Freiheitsstatue, der Eiffelturm, das Brandenburger Tor, Ayers Rock, die Chinesische Mauer, Hollywood, Mc Donalds, WWF, Heidi Klum, der FCB aus Barcelona, Toblerone, CNN, Apple, Playstation, Rolex, Barrack Obama und viele andere Sachen, die nun wirklich fast jeder kennt.

Die Sprayereien in Basel dürften vielleicht in der Sprüher-Szene (oder wie immer man das auch nennt) und bei einer gewissen Generation bekannt sind, aber weltbekannt ist anders. Aber das ist ohnehin eines der Hauptprobleme in Basel. Viele meinen, dass dies oder jenes in Basel weltbekannt ist. Vieles aus Basel ist tatsächlich weltbekannt, aber eben nur grad bei einer Gruppe von Leuten. Selbst die ART BASEL ist nicht wirklich weltbekannt. Ich glaube kaum, dass Bewohner aus Ghana, Vietnam oder Argentinien schon einmal etwas von dieser Kunstmesse gehört haben.

Benutzeravatar
BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 661
Registriert: 29.05.2012, 16:00

Beitrag von BaseI_Ost »

Isch zwar nur e Kleistadt aber i find Muttenz so zimmlig dr hässlichschti Ort in dr Schwiiz.
Ein Kanton Basel!

Maximus Hater
Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: 03.01.2012, 09:22
Wohnort: blätz

Beitrag von Maximus Hater »

Mundharmonika hat geschrieben:dito, mein Beitrag an Laufi.

Weltbekannt ist die Freiheitsstatue, der Eiffelturm, das Brandenburger Tor, Ayers Rock, die Chinesische Mauer, Hollywood, Mc Donalds, WWF, Heidi Klum, der FCB aus Barcelona, Toblerone, CNN, Apple, Playstation, Rolex, Barrack Obama und viele andere Sachen, die nun wirklich fast jeder kennt.

Die Sprayereien in Basel dürften vielleicht in der Sprüher-Szene (oder wie immer man das auch nennt) und bei einer gewissen Generation bekannt sind, aber weltbekannt ist anders. Aber das ist ohnehin eines der Hauptprobleme in Basel. Viele meinen, dass dies oder jenes in Basel weltbekannt ist. Vieles aus Basel ist tatsächlich weltbekannt, aber eben nur grad bei einer Gruppe von Leuten. Selbst die ART BASEL ist nicht wirklich weltbekannt. Ich glaube kaum, dass Bewohner aus Ghana, Vietnam oder Argentinien schon einmal etwas von dieser Kunstmesse gehört haben.
i-dypffli schysser bisch! :D

alli mensche (uff dr wält) wo sich mit dere szene beschäftige kenne d'basel line! (ergo--> wältbekannt) und tschüss...
look up 2 the sky . . .it's a bird ...punkassmuh'fucker!!!!

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Maximus Hater hat geschrieben:..naja..du scheinst dich mit graffiti richtig gut auszukennen...!

glaub uns doch...die basler line ist genau so bekannt wie oben geschildert...nur weil Du nichts davon weisst, heisst es nicht, dass es dem nicht so sei..ok?
Ja, eigentlich antwortest Du Dir ja selbst.

WELTBEKANNT bedeutet per Definition: "in der ganzen Welt bekannt". Und richtig, ich kenn mich mit Graffiti nicht aus. Und da bin ich sicher nicht der Einzige. Ich würde jetzt einmal behaupten, dass eine Minderheit der Leute, die in Basel an diesen Wänden vorbeifahren, sich wirklich mit Graffiti auskennt und sagen könnte, wie die Künstler dieser Werke heissen.

Nicht weil diese Graffitis jetzt einmal am Fernsehen erwähnt wurden, in einer Zeitschrift erschienen, auf x Internetseiten zu finden sind oder in der Sprayer-Szene tatsächlich weltbekannt sind, heisst das dann gleich auch, dass diese Graffitis allgemein weltbekannt sind.

Ich bin geschäftlich sehr viel unterwegs und ich kann Dir versichern, dass mich noch nie jemand auf die Sprayereien in der Bahnhofeinfahrt angesprochen hat oder gar gesagt hat, dass er unbedingt einmal nach Basel kommen wolle, um diese zu sehen.

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5796
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

@Mundi:

Das hab ich zumindest auch nicht behauptet. Meine Aussage war, dass im Gegensatz zu vielen anderen Bahnhofseinfahrten diejenige in Basel etwas zu bieten hat/speziell ist. Und vergleichsweise nicht hässlich dank den Graffiti.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Maximus Hater hat geschrieben:alli mensche (uff dr wält) wo sich mit dere szene beschäftige kenne d'basel line! (ergo--> wältbekannt) und tschüss...
Ich bin jetzt einmal auf Wikipedia und habe "Basel Line" eingegeben. Ich kann unter dieser Bezeichnung keinen Eintrag finden. So wahnsinnig weltbekannt kann es dann auch wieder nicht sein, wo man doch sonst jeden Scheiss auf Wikipedia findet. Vielleicht solltest Du Dich einmal bemühen, einen Artikel zur world famous Basel Line zu schreiben und mit ein paar Bildern zu untermalen. Kulturminister Laufi kann Dir sicher dabei helfen. ;)

Benutzeravatar
Idefix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1247
Registriert: 04.10.2005, 13:02
Wohnort: zwüsche Arena und Joggeli

Beitrag von Idefix »

Mundharmonika hat geschrieben: Ich bin geschäftlich sehr viel unterwegs und ich kann Dir versichern, dass mich noch nie jemand auf die Sprayereien in der Bahnhofeinfahrt angesprochen hat oder gar gesagt hat, dass er unbedingt einmal nach Basel kommen wolle, um diese zu sehen.
Ein Breaker ist auf Welttour und daher geschäftlich viel unterwegs...
Er wird überall auf der Welt auf Basel , seine Historie und die Bahnhofseinfahrt angesprochen....

was ich damit sagen will ... ein Banker wird sicherlich nicht auf die Kunst angesprochen... der wird andere Themen haben...

Wie Du siehst, es dreht sich im Kreis...
;)
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Master hat geschrieben:@Mundi:

Das hab ich zumindest auch nicht behauptet. Meine Aussage war, dass im Gegensatz zu vielen anderen Bahnhofseinfahrten diejenige in Basel etwas zu bieten hat/speziell ist. Und vergleichsweise nicht hässlich dank den Graffiti.
Meine Beiträge richten sich ja auch nicht an Dich. Man kann sich darüber streiten, ob diese Graffitis schön sind oder nicht. Dir gefallen sie offenbar, mir eher weniger.

Wer aber diese Graffitis (und das hast Du nicht getan) als weltbekannt bezeichnet, hat entweder ein Problem mit der Definition "weltbekannt" oder betrachtet wie viele hier im Forum die Welt zu sehr aus seiner Basler Brille.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Idefix hat geschrieben:Ein Breaker ist auf Welttour und daher geschäftlich viel unterwegs...
Er wird überall auf der Welt auf Basel , seine Historie und die Bahnhofseinfahrt angesprochen....

was ich damit sagen will ... ein Banker wird sicherlich nicht auf die Kunst angesprochen... der wird andere Themen haben...
Ach ja, und wenn die Graffitis in der Breaker-Szene bekannt sind, dann ist es dann schon weltbekannt? Okay...

(Und übrigens... Nein, ich bin kein Banker, wenn Du das gemeint hast.)

Benutzeravatar
LiveForever
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 197
Registriert: 08.12.2004, 21:22
Wohnort: Sydney, NSW

Beitrag von LiveForever »

Mundharmonika hat geschrieben:dito, mein Beitrag an Laufi.

Weltbekannt ist die Freiheitsstatue, der Eiffelturm, das Brandenburger Tor, Ayers Rock, die Chinesische Mauer, Hollywood, Mc Donalds, WWF, Heidi Klum, der FCB aus Barcelona, Toblerone, CNN, Apple, Playstation, Rolex, Barrack Obama und viele andere Sachen, die nun wirklich fast jeder kennt.

Die Sprayereien in Basel dürften vielleicht in der Sprüher-Szene (oder wie immer man das auch nennt) und bei einer gewissen Generation bekannt sind, aber weltbekannt ist anders. Aber das ist ohnehin eines der Hauptprobleme in Basel. Viele meinen, dass dies oder jenes in Basel weltbekannt ist. Vieles aus Basel ist tatsächlich weltbekannt, aber eben nur grad bei einer Gruppe von Leuten. Selbst die ART BASEL ist nicht wirklich weltbekannt. Ich glaube kaum, dass Bewohner aus Ghana, Vietnam oder Argentinien schon einmal etwas von dieser Kunstmesse gehört haben.
word! Manche überschätzen leider die Grösse und den Bekanntheitsgrad unserer Stadt MASSIV. Wenn man nichts mit Kunsthandel, Schmuckhandel, Chemie/Pharma oder von mir aus auch Graffiti zu tun hat, dann ist Basel ausserhalb der Schweiz ähnlich bekannt und nichtssagend wie andere Kleinstädte wie z.B. Essen, Aachen, Lille oder Eindhoven ;)

topic:

1. La-chaux-de-fonds
2. Fribourg (aber vielleicht ist das auch weil ich oft da war und es immer gepisst hat und/oder ich irgendwie noch eine Parkbusse eingefangen habe. Wer Fribourg kennt, weiss was ich meine. Ausserdem ist es immer arschkalt:mad :)
3. Delemont

Wenn der gesamte Jurasüdfuss eine Stadt wäre wäre das meine Nr.1.
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

LiveForever hat geschrieben:word! Manche überschätzen leider die Grösse und den Bekanntheitsgrad unserer Stadt MASSIV. Wenn man nichts mit Kunsthandel, Schmuckhandel, Chemie/Pharma oder von mir aus auch Graffiti zu tun hat, dann ist Basel ausserhalb der Schweiz ähnlich bekannt und nichtssagend wie andere Kleinstädte wie z.B. Essen, Aachen, Lille oder Eindhoven ;)
Merci! Immerhin einer hier, der die Relationen wahren kann...

Benutzeravatar
cantona
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2009
Registriert: 17.04.2011, 13:13
Wohnort: Basilea

Beitrag von cantona »

jo und jetzt, was nid uf wikipedia isch, gits nid?

wär biz e ahnig vo graffiti het, kennt unseri line.

weltbekannt heisst nid, dass knapp 8 milliarde mensche das kenne, sondern dases überall in dr wält bekannt isch, halt bi lüt wo mol mitem zug duregfahre sind, odr sich ebe für die szene interessiere. abr jo, d eskimos kenne sy allwä nid. abr mit toblerone händ die allwä au nid viel z due.

Maximus Hater
Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: 03.01.2012, 09:22
Wohnort: blätz

Beitrag von Maximus Hater »

Mundharmonika hat geschrieben:Ach ja, und wenn die Graffitis in der Breaker-Szene bekannt sind, dann ist es dann schon weltbekannt? Okay...

(Und übrigens... Nein, ich bin kein Banker, wenn Du das gemeint hast.)
ich glaub du sehnst Dich schlichteweg nach einem "Du hesch jo rächt" ...es sei Dir gegönnt:

hesch rächt, Basel line kennt kai schwein uff dere Wält.

PS: i find Laufe hässligg
look up 2 the sky . . .it's a bird ...punkassmuh'fucker!!!!

Benutzeravatar
chickens**t
Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: 05.01.2005, 13:59

Beitrag von chickens**t »

cantona hat geschrieben:jo und jetzt, was nid uf wikipedia isch, gits nid?

wär biz e ahnig vo graffiti het, kennt unseri line.

weltbekannt heisst nid, dass knapp 8 milliarde mensche das kenne, sondern dases überall in dr wält bekannt isch, halt bi lüt wo mol mitem zug duregfahre sind, odr sich ebe für die szene interessiere. abr jo, d eskimos kenne sy allwä nid. abr mit toblerone händ die allwä au nid viel z due.
Doch, eigentlich bedütets genau das (stoht jo so im Name) ;)
Du meinsch eher "in der Szene bekannt", und die isch halt in däm Bereich zahlemässig sehr reduziert.

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

@ Schnurregige, gibs uf. Du hesch eifach kei Ahnig vo dere Botanik. Do muesch dängg voll krass Breaker gseh si um das zverstoh.

Ob jetzt e New Yorker Sprayer öbbis vo dr Basler Graffiti Szene weiss, magi schwer bezwiefle...

Aber wie dr Idefix seit, die wo sich in dere Szene uskenne, wärde au in Berlin oder Frankfurt Sprayer träffe wos viellicht kenne. Nur dr Normalo het jo mit dere Szene nüt ztue, also bechunnt er jo au nüt mit und mit so Lüt normalerwys au nit in Kontakt. Wobie do dr Bergriff Weltbekannt wohl uf CH- und nochem DE/FR Bekannt si begränzt wird si... :p

Wie jetzt Breaker Szene anno mitti/ändi 80er au nüt vo dr geilschte Rockszene in Rock-City Los Angeles gwüsst hän, die isch nämlich viel weltbekannter gseh. Los Angeles hän Breaker au nur Gangs und Bandegschichte kennt, aber nüt anders. Vo däm her genau das selbe...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Benutzeravatar
Shamrock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3958
Registriert: 16.12.2004, 15:27

Beitrag von Shamrock »

Mundharmonika hat geschrieben:Ach ja, und wenn die Graffitis in der Breaker-Szene bekannt sind, dann ist es dann schon weltbekannt? Okay...

(Und übrigens... Nein, ich bin kein Banker, wenn Du das gemeint hast.)
Also dank Roger sind Bottmingen und Basel schon weltbekannt ;)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Benutzeravatar
Späcki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 880
Registriert: 27.10.2005, 10:04

Beitrag von Späcki »

BaseI_Ost hat geschrieben:Isch zwar nur e Kleistadt aber i find Muttenz so zimmlig dr hässlichschti Ort in dr Schwiiz.
Du bisch e Komische.

Antworten